4.0 von 5 Sternen Samba
Veröffentlicht am 12. Juli 2009 von Sven Ebert

3.0 von 5 Sternen QUIETSCH
Der Schuh quitscht! Und das ziemlich laut.

Zwar handelt es sich hierbei um einen Original-Samba, aber nicht um DEN Samba, den man auch regulär im Laden kaufen kann.
Veröffentlicht am 24. August 2011 von Paul

4.0 von 5 Sternen Samba, 12. Juli 2009
Sven Ebert (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Etwas steifer aber gut verarbeiteter Adidas Schuh in Typischer Samba Form. Hierbei ist der Zehenbereich leider mit zu viel oberem Spielraum versehen im Gegeensatz zum Universal. Hierdurch entsteht eine unatratktive Wölbung der oberen Zehenpartie die den Eindruck einen Goofyschuhs entstehen läßt. Ein typischer Makel des Models Samba, die bei Universal oder Spezial nicht auftreten.

3.0 von 5 Sternen QUIETSCH, 24. August 2011
Rezension bezieht sich auf: adidas Samba G17100 Herren Sneaker (Schuhe)
Der Schuh quitscht! Und das ziemlich laut.

Das Layout ist in de nDetails anders (blaues Adidias-Zeichen, anderer SAMBA Druck und Abeichen auf der Rückseite). Das fällt aber nicht weiter störend ins Gewicht. Was nervt ist, dass der SChuh wahrscheinlich auch mit einem anderen Material hergestellt wird, so dass die Zunge des Schuhs beim Gehen durch die Reibung an der schuhinnenseite extrem laut quietscht.
Fazit: mir wären es im Nachherein die 20,- € mehr für einen Schuh aus dem Laden wert gewesen.

1.0 von 5 Sternen Unterschiedliche Artikel, 28. November 2013
Achtung Änderung bei den Adidas Samba! Zwei ältere Modelle (Weißes Logo auf der Zunge und rot-schwarzes Logo auf der Zunge / dafür bei Beiden kein Logo an der Hacke!) wurden durch ein neues Modell (Blaues Logo auf der Zunge, Logo auf der Hacke, sehen von den Nähten insgesamt etwas peppiger und moderner aus) ersetzt. Obwohl es die gleiche Artikelnummer ist sind es meiner Meinung nach völlig unterschiedliche Modelle! Die neuen (blauen) sehen schicker aus ABER quitschen ohne Ende, es handelt sich um kein richtiges Leder und die Qualtität ist insgesamt deutlich schlechter (viel schneller Löcher im Wildlederbereich)!

5.0 von 5 Sternen Klassiker immer noch aktuell, 4. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Was soll man Grossartig sagen, der Adidas Samba ist ein echter Klassiker unter den Sport-/Turnschuhen und sollte doch recht bekannt sein, das Design hat sich in den letzten 10 Jahren so gut wie gar nicht geändert.

Mittlerweile ist dies auch das 4te Paar welches ich mir zugelegt habe und eine Verschlechterung der Qualität habe ich bisher nicht bemerkt. Was man aber beachten sollte, der Schuh ist am Anfang sehr star und muss erstmal eingelaufen werden, hier kann ein leichtes Quietschen vorkommen, dieses gibt sich aber mit der Zeit.

Was auch noch beachtet werden sollte, der Schuh fällt sehr klein aus, bitte 1 Nummer größer bestellen oder eventuell vorher im Handel anprobieren und dann die richtige Größe bestellen. Wenn man das aber weiss, wird man viel Freude beim tragen des Schuhs haben.

2.0 von 5 Sternen Viel Plastik, 31. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: adidas Samba G17100 Herren Sneaker (Schuhe)
Viel Plastik, wenig Leder, und auch die Polsterung ist nur so lala. Irgendwie waren adidas-Schuhe früher wertiger verarbeitet. Die hier sind tragbar, aber ich würde sie nicht noch einmal kaufen.

1.0 von 5 Sternen Der Schuh wird anders als früher genäht, 5. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Adidas Samba... ich habe sie geliebt und man kann sagen seit als einer Dekade... leider wurde der Schuh inzwischen Opfer des Sparwahnsinns der Hersteller. An den Seiten, unter dem Knöchel, ist im Schuh Kunststoff verarbeitet der wohl die Hacke stabilisieren soll, leider hat man hierbei auf ausreichende Abdeckung verzichtet und nur eine dünne Stoffschicht darüber genäht.
Das Ergebnis nach einem längeren Spaziergang war blutig. Zu spät zum zurücksenden... leider

Schade und nie wieder, ich sollte wohl mit der Mode gehen

1.0 von 5 Sternen totaler mist, 14. Februar 2013
quitschender, harter platikschuh.
hatte erst gedacht, das gibt sich mit der zeit.
war aber nix!
kauft den bloß nicht!
ich geh wieder ins schuhgeschäft.

1.0 von 5 Sternen Fake, 21. Februar 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Schuh der bei mir angekommen ist hatte nichts mit denen Gekauften von vor einem Jahr zu tum:

-der Schuh ist extrem steif ,als ob er mit billigstem Kunstleder zusammengeschustert ist
-schmalerere Schuhsohle
-nach 3h laufen extrem schmerzende Füße

4.0 von 5 Sternen Good, but..., 26. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
adidas Samba G17100, Herren Sneaker, Schwarz (black 1 / white / gum5), EU... Is all right in terms of quality and performance, the problem is that the photos displayed in Amazon.de are not those of the product

3.0 von 5 Sternen Der Klassiker...aber mit kleinen unfeinen Updates, 24. Januar 2014
P. Depkat-Jakob (Bayreuth) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die hier gekauften Sambas waren mein insgesamt viertes Paar dieser Klassiker. Vorher waren's aber die "alten" Versionen, also die ohne das blaue Adidas-Zeichen auf der Zunge sondern mit dem weißen Label, was jetzt ein deutlicher Rückschritt zu sein scheint. Die "blauen" Schuhe quietschten wochenlang, während das bei allen alten, weißen Modellen nicht bzw viiiiel weniger der Fall war. Auch kommt mir die Sohle irgendwie viel fester, plastikartiger vor. Und am Fußbett ist evtl auch etwas geändert/gespart worden. Kurzum: die neue, sprich "blaue" Version ist ein deutlicher Rückschritt im Vergleich zu der alten weißen Version...nicht nur, weil ich mich einfach an die alte Version gewöhnt hätte, sondern ganz objektiv, auch als Erstkunde betrachtet. ....da wurde wohl wieder ein Weg gefunden, um ein paar Cent Produktionskosten einzusparen....schade, Adidas!

ARRAY(0xb29a4f84)