5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert
Wie mein vorschreiber schon erwähnte ist das zusammenfalten etwas frickelig aber wer nen Faltreflektor sein eigen nennt kennt das bereits.
angenehm ist das geringe Packmass und die schnelle Bereitschaft.
Für die Hintergründe muss ich mir eine ander aufbewahrung einfallen lassen da diese vom falten sehr sichtbare knitter bilden.
Für...
Veröffentlicht am 26. November 2011 von Roland Leikauf

3.0 von 5 Sternen Nur mir passender Beleuchtung sinnvoll
Habe mir dieses kleine "Studio" spontan zugelegt, da ich einpaar Ebay-Auktionen starten und alles dazu ins rechte Licht setzen wollte.
Lieferung war fix und zuverlässig.
Vor 20 Monaten von Thomas veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 26. November 2011
Roland Leikauf (nürnberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: LICHTWÜRFEL Fotozelt Lichtzelt Studio Cube Foto Ministudio+ 4 Hintergrund Fotostudio 80/80/80CM (Elektronik)
angenehm ist das geringe Packmass und die schnelle Bereitschaft.
Für Producktfotos und freisteller einwandfrei zu gebrauchen und meine Tochter möchte es gerne als spielzelt haben :)
Kann den Artikel vorbehaltlos empfehlen.
Abhängig von der verwendeten Beleuchtung sollte man den Weißabgleich manuell durchführen.

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt - guter Preis, 19. Dezember 2011
H. Spindler "Mo" (Salzburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Also um den Preis kann man wirklich nicht mehr erwarten. Das Zelt selbst baut sicht quasi von selbst auf und auch die 4 Hintergründe sind schnell und leicht installiert. Bei Nahaufnahmen muss man zwar damit rechnen, dass man die Falten im Hintergrund sieht, aber das ist bei dieser Art Stoff nicht zu vermeiden.
Wer Probleme hat das Zelt wieder richtig zusammen zu legen (hierzu fehlt nämlich die Beschreibung), der wird am besten bei Youtube fündig. Wer den Dreh einmal heraußen hat, schafft dies in gut 15 Sekunden.
Ich würde das Produkt wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Würfel gut, Hintergründe nicht wirklich, 3. Dezember 2012
Ich bin sehr zufrieden mit dem Würfel. Man sollte um sich nicht zu erschrecken vorher überlegen wie groß 80cm sind, im hachhinein hätte ein kleinerer auch gereicht... Ich habe den Würfel mit zwei baustrahlern ausgeleuchtet, und ich finde das Licht war auch nötig. Die Ergebnisse können sich sehen lassen. Nur die Hintergründe finde ich nicht brauchbar, sie reflektieren und das stört, außerdem müsste man sie vorher waschen und bügeln. Ich habe mir im Stoffladen Baumwolle geholt, damit hat es gut funktioniert.

3.0 von 5 Sternen Nur mir passender Beleuchtung sinnvoll, 26. November 2012
Lieferung war fix und zuverlässig.
Aufbau gestaltete sich etwas - nun sagen wir mal experimentell, denn eine Anleitung wir die flasche Scheibe zu einem 80 cm durchmessenden Kubus werden soll fehlte. Durch Zufall zog ich wohl an der richtigen Stelle und hatte auch schon den einen Teil des Rahmens auf der Nase hängen - vorsicht das Teil steht unter Spannung! Irgendwann war aus dem runden, kleinen Teil und richtig großer Würfen geworden - die 80 cm fallen wirklich gigantisch aus.
Zum Lieferumfanfang kann man nix Negatives sagen, die beigelegten Böden aus welchen sich dann eine Hohlkehle bilden lässt liegen in 4 Farben bei - wie schon viele andere geschrieben haben müssen diese Polyester-Bahnen aber erst geglättet oder gebügelt werden (vorsicht beim Bügeln - Polyester..) sonst hat man stark sichtbare Falten.
Beim Fotografieren sollte man wirklich gute Lichtquellen haben die das Ganze ausleuchten - ich hatte 2 Strahler mit 50 Watt - mehr gibt es ja kaum mehr zu kaufen - als indirekte Beleuchtung und stellte fest, dass mein Blitz bessere Ergebnisse erzielt.
Keine Ahnung wie das ganze mit richtigen Leuchten/Strahlern rauskommt, ich für meinen Zweck war etwas enttäuscht.
Aber für den Preis kann man es sich als Startset ruhig zulegen - zumal die Größe wirklich viel Spielraum lässt.

5.0 von 5 Sternen Preis Leistung perfekt, 5. Mai 2013
Übung macht den "Meister" . Das fängt damit an die Box nach Gebrauch wieder zusammen zu falten. Der erste Versuch hat mich schon ziemlich sauer gemacht. Eine praxisnahe Videoanleitung auf YouTube hat mir geholfen. Heute lege ich die Box in nur 10 sec wieder zusammen. Für Anfänger in der Produktfotografie ein gutes Produkt. Zwei kleine Tageslichtleuchten im Kombination eines Blitzlichtes zur Unterszützung konnte ich ordentliche Ergebnisse erziehlen. Insgesamt bin ich zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Kann man nichts mit falsch machen, 12. Juli 2012
Hui, 80 cm sind doch eindrucksvoller als erwartet.
Aber schön klein, wenn man das Teil denn wieder zusammen hat.
Erst war ich über die fehlende Anleitung etwas erstaunt. Macht aber keinen Sinn, weil man das als Zeichnung ohnehin nicht versteht.
Youtube war eine gute Idee. Trotzdem sollte man das einige Male üben.
Statt der beigefügten Hintergründe klebe ich einfach ein großes Blatt Tonkarton mit etwas Krepp an der Rückwand fest, so dass es einen leichten Bogen gibt. Vollkommen faltenfrei ...

