holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Größe: 4 x 55 Tücher|Ändern

TOP 500 REZENSENTam 13. Dezember 2013
Größe: 4 x 55 Tücher|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Die Pampers Kandoo Toilettentücher mit Melonengeruch kamen heute in einem großen Karton gut verpackt bei mir an. Der Karton enthielt 2 Plastikpakete mit jeweils 4 kleinen Toilettentücherpaketen, die ihren Geruch schon offenbarten, bevor ich die Packung überhaupt öffnete. Als ich ein Paket öffnete, war der Geruch schon mehr als intensiv. Das Kinder mit solchen Mitteln zu locken sind, kann ich mir gut vorstellen . Eigens für die Kinderhand gemacht, sind in dem Paket wirklich weiche rechteckige Tücher zu finden, die frisch riechen und durch ihre Feuchte den Kinderpo sicherlich gut reinigen. Da sie biologisch abbaubar sind, können sie in der Toilette entsorgt werden, sagt der Hersteller und das nehme ich mal zur Kenntnis. Aber, warum werden biologisch abbaubare Tücher in so viel Plastik verschickt, das nicht biologisch abbaubar ist und unsere Enkel noch überleben wird und warum muss man Kinder schon in dem Alter schon daran gewöhnen, dass man solche Tücher braucht, wenn man hygienisch rein sein will und was macht der Geruch mit dem Kinderpo oder allgemein mit der Haut, in einer Zeit , in der Allergien immer mehr um sich greifen. Außerdem finde ich sie sehr teuer.
Sicherlich ist dies ein gutes Produkt, was seinen Zweck erfüllt, aber ich frage mich manchmal, wie wir früher ohne all dies ausgekommen sind und behaupte einfach mal, dass wir auch sauber waren, da taten es dann Toilettenpapier und Wasser und anschließend W a s c h e n !!!! Sicherlich können dies kleine Kinder noch nicht allein und für diese Altersgruppe soll dieses Produkt ja sein, wenn man aber die Umwelt dabei bedenkt, die wir ja vor allem für unsere Kinder im Auge behalten sollen, finde ich dieses Produkt nicht so gelungen.
TOP 500 REZENSENTam 17. Januar 2014
Feuchttücher helfen zusätzlich gut bei der täglichen Reinigung von Groß und Klein, unbestreitbar. Es ist einfacher und das Ergebnis toll.
Der Duft der Kandoo Melone ist fruchtig und süßlich und Geschmackssache. Ich kann mir vorstellen das Kinder ihn mögen.

Ich persönlich bin nicht so dafür.
Zuerst ein mal sind da die vielen Inhaltsstoffe (ca. 13), gegenüber z.B. einem ebenfalls getesteten No-Name-Produkt mit 8.
Diese Stoffe müssen erst ein mal hergestellt werden und später auch wieder abgebaut oder verbrannt.
Gewisse chemische Stoffe haben manchmal Langzeitwirkungen oder verändern möglicherweise die Hautflora (Alkohol).
Zudem kann man zwar die Tücher, laut Verpackung, über das WC entsorgen.
Aber bei größeren Mengen kann es zu Verstopfungen führen, denn Fließ löst sich weitaus schlechter auf.

Mein Tipp:
Für die Kleinen zur Reinigung auf ein Stück Zellstoff Babyöl oder Lotion geben.
Da gibt es gute Produkte, die reinigen prima, entziehen der Haut nichts, sondern Pflegen im Gegenteil mit Ölen, Feuchtigkeit und Vitaminen.
Man kann einen Spender dazu benutzen. Das ist sparsam und leichter.
Für ebenfalls rundum Frische und Sauberkeit.

Fazit: Kann man nehmen – muss man aber nicht.
Es gibt, meiner Meinung nach Alternativen, die bisschen besser sind.
Da helfen am besten eigene Erfahrungen!
Sicher gibt es günstigere Feuchttücher als Kandoo von Pampers. Andererseits machen diese Feuchttücher genau das, was ich von ihnen erwarte: Sie reinigen sanft und gründlich ohne dabei die Haut zu reizen. Und sie können - im Gegensatz zu Babypflegetüchern - in der Toilette entsorgt werden. Außerdem haben sie mit dem pöterwischenden Frosch ein sehr zugängliches Maskottchen, das durchaus dabei helfen kann, Kindern ein gerüttelt Maß an Reinlichkeit beizubringen. (Andererseits könnte man sich hierfür auch einfach eine Kandoo-Box kaufen - und diese dann mit günstigeren Feuchttüchern aus dem Laden um die Ecke bestücken).

