Preis:11,95 €+ 4,90 € Versandkosten

am 3. September 2012
Superschnelle Lieferung!
Minus: Der Zugbereich ist zu kurz, um Baumstubben zu roden, mehrmaliges Umspannen mit Interimslösungen sind nötig, die Beschreibung gaukelt einen Arbeitsbereich "Länge von Haken bis Haken" von 130cm vor.
Für technisch Unbegabte: erst durch das Verschieben der Feder im Langloch greift die Sperr-Raste richtig. Piktogramme wären hilfreich.
Plus: geringer Preis, gutes Handling
am 5. März 2015
Ich habe mir von meinem Nachbarn das selbe Teil ausgeliehen um Baumwurzel damit aus dem Boden zu ziehen. Hat gut funktioniert bis ich meinte ich müsste mit Gewalt die dicken Dinger( Schnittfläche 50cm Durchmesser) rausziehen. Das war dann wohl nichts das Material gab nach und der Hebel hat sich verbogen. Lag aber an mir und nicht an dem Gerät. Einzig doof ist, dass sich das Seil sehr stark auf der Rolle verklemmt, so das man lange braucht um nachher wieder abzuwickeln. Wenn man es dafür benutzt wofür es gemacht ist, dann ist es für das Geld ein Super Teil.Wenn man es für dicke Wurzeln nimmt eher nicht. Was zu wünschen wäre, mehr Seil auf der Rolle. Denn das ist ziemlich kurz und ich musste es mit anderen Seilen verlängern. Aber egal für den Preis macht mir keiner Wurzeln raus . Ich habe dann meinem Nachbarn eine neue gekauft und für mich auch. Nur diesmal etwas stärkere Ausführung. Ich kann den Seilzug nur empfehlen. Preis Leistung volle Punktzahl.
am 11. Januar 2016
die Lieferung war termintreu, aber das Produkt liegt unbenutzt in der Ecke ! Das Anzurren geht mit dem Hebel gerade noch, aber die Knarre lässt sich danach überhaupt nicht mehr entsperren und bleibt starr und fest ... nur mit Zange, oder Schraubenzieher kann man vermutlich die Ausgangslage mit Gewalt wieder herstellen und noch mal benutzen ? Ich bin echt enttäuscht , oder reingefallen ...
am 3. Mai 2014
Kompakt,handlich kräftig,erfüllt seine Aufgabe gut.Das Gerät soll ca.400 Kilopond bewegen und heben,was es mit vergleichsweise geringem Kraftaufwand schafft.Preis ist angemessen,Lieferung und Service ok.
am 4. August 2015
Habe das Teil gekauft, um mir das Leben beim Ziehen kleiner Haselstrauch- und Forsythienwurzeln zu erleichtern. Ich wollte diese unter Zugspannung setzen und mit Hacke/ Spaten die Wurzeln lösen.
Hat auch funktioniert. Leider nur einmalig.

Es prangt ein großer Aufkleber darauf, welcher mir mitteilt, dass das Gerät so konstruiert sei, dass ein Mann mit normalem Kraftaufwand ihn bedienen könne.
Ich bin nun wahrlich kein HE-Man, aber sogar ich hab's einarmig geschafft, den Hebel zu verbiegen. Ohne Vorwarnung oder Anzeichen ist der Hebel sofort verbogen. Dabei war die Spannung noch nicht wirklich groß.
Mit einem Spanngurt hab ich anstelle dieses Seilzugs weiter gemacht.

Bin sehr enttäuscht. Mir fällt kein Anwendungsfall ein, wo ich dieses Teil hätte mit noch weniger Zugspannung gebrauchen können. 15EUR Lehrgeld.

Mein Rat: Lasst die Finger davon.

1 beantwortete Frage anzeigen