4.0 von 5 Sternen Geschenk
Es war ein Geschenk für Liebhaber von H.K. Musik zu verschenken
ist immer eine gute Idee. Das kommt immer gut an.
Vor 13 Monaten von Anke Klack veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Überflüssige Billig-Compilation
Man hätte ja hoffen können, dass die Krise der Musikindustrie die Plattenfirmen etwas näher zusammenrückt und die Zusammenarbeit etwas besser klappt. Teilweise kann man dies auch beobachten. Anders jedoch bei dieser Veröffentlichung von DA Records.

Veröffentlicht am 6. August 2010 von Lenny K.

1.0 von 5 Sternen Überflüssige Billig-Compilation, 6. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Meine Besten (Audio CD)

Die neue Plattenfirma von Hubert Kah (erst seit dem letzten Album von 2005) wollte, da Herr Kemmler mit neuen Werken mal wieder auf sich warten lässt, etwas Geld verdienen und zu diesem Zweck ein "Best-of-Album" herausbringen. Ärgerlich nur, dass die "alte" Plattenfirma Polydor/Universal, die Ende der 90er auch die Rechte an seinen Veröffentlichungen bei Blow Up/Intercord (heute eigentlich EMI) erworben hat, mit den Lizenzen offenbar etwas knauserig war. Oder dass DA nicht bereit war, mehr Geld auf den Tisch zu legen.

Die Tracklist ist nämlich alles andere als ein "Best Of"-Album. Da finden sich zwar die Originalaufnahmen der NDW-Hits "Rosemarie", "Sternenhimmel" und "Einmal nur mit Erika". Aus der Zeit zwischen 1984 und 1998 mit den wichtigen Alben "Goldene Zeiten", "Tensongs" und "Sound Of My Heart" sowie dem 96er Bombast-Flop "Hubert Kah" wurden aber gerade einmal zwei magere Songs berücksichtigt. "Engel 07" und "Limousine" - und das auch nur in der jeweiligen Album Version. Alle übrigen 13 Songs stammen vom 2005er Album "Seelentaucher" bzw. den daraus ausgekoppelten Maxi-CDs. (Genau genommen fehlen nur drei Stücke aus dem "Seelentaucher"-Album.) Mit dabei sind damit zwar Neuaufnahmen von "Wenn der Mond die Sonne berührt" und "Military Drums", aber die können die Originale keinesfalls ersetzen.

Es fehlen auf dieser CD so wichtige Titel wie "Goldene Zeiten", "Something I Should Know" (der Single Remix und die Maxi davon sind bis heute nie auf CD erschienen!), "Welcome, Machine Gun" und "C'est la vie". Was Hubert Kah, damals ja noch ein Trio, von anderen NDW-Kaspern unterscheidet, ist, dass sie erst nach Ende der NDW ihre eigentlichen künstlerischen Höhepunkte erreichten: Die Talente der Musiker kamen erst bei der Zusammenarbeit mit Michael Cretu und Armand Volker zur vollen Entfaltung. Ein Best-of-Album, das aus dieser Phase gerade einmal zwei Titel berücksichtigt, wird diesem Anspruch nicht nur nicht gerecht.

So eine CD braucht einfach niemand. Denn NDW-Fans haben seine NDW-Hits ohnehin bereits auf diversen Samplern. Wer sich für die Zeit danach interessiert, wird von dieser CD (wieder einmal) bitter enttäuscht! Hoffentlich erbarmt sich Universal und bringt nochmal ein Best-of-Album auf den Markt, das diesen Namen verdient!

Nachtrag August 2014: Jetzt gibt es endlich "The Very Best Of Hubert KaH" - erschienen auf dem Soundcolours Label von Blank & Jones. Alle Singles 1982-1998 in den Original 7" Versionen sowie zusätzlich zwei "Fast-Singles" (Solo Tu und Midnight Sun)! Damit sind 99% besser bedient.

