5.0 von 5 Sternen Erfrischender Sommerdrink
Gleich vorweg: Ich bin nicht neutral - Ich liebe das Zeug.

Veröffentlicht am 6. Juli 2010 von Amazon Customer

3.0 von 5 Sternen Chemie
Naja, es ist einSirup und schmeckt auch nach Holunderblüte aber schon etwas chemisch und man muss es sehr verdünnen, weil das Zeug Zuckersüß ist, halt nen Sirup.
Vor 3 Tagen von Christoph veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Erfrischender Sommerdrink, 6. Juli 2010
Amazon Customer (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Yo Sirup Holunderblüte Pet, 6er Pack (6 x 0,7 l Flasche) (Lebensmittel & Getränke)
Gleich vorweg: Ich bin nicht neutral - Ich liebe das Zeug.

Speziell die Sorte Holunderblüte eignet sich zu fast beliebiger Verdünnung, ohne dabei künstlich zu schmecken. In starker Verdünnung eignet Holunderblütensirup sich erstklassik als Durstlöscher. Die angegebene Verdünnung ist 1 zu 6, aber als dünner Durstlöscher geht da auch 1 zu 10. D.h. eine 0,7er Flasche Sirup ergibt zwischen 4 und 8L Getränk, je nach Geschmack.

Es handelt sich bei Yo um eine österreichische Marke des Eckes-Granini Konzerns. Die Marke Yo gilt als sehr hochwertig, da sie keine künstlichen Farbstoffe oder Konservierungsstoffe einsetzen.

Geschmacklich gesehen habe ich mehrere verschiedene Holunderblütensirups durchprobiert. Für meinen Geschmack (und auch dem meiner Freunde) ist Yo mit Abstand der Beste. Für mich ist er so gut, daß ich bisher alle paar Monate extra zum Einkaufen nach Österreich gefahren bin, da es Yo in München bisher kaum gab.

Dieser Holunderblütensirup eignet sich auch gut um daraus verschiedene Mixdrinks zu machen:
- Mit einem Spritzer Tonic-Wasser ergibt das einen Bitter Hollunder.
- Mit Bianco und Eiswürfeln wird daraus ein einfacher Longdrink.
- Auch hervorragend: Ein Spritzer in ein Glas Prosecco.

5.0 von 5 Sternen Echter Durstlöscher, 27. Juni 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe den Sirup vor einigen Wochen als Aktionsware im Supermarkt entdeckt. Hab mich auch nach einer Kostprobe reichlich eingedeckt, aber nun geht der Vorrat zu Ende, und der Sommer ist noch so lang. Also werde ich hier bei Amazon zuschlagen, das Zeug ist im Laden sonst nicht zu bekommen, schade eigendlich. Es schmeckt wunderbar erfrischend und schön nach Holunder. Für heisse Sommertage absolut zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Preis-/ Leistungs-Sieger!, 17. Juli 2013
Apicula (Apiculis) - Alle meine Rezensionen ansehen
(#1 HALL OF FAME REZENSENT)    (#1 REZENSENT)
(+) Nicht das Beste, aber immerhin das günstigste Holunderblütensirup.
(+) Ergiebig! Super geeignet zum Verdünnen mit (Mineral)Wasser - bei 1:6 noch viel zu süß.

(+) Unerlässlich für HUGO.
(K)ein Geheimtipp: Spritzer Holunderblütensirup in Prosecco.

(+/-) PET-Flasche. Nicht unbedingt, wegen der Weichmacher-Bedenklichkeit, eher wegen Geschmacksverlust durch Kunststoff finde ich das schade. (Allerdings beim Versand ein großes PLUIS, weil leichter und bruchsicher...)

Fazit:
Sogar hier als Versand-Artikel (je nach Preis-lage) eine Empfehlung!

PS. Noch ein Tipp von mir: Der (Yo) Sirup Zitrone-Melisse-Minze ... nicht nur mit (Mineral)Wasser verdünnt ... z.B. für œ Wein (z.B. Veltliner) œ Mineralwasser (Soda) + Schuss Sirup ... keine Ahnung ob dieser aufgepeppte Spritzer" schon einen Namen hat ---- er schmeckt jedenfalls erfrischend!

3.0 von 5 Sternen Chemie, 13. April 2014

5.0 von 5 Sternen Super Sirup!, 7. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich war überrascht, wie stark der Saft nach Holunderblüte schmeckt- fast wie selbst gemacht. Ich muss ihn nur sehr stark verdünnen, also eher 1:10 oder noch schwächer, weil er mir sonst zu süß ist. Schwarze Ribisel(Johannisbeere) hat mich geschmacklich noch mehr überzeugt und ich finde den auch weniger süß.
Aber trotzdem superleckerer Sirup!

5.0 von 5 Sternen für uns der Beste, 19. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Diesen Sirup kaufen wir immer wieder und dank Amazon ist er ja wirklich das ganze Jahr zu bekommen und man muss nicht warten,dass er draussen als Aktionsware zu haben ist.

5.0 von 5 Sternen Holunderblüten Sirup, 11. Dezember 2013
I. Schulz (Löwenberger Land) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mein absolutes Lieblingsgetränk! Mit Leitungswasser oder Mineralwasser gemischt sehr lecker und durstlöschend!!
Ich lasse mir diesen Sirup nie ausgehen, daher auch das "abo"

4.0 von 5 Sternen Gut, 30. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Preis/Leistung des Artikels empfinde ich als gut, der Sirup schmeckt wohldosiert mit Mineralwasser oder im Sekt lecker. Klar ist er süß und zuckrig, aber vor allem schmeckt er auch fruchtig. ich gehöre tendenziell eher zu den Konsumenten, die es weniger süß mögen und somit habe ich gehofft, dass der Sirup geschmacklich lecker ist und erfrischend wirkt. Das ist der Fall, wenn man es mit der Dosierung nicht übertreibt. 5 Sterne gäbe es, wenn das Geschmackserlebnis mit weniger Zucker möglich wäre, das ist aber bei fast keinem Sirup so. Wir haben diese Sorte und andere auch für eine große Feier bestellt, um Hugo, Sekt mir Sirup und andere Drinks herzustellen. Alles bestens.

5.0 von 5 Sternen Super lecker, 24. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Sehr lecker, bin überrascht das es so lecker ist und so ergiebig. Werd es auf jeden Fall wieder kaufen und der Preis stimmt auch.

4.0 von 5 Sternen Erfrischendes Getränk, 24. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich verdünne den Sirup mit Leitungswasser oder Mineralwasser und habe dann ein richtig gutes Erfrischungsgetränk. Wenn man nicht zu viel von dem Sirup nimmt, wird das Getränk auch nicht zu süß.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xab7e99f0)