5.0 von 5 Sternen Sehr nette CD, 28. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Mit Felix auf Großer Deutschlandreise (Audio CD)
Meine Tochter, 5 Jahre, ist begeistert. Auch als Erwachsener kann man im Auto gut mithören ohne zu leiden...Teilweise wirken die Geschichten etwas konstruiert, aber das scheint die Zielgruppe nicht zu stören. Immerhin erfährt man noch was über Deutschland...

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Buch, 27. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Mit Felix auf Großer Deutschlandreise (Audio CD)
Meine Tochter liebt dieses Buch! Es erzählt wie gewohnt die tollen Abenteuer von Felix! Hier kann auch noch der ein oder andere Erwachsene etwas lernen!!! Natürlich mit den beliebten Umschlägen und Briefen von Felix an Sophie!!! Ganz hinten ist ein Umschlag mit tollem Deutschland-Karten-Puzzle. Extra Kindgerecht mit entsprechenden Abbildung, wie z.B. bei Köln der Kölner Dom usw.! Einfach schön!!! Ich würde es jederzeit wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen Felix Hörbuch, 23. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Mit Felix auf Großer Deutschlandreise (Audio CD)
Kindgerechte Erzählung und einprägsame Lieder.
Sohn kennt nun die einzelnen Regionen Deutschlands und die jeweiligen Gebräuche dort.
Liedtexte wirken auf Erwachsene seltsam. Die Kinder finden die flotten Lieder mit einfachen Texten toll.

5.0 von 5 Sternen Kennt ihr Deutschland?, 13. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Mit Felix auf Großer Deutschlandreise (Audio CD)
Der kleine Hase Felix ist ein richtiger Abenteurer. Immer unterwegs hat er schon fast die ganze Welt gesehen. Und auch dieses Mal wird er wieder spannende Dinge entdecken von denen er, wie gehabt, Sophie in vielen Briefen berichten wird. Und Sophie ist es ja auch schon gewohnt, dass ihr Kuscheltier hin und wieder ausbüxt und auf Reisen geht.

Doch statt wie immer die große weite Welt zu entdecken, bereist Felix in dieser Geschichte Deutschland und stellt fest: Auch hier gibt es spannende, wunderbare und faszinierende Sachen zu sehen. Die Wartburg in Eisenach, die Lausitz, der Bodensee oder das Ruhrgebiet sind nur einige seiner Stationen. Insgesamt macht Felix 22 mal Halt und zeigt uns, was unser Land so alles zu bieten hat.

Die CD ist eine tolle Mischung. Mal wird vorgelesen (beispielsweise die Briefe von Felix selber), mal gesungen oder eben auch erzählt. So wirkt das Hörspiel an keiner Stelle langatmig und erinnert auch nicht an dröge Reiseführer. Selbst jüngere Kinder hören fasziniert zu wenn Felix staunend vom weiten Meer, hohen Bergen und unglaublichen Sehenswürdigkeiten erzählt.

"Felix auf großer Deutschlandreise" ist besonders geeignet für Kindern und Eltern, die gerne mehr über "ihr" Deutschland erfahren möchten. Sicher, ein Urlaub an einem tollen Badestrand mit Sonnengarantie hat was, aber auch bei uns gibt es richtige Schätze zu entdecken. Und vielleicht weckt die CD ja ein wenig die Lust darauf?

5.0 von 5 Sternen Super schönes Buch, 23. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Mit Felix auf Großer Deutschlandreise (Audio CD)
Mein Sohn,4 Jahre, hat es von uns zu WEihnachten geschenkt bekommen. Wir haben es gemeinsam gelesen und gestaunt, wo es dieses Mal überall hinging. Viel Wissenswertes in eine nette Geschichte verpackt. Wie immer ein genuss zu lesen und für meinen Sohn zuzuhören. Viel zusätzliches Material zu den Briefen lässt jede Seite zu einer Fundgrube werden. Auch die CD dazu ist wieder schön gestaltet. Auf jeden Fall ein Kauf- Muss für alle FAns von FElix dem Hasen.

4.0 von 5 Sternen Felix geht immer, 27. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Mit Felix auf Großer Deutschlandreise (Audio CD)
Dies ist wohl die 8. CD von Felix. Es ist mal wieder eine interessante, informative Geschichte, bei der der Zuhörer viel über Sehenswürdigkeiten in Deutschland erfährt. Die Musik ist auch wieder abwechslungsreich und ohrwurmverdächtig! Einfach empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Schöne CD, 19. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Mit Felix auf Großer Deutschlandreise (Audio CD)
Schöne Geschichte tolle Lieder.
Und die Kinder Lernen noch was dabei.
Einfach Super! Der Mix aus Musik und Geschichte hat uns überzeugt!

5.0 von 5 Sternen super, 22. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Mit Felix auf Großer Deutschlandreise (Audio CD)
Habe das Hürbuch an eine vier- und eine sechsjährige verschenkt. Sie lieben es (vor allem die ältere) und hören es jeden Tag! Ihre Mutter ist ein bißchen genervt von den Liedern, aber die Kinder findens toll!! ;)