5.0 von 5 Sternen Gutes, dichtes Katzenklo
Meine Freundin und ich haben uns dieses Katzenklo bestellt, da unsere 3 Jahre alte Katze eine "an den Rand-Stehpinklerin" ist.
Bedeutet: Bei dem vorherigen Klo hat sie brav an den Rand gepullert, sodass der Urin zwischen den Gehäuseschalen ausgetreten und am Gehäuse (außen) auf den Boden gelaufen ist.

Nachdem wir nirgends (Fressnapf,...
Vor 22 Monaten von B. Müller veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Qualitativ sehr verbesserungsfähig
Ich hatte mir diese Katzentoilette bestellt weil ich einfach mehr Platz für meine 2 Katzen beim Geschäft haben wollte, da mein Kater auch schon sehr groß ist.
Die Lieferung erfolgte sehr schnell und die Verpackung in einem Karton war auch ok.
Vor 6 Monaten von Sandra Ha veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gutes, dichtes Katzenklo, 13. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Catit 50695 Katzentoilette mit Abdeckung Jumbo (Misc.)

Nachdem wir nirgends (Fressnapf, Tierhandlung, etc.) eine halbwegs ordentliche Katzentoilette mit der Kennzeichnung "Urindicht" gefunden haben, sind wir auf diese Catit-Toilette gestoßen.

Die Toilette macht einen sehr wertigen Eindruck:
- Gut verarbeitetes Plastik ohne scharfe Kanten
- Die untere Schale ist relativ hoch, wodurch unsere Katzendame an den unteren Rand pinkelt und nichts austritt
- Die Katzenklappe lässt sich nach oben hin öffnen, wodurch man zum Reinigen nicht ständig den ganzen Deckel abnehmen muss
-> Da muss man sich zwar dran gewöhnen; durch die Katzenklappen-Öffnung die Katzenstreuballen rauszuholen - andererseits erspart man sich das ständige abnehmen des Deckels
- Die Größe ist auch für unsere beiden, bereits größeren Katzen ausreichend
- Der Deckel lässt sich mit "Arretierverschlüssen" (solche Schiebe-Dinger) mit dem Boden verschließen; hält!
- Allgemein sieht das Kaklo sehr wertig aus - auch die Frontblende macht einen besseren Eindruck als jedes mir bekannte Klo
- Oben ist ein dicker Luftfilter eingesetzt. Ob der wirklich was bringt, weiß ich nicht - den Katzen gefällt das aber anscheinend; da wird täglich dran geschnüffelt und gezupft.

Ich kann das Katzenklo nur wärmstens empfehlen - es sieht mehr "Kastenförmig" aus, und passt prima in die Wohnung (weil auch dezente Farben).

*Update vom 31.01.2013*
Wir haben das KaKlo nun wirklich eine Weile; und ich habe immer noch nichts dran zu bemängeln.
Unsere kleine, notorische An-den-Rand-Pinklerin macht zwar fröhlich weiter; ausgelaufen ist bisher aber noch nichts.
Was man nach einiger Zeit aber merkt ist, dass das Reinigen des Kaklo's (also die täglichen Geschenke entfernen) umständlicher als bei einem normalen Klo ist, bei dem man den Deckel nach oben weghebt: Man öffnet die vordere Klappe, hat auch ein recht großes Loch zum agieren, auf die Knie gehen muss man aber trotzdem.
Das ist ein Komfort-Minus, tut der Funktion aber nichts negatives ab: Es sieht gut aus, ist dicht und eine Empfehlung.
*/Update*

4.0 von 5 Sternen Groß, gut, dicht, 24. September 2013
Die Katzentoilette ist sehr gut für große Katzen geeignet. Durch die Verriegelung zwischen Ober- und Unterseite ist es absolut dicht, so dass kein Katzenurin nach außen dringen kann. Wenn man das Katzenklo ohne Tür benutzt, kann zusätzlich der vordere Teil des "Daches" mit dem Filter hochgeklappt werden, um noch mehr Platz zu schaffen.
Der hintere Rand der unteren Wanne ist sehr hoch, so dass es notfalls auch als offenes Katzenklo verwendet werden kann.

