4.0 von 5 Sternen Viel Besser als Refill/Kompatibel!
Veröffentlicht am 18. April 2012 von elPablo

3.0 von 5 Sternen Teuer aber gut
der Toner erfüllt seine Pflicht. Mal sehen ob er auch komplett aufgebraucht wird. Bei Vielen bleibt ja noch ziemlich in der Kartusche drin
Vor 11 Monaten von Rasch veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Viel Besser als Refill/Kompatibel!, 18. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Samsung CLT-K4072S/ELS Toner, 1.500 Seiten, schwarz (Bürobedarf & Schreibwaren)
Bestellt, geliefert, ausgepackt und ab der ersten Seite ein Top-Ergebnis! Sehr einfache Installation. Sehr zufrieden! Auch wenn dieser Original-Toner fast das doppelte kostet, als die Refill bzw. kompatiblen Toner, er funktioniert wenigstens einwandfrei. Habe den Drucker Samsung CLP-320 seit ca. 9 Monaten und als der erste Werks-Toner leer war, habe ich mir einen Refill-Toner bestellt. Man will ja Geld sparen. Der war aber nur Mist. Der hat nur geschmiert und nach ca. 3 Druckversuchen war soviel Pulver im inneren des Druckers verteilt, dass ich ihn aussaugen musste. Danach das gleiche Spielchen nochmal. Zurücknhemen wollte ihn der Händler auch nicht, weil er gesagt hat ich hätte ihn leer gemacht und wolle nur einen neuen Toner auf Garantie abgreifen...

Deshalb mein Rat aus eigener Erfahrung: Hände weg von Refill oder ähnlichem. Greift lieber zum Original!

Ob der Toner seine versprochenen 1500 Seiten hält kann ich noch nicht sagen. Das bleibt abzuwarten. Habe beim vorherigen Werks-Toner nicht genau mitgezählt, aber so ungefähr dürfte das schon gestimmt haben.

4/5 Sterne gibts, weil der Toner allgemein sehr teuer ist, nicht nur bei amazon.de. Da wird wohl leider versucht über die Verbrauchsmaterialschraube den geringe Anschaffungspreis des Druckers wieder rein zu holen. An der Qualität und Funktion ist aber nichts zu meckern.

Übrigens: Den Samsung CLP-320 Farb-Laser-Drucker hab ich zwar nicht bei amazon.de bestellt, kann ihn aber wärmstens empfehlen. Absolut unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis, bei einfacher&funktionaler Bedienung, geringer Geräusch- und Geruchsentwicklung sowie recht gutem Druckergebnis insgesamt, als auch auf Laser-Foto-Papier.

5.0 von 5 Sternen Samsung QA V CLP-320 Toner, 8. Januar 2012
Dieser Toner wurde das erste Mal nach dem Kauf des Samsung Laserprinters gewechselt. Er hat ein gutes Preis/Leistungs-Verhälnis und funktioniert reibungslos.

5.0 von 5 Sternen Schnelle Lieferung, einwandfrei, 6. Januar 2012
Ich habe mich für den originalen Toner entschieden,
da ich mit den Ersatztonern schon mal Schwierigkeiten hatte.
Die Lieferung erfolgte sehr schnell, der Preis lag deutlich unter
der unverb. Preisempfehlung

5.0 von 5 Sternen Tonerkartusche Samsung CLT-K4072S, 26. März 2012
Wer einen Laserdrucker von Samsung hat, kann sich glücklich schätzen. Die Tonerkartuschen lassen sich sehr einfach auswechseln, ohne vorher eine lange Betriebsanleitung studieren zu müssen. Der große Vorteil gegenüber Tintenpatronen, sie halten länger. Deshalb kann man diesen Laserdrucker weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen Toner, 5. Dezember 2011
Grundsätzlich ok. Leider ist der Toner etwas verklumpt, so dass die Patrone manchmal geschüttelt werden muss. Würde
wieder bei diesem Shop wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen sehr empfehlenswert, 28. Februar 2013
Artikel bestellt, nach 2!Tagen war der Toner schon da, sehr gut verpackt,
Toner aus Verpackung genommen, da es kalt war 4 Stunden zur Aklimatisierung
im Wohnzimmer liegen gelassen, eingestzt und losgedruckt. sehr gute Druckqualität
werde nie wieder einen nachgefüllten Toner einsetzen

5.0 von 5 Sternen Passt, 22. Oktober 2012
Trotz, wie bei mach anderem Käufer, kann ich mich nicht über den schwarzen Toner beschweren. Selbst das Fülldatum der Kartusche von 2010 hat keine negativen Auswirkungen auf den Ausdruck.

5.0 von 5 Sternen Keinerlei Probleme, 10. September 2012
Hatte keinerlei Probleme mit dem Toner. Er hält sehr lange, obwohl ich viel drucke. Die Druckqualität ist gut. Nur zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Top Produkt..., 1. August 2012
...die Samsung Toner Kassette, Schwarz, für den Samsung CLP 320 ist eben ein Orginal. Sie hält echt was Sie verspricht. Bin von der Druckmenge und Qualität wirklich begeistert. Kann ich nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Tonerpatrone, 19. Dezember 2011
schnell einfach günstig ich würde diesen Artikel sofort wieder bestellen,
alles ist problemlos und zu meiner vollen zufriedenheit abgwickelt worden

Samsung CLT-K4072S/ELS Toner, 1.500 Seiten, schwarz