5.0 von 5 Sternen Was lange währt wird endlich gut..., 26. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: 93994148 - Hasbro - Star Wars - AT-AT (Spielzeug)
Wir gehen zurück ins Jahr 1980: Im "Krieg der Sterne, Episode V - Das Imperium schlägt zurück" hatten weiland die AT-ATs (Abkürzung für All Terrain Armoured Transport) ihren ersten großen Auftritt. Auch heute haben die berühmten Szenen auf dem Eisplaneten Hoth nichts von ihrer Faszination eingebüßt. Ein Jahr später erschien in den Spielzeugläden das Modell des AT-AT, das dank des Dollarkurses extrem teuer war und daher eher selten in bundesdeutschen Kinderzimmern auftauchte. 2010 hat nun die Firma Hasbro den AT-AT neu umgesetzt und der Preis ist horrend wie damals...

Verpackung und Aufbau: Der Walker kommt zerlegt in einem Karton daher, dessen Gewicht schon die gigantischen Dimensionen des Spielzeugs erahnen lässt. Der Aufbau geht leicht vonstatten, alle Teile passen gut zusammen, die Anleitung ist verständlich und auf Deutsch. Der erste Eindruck: "Du meine Güte, was für ein Monstrum habe ich mir da ins Haus geholt...?"

Qualität: Ein Quantensprung gegenüber der altbekannten Version von Kenner. Das neue Modell ist um ein Drittel größer und wesentlich besser verarbeitet. Die Klappen schließen präzise und die Scharniere sind hochwertig.

Spielfunktionen: Es fällt mir schwer, all die Features dieses AT-AT aufzuzählen. Die fast 30 Jahre Fortschritt in der Entwicklung merkt man dem vorliegenden Fahrzeug in allen Belangen an. Nur einige Beispiele:
1. An zwei Seilwinden können Snowtrooper in den AT-AT gezogen werden. Ein Knopfdruck löst die Winde und die Soldaten fahren schnell nach unten
2. Im Kopf des Walkers haben zwei Piloten und vier weitere Figuren Platz. Ein Knopf beleuchtet den Radarschirm blau und es ertönen Zitate aus dem Film (allerdings nicht Originalton und nur auf Englisch)
3. Der Laderaum ist zweigeschossig, wird auf Knopfdruck rot beleuchtet und wieder ertönen Kampfgeräusche und Filmzitate
4. Im Heck ist ein Speederbike untergebracht, das auf Knopfdruck mit dem dazu gehörenden Sound herausfährt.
5. Eine Klappe im Boden kann geöffnet werden, mit einem federbetriebenen Seil können Figuren zu der Öffnung gezogen werden, so kann die Filmszene nachgespielt werden, in der Luke einen Walker zu Fall bringt.
6. Natürlich leuchten die Laserkanonen und geben Schussgeräusche von sich. Die beiden Seitenkanonen verschießen Raketen
7. Der Kopf kann mithilfe eines Hebels am Rumpf in alle Richtungen bewegt werden. Der Hebel kann am Rumpf verriegelt werden, dann rastet der Kopf ein.

Resümee: Wie alle Star Wars Produkte zu teuer aber heute bekommt man für sein Geld ein sehr hochwertiges Spielzeug mit Dutzenden Spielmöglichkeiten. Die neuen Figuren mit den vielen Gelenken mag ich nicht so (eine ist enthalten, der AT-AT-Pilot). Das Fahrzeug ist allerdings erstklassig und voll kompatibel zu den geliebten alten Kenner Figuren. Für Fans ein Muss. Altersempfehlung: Ab 6 Jahre.

4.0 von 5 Sternen Hammer !, 18. November 2012
Rezension bezieht sich auf: 93994148 - Hasbro - Star Wars - AT-AT (Spielzeug)
Der Zusammenbau war einfach, wenn man ab und zu auf den Bauplan schaut. Anfangs ist es etwas schwer durch die ganzen Klappen,Knöpfe und Features durchzublicken, aber man hat schnell die ganzen Funktionen heraus. Der AT-AT macht einen sehr stabilen Eindruck. Das Anbringen der Aufkleber war etwas nervig, da manche sehr klein sind und an schlecht zugänglichen Stellen aufgeklebt werden solen.Er ist so riesig, dass man ihm eine Leine um den Hals legen kann um mit ihm gassi zu gehen. Für das Geld allerdings nur einen AT-AT Driver dabeizulegen ist allerdings etwas schwach. Wo ist der AT-AT Commander ? Der kostet doch tatsächlich seperat noch um die 100 Euro. Warum in alles in der Welt ? Wäre er aus Gold, würde ich es ja noch verstehen, aber das ist doch stark übertrieben. Und warum gibt es den Endor At-At bei Toys `R Us für nur 129 Euro und sieht auf der Verpackung genau so groß aus und hat die gleichen Features, wie die doppelt so teure Hoth Version ? Sehr Merkwürdig. Was sehr billig und minderwertig erscheint, ist das Speederbike, was im Heck des AT-AT's geparkt ist. Es ist im Vergleich zur Version aus den 80ern sehr gummimäßig. Total weiches Plastik und es bleibt nicht ohne Fahrer als Gegengewicht stehen, sondern kippt immer nach vorne, wenn man es auf den Boden stellt. Zudem hat er keine Sprengfunktion. D.h. er fliegt nicht mehr auf Knopfdruck auseinander, wie die 80er Endor Version. Ansonsten ist der AT-AT eine super Deko für jede Wohnung eines erwachsenen Star Wars Fan. Für Kinder ist er natürlich mit seinen ganzen Features der Oberhammer und steht bestimmt nicht nach ein paar Wochen in der Ecke rum, wie bei mir als Deko.

5.0 von 5 Sternen Ein Monstrum!, 31. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: 93994148 - Hasbro - Star Wars - AT-AT (Spielzeug)
Ich habe dieses riesige Ding meinem kleinen Bruder Weihnachten 2010 geschenkt. Er ist ein sehr exzessiver Spieler und hat schon so manchem Spielzeug das ein oder andere Bein abgebrochen.

Aber nicht bei diesem AT-AT! Es ist einfach beeindruckend! Riesengroß, sehr stabil und bietet viele "Einsatzmöglichkeiten" im Kopf eines Kindes. Sicherlich 1000 Schlachten wurden im Kinderzimmer mit diesem Spielzeug gewonnen und er sieht noch immer aus wie am ersten Tag.

Ich möchte gar nicht viel herumreden. Wer etwas mehr für sein Kind ausgeben und dafür etwas für mehr als nur ein Jahr haben möchte, der ist mit diesem AT-AT bestens bedient!

93994148 - Hasbro - Star Wars - AT-AT
Gebraucht & neu ab: EUR 250,00