5.0 von 5 Sternen Hällt was er verspricht!
Nach mehreren Vergleichen habe ich mich für diesen Schnellkochtopf entschieden. Nach nun zwei mahligen gebrauch muss ich sagen, dass er hällt was er Verspricht.
Vor 21 Monaten von J. Mueller veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Auch die Ersatzlieferung war nicht ganz dicht
Unangenehm überrascht war ich schon, dass der Sicomatic - anders als die von mir bisher verwendeten Vorgängermodelle von Silit - beim Kochen viel Dampf ablässt. Dadurch musste die Energiezufuhr höher geschalten werden, als bei meinem alten Modell. Hier konnte ich auf Stufe 1 kochen, während dieses Modell seinen Druck nur bei 4 - 5 halten konnte...
Vor 7 Monaten von Hans-Peter Reuter veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Hällt was er verspricht!, 29. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Silit 8605602211 Schnellkochtopf Sicomatic econtrol 4.5 Liter ohne Einsatz, edelstahl (Haushaltswaren)
Das Ventil funktioniert einwandfrei. Wenn bei der gewählten Kochstufe Dampf austritt, die Energiezufuhr zurück nehmen. Kein Tropfen oder Wasseraustritt (im Gegensatz zu meinem Vorgängermodell). Abdampfen ohne die Finger zu Verbrennen.

5.0 von 5 Sternen Nie wieder ohne!, 22. Mai 2013
Ich bin super zufrieden mit dem Schnellkochtopf. Es ist eine unglaubliche Zeitersparnis mit dem Schnellkochtopf zu kochen. Auch die Handhabung ist sehr einfach. Selbst das Reinigen in der Spülmaschine ist kein Problem durch den abnehmbaren Griff. Selbst mein Mann ist begeistert :)

5.0 von 5 Sternen Einfach Klasse! Spart Zeit und Geld!, 29. November 2014
Mein erster Schnellkochtopf....und ich bin begeistert!
Heute habe ich darin mein Gulasch gekocht.
In 20 min war alles fertig und sowas von lecker!
Und sieht richtig edel.... hochwertig aus!
Ich bin überzeugt und werde jetzt noch eins kaufen, größer,
Silit Schnellkochtop​f Sicomatic econtrol 6.5 Liter
Der Preis in "Cyber Woche" war der Hammer und positive Bewertungen haben auch geholfen!
Danke an Amazon und an alle, die Bewertungen schreiben, die helfen wirklich sehr!!!!

5.0 von 5 Sternen sehr Bedienfreundlich, 18. April 2013
Topf ist sehr handlich, Öffnen und schließen ohne Probleme. Dampfablassen geht sehr leicht. Meine Frau ist sehr zufrieden und sie hat schon 30 Jahre Schnellkochtopf-Erfahrung.

5.0 von 5 Sternen Nicht billig - aber sein Geld wert, 14. September 2011
Einfach super! Der Schnellkochtopf ist leicht zu bedienen und spart enorm Energie im Vergleich zu meinem alten Modell, da bei Erreichen der gewählten Garstufe bereits die kleinste Einstellung an meinem Herd ausreicht, um die Temperatur zu halten. Dazu lässt er sich sehr gut reinigen, da man den Griff am Deckel entfernen kann. Bin sehr zufrieden!

5.0 von 5 Sternen Absolut super..., 24. April 2014
Der Topf ist absolut super.
1. Einfache Bedienung
2. Leichtgängiger Verschluss
3. Leichtgängiges Öffnen und Schließen

Davor haben wir einen WMF Topf gehabt, dieser klemmt aber öfter beim Öffnen.

5.0 von 5 Sternen Silit Schnellkochtopf, 11. Januar 2014
Der Silit Schnellkochtopf e control aus Silargan ist wirklich super. Leider hatten wir auch schon Probleme mit dem Griff, dieser lies sich nur schwer bzw. fast gar nicht mehr öffnen, wurde aber vom Hersteller sofort ersetzt. Und das auch nach 2 Jahren, wirklich super! Wir kochen sehr viel mit dem Topf. War für uns auch sehr praktisch als unser Kind angefangen hat langsam mit zu essen, spart Zeit und das Fleisch wird so weich das sogar ein Baby mitessen kann. Auch die Reinigung ist sehr einfach und unkompliziert. Den Einsatz zum Dämpfen finde ich auch ganz toll, gerade für Gemüse und Fisch.

Den Preis für das Produkt finde ich völlig in Ordnung. Wenn man bedenkt für wie viel Mist man sonst sein Geld liegen lässt.

4.0 von 5 Sternen Gut durchdachtes Gerät, 25. November 2013
Normalerweise würde ich mit 5 Sternen bewerten, denn es ist wirklich ein sehr schicker und gut durchdachter Dampfkochtopf.
Zu Beginn hatten wir leider das Problem, dass sich der Deckel nur sehr schlecht öffnen ließ, manchmal erst nach zehn Minuten.
Die Firma Silit hat mir Rücksendeaufkleber geschickt, und wie durch ein Wunder ging der Topf ohne dass ich ihn eingeschickt habe. Vermutlich hat irgendetwas innen gesperrt. Seit dieser Zeit keinerlei Probleme mehr. Ein Super Topf. Dank abnehmbaren Griff auch für die Spülmaschine geeignet. Entspricht ganz meinen bisherigen sehr guten Erfahrungen mit Silit Dampfkochtöpfen.
Ich habe den Topf eigentlich nur deshalb gekauft, weil mein bisheriger nicht für Induktion geeignet war.

5.0 von 5 Sternen Einfach toll, ich würde ihn wieder kaufen!, 26. Januar 2014
Ich bin absolut zufrieden mit meinem neuen Silit, der Deckel lässt sich durch den abnehmbaren Griff wunderbar reinigen. Ver- und Entriegeln des Deckels funktioniert ohne Probleme. Der Druck wird je nach Stufe schnell aufgebaut, die Zeitangaben für einzelne Gerichte entnimmt man dem beiliegenden Buch. Mein bisheriger Silit durfte nach mehr als zwanzig Jahren zuverlässiger Arbeit in den wohlverdienten Ruhestand.

5.0 von 5 Sternen Tolle Anschaffung, 31. Dezember 2013
Ich hatte vor 30 Jahren schon einmal einen Schnellkochtopf, deshalb ist es kein Neuland. Die Handhabung ist aber viel, viel einfacher und man muss nicht Angst haben, wie bei älteren Töpfen, dass einem der Deckel um die Ohren fliegt.
Das Kochen macht auf jeden Fall wieder mehr Spaß, kann den Schnellkochtopf Sicomatic econtrol nur empehlen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›