Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Gleich vorweg: Ich bin nicht neutral - Ich liebe das Zeug.

Speziell die Sorte Holunderblüte eignet sich zu fast beliebiger Verdünnung, ohne dabei künstlich zu schmecken. In starker Verdünnung eignet Holunderblütensirup sich erstklassik als Durstlöscher. Die angegebene Verdünnung ist 1 zu 6, aber als dünner Durstlöscher geht da auch 1 zu 10. D.h. eine 0,7er Flasche Sirup ergibt zwischen 4 und 8L Getränk, je nach Geschmack.

Es handelt sich bei Yo um eine österreichische Marke des Eckes-Granini Konzerns. Die Marke Yo gilt als sehr hochwertig, da sie keine künstlichen Farbstoffe oder Konservierungsstoffe einsetzen.

Geschmacklich gesehen habe ich mehrere verschiedene Holunderblütensirups durchprobiert. Für meinen Geschmack (und auch dem meiner Freunde) ist Yo mit Abstand der Beste. Für mich ist er so gut, daß ich bisher alle paar Monate extra zum Einkaufen nach Österreich gefahren bin, da es Yo in München bisher kaum gab.

Dieser Holunderblütensirup eignet sich auch gut um daraus verschiedene Mixdrinks zu machen:
- Mit einem Spritzer Tonic-Wasser ergibt das einen Bitter Hollunder.
- Mit Bianco und Eiswürfeln wird daraus ein einfacher Longdrink.
- Auch hervorragend: Ein Spritzer in ein Glas Prosecco.
am 7. April 2014
Ich war überrascht, wie stark der Saft nach Holunderblüte schmeckt- fast wie selbst gemacht. Ich muss ihn nur sehr stark verdünnen, also eher 1:10 oder noch schwächer, weil er mir sonst zu süß ist. Schwarze Ribisel(Johannisbeere) hat mich geschmacklich noch mehr überzeugt und ich finde den auch weniger süß.
Aber trotzdem superleckerer Sirup!
am 27. Juni 2011
Habe den Sirup vor einigen Wochen als Aktionsware im Supermarkt entdeckt. Hab mich auch nach einer Kostprobe reichlich eingedeckt, aber nun geht der Vorrat zu Ende, und der Sommer ist noch so lang. Also werde ich hier bei Amazon zuschlagen, das Zeug ist im Laden sonst nicht zu bekommen, schade eigendlich. Es schmeckt wunderbar erfrischend und schön nach Holunder. Für heisse Sommertage absolut zu empfehlen.
am 5. Oktober 2015
Man kann diesen sehr gut schmeckenden Sirup zu vielen Gelegenheiten super genießen. Ob in Sekt, Wein oder einfach in Wasser gemischt ist er immer eine tolle Erfrischung. Ich werde diesen Sirup auf jeden Fall wieder bestellen
am 20. März 2016
Das Produkt ist genial, schmeckt in Wasser, Sekte etc.
Nicht jeder Sirup einer anderen Marke schmeckt wie dieser,
einfach nur toll.
Die Versendung von Amazon hat wie immer gut geklappt,
macht weiter so.
am 18. Oktober 2014
Der Sirup ist sehr lecker, auch im Vergleich zu dem in Deutschland bekannteren Monin-Sirup. Yo ist etwas säuerlicher und Monin zieht etwas mehr in die Nase und schmeckt "blütiger" aber auch nicht so natürlich wie der Yo-Sirup.
Im Gegensatz zum Monin, ist hier ein Mischverhältnis von 1:6 angegeben, aber ich muss sagen, dass ich im direkten Vergleich keinen Unterschied zwischen Monin und Yo bemerkt habe. Beide scheinen gleich süß und gleich intensiv zu sein, obwohl Monin ein Verhältnis von 1:8 angibt.

Als ich meinen Sixpack zum unschlagbaren Preis bekommen habe, hatte das Produkt noch ca. 10 Monate bis zum mindest Haltbarkeitsdatum, das finde ich ok, da wir auch unseren Gästen häufiger mal einen Welcome-Hugo oder Ähnliches machen.

Er schmeckt besonders gut mit einem kräftigen Schuss Zitrone und einem Eiswürfel!
am 18. September 2015
Sicherlich kann man diesen Syrup auch in Geschäften, zu ähnlichen Preisen kaufen. Doch solange Amazon nicht teurer ist,kaufe ich lieber Hier.
Dieses Produkt gibt es in hoher Zahl auch von anderen Anbietern, leider mit sehr schwankender Qualität. Yo dagegen, ist in der Qualität stets
gleich. Kauf/ Versandabwickelung stets in Amazon Qualität, ein weiterer Grund zum Kauf Hier.
am 20. August 2015
Super Geschmack zu einem Super Preis, lässt sich anhand der schlanken PET-Flasche mit durchdachter Verschlußkappe optimal portionieren. Wie gut oder gesund die Inhaltsstoffe sind, kann ich nicht beurteilen, wurde lt. Etikett von ECKES hergestellt, für mich ohne Zweifel eine Kaufempfehlung.
am 17. Mai 2013
Der Yo-Sirup in verschieden Geschmacksrichtungen ist immer wieder gut. Der Fruchtanteil ist leider sehr gering. Daraus schließe ich, dass eine Menge "Chemie" enthalten ist, um auf diesen intensiven Geschmack zu kommen. Schmeckt aber trotzdem lecker.
(+) Nicht das Beste, aber immerhin das günstigste Holunderblütensirup.
(+) Ergiebig! Super geeignet zum Verdünnen mit (Mineral)Wasser - bei 1:6 noch viel zu süß.

(+) Unerlässlich für HUGO.
(K)ein Geheimtipp: Spritzer Holunderblütensirup in Prosecco.

(+/-) PET-Flasche. Nicht unbedingt, wegen der Weichmacher-Bedenklichkeit, eher wegen Geschmacksverlust durch Kunststoff finde ich das schade. (Allerdings beim Versand ein großes PLUIS, weil leichter und bruchsicher...)

Fazit:
Sogar hier als Versand-Artikel (je nach Preis-lage) eine Empfehlung!

PS. Noch ein Tipp von mir: Der (Yo) Sirup Zitrone-Melisse-Minze ... nicht nur mit (Mineral)Wasser verdünnt ... z.B. für œ Wein (z.B. Veltliner) œ Mineralwasser (Soda) + Schuss Sirup ... keine Ahnung ob dieser aufgepeppte Spritzer" schon einen Namen hat ---- er schmeckt jedenfalls erfrischend!

1 beantwortete Frage anzeigen