Dieser Nachfüllpack ist in insgesamt vier Einzelpacks aufgeteilt, so dass nicht zu befürchten steht, dass die Tücher vorzeitig austrocknen. Die Tücher selbst sind sehr reißfest und riechen - gerade im Vergleich mit dem Kandoos Sensitive - ordentlich parfümiert nach Melone. Die Flüssigkeit, mit denen die Tücher getränkt ist, lässt sich rückstandslos entfernen. Es bleibt kein öliger Rückstand zurück.

Von mir allerdings nur vier von fünf Sternen. Würde man zudem nicht die Namen Pampers und Kandoo mit Extra-Euros zahlen müssen, wäre auch ein fünfter Stern drin gewesen. Außerdem muss man den Melonen-Geruch mögen. Ich finde ihn okay, empfinde ihn aber gleichzeitig auch als deutlich künstlich.

Die Einzelpacks lassen sich durch einen Sticker auch immer wieder luftdicht verschließen. Eine nachbefüllbare Feuchttuchbox ist dennoch von Vorteil.
Da ich keinen halben Roman über (Kinder-) Feuchttücher schreiben will und sie wahrscheinlich keinen halben Roman darüber lesen möchten ;), versuche ich es möglichst kurz und präzise zu halten.

#Was ist der Vorteil von Kandoo gegenüber normalen Feuchttüchern?
Der Vorteil ist, dass die Kandoos um einiges dicker sind und auch eine ganze Ecke weicher (was für jeden Popo nur von Vorteil sein kann ^^)

#Was ist der Vorteil von Kandoo gegenüber normalen Babyfeuchttüchern?
Kandoo macht genau so gut sauber, wie andere Babyreinigungstücher ABER der unterschied ist, dass man die Tücher auch im Klo runterspülen kann (was bei den normalen Babytüchern abzuraten ist). Somit eignen sie sich eben nicht nur für Babys, sondern auch für Kleinkinder, und Kinder und und und... ;)

#Wie riechen die Kandoos?
Ehrlich gesagt, riechen die Kandoos nach Huba Buba Melone... also es ist ein sehr künstlicher Duft. Zwar ist er nicht unangenehm, aber der Mehrwert von Duftstoffen auf solchen Produkten erschließt sich mir ohnehin meist nicht wirklich (warum z.B. Toilettenpapier mit Blütengeruch etc. ).

FAZIT:
Ich finde die Kandoos sehr gut und vor allem wenn im Haushalt nicht nur ein Baby, sondern auch kleine Kinder leben, hat jeder was davon. Wie schon gesagt, finde ich nicht, dass Melonengeruch bei Feuchttüchern ein echtes Kaufargument ist, aber in der Praxis (und diese ist eben ausschlaggebend) bewehren sie sich.
TOP 500 REZENSENTam 6. Januar 2014
Die Kandoo-Toilettentücher gibt es es bislang in den beiden Varianten “Melonen-Zauber” und “Sensitive”. Letztere sind parfümfrei.

Die “Melonen-Tüchlein” duften fruchtig frisch, zwar nicht unbedingt nach Melone, aber deutlich weniger aufdringlich als manch preiswertere Marke aus dem Drogeriemarkt. Die Kandoo-Tücher sind weicher und etwas größer als die Billigvarianten. Wir besitzen zwar nicht die originale Kandoo-Box, die Tücher passen aber auch gut ins Konkurrenzprodukt. Diese Boxen sind für Kinder leicht zu öffnen. In der Box bleiben die Tücher bis zuletzt feucht, außerhalb der Box aufbewahrt funktioniert der Verschluss nicht optimal, hier werden die Toilettentücher schneller trocken.

Die Kandoo-Tücher wurden von Pampers zwar speziell für Kleinkinder auf den Markt gebracht, die damit beginnen, alleine auf die Toilette zu gehen, können aber natürlich auch von Erwachsenen verwendet werden.

Laut Herstellerangabe kann man maximal fünf Tücher nach dem Toilettengang herunterspülen. Wir hatten bisher noch keine Probleme beim Spülen, verwenden meist aber auch nur 1 - 2 Tücher.

