Preis:22,50 €+ 4,90 € Versandkosten

am 18. August 2013
Kaum zu glauben, dass man heute noch für so vergleichsweise wenig Euro soviel Qualität erhält. Lieferung erfolgte schnell und problemlos. Alles sonst wie beschrieben. Einzig das Drahtseil hätte noch sauberer aufgewickelt sein können. Insgesamt aber wegen des Top Prei-Leistungsverhältnis 5 Sterne
am 4. November 2013
Preis Leistung für diese Handseilwinde ich einfach nicht zu übertreffen. Montage ist zwar etwas knifflig, weil wir ne extra Halterung anfertigen mussten, aber das war bei unseren Bedingungen sowieso individualistisch zu gestalten. An sich erfüllt die Winde voll unsere Zwecke, auch wenn sie dafür nicht ausgelegt ist bzw. sein sollte (Grillrost). Hoffe doch sehr, dass Sie einige Jahrzehnte treue Dienste an unserer Grillhütte leisten wird. In diesem Sinne, * * * * *
am 24. September 2013
Die Handseilwinse ist solide verarbeitet. leichtgängig zu bedienen. Sie hat für den günstigen Preis eine sehr hohe Zugkraft. Zu Empfehlen.
am 31. März 2014
so gefaehrlich dass ich mich jetzt einen sicheren kaufen moechte wonn qualitatsmarke
rostet nach drie wochen, nur wenig salz wom winter in Belgien
moechte ich nicht emphelen !!! keine qualitat

entschuldigung fur fehler bitte, deutsch ist nur meine vierte sprach, aber ich moecht hier gerne
andere leute hilfen nichts etwas gefaerliches zu kaufen

mit grusse aus belgien jpierre 56 jahre
am 25. März 2013
Die Winde entspricht perfekt den Erwartungen.
Problemlos lies sie sich an ein Hebegerät anbauen.
Die Ratschensperre sichert wirkungsvoll die Last in jeder Position.
Damit erfüllt die Winde alle meine an sie gestellten Anforderungen.
am 13. August 2015
wetterfest und viel "Fleisch" für die individuelle Anpassung, die wird 100 jahre alt, und die Leistung stimmt auch, maximal ab und an etwas Öl
am 11. August 2015
Ich hatte mir die Winde gekauft, um meinen Wohnwagen (ca. 1200 kg) eine Auffahrt von 6 m Länge mit einer Höhendifferenz von ca. 0,5 m in mein Carport hinaufzuziehen. Bei Zoomen der Winde im Angebotsbild erkennt man schon (Hatte ich leider nicht beim Kauf beachtet.), dass die Sicherungsschraube der Handkurbel nicht vollständig auf das Gewinde passt. Zieht man die Schraube fester an, ist die Kurbel nur äußerst schwergängig zu bedienen, weil man sie mangels Abstandhülsen an das Windengehäuse gepresst wird. Also kann man die Kurbelstange schon nicht mal richtig sichern! Schon im Probelauf fiel auch der Handgriff der Kurbel ab, weil auch er nicht richtig befestigt war. Während der Bedienung unter Last (!) fiel die Schraube der Kabeltrommel ab, weil auch hier aufgrund der zu kurzen Abstandshülse ein Festziehen der Sicherungsschraube zur Schwergängigkeit der Kabeltrommel führte. Ganz schön gefährlich, wenn die Achse aus der Gleitlagerbuchse rutscht! Wäre mir beinahe passiert. In der Bedienungsanleitung steht, das die Seilwinde über eine "lebenslange" Schmierung verfügt. Ich habe nirgends auch nur ansatzweise Schmierfett entdeckt. Habe die Mängel soweit es geht beseitigt, um die Winde abschließend abgeschmiert mit Vorsicht nutzen zu können.
Fazit:
Die Winde war für mich ein Fehlkauf! Ich würde sie auf Grund der eklatanten Sicherheitsmängel nicht weiterempfehlen. Wundere mich , dass solch ein Produkt überhaupt auf dem deutschen Markt vertrieben werden kann.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. März 2014
Kaum zu glauben: Soviel Qualität und Stabilität zu solch einem niedrigen Preis!
Eine leichtere Ausführung hätte für meinen Verwendungszweck auch gereicht.
am 5. Juni 2015
sehr solide gebaut. Sieht gut aus.
Ich hatte noch keine zeit zum ausprobieren, deshalb ist es zu Einsatz erst einmal eingepackt.
am 27. Januar 2016
so macht das Einkaufen Spaß, gerne wieder so macht das Einkaufen Spaß, gerne wieder, so macht das Einkaufen Spaß, gerne wieder