5.0 von 5 Sternen Predator 2 [Blu-ray] [FR Import]
Zum Film: Hatte ihn mir zur Verfollständigung meiner Predator/Alien/Terminator-Sammlung gekauft. Für Liebhaber des Themas ein sehenswertes Filmstück mit Danny Glover.

Lieferung und Versand waren tadellos und schnell.
Vor 12 Monaten von lolli73 veröffentlicht

... zweifelsohne um das Rating für diesen beschnittenen Film zu steigern. Ob auf Anweisung von FOX ist allerdings unbekannt.

Fakt ist: Der Soundtrack ist erstklassig!
Fakt ist auch: Die DVD beinhaltet eine stark gekürzte Fassung des Films, der in der ungekürzten Fassung nach wie vor auf dem Index steht!

Nicht kaufen, sonder lieber...
Veröffentlicht am 18. Juli 2010 von Xavier Storma

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Nicht verwirren lassen! Amazon hat die Bewertungen des Scores mit der DVD gemischt..., 18. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Predator 2 (DVD)

Fakt ist: Der Soundtrack ist erstklassig!

Nicht kaufen, sonder lieber aus dem Ausland als uncut importieren.

Ach ja, liebes amazon.de Team. Vielleicht ändert Ihr ja dieses Rezensionswirrwar, Fehler können jedem mal passieren... anderfalls ist es ein Armutszeugnis um ein verstümmeltes Produkt doch noch an den Mann zu bringen!

Finger weg!

1.0 von 5 Sternen Es fehlen sagenhafte 11 Minuten......, 29. Januar 2011
SkyShootZ - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Predator 2 (DVD)
.....dieses Klassikers, die der Schere zum Opfer gefallen sind! Da man den Predator 1 auch neu bewertet und von FSK 18 auf 16 gestuft hat, könnte man doch denken, dass das beim zweiten Teil ebenso der Fall ist! Denkste!!!
Die Originalversion hat eine Laufzeit von 103 Minuten! Diese hier leider nur 92.
Ich habe den Film im Original und weiß gar nicht so genau, was denn da in dieser Länge so rabiat ist, dass man es schneiden müsste! Sicher sind ein paar Szenen dabei, aber doch nicht 11 Minuten!

ACHTUNG: Den richtigen Hardlinern unter den Fans sei noch gesagt, dass es den Predator 2 ebenso wie den ersten Teil auch absolut ungeschnitten als Blu - Ray Cinedition im Mediabook (wohl auf 2000 Stück limitiert und daher nicht ganz billig) gibt! Man muss lediglich im Nachbarland nachsehen!

Fazit: Von dieser rezensierten Version nimmt man besser die Finger weg!!

1.0 von 5 Sternen Rumpffassung ... leider rabiat gekürzt ca 9 min., 18. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Predator 2 (DVD)
Im Gegensatz zum ersten Teil der ungekürzt auf ab 16 heruntergestuft wurde, verhällt es sich beim 2. Teil anders.
Dieser wurde für die 16er Freigabe stark geschnitten und ist damit unbrauchbar.

1.0 von 5 Sternen Eigentlich eine tolle Fortsetzung, aber dieser Mist mit dem Schnitt..., 27. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Predator 2 (DVD)
Gleich vorweg: Hier liegt die geschnittene Fassung des Films vor, leider... Allerdings ruiniert sie den Film nicht völlig, wie ich finde, trotzdem ist es immer wieder eine Schande, zu sehen, wie wirklich gute Filme verhunzt werden, nur weil die prüde FSK beschließt selbst zu entscheiden, was gesehen werden darf und was nicht und somit ihren eigenen Sinn total in den Wind schießt. Wer die ungeschnittene Fassung haben will, muss sich im Nachbarland Österreich umsehen oder auf die limitierte Blu-Ray zurück greifen, die hier auch in "amazon.de" gelistet ist.

Wie gesagt, auch mit dem grauenhaften Schnitt, ist der Film eine tolle Fortsetzung, die Story spielt in einer fiktiven Zukunft 1997, in der Gewalt die Stadt regiert. In diesem Krieg zwischen Polizei und Kriminellen, versucht Detective Mike Harrigan auf die Spur eines monströsen Killers zu kommen, welcher niemand anderes ist, als ein weiterer Predator. Auch wenn auf die Ereignisse im ersten Teil Bezug genommen wird, so erschafft dieser Film seine ganz eigene Welt. Die fiktive Zukunft ist sehr bedrohlich und realistisch zugleich, zudem ist die Idee den Predator nun in der Großstadt von Los Angeles jagen zu lassen richtig super.

Die Schauspieler sind gut, Danny Glover gibt einen deutlich vielschichtigeren Helden, als Schwarzenegger in Teil 1, zudem ist Bill Paxton mit dabei, welcher auch im zweiten Teil der "Alien"-Reihe mitspielt. Apropos, es gibt einen tollen Verweis auf dieses Universum in "Predator 2".
Ebenfalls gefallen mir die Dialoge, der Aufbau und die Erzählstruktur, flüssig und klar verständlich, was ja nicht immer der Fall bei solchen Filmen ist. Die Figuren agieren alle sehr authentisch und der Predator selbst ist wieder ein großartiges Filmmonster. Sein Design wurde etwas verändert, die Effekte sind noch besser bzw die, die man sehen kann, die meisten Blut- und Tötungsszenen wurden ja radikal raus geschnitten...