4.0 von 5 Sternen Praktische, große Katzentoilette, 17. Oktober 2012
Ich habe zwei große Katzen, die mit den Toiletten immer sehr wählerisch sind (Katzen eben ;-))
Da ich die letzten Jahre nur noch flache Toiletten hatte, musste ich die beiden erstmal an die überdachte Toilette gewöhnen. Naja dachte ich zumindest. Durch den aufklappbaren Deckel und dass man die Plastikklappe abmachen kann, finde ich ist das sehr einfach. Ich habe zuerst den Deckel komplett offen gelassen und nach paar Tagen die Plastikklappe wieder dran gemacht. Seitdem werden hier immer die "großen" Geschäfte erledigt, darüber ist meine Nase sehr dankbar. :-)
Den flachen Klo benutzen sie jetzt nur mal zur Abwechslung für kleinere Geschäfte.

Was mir allerdings nicht so gefällt, ist dass der Deckel sich an dem unteren Teil nicht so einfach befestigen lässt und wenn man ihn hochhebt mit Streu drin, bin ich nicht sicher, ob er nicht irgendwann mal kracht. Und mein Kater zieht sich immer den Filter oben raus und spielt damit. ;-)

Also Fazit: Super Preis, ausreichend Platz für große Katzen, weniger Gestank und dankbare Katzen (gibt es ja selten) :-)

2.0 von 5 Sternen Qualitativ sehr verbesserungsfähig, 17. Januar 2014
Das Aufbauen wäre auch kein Problem gewesen wenn die Kerben für die Verschlüsse nicht so mangelhaft ausgestanzt wären. Das Plastik musste ich teilweise noch selbst rausschneiden damit die Klemmen überhaupt passten. Die Arbeit hätte ich mir allerdings sparen können wenn ich die Klappe schon am Anfang getestet hätte... Die klemmte nämlich an der rechten Seite genauso wie unten. Rein wären die Katzen super gekommen aber nicht wieder raus! Am rechten Rand genauso wie am unteren Rand war das unverstärkte Plastik so wellig und verzogen, dass ich von der Klappe knapp einen Zentimeter hätte abfeilen müssen damit diese ordentlich pendeln kann.
Ich habe das Teil noch am selben Tag zurück geschickt und das Geld ohne Probleme erstattet bekommen.
Habe mir nun aus dem Zooladen im Nachbarort eine große Katzentoilette gekauft die zwar etwas mehr gekostet hat aber dafür auch dementsprechende Qualität hat. Es ist doch wirklich immer besser die Sachen zu sehen und anfassen zu können...

5.0 von 5 Sternen sehr geräumige und leicht zu säubernde Katzentoilette, 14. Januar 2014
Die Katzentoilette von Catit ist sehr gut dank des Klappmechanismus zu reinigen. Der Aktivkohlefilter verhindert unangenehme Geruchsbildung und die Geräumigkeit der Box wird von den Stubentigern wertgeschätzt. Volle Punktzahl!

2.0 von 5 Sternen Für den Preis ganz ok aber...., 2. Dezember 2013
Die Verschlüsse sind leider nicht die Besten. Beim öffnen der seitlichen Verschlüsse, lässt sich der Deckel trotz offenen Verschlüssen nicht abnehmen, da sie verkanten.
Die Verpackung der Toilette bestand nur aus einer Folie. Dadurch kam der Artikel schon schadhaft bei mir an...
Eine Ecke war abgebrochen.
Leider habe ich das Katzenklo am gleichen Tag noch gebraucht und kann Sie daher nicht mehr zurück schicken.
Schade eigentlich.
Von der Grösse her allerdings mehr als gut.

5.0 von 5 Sternen Sind echt zufrieden, 10. September 2013
Haben 2 Kater bei denen die 0815 Toiletten jeden Abend überfüllt waren. Mit der Toilette müssen wir nur noch jeden 2. Tag misten und da macht sie noch nicht mal nen vollen Eindruck.

Sind auch begeistert von der Klappe, jetzt geht beim Misten viel weniger daneben.

