Fashion Pre-Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

Format: Audio CD|Ändern

am 29. August 2010
Diese Bravo-Hits ist einfach nur eine Orgie der Geschmacklosigkeit und eine pervertierte Form der ,, Musik ", die zudem vollkommen überteuert ist und in einer schlichten, einfallslosen Kopie der Charts der letzten Monate gipfelt.

Ich frage mich wirklich wie besoffen oder bekifft man sein muss Lieder wie : Checker der Vollstrecker auf eine CD zu tun...

Wer Geld unsinng verschwenden will, kann es entweder verbrennen oder diese CD kaufen :)
am 30. Juli 2010
Was macht eine Hit-CD aus? Hits, klar, und zwar aktuelle Hits.
Das sind aktuelle Titel, die mich im Radio begleiten oder in
den verschiedensten Charts (allen voran Media Control) erst
kurze Zeit möglichst weit oben stehen. Dabei dürfen auf so einer
CD auch gerne mal einige Titel sein, die (noch) nicht
bekannt sind, aber Chartpotential haben und vielleicht ein oder
zwei Stücke, die zwar schon etwas älter sind, sich aber immer noch
hartnäckig in den oberen Positionen tummeln. Soweit meine Definition
von Hit-CD.
Was die Bravo Hits 70 hier allerdings abliefert ist in meinen Augen
ganz schön traurig. Auf CD 2 allein 4 Titel mit WM-Bezug, schon
1000x gehört und eine gefühlte Ewigkeit alt. Wer will das noch hören?
Und auch sonst hat sich die Bravo-Redaktion mit der Auswahl der Titel
nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Eine Mischung aus WM- und Vor-WM-Hits
sowie völlig unbekannte Titel ohne jegliches Hitpotential läßt bei mir
nicht gerade das Herz höher schlagen. Trotz aller Kritik sind aber auch
für mich Titel dabei, die sich noch nicht abgenutzt haben und gute
Laune machen. (z.B. Robert Francis ' Junebug, Itchino ' Bourger Bourger,
Culcha Candela ' Somma im Kiez)
Das ist aber insgesamt zu wenig, zumal auch nicht nur mein Lieblings-Sommerhit
nicht drauf vertreten ist: Yolanda Be Cool & DCUP - We No Speak Americano.
Fazit:
Lohnt nicht und wie hier bereits erwähnt wurde, nur etwas für Sammler.
am 12. August 2010
Die Songauswahl lässt vieles offen, aber vor allem vieles zu wünschen. Die Songs wurden zum Teil schon (und das wesentlich früher) auf anderen Samplern veröffentlicht. Und was am meisten stört.... Die Songs wurden im Radion schon fast alle bis zum Erbrec...n wiederholt.
Es gab Zeiten da hat die Bravo-Hits-Compilation neue und unverbrauchte Lieder/Künstler als erstes veröffentlicht, die danach erst zu Hits wurden.
Da wünscht man sich doch mal wieder mehr Mut zur Lücke...
am 13. August 2010
Langweilig, öde und vor allen viel zu teuer ist diese Bravo Hits 70! Die Titelauswahl ist miserabel, alte ausgelutschte Lieder, die man im Radio bereits bis zum Erbrechen gehört hat - wer soll das denn kaufen?? Gern erinnere ich mich an die Zeiten der Bravo Hits Anfänge zurück - 2 CDs, 40 Titel und 35 davon absolut spitze. Wo sind nur die guten alten Zeiten geblieben?! Vielleicht sollte man sich mal wieder etwas mehr Zeit nehmen und die Bravo Hits nicht im 3 Wochen-Zyklus auf den Markt werfen mit 3 Top Hits auf 2 CDs.
am 5. August 2010
Wie schade, welch verpasste Chance. Die CD hat schon einiges an guten Songs zu bieten und ist an sich ein guter Sommersoundtrack. Nur: jetzt, als die CD endlich rauskommt, hat man alle Tracks schon so oft und seit vielen Wochen rauf und runter gehört, dass man sich daran ungefähr noch so viel begeistern kann wie an kaltem Kaffee. Der Veröffentlichungstermin für diese Compilation hätte in den Mai, spätestens Ende Juni gehört. Jetzt, Ende Juli/Anfang August, hätte längst was Frisches darauf gehört, z.B. das geniale "Yo no parle americano" von Yolanda Be Cool - hier leider Fehlanzeige. Bravo Hits war schon immer tendenziell ein bisschen später dran, aber inzwischen hat es ein Verzögerungsmass erreicht, das nach meinem Geschmack das Konzept in Frage stellt. Ich hoffe, dass die Redaktion für die Zukunft lernfähig ist, wenn sie nicht will, dass ihr Publikum sich künftig eigene Auswahl per MP3 zusammenstellt.
am 24. Juli 2010
Also ich muss sagen die Lieder auf der "neuen" Bravo Hits sind ein Witz, das sind die Lieder die ich auf Bravo Hits 69 erwartet hätte. Die The Dome CD's sind viel aktueller (die hälfte der Titel war schon auf The Dome 54), wie schon so oft haben es die Macher von Bravo Hits nicht geschafft eine aktuelle CD zu machen.
88 Kommentare|14 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. August 2010
Es scheint mir als ginge es nur noch darum die CD unter den Mann zu bringen. Es werden Lieder draufgeklatscht und lässt den Stein weiterrollen.

