5.0 von 5 Sternen Genial, 14. November 2002
J. Seibold "hysterika" (Neufahrn) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Freak Perfume (Audio CD)
Diese CD ist einfach genial!
Bisher kannte ich nur vereinzelte Lieder von Diary Of Dreams, die sich auf irgendwelchen Samplern versteckten. Nachdem ich jedoch Traumtänzer hörte, kaufte ich einfach diese CD.
Ich muss sagen, ein Traum!
Schon das erste Lied überzeugte mich gewaltig und definiert den weiteren Marsch auf diesem Album.
Es seie jedem ans Herz gelegt, der den Grat zwischen Gothic und gutem alten Wave liebt....

5.0 von 5 Sternen Das Highlight des Jahres !, 3. Juni 2002
Rezension bezieht sich auf: Freak Perfume (Audio CD)
Lange hat man darauf gewartet und nun ist es endlich erschienen, das neue Album der Ausnahme Band Diary Of Dreams -"Freak Perfume" !
Das Warten hat sich wahrlich gelohnt. Gekonnt versteht Adrian Hates es mit den neuen Stücken Dramatik und Theatralik heraufzubeschwören. Musik die das Innere der Seele berührt und einen nicht mehr los lässt. Genauso aber auch Musik die tanzbar ist. Der bereits auf "One of 18 angels" eingeschlagene Weg hat sich eindeutig als richtig erwiesen.
Für mich ist diese CD bereits das wahrscheinlich nicht mehr zu überbietende Highlight dieses Jahres !
Anspieltipps: "Traum:A", "the Curse" und "She and her darkness"

5.0 von 5 Sternen Beste CD von Diary of Dreams, 8. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Freak Perfume (Audio CD)
Die CD von Diary of Dreams, die mir persönlich am besten gefällt - daher auch 5 Sterne. Selten hatte ich so viele Lieblingslieder auf einer CD. Besonders die melodisch - träumerischen und melancholischen Titel, wie "Amok", "She", "O'Brother Sleep" und "Play God" gefallen mir sehr sehr gut. (Auf der CD außerdem vertreten der wahrscheinlich bekannteste Song "Trauntänzer".) Schließlich hat Diary of Dreams durch die unverwechselbare Stimme Adrian Hates' einen hohen Wiedererkennungscharakter, selbst wenn man das ein oder andere Lied nicht kennt. Das macht für mich einen echten Künstler aus.
Diese CD eignet sich am besten um einen sehr guten (ersten?) Einblick in die musikalische Welt von DoD zu bekommen. Diese CD gehört einfach in jeden Plattenschrank.

4.0 von 5 Sternen echt eine super scheibe!, 28. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Freak Perfume (Audio CD)
mit "freak perfume" haben diary of dreams ein beinahe perfektes album abgeliefert. alleine die ersten drei stücke ziehen einen wundervoll runter und erlauben den blick in die tiefsten abgründe der seele. einziger minuspunkt ist die gegen ende aufkommende monotonie, die mir schon des öfteren bei diary cds aufgefallen ist. man hört sich relativ schnell satt an den relativ gleich klingenden sounds, dem gesang und den melodien. trotzdem ein sehr empfehlenswertes album.

5.0 von 5 Sternen Ausflug in eine andere Welt., 8. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Freak Perfume (Audio CD)
Nachdem ich mir Pschoma und End of Flowers bestellt und angehört habe, bin ich zum "Diary of Dreams" -Fan geworden und habe mir fast alle bisher herausgebrachten Alben bestellt (noch nicht alle angehört). "Freak Perfume" ist ein Meisterstück. Sehr empfehlenswert. Eine nicht alltägliche aber sehr gelungene Musikrichtung vom Feinsten. Die Musik ist auch mit "Clan of Xymox" vergleichbar.

5.0 von 5 Sternen Ein Erlebnis!!, 19. Juli 2005
Rezension bezieht sich auf: Freak Perfume (Audio CD)
Es is manchmal schon wirklich erstaunlich; man liest einen Artikel über eine Band namens Diary Of Dreams und beim ersten Hören werden alle Erwartungen sofort übertroffen. Man kann diese Band mit drei Wörtern zusammen fassen, obwohl es manchmal wirklich unbeschreiblich klingt: melancholisch, sphärisch und treibend. Dies mag auch auf diesem Album enthalten sein. Es ist genau das, was ich mir unter Gothic schon immer vorgestellt habe. Dies liegt aber hauptsächlich an der Abwechslung, die Diary Of Dreams prägen. Auf diesem Album werden verschiedene Instrumente in den Mittelpunkt gestellt. Beim Eröffnungstrack Traum:A dominiert z.B. das Klavier. Hates Stimme wirkt gemäß des Stückes schleppend, genau, wie die Maschienendrums, die während des gesamten Albums dominieren. Der darauf folgende Track 2Curse ist dagegen mehr elektronischer Natur. Auch die Tempi wechseln sich ab, wenn man dies auch nur bei "Amok" und "She", die das Tanzbein etwas deutlicher beanspruchen, deutlich erkennt. Auch hierbei ist Hates' etwas tiefe Stimme hervorragend-übrigens auch sehr gut geeignet beim nächtlichen Autofahren! Der letzte Track, der eine wunderschöne Abschiedsballade repräsentiert, ist ein würdiger melancholischer Schlusspunkt, der das ganze musikalische Können dieser Band noch einmal hervorhebt. Meiner Meinung nach heißt es nicht nur für Goths, sondern auch für Progrock-Fans: zugreifen!!

5.0 von 5 Sternen Diarys' Best, 5. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Freak Perfume (MP3-Download)
Nach vielen Jahren immer noch das beste Album von Diary of Dreams, die Trank sind allesamt durchweg super. Schöne Texte, Melodien, druckvoll... wer die Musikrichtung mag, wird dieses Album lieben!

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Album!, 13. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Freak Perfume (Audio CD)
Dieses Album von Diary of Dreams ist einen Kauf wirklich wert! Es ist eines ihrer besten Alben, meiner Meinung nach. Melancholische, tiefgehende Lieder beheherrschen es, aber man ist ja auch nichts anderes gewohnt von Diary of Dreams.

5.0 von 5 Sternen Ein Traum auf CD gebannt, 5. Juni 2002
Rezension bezieht sich auf: Freak Perfume (Audio CD)
Die Klangwelt, welche dieses Werk erschafft, ist in der lage den Zuhörer an seine eigenen Grenzen zu bringen. Mit tiefen und eingehenden Texten wird einem ein Spiegel seines Inneren aufgezeigt und erfährt durch tief gründige Harmonien einen bleibenden Eindruck. Musik dieser Güte und Komplexität zu schaffen, ohne dabei aufdringlich zu wirken, ist schon ein kleines Kunststück, welches in dieser CD geschaffen wurde.

5.0 von 5 Sternen Super, 11. Januar 2010
Mario Lange "Mario" (Saarbrücken) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Freak Perfume (Audio CD)
Sehr schön und qualitativ hochwertig - ' ähnlich wie die neueren CDs von "In Strict Confidence", doch leider nicht so bekannt. Enthält einen versteckten Bonustrack!

Freak Perfume
Freak Perfume von Diary of Dreams