Fashion Sale Hier klicken indie-bücher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fußball Fan-Artikel Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Größe: 16GB|Verpackung: Standardverpackung|Ändern

TOP 1000 REZENSENTam 31. März 2016
Die Transcend Standard SDHC Class 4 Speicherkarte mit 4GB liefert ein allenfalls durchwachsenes Bild. Die Ergebnisse, die sich mit modernen Speicherkarten erzielen lassen, übertreffen die Lese- und Schreibgeschwindigkeit dieser Karte erheblich. So bieten beispielsweise die Samsung Evo Plus-Speicherkarten ( http://www.amazon.de/Samsung-Speicherkarte-UHS-I-Kameras-frustfrei/dp/B00WIMBSN6/ref=cm_cr_dp_asin_lnk ) derselben Preisklasse bis zu zehnfache Schreibgeschwindigkeiten und erheblich höhere Lesegeschwindigkeiten. Um beispielsweise schnell Daten auf diese Speicherkarte zu kopieren oder sie in angemessener Geschwindigkeit auf den Rechner zu ziehen, fehlt dieser Karte das Potential und es ist quasi unmöglich, längere Filmaufnahmen anzufertigen oder größere Bilderserien mit einer digitalen Spiegelreflexkamera aufzunehmen.

Dennoch hat die Transcend Standard SDHC Class 4 Speicherkarte eine absolute Existenzberechtigung. Viele ältere Geräte – wie beispielsweise ältere Spiegelreflexkameras – unterstützen keine Speicherkarten, die mit besserem Standard arbeiten (Class 10, UHS-I oder UHS-III). Wer seine in die Jahre gekommene digitale Spiegelreflexkamera nutzen möchte, kann hier versuchen, mit dieser Speicherkarte zum Ziel zu kommen. Im Idealfall hilft bei der Entscheidung das Handbuch weiter, ansonsten sind die Alternativen mit vergleichbarer Qualität absolut begrenzt; wer mit einer Class 6 Speicherkarte mit entsprechend besseren Werten kalkuliert, sollte sich hier die Samsung-Speicherkarten anschauen ( Samsung Memory 4GB Standard SDHC Class 6 Speicherkarte Memory Card (bis zu 24MB/s Transfergeschwindigkeit) ).

Wichtig: Auf jeden Fall sollte man möglichst zur kleinsten Variante greifen, da die größeren Versionen aufgrund der Speichergröße vereinzelt nicht mehr unterstützt werden!
am 19. Januar 2014
Jeder der eine Class 4 Speicherkarte kauft, sollte sich bewusste sein, dass diese nicht für eine HD-Videokamera oder eine SLR-Kamera im Sportmodus zu gebrauchen ist.
Um jedoch einen digitalen Bilderrahmen mit Bildern zu versorgen oder ähnliches, ist sie bestens geeignet und mehr als ausreichend.

Deswegen klare Kaufempfehlung, da das Preis-Leistungs-Verhältnis mehr als stimmt!
am 10. Mai 2016
Ich habe die Speicherkarte noch nicht lange, aber sie speichert ganz normal Bilder und Videos. Für den Preis ist das super und bei 4 GB muss man auch nicht ewig und drei Tage suchen, bis man mal ein Bild gefunden hat. Daher sind mir Speicherkarten mit weniger GB lieber. Wenn sie doch mal kaputt geht, ist auch nicht so viel verloren.
am 21. Februar 2014
Habe lange nach einer SD-Karte gesucht die in meinem Navi als Ersatzkarte dienen kann.
Habe diese hier gefunden und bin begeistert denn mein Navi nimmt normalerweise nur 2GB Karten an.
Arbeitet zuverlässig und das ist ja worauf es ankommt.
am 9. April 2016
Ich habe mir diese Speicherkarte zum Aufrüsten meines TomTom Auto-Navis gekauft, das nicht jede Speicherkarte aktzeptiert.
Diese Karte läuft als Erweiterung der ehemaligen 4 Gb TomTom Karte zuverlässig. Der Preis war auch günstig. Für meine Zwecke eine klare Kaufempfehlung.
am 10. Februar 2013
Ich habe nach einer kleinen Speicherkarte gesucht, um damit einen digitalen Bilderrahmen zu bestücken. Was soll man groß schreiben? Günstiger Preis, diverse Speicherkapazitäten und eine schnelle Lieferung. Tip top!
Hallo,
32GB für wenig Geld vom renommierten Hersteller, das waren meine Specs.

Die Karte ist wirklich nicht schlecht und liefert folgende Leistungsdaten
ermittelt mit mit h2testw V1.4
nutzbarer Speicher: 30,4 GB - da hab' ich schon weniger gesehen.
Schreiben: 7,15 MB/Sek
Lesen: 10,8 MB/Sek
Die Schreibgeschwindigkeit geht für eine Class 4 dieser Größe voll in Ordnung,
Lesegeschwindigkeiten kenne ich ca. doppelt so schnelle in meiner Sammlung.
Für meinen MP3-Player langt's allemal.

Passt.

Gruss, Rounder6
am 18. Dezember 2014
Die Speicherkarte ist sehr groß und wird nicht von jedem Fotoapparat akzeptiert. Kann mit der Kamera gefilmt werden, sollte eine solche Speicherkarte verwendet werden. Da ich verschiedene Apparate habe muss ich immer schauen, für welchen ich die Karte verwenden kann. Die Karte ist für größere Anforderungen gut geeignet.
am 3. November 2013
von R.Craiss"oldie 34 "

Ich verwende die 4-GB-Karte von Transcend (Klassse 4) für meine Panasonic FS 3- und für die Xacti E 6 Kompaktkamera- Für diese Kameras ist die Geschwindigkeit der Karte ausreichend. Die Karte wird sowohl von der FS 3 als auch von anderen Kameras problemlos erkannt. Ich benutze diese Karte schon seit Jahren in meinen älteren Kompaktkameras. Sie hat sich bisher ausnahmslos als sehr zuverlässig erwiesen. Der Preis, die Leistung und die Tatsache, dass die 4GB-Class 4-Karte von Transcend immer schwieriger zu bekommen sein wird, sprechen für einen Kauf.
am 5. Juli 2014
Ich habe mich für meinen Raspberry Pi bewusst für diese SD-Karte entschieden, weil ich genügend Platz für mehrere Betriebssysteme und größere Medien-Datenbanken haben wollte. Die Entscheidung war gut. Die Karte verrichtet ihren Dienst seit Monaten fehlerfrei und mit hinreichender Geschwindigkeit. Sie hat ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis und ich würde sie jederzeit wieder kaufen.

1 beantwortete Frage anzeigen