1.0 von 5 Sternen Nicht das Beste., 30. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Meine Besten (Audio CD)
Der Titel MEINE BESTEN passt hier leider nicht. Einige eher schlechte (live)Versionen bzw neuere Versionen wechseln mit Songs aus dem Flopalbum Seelentaucher ab. Fuer mich kein gutes Album. Sorry obwohl ich ein grosser Hubert Kah Fan bin.

4.0 von 5 Sternen Geschenk, 3. März 2014
Es war ein Geschenk für Liebhaber von H.K. Musik zu verschenken
ist immer eine gute Idee. Das kommt immer gut an.

5.0 von 5 Sternen Es tut immer gut, Hubert KaH zu hören!, 28. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Meine Besten (Audio CD)
Geprägt durch die Musik der 80er Jahre, habe ich natürlich auch die Musik von Hubert KaH von Anfang an mitbekommen. Hubert unterscheidet sich sicher in vielen Dingen von all seinen Künstlerkollegen. Besonders auffallend ist jedoch, dass er immer für sehr lange Zeit untertaucht und dann mit einer Überraschung stets für ein gewisses Spektakel sorgt. So war das nach der NDW-Zeit mit dem ersten englischsprachigen Album ("Tensongs"), so war das nach einer scheinbar endlosen Pause 1996 mit dem eher klassischen Album ("Hubert KaH") und so war das auch 2005 mit dem "Seelentaucher"-Album. Bei dieser Veröffentlichung hatte sich jedoch marktübergreifend etwas grundliegendes im Vergleich zu früher verändert, nämlich die mediale Situation in Deutschland. Obwohl Hubert verhältnismäßig viel TV hatte und obwohl es einen aufwendgen Videoclip zur Single "Psycho Radio" gab, wissen doch viele Menschen heute - fünf Jahre später - noch nicht, dass es diese CD gibt. Das ist kein spezielles Problem von Huberts Plattenfirma, damit hat die ganze Industrie zu schaffen: Wir Endverbraucher sind heute schwerer erreichbar. In sofern kann ich die Zusammenstellung "Meine Besten" sehr gut nachvollziehen. Mit dieser Veröffentlichung ist sicher die Hoffnung verbunden, dass noch weitere an Musik interessierte Leute auf die Songs des "Seelentaucher"-Albums stoßen. Ganz nebenbei: Wenn ich die anderen Rezensionen hier so lese, wird wieder mal deutlich, dass viele nur zur Kenntnis nehmen, was die CD nicht beinhaltet! Zum Beispiel sollte man unbedingt die Warp Acht-Remixe von "Raketen" und "Psycho Radio" erwähnen, die nicht auf dem damaligen Album waren, ebenso der Munich Sound-Mix von "No Rain". Fakt ist: Nicht alle Singles, die es gab, aber die größten Hits von Hubert KaH, sind alle auf dieser CD. Ich finde es klasse, mir diese CD von "Rosemarie" bis zum "Psycho Radio"-Warp Acht-Mix komplett durch zu hören. Es tut nämlich immer gut, Hubert KaH zu hören!

1.0 von 5 Sternen ??????, 12. November 2010
M. Demmler "MD" (Mannheim, Baden Würtenberg Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Meine Besten (Audio CD)
Eigentlich wurde uns was neues von Hubert Kah versprochen .Es hieß immer er würde in Mannheim an einem neuen Album Arbeiten .Statt dessen gibt es nur eine ;Best of `` das den Namen kaum verdient .Die meisten Songs sind aus dem Letzten Album und wurden hier noch mal neu veröffentlicht + ein paar Alte Hits . All das hat jeder Fan schon . Wo bleibt das versprochene neue Album ??

5.0 von 5 Sternen SUPER!!!, 3. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Meine Besten (Audio CD)
Ich bin italienische Muttersprache aber ich kenne H.Kah von '80 Jahre... Ich liebe seine Musik und Stimme. Ich rezensiere mit... SUPER!!!

Meine Besten
Meine Besten von Hubert Kah (Audio CD - 2010)
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen