5.0 von 5 Sternen Absolute Spitzenklasse !, 24. November 2010
Ein Hörerlebnis !
Komme jetzt schon an die 50 Lebensjahre heran, dennoch ist es ein Genuß solche Musik erleben zu dürfen.
Man muß eben frisch und aufnahmefähig bleiben.
Ich habe seit den siebzieger Jahren alle Stilrichtungen ertragen oder besser mitgetragen, diese CD aber ist voll von purer Energie und neuem Hörerlebnis.
Einfach gut zum chillen oder auch abfahren.

5.0 von 5 Sternen Für Trance Liebhaber ein absolutes Must-Have!, 13. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Do You Dream? (MP3-Download)
Nach 3 Jahren Wartezeit (solange lag das letzte Album von Markus Schulz zurück) war ich total gespannt auf das Ergebnis. Das Warten hat sich gelohnt!
Auch mit seiner zweiten CD beweist Markus wieder sein Händchen für fesselnde Melodien und absolut geniale Songs. Vocal Trance mit einem Touch Progressiv. Musik zum Träumen als auch zum Abtanzen.
"Do You Dream" ist ein absolut würdiger Nachfolger des ersten Albums von Markus Schulz - Progression.
Wie schon erwähnt, für Trance Liebhaber ein Must-Have! Ich bin total begeistert und kann den Kauf dieses Albums nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Da kommt keine Langeweile beim hören auf ..., 18. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Do You Dream? (Audio CD)
Sehr schönes Vocal-lastiges Trance Album von Markus Schulz.
Die Lieder sind doch recht unterschiedlich, aber irgendwie gefallen sie alle :D
Wirklich tolles ALbum, das ich jetzt bestimmt schon 6 mal gehört habe und mir immer noch weiter anhören kann ... TOP !

5/5 Sterne

4.0 von 5 Sternen Tolle klassische Trancescheibe mit gelungenen experimentellen Ausflügen, 3. Oktober 2011
M. Probst (Stuttgart) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Do You Dream? (Audio CD)
Ein wirklich schönes Album,was größtenteils auf Uplifiting Vocal Trance-oder was auch immer- setzt,aber immer mit interessanten Einflüssen und einigen Ausflügen.Die stärksten Tracks sind meiner Meinung zum einen nach der Starter "Away",der durch eine einprägsame Melodie,die tiefe Stimme und Houseakzente setzt.Schon allein das Intro "Alpha State" gehört zu den besten Intros,die ich je gehört hab,sehr atmosphärisch."Do you dream" gehört ebenso zu meinen Favoriten,besticht durch einen schönen Aufbau und ist auch ne schöne "altmodische" Nummer.
Ebenfalls zu erwähnen sind "Last man standing" und "Lifted".
"Last man standing" erinnert zum Teil etwas an "Apologize" von OneRepublic,hat aber schon eine gewisse Selbstständigkeit.Die Bassline,die als Main Part dient,ist sehr effektiv. Hier wäre aber etwas weniger Vocoder mehr gewesen.Bei "Lifted" stört mich das gar nicht,schöne Vocalnummer,die sehr melancholisch wirkt.Ingesamt ein tolles Trancealbum,und keine einzige wirklich schlechte Nummer. Bloß die Instrumentalnummern sind etwas zu ähnlich aufgebaut.

5.0 von 5 Sternen Träumst du?, 23. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Do You Dream? (Audio CD)
In meiner folgenden Rezension geht es um das Armada (van Buuren Label) 'do you dram' Album von Markus Schulz aus dem Frühling 2010.

Und ich kann es einmal ganz kurz zusammenfassen.
Diese CD es einfach nur ... genial!

Hier sind traumhafte Trancetracks wie 'Surreal', 'Do you dream', 'Not the Same' oder auch 'Lightwave' vorhanden.
Wer es etwas progressiver mag ... - bitteschön: 'The new World', 'Rain', '65.4hz'.

Also jedem der auf klassischen Trance steht, kann ich dieses Album nur empfehlen.
Für mich persönlich eines der besten Trancealbums aller Zeiten.

Danke an einen der besten DJs dieses Planeten, danke an Markus Schulz!
Und (natürlich) 5 Stars.

5.0 von 5 Sternen Do You Dream? (Extended Versions), 12. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Do You Dream? (MP3-Download)
Wer auf Trance-Musik von Markus Schulz steht und auch das Grundalbum "Scream" schon besitzt sollte nicht zögern, auch dieses Album sein Eigen nennen zu dürfen. Die extended Versions der Tracks runden das geniale Album "Do You Dream?" noch einmal schön ab.

Da Musik immer Geschmacksache ist, kann ich auch nicht viel dazu sagen, ob es nun schlecht oder gut ist.

Da ich die Mugge von Markus Schulz echt klasse finde, kann ich sagen, dass ich mit diesem Album nicht enttäuscht wurde und damit sehr zufrieden bin.

5.0 von 5 Sternen immer wieder genial, 16. November 2010
Diese CD kommt immer wieder in den CD Spieler,

super tolle Trance CD von Markus Schulz,
wer melodiösen Trance mag, wird auch diese CD mögen.

5.0 von 5 Sternen Markus Schulz at its best, 19. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Do You Dream? (Audio CD)
Mit sehr hohen Erwartungen habe ich das Album gestern in meine Musikanlage gelegt und ich wurde in keinster Weise enttäuscht. Dieses Album ist so unbeschreiblich gut, da hat sich jede Sekunde der letzten 18 Monate an Wartezeit gelohnt. Für mich ist Markus mit Armin zusammen einfach die Macht am Trancehimmel und wir können uns alle sehr glücklich schätzen diese Beiden zu haben. Ich will jetzt gar nicht weiter auf den eigentlichen Stil von Markus eingehen oder das Fassetenreichtum hier auseinander nehmen. Wer Markus kennt, weis was für perfekte Musik er macht und für alle anderen hört euch die Höhrproben an und kauft diese Scheibe zu diesem sehr guten Preis hier bei Amazon.
mfg Markus

PS: ich bekomm die Scheibe nicht mehr aus der Anlage raus, sie will einfach nicht und ich erst recht nicht, Markus at its best, ist perfect!

5.0 von 5 Sternen Hervorragendes Werk, 6. September 2010
High-End-Andy (BMW aus Freude am fahren !!!!) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Do You Dream? (Audio CD)
Man nehme beste Eigenproduktionen und läßt nach und nach sämtliche Vocal-Trance Spitzen hinzu kommen,
fertig ist die Superscheibe......dem hat diesmal nicht einmal die aktuell laufende ASOT von Armin van Buuren
was endgegen zu setzen,der zuletzt auf deutlich weniger Vocals auf seiner neuesten Scheibe setzte.

Die außergewöhnlichen Vocals in den verschiedenen Trance Compilationen sind es aber,mit denen sich
die derzeitigen DJ Könige der Trance-Scene nicht nur gegenseitig bekriegen,sondern sich abwechselnd
ganz weit nach oben katapultieren.

Hier ist das Werk von Markus Schulz ganz offensichtlich sehr gelungen.
Hoffentlich hat diese erlesene Würze von Markus Bestand.
Eine klasse Scheibe....und damit UNBEDINGT EMFEHLENSWERT.

5.0 von 5 Sternen Überragend, 19. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Do You Dream? (Audio CD)
Wie der Titel meiner Rezension schon sagt: dieses Album ist herausragend. Ein klasse Track folgt auf den Nächsten. Es gibt wirklich keinen einzigen Titel über den sich auch nur im Geringsten etwas Negatives sagen lässt.

Das Beste Lied ist meines Erachtens "Dark Heart Waiting"

Wie immer übertrifft sich der Meister hier wieder einmal selbst. Ich würde es als das beste Album von Markus Schulz und zumindest bisher als das Beste Trancealbum des Jahres (wenn nicht des Jahrzehnts) bezeichnen.

Somit kann ich eine absolute Kaufempfehlung aussprechen. Es ist wirklich ein überragend gutes Album!

Do You Dream?
Do You Dream? von Markus Schulz