Einziges Manko: Der Filter, das selbe Problem wie in allen anderen Bewertungen, die Kater holten ich gleich am ersten Tag zum Spielen raus

4.0 von 5 Sternen Supergute Toilette, 9. Juni 2013
Ich habe mir damals (vor ca. 1/2 Jahr) 2 dieser Toiletten gekauft, weil mein Kater (ist sehr groß) sich bei den kleineren Klos nie gut drehen konnte und so immer Streu am Po und an den Beinen hatte und meine Katze hatte dasselbe Problem, obwohl für sie eigentlich immer genug Platz war. Nun gut, jedenfalls ist das Klo wirklich groß und auch mein knapp 7 kg schwerer und riesengroßer Kater hat Platz, seine Geschäfte zu verrichten. Er ist auch derjenige, der wirklich seine Geschäfte trennt, weswegen schon von vornherein klar war, dass es 2 dieser Klos sein müssen.

Wie schon einige andere hier geschrieben haben, wird der Filter gerne mal rausgezogen oder daran rumgezupft. Da das bei mir beide gleich am ersten Tag gemacht haben und ich Angst hatte, dass sie sowas mal in den Mund nehmen, ist bei mir der Filter gleich weggekommen und liegt nun im Schrank rum. Vielleicht werden sie ja in der Beziehung mal bisschen ruhiger, dann kommen die Filter auch wieder dran.

Das Dach ist ganz okay, ich finde es nicht schlimm, nach den Hinterlassenschaften zu suchen und nur dieses relativ kleine Loch zu haben ;-) dank Rohfütterung riecht der Kot hier sowieso ganz selten mal. Aber die Tür klappt nicht 100%ig, denn sie "verharkt" sich manchmal etwas mit der Unterschale, sodass es für Kitten bestimmt auch bisschen gefährlich werden könnte, wenn sie dort nicht gleich rauskommen. Meine beiden haben es zum Glück kapiert, dass sie dann einfach doller dagegen stoßen müssen, um rauszukommen, aber für andere könnte das evtl. wirklich zum Problem werden.

Was mich aber extrem stört, ist die Unterschale. Denn bei so einem großen Klo ist es logisch, dass man mehr Streu reingeben muss, meine Miezis wollen unbedingt das Biokats Fresh, was wirklich schwer ist. Und ich als Single muss jedes Mal 20 kg da rein verfrachten, damit die beiden auch ja ordentlich buddeln können. Wenn man dann das gesamte Klo mal saubermacht, ist das eine Qual und ich habe das Gefühl, dass die Seiten schon ganz schön eingeknickt sind, was es wiederum schwerer macht, den Deckel mit der Unterschale zu befestigen. Man hat ja leider keinen richtigen Griff oder so etwas, dann wäre das um einiges einfacher.

Insgesamt kann ich die Toilette aber empfehlen, die Größe ist für meine nun perfekt und es klebt kein Streu mehr am Po oder den Beinen. Dafür macht mein Kater es mittlerweile so, dass er sich mit den Vorderpfoten auf der Vorderkante auflehnt - dort, wo sich die Tür befindet - und dann sein Geschäft verrichtet, während er mit dem Kopf rausguckt. Ist immer auch Unterhaltung für mich, wenn man da mal zuguckt :-)

5.0 von 5 Sternen sehr große Toilette, 25. Januar 2013
Meine Katzen mögen zwar die Klappe nicht, aber dennoch ist die Toilette super. Der untere Teil ist sehr hoch, so dass nicht mehr so viel Streu aus der Toilette katapultiert wird. Auch ein großer Maine Coon Kater findet ausreichend Platz zum Verscharren seiner Hinterlassenschaften. Allerdings muss man mehr Streu einfüllen, damit der Boden gut bedeckt ist. Die Toilette wurde sofort angenommen.

5.0 von 5 Sternen Zufriedene Katzen, 17. November 2012
Die vierbeinigen Hausbewohner sind zufrieden mit ihrer neuen Bedürfnisanstalt. Mit der Klappe tun sie sich schwer, weil ihr vorheriges Modell keine hatte, man kann sie aber offen lassen und versuchen sie dran zu gewöhnen.
Material und Qualität sind hervorragend und der Zusammenbau ging problemlos vonstatten. Was will man und Katze mehr!

Catit 50695 Katzentoilette mit Abdeckung Jumbo