5.0 von 5 Sternen Sehr, sehr zufrieden!
Kurz: Artikel wurde bereits 2 Tage nach Bestellung geliefert! Ein tolles Teil: Sehr großer Wasserbehälter, so dass man nicht ständig Wasser auffüllen muss. Riesiger Fruchtbehälter. Sehr praktisch ist auch der besonders lange Ablaufschlauch und natürlich der Glasdeckel! Bin sehr, sehr zufrieden und kann den Entsafter auf jeden Fall empfehlen!
Vor 17 Monaten von maedi veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Gesamtbild enttäuschend
Vor 6 Monaten von Ralf Wetzel veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr, sehr zufrieden!, 14. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Rohe Germany 213101-25 Multi-Entsafter Ravenna 25 cm (Haushaltswaren)

2.0 von 5 Sternen Gesamtbild enttäuschend, 3. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Optisch machen die Einzelteile einen guten Eindruck, wenn der ganze Topf jedoch zusammengesetzt ist, stellt man fest, dass die Töpfe nicht paßgenau aufeinandersitzen und an vielen Stellen der Dampf entweichen kann. Sowohl der obere als auch der untere Aufsatz wiesen hier erhebliche Mängel auf. Da dichtet selbst mein alter verbeulter Aluentsafter besser ab. Schade um das Material, vielleicht sollte hier mal werkseitig eine Qualitätskontrolle erfolgen.

5.0 von 5 Sternen Rohe Dampfentsafer - Multifunktionstopf, 12. Oktober 2013
Hallo liebe Amazongemeinde,

Ein neuer Entsafter musste her, da zum neuen Induktionsherd leider mein bisheriger nicht passte bzw. funktionierte. Ich habe mich anhand der hier veröffentlichten Rezensionen informiert und mich für diesen entschieden. Zum einen, weil

- der Preis stimmte für mich im Vergleich mit vergleichbaren Töpfen,
- mich hat zudem die Möglichkeit der weiteren Verwendbarkeit überzeugt (dazu noch mehr)
- Recherche auf der Homepage von Rohe ergab, dass es eine "Tochter" von Schulte-Ufer ist und damit der gleiche Töpfe für schmaleres Geld,
- einzige Skepsis hinsichtlich unkontrolliertem Dampfaustritt lt. anderer Rezensionen war vorhanden (dazu unten auch noch ein Praxisbericht)

Da meine Quitten auf das Entsaften warteten und Amazon mit Prime wieder einmal über Nacht geliefert hat (= Super) konnte ich noch am gleichen Spätnachmittag loslegen.

Positiv:
- der tatsächlich sehr große Topf/Wasserbehälter unten. Mit 4,5 Litern Inhalt ist dieser mehr als solide ausreichend für einen langen Entsaftervorgang. Dazu ist er für sich allein dann noch eine super Erweiterung für das Kochtopfset in der Küche, wer viel und gern kocht kann dann auf einen zusätzlichen Topf bauen. Für mich ein echter Zusatznutzen!

- die Schwere des Entsafters: damit steht dieser "Turmbau" sicher und fest auf der Kochplatte

- ein großes Sieb, was ebenso einen Zusatznutzen in der Küche finden wird

- eine ordentliche Klammer, die gut zu fassen ist um den Schlauch abzuklemmen

- der erwähnte Dampfaustritt hat bei mir in der Anfangsphase auch stattgefunden (Induktion lief auf Volllast) hörte dann aber im weiteren Verlauf ganz auf. Die einzelnen Topfbestandteile liegen ohne Dichtringe aufeinander, was ich gut finde, da solche auch nicht ersetzt werden müssen. Ich erkläre mir den nachlassenden Dampfaustritt damit, dass sich in den Rändern aus dem Dampf dann Wassertropfen bilden, die die Ebenen dann quasi "abdichten". Wissenschaftlich fundiert ist meine Hypothese nicht, das müssen andere liefern :)

Fazit: ich finde den Topf von Preis und Leistung her für mich super.

5.0 von 5 Sternen Multi -talent, 12. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Sehr gute bearbeitung von materialen,die ergebnisse sind bisher toll. da Ich nur Zweimal gebraucht habe ,kann jetzt keine volle Bewertung geben

5.0 von 5 Sternen Sehr toller Topf, 28. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Rohe Germany Entsafter ist ein absolut klasse Topf, der sein Geld wert ist!

Ich habe einen billigen Entsafter gekauft und war echt stinksauer, dass es einfach schrecklich war zu entsaften. An der Seite wo die Töpfe zusammengestellt werden, kam Wasser rausgespritzt und zwar in Mengen... ich habe alles mit Geschirrtüchern verstopft. Ich habe ihn gleich zurückgebracht und mein Geld zurückverlangt. Er hat 40 Euro gekostet.

