Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Größe: 4er Pack (4 x 18 Stück)|Ändern
Preis:19,92 €+ Versandkostenfrei

am 3. Januar 2014
Ich habe mit diese Wischtücher speziell für meinen iRobot Braava 230 bestellt. Da ich Echtholzparkett habe, dachte ich mir, dass die Tücher einen Versuch wert sind. Zunächst ist anzumerken, dass die Tücher trocken sind. Somit kann ich auch mit dem Braava das Trocken-Programm ablaufen lassen, was ja deutlich schneller als das Feuchtwischen ist.
Alle Hundehaar werden toll von dem Tuch festgehalten. Auch bei einem großen Raum hält das Tuch den Schmutz sicher beisammen. Hier sieht man den Vorteil gegenüber dem originalen Trockentuch von iRobot - es wird deutlich mehr Schmutz aufgenommen und gehalten.
Das "Bienenwachs" verbreitet einen angenehmen und sauberen Geruch!
Meinerseits eine klare Kaufempfehlung für Holzparkettböden.
am 1. Dezember 2014
Dachte mit Bienenwachs, also sind sie leicht feucht, um Holzboden zu pflegen, ist nicht der Fall, sind trocken, wenn man sie auf eine Zeitung drückt, sieht man kein Abdruck. Ob sie eine besondere Pflegewirkung fürs Holz haben, wie denn, wenn sie trocken sind? Das sie getränkt sind, kann man riechen, riecht nicht unbedingt nach Honig, wird aber wohl nicht aufs Holz abgegeben. Ob er 3mal soviel Staub aufnimmt wie ein Besen kann ich nicht sagen . Übrigens für den iRobot Braava 380 kann man die Tücher nicht nehmen, was einige Rezensionen dort sagen, erstens sind sie etwas zu breit und sie fusseln stark, so dass sich der Klettstreifen des Braava zusetzt und man dies wieder mühevoll mit z.B. Klebesteifen entfernen muß.
am 7. Februar 2013
Das System ist genial für die schnelle Reinigung zwischendurch. Über die Größe könnte man streiten, aber größer ist auch teurer. Für die Ecken und "drum herum" ist sie optimal - und für die großen Flächen extra wechseln macht auch keinen Sinn. Das Bienewachs riecht man und man hat auch das Gefühl, dass davon etwas auf den Boden kommt. Auch bindet es den Staub besser. Zum Wachsen des Parketts ist das Tuch natürlich nicht geeignet, aber wer das erwartet iegt sowieso daneben.
am 6. März 2011
Die Tücher sind besser wie jeder Staubsauger. Bin allergisch gegen Hausstaub und Milben. Nach dem Staubsaugen nehme ich die Tücher zum "Nachsaugen" für einen Laminatboden, es ist unglaublich, was noch an den Tüchern hängen bleibt.
am 8. April 2016
...weil man mit dem Wort wischen, nass in Verbindung bringt. Ja, man hätte die Beschreibung vollständig lesen können aber in der Überschrift, hätte man auch Staubtücher schreiben können. Der Schmutz haftet sehr gut am Tuch und wenn einem der Duft nicht stört, dann sind sie durchaus gut geeignet zum Trockenwischen.
am 11. Juli 2016
Ich hatte etwas völlig anderes erwartet als ich die "Bodenwischertücher" für Holz und Parkett bestellt hatte. Schließlich sollten sie zum "wischen" verwendet werden und da sie angeblich mit Bienenwachs behandelt worden sind, einen leichten Glanz hinterlassen. Beides kann ich nicht bestätigen. Nicht mal als Alternative zum Besen kann es zu hundertprozent verwendet werden. Ziemliche Verarsche das Ganze, angesichts dass man 6 ganze Packungen bestellen musste. Ich werde sie hoffentlich als Staubtuch von Regalen verwenden können, ansonsten wäre es rausgeschmissenes Geld.
am 21. Juni 2011
ich bin von diesen Tüchern absolut begeistert, man hat wirklich das Gefühl, dass eine pflegende Substanz in das Holz beim drüberwischen eingearbeitet wird und es riecht vor allem auch sehr angenehm nach Bienenwachs! ABSOULUTE KAUFEMPFEHLUNG !!!
am 17. Mai 2014
Ich vernwende die Tücher auf unserem Echtholzparkett NACH dem Saugen. Also als reiner Ersatz fürs Saugen, würden mir die Tücher nicht reichen. Ich sauge also vorher schon mal grob durch (Haare und Flusen) und dann nehme ich die Tücher und gehe nochmal über die Böden rüber. Unglaublich wie staubig und dreckig die Böden nach dam Saugen noch sind. Es lohnt sich also auf jeden Fall die Tücher zu benutzen. Sie hinterlassen ein schönes mattes gepflegten Finish. Nicht nur sauber, sondern rein! :-)
am 24. März 2016
mit einem anderen Wischer und Besenstiel - kann man die Tücher auch benutzen.
ein mal bei "Blitzangebote" erstanden...
ich benutze die Tücher jeden Tag ,
bei uns kann man jetzt sehen was für Unmengen Haare
die Katze verliert ...
man saugt und trotzdem ist das Tuch immer voll.
Für unseren Allergiker ist es gut so, wenn es nicht so viel
Staub und Katzenhaare rumliegen...
review image
am 30. März 2015
Tücher für losen Staub funktionieren ganz gut. Ich hätte mir noch etwas mehr Pflegemittel im Tuch gewünscht. Für zwischendurch mal "fegen" ganz o.k. Ersetzt aber kein Sauger auf Dauer, zumal mit Teppich.