Und auch die Musik ist wieder ein Highlight: Alan Silvestri komponierte einen dynamischen und mitreißenden Action-Horror-Score, der vor allem durch seine Trommeleinlagen überzeugt und natürlich das großartige "Predator"-Thema!

Fazit: Aufgrund des Schnitts muss ich einfach einen Stern vergeben, die FSK und alle Mitschuldigen sollen endlich lernen, dass sie uns hier in Deutschland wieder die alten Horror-Klassiker zurück geben müssen, mit einigen Filmen hats ja schon geklappt ("Terminator" und "Predator"). Der Film an sich ist mindestens vier Sterne wert, an seinen Vorgänger kommt er halt nicht ganz ran, eine überdurchschnittlich, gute Fortsetzung ist "Predator 2" aber alle mal!

1.0 von 5 Sternen Geschnitten = Unbrauchbar, 24. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Predator 2 (DVD)
Predator 2 ist in der ungekürzten Fassung ein Sci-Fi/Action Juwel, doch eine derart verstümmelte Fassung, wie bei der vorliegenden Veröffentlichung, zerstört jegliches Filmvergnügen.
Ich denke ich spreche für alle, wenn ich hier kundtue: Wir die Käufer sind nicht gewillt, für geschnittene Filme auch nur einen müden Cent auszugeben !!!

Gib Zensur keine Chance - Finger weg von dieser gekürzten Fassung!

1.0 von 5 Sternen Schade um die Rohstoffe, 22. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Predator 2 (DVD)
Predator 2 ist ein MUSS für alle Fans.

ABER: Wer will und braucht eine gekürzte Fassung schon ? Vielleicht sollten sich die vielen großen Filmfirmen überlegen, ob es überhaupt Sinn macht einen guten Film so zu verschnipseln. Entweder Original und gar nicht.

FAZIT: FINGER weg von allen DVD-Neuerscheinungen bzw. Neuauflagen wenn man schon Cut Version liest.

1.0 von 5 Sternen zu kurz gekürzt, 26. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Predator 2 (DVD)
habe predator2 gekauft und beim sehen erst gemerkt das der film geschnitten ist,auf der hülle steht es zwar aufgedruck aber bei der auswahl im internet nicht lesbar und nicht als gekürzt aufgeführt

1.0 von 5 Sternen Absoluter Betrug, 28. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Predator 2 (DVD)
Predator 2 lief gerade auf Pro Sieben und ich hab ihn mir angeschaut. Das ist auch der Grund warum ich jetzt hier schreibe. Ich glaube die Fernseh-Version ist sogar noch mehr geschnitten als die Version die man hier in Deutschland auf den Markt kaufen kann (inklusive der von Amazon). Das gleiche hab ich aber auch schon bei Terminator 1+2 gesehen.

TELE 5 ist am schlimmsten. Da werden die uralten Kungfu-Filme aus den 60er, 70er und 80er-Jahren (auch die mit Jackie Chan) bis zum geht nicht mehr zensiert.

Ich habe mir den Film nicht bei Amazon gekauft sondern auf einer Österreicher-Seite die sich auf Uncut-Filme spezialisieren. keine 5 Minuten googeln und ihr habt eine dieser Seiten gefunden. Kann ich nur empfehlen, Preise sind fast die gleichen.

Jetzt zum Film:

Hab den Film wie ich sohon geschrieben habe in der Uncut-Version auf Bluray. Ein wahrer Hochgenuss wenn man sich den Film, in der ungeschnittenen Fassung, anschaut.

Auf der Bluray-Hülle steht 108 Minuten. Das heißt es Fehlen in dieser Version genau 16 Minuten, einfach unfassbar.

Warum man sich nicht durchringen kann solche Filme hier Uncut zu verkaufen versteh ich nicht. Ich frag mich immer wieder warum im Deutschsprachigen Raum so eine Zensur betrieben wird. Ist das in anderen EU-Ländern genauso?

Auf Amazon.com kann man den Film Uncut kaufen. Nur leider ohne deutsche Synchro.

1.0 von 5 Sternen TOTAL ZERSTÜCKELT, 22. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Predator 2 (DVD)
Ich habe vor Jahren Predator 2 von Premiere aufgenommen.
Diese ab 16 Version war auch geschnitten. Ich dachte da diese
Version auch ab 16 und geschnitten ist bewegen sich diese Versionen
auf einem Level. DEM IST NICHT SO. Hier ist wirklich ALLES rausgeschnitten.
Der Film hat so seine Daseinsberechtigung komplett verloren.
Der Verkauf ist eine absolute Frechheit. VERKAUFSVERBOT

5.0 von 5 Sternen Predator 2 [Blu-ray] [FR Import], 26. August 2013

Lieferung und Versand waren tadellos und schnell.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Predator 2
Predator 2 von Stephen Hopkins (DVD - 2010)