5.0 von 5 Sternen Gelungene Reisespielvariante
Wer das Originalspiel "Privacy 2" mag, wird mit "Privacy - Scharf wie Chili" auch seinen Spaß haben. Wie bei Privacy 2 geht es auch hier darum, seine Mitspieler einzuschätzen. Dabei ist bei dieser Version vor allem Sex das Thema. Ja/Nein-Fragen nach der eigenen Masurbationshäufigkeit oder den sexuellen Vorlieben sind dabei noch harmlos.

Es ist...
Veröffentlicht am 4. Dezember 2010 von C. Weißfest

3.0 von 5 Sternen gute Erweiterung
Dieses Spiel ist eine gute Erweiterung zum Original Privacy wenn man spaß daran hat. Aber auf Dauer etwas langweilig ohne Abwechslung mit "normalen Fragen".
Veröffentlicht am 4. April 2013 von N. N.

5.0 von 5 Sternen Gelungene Reisespielvariante, 4. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Amigo 00780 - Privacy - Scharf wie Chili, Partyspiel (Spielzeug)

Es ist deshalb richtig, dass das Spiel nur von Erwachsenen gespielt werden sollte. Privacy ist kein Familienspiel! Aber es ist interessant, was für Geheimnisse man über die Mitspieler erfährt, oft ist es auch erschreckend. Aber nur, wenn sich alle an die Regeln halten, macht das Spiel Spaß. Denn nur dann gibt es für alle die Sicherheit, dass die anonyme Antwort, die man auf die Fragen gibt, auch anonym bleibt. Und nur dann wird man auch ehrlich antworten. Denn bei Privacy kann niemand feststellen, wer welche Antwort gegeben hat, weil alle Antworten zusammengemischt und nur gemeinsam ausgewertet werden.

Die hier bewertete Version kann auch in Verbindung mit Privacy oder Privacy 2 gespielt werden, dazu tauscht man einfach die Fragekarten dieser Versionen mit den neuen aus oder ergänzt diese. Seinen besonderen Reiz entfaltet Privacy - Scharf wie Chili aber dadurch, dass es problemlos überall hin mitgenommen werden kann. Die Schachtel ist sehr kompakt und enthält trotzdem alles Notwendige für eine Partie mit bis zu 10 Spielern. Die Regeln sind dabei dieselben wie bei Privacy 2. Statt der Holzklötzchen verwendet man allerdings kleine Pappchips und statt der Scheiben Karten. Der Spielplan wird durch Stift und Block ersetzt (muss man selbst beisteuern).

Alles in allem klappt das sehr gut und macht Privacy zur idealen Reisevariante von Privacy 2. Aber auch als Ergänzung zu Privacy 1 oder 2 sind die Karten sehr gut geeignet, wenn man das Spiel schärfer gestalten möchte und auch vor heftigen und sehr intimen Fragen nicht zurückschreckt.

Von mir eine klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Richtig scharf, 31. Oktober 2012
Privacy – Scharf wie Chili ist eine gelungene Erweiterung zum Partyspiel Privacy 2.

Wie der Titel vermuten lässt, geht es diesmal um höchst pikante Fragen aus dem Privatbereich in Hinsicht auf sexuelle Vorlieben und Partnerschaft. Wer normale Fragen sucht, sollte sich Privacy 2 zulegen.

Das Spiel lässt sich auch ohne das Hauptspiel spielen, macht jedoch aufgrund des Fehlenden Spielbretts weniger Spaß. Daher ist es ratsam beide Titel zu haben und mit der Erweiterung lediglich die Auswahl an Fragen zu erhöhen.

Ebenfalls sollte man das Spiel nur in größeren Gruppen zusammen mit seinem Partner spielen, da es aufgrund der Fragen, bei denen es um Treue geht, zu erheblichen Streitigkeiten kommen kann.

Wer Privacy 2 schon mehrfach gespielt hat erhält hier für wenig Geld eine gute Erweiterung mit vielen neuen Fragen. Ich habe den Kauf nicht bereut.

5.0 von 5 Sternen Partykracher, 17. Mai 2014
einfach ein sehr lustiges Spiel für junge Menschen. Kommt sehr gut an, wenn man schon ein paar Drinks hatte und dann plötzlich Privacy herauskramt. Die Abende haben immer mit toller Stimmung geendet :)

5.0 von 5 Sternen Nettes Spiel, 16. April 2014
Sehr aufregendes, anregendes und lustiges Spiel für mehrere Personen. Dies ist immer ein Lacher und Aufheller auf jeder Party. Muss sollte jedoch offen und humorvoll sein :-)

4.0 von 5 Sternen Partyspiel, 20. März 2014
Das Spiel ist in einer größeren Runde wirklich lustig. Allerdings war ich ein wenig enttäuscht von den Fragen. Nicht alle Fragen sind so "spannend" wie es die Produktbeschreibung sagt. Auch die "interessanten/spannenden" Fragen sind nur teilweise wirklich interessant. Also braucht man keine große Angst vor zu gewagten Fragen haben.

4.0 von 5 Sternen wirklich toll, 30. November 2014
Wir haben dieses Spiel in der Clique das erste mal gespielt und kamen aus dem Lachen nicht wieder heraus allein für diesen Abend war es sein Geld wert. Allerdings kann man es auch nur 2 oder höchstens 3 mal in dieser Runde spielen ab dann wird es langweilig. schade eigentlich. Wir warten auf Erweiterung

3.0 von 5 Sternen gute Erweiterung, 4. April 2013

2.0 von 5 Sternen Besser erwartet..., 12. Juni 2015
Wir haben uns das Spiel gekauft da wir schon einige solcher Spiele mit "pikanten Fragen" gekauft haben und sehr amüsant und spaßig finden. Allerdings waren wir hier sehr schnell enttäuscht. Die Spielweise, sprich Regeln kamen uns unnötig kompliziert und auch insgesamt unnötig vor... Wenn man das Spiel mit Freunden spielt kann man doch offen eine Antwort geben anstatt heimlich unter den Spieldeckel?! Naja wir haben die Fragen reihum vorgelesen und einfach so beantwortet... allerdings waren die Fragen nicht super pikant sondern eher mittel bis langweilig. Schade!

5.0 von 5 Sternen Klasse Spiel für Erwachsene, 4. Mai 2015
peachii "Bücherwrum" (Waldshut, Baden-Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe dieses Spiel geschenkt bekommen und habe es nun selbst wieder verschenkt. Das Spiel ist super für Erwachsene und es macht richtig viel Spaß. Es ist etwas anzüglich, aber keiner braucht sich schämen, dann alles bleibt ja geheim! Es braucht keinen großen Aufwand und man setzt alle Sinne eine, dass soll heißen, man muss seine Mitspieler genau einschätzen können. Einfach klasse, wir spielen es immer wieder gerne und ich kann es jedem nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Super Partyspiel, 1. Juni 2013
Habe mir diese Spiel für den ein oder anderen Abend mit Freunden bestellt und es direkt ausprobiert. Alle waren total begeistert.
Nachdem man das Spiel allerdings einige Male mit den selben Freunden gespielt hat, kann es sein, dass es recht langweilig wird, weil man schon alle Frage kennt.
Allerdings ist auch das Preis/Leistung-Verhältnis sehr gut, sodass man sich auf ein paar witzige Abende freuen kann.

Amigo 00780 - Privacy - Scharf wie Chili, Partyspiel