Sehr traurig was aus den Bravo Hits geworden sit.
Die Bravo Hits 70 glänzt mit vielen Hits, die uns während der WM 2010 begleitet haben. Da wäre Shakira, Velile & Safri Duo und K'naan mit Wavin' Flag, die ständig herauf und herunter gespielt wurden. Außerdem mag ich Katy Perry mit California Gurls, One Republic, Taio Cruz, Lady Gaga und noch einige andere Stars, die mit ihren aktuellen Single-Auskopplungen darauf vertreten sind. Zum Glück habe ich mir die Singles/MP3s noch nicht gekauft, so dass ich hier alle auf einen Schlag und für einen akzeptablen Preis bekomme. Wenn ich andere Sampler (z.B. The Dome Summer Edition 2010) mit der Bravo Hits vergleiche, ist sie deutlich besser. Auf den ersten Blick lesen sich die Titel von The Dome zwar auch recht gut, aber mich ärgert, dass vereinzelt Lieder NICHT in der Radioversion enthalten sind, sondern in einer komisch fremd klingenden Album- oder Mix-Fassung. Dann kauft man zweimal.

Beim Durchhören der Doppel-CD ist mir u.a. das Lied Wonderful Life von Hurts aufgefallen, dessen Single und Album erst noch Ende August 2010 erscheint! Das dieses Lied auf dieser CD ist, finde ich absolut genial. Hier kommen Musikfreunde der 80er Jahre voll auf ihre Kosten.

Das einzig ärgerliche an der Bravo Hits 70 ist, dass Sie erst am 30.7.2010 erscheint, obwohl die meisten Titel schon seit Wochen in den Charts laufen. Der Termin ist dieses Mal echt spät angesetzt! Aber die Macher haben wohl ein fest abgesteckten Fahrplan für die Veröffentlichung.

Fazit: Super Titelauswahl, aber etwas späte Veröffentlichung!!!
am 31. Juli 2010
Ich denke, dass die Zeit für derartige Hitcompilations langsam vorrüber ist. Menschen, die sich für Musik interessieren, möchten aktuelle Titel nicht erst Monate nach ihrer Veröffentlichung kaufen, wenn man sie eigentlich bereits nicht mehr hören kann. Ja, so schnelllebig ist dieses Geschäft geworden. Viele Titel hatte ich bereits vor 3-4 Monaten aus Itunes gekauft, und wer echte Charts hören will, wird sie sich ohnehin online downloaden.
So eine BravoHits ist allenfalls etwas für Senioren, denen es wurscht ist, wie alt die Musik ist, die sie kaufen.
77 Kommentare|7 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. September 2010
Ich kann diese Bravo-Hits nur empfehlen. Schon klar, viele Songs waren schon aktuell, aber erstens sollen hier ja noch einmal alle Sommerhits auf einer CD sein, und außerdem sind viele noch aktuell (Shakira ist noch sehr weit vorne, auch One Republic). Ich habe diese Bravo-Hits gekauft weil wirklich sehr viele bekannte Songs drauf sind, was bei der Bravo-Hits ja nicht so oft ist. Für uns Österreicher gibt es diesmal einen eigene Version. Nur finde ich es schade, einige aktuelle Songs fehlen doch: ich vermisse zum Beispiel den Sommerhit 2010: We No Speak Americano von Yolanda Be Cool & Dcup oder ich vermisse auch den super Song von den Scissor Sisters: "Fire With Fire". Aber das ist egal. Also wer aktuell sein will kauft sich am besten diese CD, da hier fast alle WM-Hits (Helele, Waka Waka...) drauf sind und viele aktuelle Chartsstürmer. Das Cover und das Booklet sind auch sehr schon gestaltet und den Preis finde ich völlig in Ordnung. Kann ich nur empfehlen!