Die Tücher gibt es in verschiedenen Packungsgrößen, wobei die größte Abpackung nicht unbedingt die günstigste sein muss. Hier sollte jeder selbst die Preise vergleichen. Derzeit sind folgende Packungsgrößen verfügbar:

6er Pack (6 x 220 Stück)
4er Pack (4x 55 Stück)
Einzelpackung (55 Stück)
TOP 500 REZENSENTam 6. Januar 2014

6er Pack (6 x 220 Stück)
4er Pack (4x 55 Stück)
Einzelpackung (55 Stück)
VINE-PRODUKTTESTERam 16. Januar 2014
Der Vorteil von feuchtem Toilettenpapier liegt klar auf der Hand. Gerade jüngere Kinder haben mit trockenem Papier so ihre Problemchen und oft bleibt noch etwas hängen, was hinterher in der Unterhose klebt. Ist nicht nur nicht schön, sondern auch unhygienisch.

Als bessere Alternative bieten sich hier natürlich Feuchttücher an, wie man diese bei Babys benutzt, um alles schön rein zu waschen. Der Nachteil von Feuchttüchern ist aber, dass diese auf keinen Fall in der Toilette runtergespült werden dürfen, sonst verstopft das Rohr, und das kann teuer werden. Und gerade kleine Kinder neigen nun einmal dazu solche Dinge einfach reinzuwerfen und runterzuspülen. Da habe ich schon einige nette Erfahrungen damit machen dürfen.

Optimal bieten sich hier die Toilettentücher von Pampers Kandoo an, denn diese besitzen die gute Reinigungswirkung von Feuchttüchern und können notfalls auch in der Toilette versenkt werden. Mit der hautpflegenden Lotion sollen Reizungen vermieden oder zumindest gelindert werden, wobei auch gleich eine antibakterielle Wirkung erzielt wird.

Popo ist sauber, Kind freut sich, Waschmaschine wird entlastet und auch böse Überraschungen im Abwasserrohr bleiben erspart.

Der Duft ist recht angenehm. Und die Tücher eignen sich nebenbei auch dazu, mal eine kleine Schnellwäsche für Hände, Gesicht, usw. vorzunehmen, wenn gerade kein Waschbecken zur Verfügung steht.
am 24. Januar 2016
Es sind Feuchtücher von Pampers qualität gut, hatten keine Hautprobleme oder so. Ich finde Preisleistung etwas teuer, es sind Feuchttücher!!! Da erfüllen die Tücher von den Drogerie Geschäfte genauso ihren Zweck. Habt die abbestellt, sogar im Abo teuerer als im Handel erhältliche!
(+/-) Der Melonen-Duft wirkt künstlich aber nicht unsympathisch - hat aber mit MELONE nach meinem Dafürhalten gar nichts zu tun.

(+) Die kleinen Tücher lassen sich gut entnehmen.

(-) Leider schließt der transparente *Deckel* nicht auf Dauer, bzw. nutz er sich ab und dann wird's schwierig mit dem Wiederverschließen.

(+) Die Tücher sind recht stabil und nicht zu feucht.

(+) Erfüllen ihren Zweck prima.

(+++++) Lassen sich nach Zweckerfüllung in der Toilette entsorgen.

Mir sind diese bedufteten Tücher sehr sympathische - den Kleinen auch.
Hautreizungen kamen nicht vor.

Dasselbe gilt auch für die Sensitive Variante, die eher duftneutal ist.
-> Pampers Feuchte Tücher Kandoo Sensitive Nachfüllpack, 6er Pack (6x50 Stück)
TOP 1000 REZENSENTam 12. Januar 2014
Insgesamt finde ich Pampers feuchte Tücher der Marke Kandoo nicht besser oder schlechter als feuchte Toilettentücher anderer Hersteller.
Die Größe ist für Kinderpopos in Ordnung, der Grad der Feuchtigkeit ebenfalls.
Leider kann ich weder mit dem Geruch der Kandoo Sensitiv, noch der erhältlich Sorte Melone etwas anfangen, das eine riecht für mich klinisch, das andere künstlich-süßlich.
Da bleibe ich lieber länger den Baby-Feuchttüchern treu und wische anschließend mit normalem Toilettenpapier nach. Das mag teurer sein, aber der Geruch der Kandoo feuchten Tüchern geht für mich leider gar nicht.

1 beantwortete Frage anzeigen