5.0 von 5 Sternen Bislang beste Bandleistung!, 26. August 2010
Rezension bezieht sich auf: All Night Long (Ltd.Edition) (Audio CD)
"Black Butterfly" war ja schon gut gewesen; "Too Drunk" (für wesentliche Hobbies) schon ein Klassiker, noch immer in den Beinen (und im Gemächt)...
Den Durchbruch bei uns haben die lustigen Herren damit aber nicht geschafft; kaum wer kennt demnach diese Combo, was wieder für die kundigen Kenner ein Vorteil ist, bleiben sie doch so - elitär? - unter sich.

Davon abgesehen: "All Night Long" ist für mich die bisherige Krönung des Bandschaffens.

Zuallererst: Die Kompositionen gehen nunmehr voll "rein". Wie war das bei den Vorgängern gewesen: einige Hits ("Lit Up", "Imminent Bail Out", "Crazy Bitch", besagte Unfähigkeit, da "too drunk"), aber ansonsten eher laue Unterhaltung, teilweise weit entfernt von schlüssigen Refrains und bezwingenden Hooks; natürlich aber auf hohem Niveau.
Nun allerdings: durch die Bank Topkompositionen! "Recovery" haut rein, "All Night Long" ebenso, "Oh My Lord" ist ohrwurmig schön, "Bliss" ist fast (zu) kitschig, nicht zu vergessen auf "Dead", den für mich besten, da heftigst rockenden Albumtitel!

Dann: Josh Todd singt gut wie nie (nur der Chorus von "It's A Party" zeigt ungeahnte Grenzen auf), Keith Nelson an der Leadgitarre überzeugt wie nie: Ist etwa "All Night Long" mit einem Solo (auf der fetten Les Paul) gesegnet, das an den großen Slash erinnert, so gemahnt jenes in "Our World" auf der Stratocaster an Jimi Hendrix, nur halt moderner. Reife Leistung.

Insgesamt klingen die Herrschaften - wie immer, aber noch mahr als gewohnt! - nach gut abgeschmackter Mischung aus Aerosmith, Backyard Babies und, vornehmlich, AC/DC der seligen Bon-Scott-Ära ("Powerage", "Highway to Hell").
Dennoch kann man gerade hier viel Eigenes ausmachen. Alles wie aus einem Guss.

Die angehängten Akustikstücke (der Ltd Edition) sind was fürs Herz (und Lagerfeuer): nette Versionen von Bandhits, nichts großartig neues, aber dennoch wert des Anhörens.

Daher: Stimmiger, versierter hat man die Gruppe noch nicht gehört; die legitimen Nachfolger von AC/DC zu Bon-Scott-Zeiten!

5.0 von 5 Sternen ...ich liebe diese Jungs!!!!, 5. August 2010
Rezension bezieht sich auf: All Night Long (Ltd.Edition) (Audio CD)
Ich kann mich meinen beiden Vorrednern nur anschliessen! Buckcherry liefern hier ihr Meisterstück ab! 11 Superstarke Rock 'n'Roll-Stücke, die zum feiern und Biertrinken einladen. Hier ist kein Ausreisser nach unten dabei. Der Spass ist von Anfang bis Ende garantiert! Abgerundet wird diese tolle Platte von einigen Akustikstücken, die auch sensationell rüber kommen, sehr, sehr geil. Ich verfolge den Weg der Jungs aus L.A. jetzt schon einige Jahre und bin immer wieder begeistert von der Reibeisenstimme eines Josh Todd und den passenden "rotzigen" Gitarren dazu! Für mich gibt's nichts besseres!!

5.0 von 5 Sternen It's a paaaaarrtyyyyy.... yeah, 4. August 2010
Daniel Busch "docemmett" (Schwetzingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: All Night Long (Ltd.Edition) (Audio CD)
Holla die Waldfee und leck mich grad am A****. Zerrissene Jeans anziehen, verwaschenes AC/DC-Shirt aus dem Schrank ganz unten rausziehen, Ohren anlegen und ein kaltes Bier aufmachen. Nach 3 Sekunden Kumpels anrufen. Raus in die Garage, Mopped entstauben und durch die geschlossene Tür (wahlweise auch direkt durch die Wand) ins Wohnzimmer brettern. Die Alte auf den Sozius schmeissen und zum alten Partykeller der Gang düsen. Ledergeruch in den Nüstern, Wind in der Matte, Freiheit im Herzen. Den Stapel alter Aerosmith, Kiss, Guns'n'Roses und Mötley Crüe-CDs von der Anlage putzen und diese Scheibe reinschmeissen. Noch'n kaltes Bier aufmachen, nochmal Ohren anlegen - und ab die Luzie.

All guns blazing, die Verstärker alle auf 10, Larry raus und genau zwischen die Augen auf die 12, so rocken sich die feierwütigen Amis durch Hits, Hits, Hits. Vergesst Kiss oder anderen Senioren-Scheiß, dass hier ist akustisches Benzin. Flächenbrand, Arschwackeln, gereckte Fäuste und Nackelmuskelkater. Hart, smart, sleazy, punky, catchy.

Die Partyplatte des Jahres! Testosteron, Baby!!

5.0 von 5 Sternen Und er lebt doch ... Der Rockn Roll ... BUCKCHERRY, 5. August 2010
Rezension bezieht sich auf: All Night Long (Ltd.Edition) (Audio CD)
Es reisst nicht ab ... die Jungs um Josh Todd liefern Ihr 5. Studioalbum ab und lassen schon wieder die Sohlen fliegen. Es gibt wohl kaum eine Band im Moment, die es so derart straight versteht, den Rockn Roll auf den Punkt zu bringen. Keine Langeweile, keine Ausreisser und keine Tüteleien ... hier brennt die Luft und Jeder der auf ehrlichen RR steht muss hier dringend ansetzen und die Kuh fliegen lassen ... Buckcherry bringen das Adrenalin zum Kochen und beeindrucken durch witzige Arrangements und Hooklines ... es stimmt einfach wieder mal Alles. 5 PUNKTE ...

5.0 von 5 Sternen All Night Long, 23. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: All Night Long (Ltd.Edition) (Audio CD)
Die Jungs rocken einfachen, wer auf gut gemachte Rockmusik steht wird mit allen Alben von Buckcherry bestens bedient. ...also, reinlegen und abrocken

5.0 von 5 Sternen Best Rock-Album ever!!!, 5. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: All Night Long (Ltd.Edition) (Audio CD)
Selten so eine geile Musik gehört! Erdig, abwechslungsreich und sehr eingängig! Mit den zusätzlichen Unplugged Aufnahmen die keineswegs schnulzig klingen eine klare Kaufempfehlung von mir! TOP!!!