3.0 von 5 Sternen You get what you paid for..., 24. März 2013
Das Lichtzelt selber ist brauchbar, auch wenn es recht billig wirkt. Aber war erwartet man für 30 EUR. Nahezu nutzlos sind die Hintergründe. Sie kommen gefaltet auf DIN A5 Größe, sind nach dem entfalten völlig voller Falten, die selbst durch tagelanges abhängen und mehrfaches Bügeln nicht 100% wegzubekommen sind.

Die Falten sind deutlich sichtbar auf den Fotos und "Out-Of-The-Box" sind sie nicht zu gebrauchen.

Ich empfehle gleich "was richtiges" zu kaufen oder andere Hintergründe zu benutzen oder den Hintergrund komplett weiß zu blitzen.

4.0 von 5 Sternen Alles gut, außer der nicht vorhandenen Anleitung, 19. Februar 2013
Der Lichtwürfel erfüllt für den Preis meine Anforderungen als Hobbyfotografin ganz gut, Gegenstände und kleine Motive lassen sich darin ordentlich platzieren bei gescheiter Ausleuchtung. Man kann ihn eigentlich leicht aufbauen, auch wenn man aufpassen muss, dass einem das Teil nicht ins Gesicht hüpft, da ist Spannung drauf. ;-)
Einziges Manko ist in meinen Augen das Zusammenfalten und Einpacken. Da muss man den "Trick" raushaben, eben wegen fehlender Anleitung. Der zerknitterte Stoff ist zwar auch leicht störend, das bleibt aber bei dem Preis wohl auch nicht aus und man kann das Ganze auf niedriger Stufe bügeln. Da ich die meisten Fotos eh nach einem Shooting noch bearbeite, kann ich die Falten allerdings verschmerzen.

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung: Top, 13. Dezember 2012
Lieferung zwar nicht ganz so schnell wie von Amazon selber, aber 3 Werktage sind in Ordnung.

Die sehnsüchtig erwartete Ware kam an und wurde sofort von mir ausgepackt. In der Tat muss man beim Rausnehmen aus der Tasche ein wenig aufpassen, dass einem der Würfel nicht wie ein Springteufel ins Gesicht schlägt. In einer Minute war der Lichtwürfel aufgebaut. Das Zusammelegen funktionierte erst, nachdem ich mir 2 Youtube Videos angeschaut hatte. Nach 2-3 Versuchen hat man die Bewegungen aber drin und es geht ruckzuck.

Auch ich war über die Größe des Lichtwürfels überrascht, obwohl mir die Abmessungen natürlich vor der Bestellung bekannt waren. Fotografen mit wenig Platz sollten eher zu dem 50er Würfel greifen. Ich bin aber mit diesem Modell hier sehr zufrieden, da man auch ein paar größere Gegenstände darin unterbringen und fotografieren kann.

Die Ausleuchtung des Würfels funktioniert mit 2 Baustrahlern sehr gut. Ein schönes weiches und gleichmäßiges Licht. Die mitgelieferten Stoffhintergründe haben Klettbänder, mit denen man sie im Würfel befestigen kann. Ich habe sie aber noch nicht verwendet, da ich noch diverse weiße und farbige Kartonseiten habe. Eine Hohlkehle kriege ich mit dem Karton sowieso besser hin als mit dem dünnen Stoff.

Zum Ausprobieren habe ich diverse Gegenstände vor weißem Hintergrund fotografiert: Sekt im Glas, diverse Früchte, Miniaturfiguren, Stofftiere. Hat alles auf Anhieb gut funktioniert. So gut wie keine Reflektionen und Schatten zu sehen und die Originalfotos sehen fast so aus als wären sie mit Photoshop freigestellt worden.

Der Stoff des Lichtwürfels ist recht dünn. Hoffentlich hält er auch eine Weile.

Fazit: Die Investition der 24€ (inklusive Versand) war sicherlich sehr gut. Ich bin hochzufrieden mit den Ergebnissen.

5.0 von 5 Sternen Riesenteil, 11. September 2012
Howie1006 - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
OK, ich wusste, dass der Lichtwürfel 80 cm Seitenlänge hat. Hatte dabei aber wohl verdrängt, wie groß das Ganze dann im Kubik ist: Man könnte darin noch schulpflichtige Kinder unterbringen - also besser gut verstauen, sonst endet der Würfel als Spielzeug.

Der Lichtwürfel kommt in einer Tasche mit ca. 40 cm Durchmesser. Aufmachen, rausholen, vorsichtig auseinanderziehen - wups, der Würfel springt einem förmlich entgegen. Fünf Seiten geschlossen, eine ganz offen, kann mit einem weißen Tuch mit Kameraschlitz mittels Klettverschluss verschlossen werden. Dazu vier Tücher (80x160) in verschieden Farben (weiß, rot, blau, schwarz) für den Hintergrund. Diese werden, ebenfalls mit Klettverschluss, im Würfel befestigt. Man sieht allerdings die Falten; wenn das nicht sein soll oder darf, muss man sich wohl doch mit Pappe behelfen.

Nachdem man erfolgreich sein neues Equipment getestet hat, wartet die nächste Herausforderung: Das Zusammenlegen. Der Verkäufer hat mir freundlicherweise eine bebilderte Anleitung zur Verfügung gestellt, half mir aber auch nicht so recht. Aber: bei YouTube nach "Lichtwürfel zusammenlegen" suchen. Die Version mit dem 150er-Würfel hat zwar eine schwache Qualität, aber danach habe ich den Würfel kleingekriegt. Im Sinne des Wortes. Ich habe mir das Video sicherheitshalber aufs Handy gezogen.

Fazit: Kann ich empfehlen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›