5.0 von 5 Sternen McAfee AntiVirus Plus 2011 - für 1 user

1.0 von 5 Sternen nicht verwendbar
Veröffentlicht am 6. August 2011 von don Christobal de Belize

1.0 von 5 Sternen nicht verwendbar, 6. August 2011
Rezension bezieht sich auf: McAfee AntiVirus Plus 2011 - 3 User (CD-ROM)
Mc Affee blockt sämtliche anderen Virenscanner auch ms Essentials. Der Virenscanner war auf meinem Computer vorinstalliert und deswegen von Samsung "empfohlen". Nach dem Kauf des Abos wollte ich das Produkt zurückgeben, da Trojaner nicht erkannt wurden. Antwort von Mc Affee: Lizenz abschalten, Geld nicht ersatten; das sind Gangstermethoden. Ich habe eine Antwort erhalten, dass normale Konten nicht bedienbar sind. Das Produkt erkennt keine üblichen Trojaner und bremst andere Systeme stark aus, ein Scan kann mehrere Stunden dauern! Nachdem ich versucht hatte, die Kaufsoftware wieder zu installieren brach der Computer zusammen, alle Sicherheitswarnungen kamen, dann habe ich die komplette Affee software deinstalliert. Würde ich keinem empfehlen-Geld für nichts ausgegeben. Der e-Mail-Verkehr mit mcAffee wurde nicht beantwortet. Ich denke, dass das Produkt einfach nur veraltet ist, slebst wenn andere Systeme Fehlermeldungen bringen Spybot und Antimalware dann kommen bei Mc Affee 0 Fehler!
Sollte man nicht verwenden.

5.0 von 5 Sternen McAfee AntiVirus Plus 2011 - für 1 user, 12. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: McAfee AntiVirus Plus 2011 - 3 User (CD-ROM)
Pro. Habe lange gesucht nach einen guten Virenscanner und gefunden.McAfee AntiVirus macht seine arbeit sehr gut der Rechner läuft ohne Probleme ,habe auch andere Virenscanner ausbrobiert Norten,kaspers,u.s.w Norten hat immer mein spiel gekillt obwol ich alles eingestelt habe,sonst ein gutes Program,kasper,geht so mein Rechner war doch sehr lahm, nach warum auch immer.Aber bei McAfee läuft alles super
Also 5 Sterne von mir.

5.0 von 5 Sternen TOP!, 14. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: McAfee AntiVirus Plus 2011 - 3 User (CD-ROM)
ich gebe zu ich bin McAfee Fan und Nutzer seit sehr langer Zeit und ich war immer zufrieden.
Dieses Produkt ermoeglicht mir auf angenehm einfache Weise meine Systeme zu Hause zu schutzen.

1.0 von 5 Sternen McAffee schlechte Bedienung, 1. September 2012
Rezension bezieht sich auf: McAfee AntiVirus Plus 2011 - 3 User (CD-ROM)
Das Programm wurde mit einem neuen Notebook geliefert.
Also ich muss sagen, dass ich damit überhaupt nicht zufrieden bin. In dem dürftigen Monitor kann man keine Optionen auswählen und ausführen lassen.
Vor kurzem wurde ein Virus gemeldet, McAfee hat irgendwas gemacht (und dafür den Rechner stundenlang belegt), aber es bleibt völlig unklar was passiert ist.
Ständig wird man zu Updates mit Folgekosten aufgefordert.

Es gibt bessere Programme, denke ich.
Norton ist gut, aber bremst die Speicherleistung runter.
Antivir Avira werde ich deswegen wieder installieren und kaufen.

2.0 von 5 Sternen Langsame updates, seltsames Interface, langsam beim Systemstart, Lizenzverwaltung umständlich, 14. November 2011
Rezension bezieht sich auf: McAfee AntiVirus Plus 2011 - 3 User (CD-ROM)
Also ich bin kein Antivirenprofi, deswegen kann ich mich nicht zur Kernfunktion äußern und nehme einmal an, dass diese gegeben ist und gegen Viren schützt.

McAfee Antivirus Plus kommt neben dem Virenschutz auch mit einer Firewall, einer "sicheren Suchfunktion" und einem Aufräumprogramm, das fand ich bei dem Preis ein sehr gutes Angebot und hatte deswegen zugeschlagen.

Es gibt aber einige Punkte die mich stören:

- Die Updates klappen irgendwie nur sehr sporadisch, manchmal führt das Programm einige Tage kein Datenbankupdate durch, so dass ich manuell update. Das gefällt mir gar nicht. Bei gdata gab es pro Tag mehrere updates.

- Programmupdates sind sehr unkommunikativ. Es gibt zwar einen Link "Details" hinter diesem befindet sich aber nur die Information dass wichtige Updates installiert wurden die nötig sind. Nicht mehr, da kann man sich den link eigentlich sparen.

- Die Oberfläche ist echt pfriemelig, Informationen zu erhalten ist kompliziert, ebenso wie einzelne Aufgaben durchzuführen. Selbst das freie antivir oder avg sind einfacher zu bedienen

- Das Programm braucht ewig zu starten, manchmal habe ich den Eindruck dass es selbst auch den Computer ausbremst beim Start, auf jeden Fall dauert es, bis es da ist, meist kann ich schonmal anfangen zu surfen u.d.gl., das kann eigentlich auch nicht sein, vor allem kommt dann häufig die Warnung von Windows dass ich ungeschützt bin - sehr beunruhigend...

- Die Lizenzverwaltung ist bescheiden, ich hatte erst eine Testversion und es war nicht möglich diese zu entsperren, also musste ich diese Testversion deinstallieren um dann die "Kaufversion" zu installieren.

Fazit:
Ich kaufe mir keine Verlängerung mehr und werde wahrscheinlich zu gdata zurückkehren, auch wenn es ein paar Euro mehr kostet.

McAfee AntiVirus Plus 2011 - 3 User
McAfee AntiVirus Plus 2011 - 3 User von McAfee (Windows 7 / Vista / XP)