Dann habe ich mich auf die Suche gemacht nach einem anderen Entsafter. Das war gar nciht so einfach... Durch eine andere Rezension bin ich auf den Rohe Germany Entsafter gestoßen und habe mich näher damit beschäftigt. Der Unterste Topf in den Wasser kommt ist viel höher als bei den anderen üblichen Entsaftern!!! Das bedeutet dass man viel mehr Wasser hinein füllen kann. Die Verarbeitung auf den Fotos hat mir auch zugesagt. Der Topf ist zwar einer der teureren aber ich habe mich dazu entschieden ihn zu bestellen. Als er ankam konnte ich es kaum erwarten ihn auszupacken und auszuprobieren.
Ich kann nur sagen, der Kauf war ein absoluter Superkauf!!! Dieser Topf ist sein Geld absolut wert!!! Es spritzt nichts an der Seite heraus, der Topf ist dicht und das Entsaften macht so wieder Spaß!!! Die Verarbeitung ist toll und stabil. Absolut zu Empfehlen!!!!!

4.0 von 5 Sternen Fast perfekter Dampf-Entsafter auch für Induktions-Herde - Made in Germany, 19. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Qualität des Topfes und der Einsätze ist hervorragend. Die Griffe sind weitgehend hitzeisoliert. Der Topfboden ist und bleibt beim Kochen absolut plan. Einsätze und Glasdeckel schließen dicht, das Entsaften funktioniert gut. Einziger kleiner Makel: Der Silikonschlauch ist zu dickwandig. Die mitgelieferte Klemme schließt ihn nicht vollständig, sodass Saft herauströpfelt. Wir haben uns beholfen und den Schlauch gegen den Gummischlauch ausgetauscht, der an unserem alten Dampfentsafter im Einsatz war. Dafür gibt's einen Stern Abzug. Das mitgelieferte winkelige Kunststoffröhrchen kann man ruhig weglassen und dafür den Schlauch direkt auf den Topfstutzen schieben.

Der große Topf, in dem das Wasser zum Kochen gebracht wird, lässt sich mit dem Deckel im Übrigen hervorragend als zusätzlicher induktionsgeeigneter Kochtopf im Haushalt verwenden. Da passen Spaghetti liegend rein. Und den Fruchtbehälter verwendet man auch mal als Durchschlag zum Abtropfen von großen Mengen Gemüse, Kartoffeln oder Nudeln. Zu guter Letzt: Als Dampfgarer zum schonenden Garen von größeren Mengen Gemüse ist dieser Einsatz ebenfalls gut geeignet.

4.0 von 5 Sternen der entsafter von rohe ist sehr gut verarbeitet , da kann man sagen deutsche Qualität. kann ich nur weiter empfehlen, 3. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ist gut zu handhaben, leicht zu bedienen und zu säubern.da kann ich nur sagen einfach gut. Möchte ihn nicht mehr missen.

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität mit kleiner Konstruktionsschwäche, 22. September 2013
Rohe Germany 213101-25 Multi-Entsafter Ravenna 25 cm

Der Topf und das verwendete Material sind sehr hochwertig und sauber verarbeitet und von bester Qualität. Sehr positiv finde Ich die Wasserfüllmenge von ca. 5,5 Litern welche die Gefahr des Überhitzens durch einen leeren Dampftopf ohne Wasser auf ein minimum Reduzieren sehr gut.
Auch der Glasdeckel mit Griff unterscheidet sich deutlich von Billigproduktionen.

Ich persönlich finde es unpraktisch dass der Ablassstutzen im Saftkorb zu weit vom Boden angebracht ist. somit verbleibt über 1 Liter Saft im Saftbehälter welcher nicht über den Silikonschlauch abgelassen werden kann ohne den gesamten Topf zu kippen oder auseinanderzunehmen welche aber bei heissem Topf sehr viel Achtsamkeit vorraussetzt.

Der beigefügte Winkel zum Siliconschlaucham Ablasstutzen tropte bei der ersten Benutzung er wurde von mir weggelassen und der Silikonschlauch direkt auf den Ablasstutzen gesteckt.Funktioniert wunderbar !
Ein 3 centimeter längerer Silikonschlauch ohne Winkel wäre für mich die Perfekte und kostensparende Lösung.

Ich würde mich sofort wieder für dieses Produkt entscheiden weil es von bester Qualiät ist.
Auch das man den unteren Stahltopf mit dem Glasdeckel als vollwerigen Topf mit Deckel alleine verwenden kann soll hier erwähnt werden.

Alles in allem ein toller Dampentsafter

5.0 von 5 Sternen Renzension, 1. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wen ich 5 Sterne vergebe erübrigen sich weiter Worte die Sterne sprechen für sich und dies ist die Letzte Renzension .Meine Zeit ist mir zu schade für Geschwafel und das gilt für alle von mir gekauften Artikel. AMAZON ändere diese Praxis.

ARRAY(0xac2a4bc4)

Rohe Germany 213101-25 Multi-Entsafter Ravenna 25 cm