5.0 von 5 Sternen Die Seilwinde ist gut!
Vor 6 Monaten von okulus veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Getriebe schrott
Nach ein paar bäumen ist das getriebe verreckt, Bäume waren auf 3 Meter geschnitten, und er solte sie Berg runter ziehen..
Produkt nicht zu emfehlen absolut nicht
Vor 2 Stunden von Walter Bollig veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Die Seilwinde ist gut!, 6. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Berlan Elektro Seilwinde BESW3000 - 12 Volt / 1360 kg (Misc.)
Ich habe mir die Winde für den Wald gekauft. Eigentlich ist Sie für den Einbau im Auto gedacht, daher haben wohl einige ein Problem mit den Kabeln. Ich verwende sie als tragbare Winde und mache diese an Bäumen mit einer Rundschlinge fest. Einfach ein Überbrückungskabel als Verlängerung und es geht. Gut die Verkabelung kann man noch etwas verändern, aber das bleibt jedem selbst überlassen. Ich habe letzte Woche eine Birke mit ca. 25cm Stammdurchmesser gefällt, aus dem Wasser eine Anhöhe hoch gezogen. Vor dem Fällen ein anderes Seil befestigt und anschließend mit dem Stahlseil verbunden. So muss ich nicht schwimmen um die Bäume zu zerlegen ;-). Dafür ist Sie auch gedacht. Es geht recht gut, die Geschwindigkeit ist auch in Ordnung, klar könnte die auch schneller sein. Dann braucht man eine größere Winde, die schwerer und teurer ist. Für die Bäume die um einige Weiher herum stehen und von denen ich noch mehrere fällen möchte geht Sie wunderbar. Die angegebene Zugkraft bezieht sich auf die erste Wicklung und nimmt logischer weise mit dem Aufrollen ab. Dafür nimmt die Geschwindigkeit etwas zu. Für meine Zwecke ist sie genau das Richtige. Die Verarbeitung der Winde ist ganz gut. Für den Preis finde ich sie Super.

5.0 von 5 Sternen Restlos begeistert, 22. Oktober 2013
Gleich nach dem schnellen Erhalt der Winde habe ich den ersten Test gemacht und die Winde als fliegenden Aufbau zum Laufen gebracht. Sie läuft prima, vor und zurück, und ist dabei überhaupt nicht laut: Mit meinem geeichten Schallmeßgerät lese ich im Leerlauf zwischen 68 und 70 dBA in 1-2m Abstand zur Winde, im Freien.
Habe die Winde auf einem Bootsanhänger parallel zur Handwinde angebracht. Sie zieht eine schwimmende Last von knapp 600kg auf den Hänger, der auf einer 19° Rampe steht. D.h. auf den letzten 1-2 Metern schwimmt die Last nicht mehr, sondern rollt. Die Winde ist davon unbeeindruckt und wird kaum langsamer, und unter Last sogar etwas leiser. Da war das Stahlseil schon fast komplett aufgewickelt. Unter diesen Umständen (5. Lage des Seils) soll die Winde über 600kg schaffen, aber ich denke, die kann deutlich mehr.
Das recht dicke Stahlseil ist insgesamt 9,20m lang und kann händisch abgewickelt werden, wenn der seitliche Stift herausgezogen und gedreht wird. Da ich aber gleichzeitig die mit der Winde von Amazon angepriesene Funkfernbedienung (http://www.amazon.de/gp/product/B009N9HHLY/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1) mitbestellt und gleich in die Elektrobox eingebaut habe, ist das elektrische Ausfahren des Seils natürlich komfortabler.
Die Winde ist schwer und macht einen sehr wertigen Eindruck. Zudem ist sie leicht umbaubar. Da im Originalzustand die Handkurbel meiner manuellen Hängerwinde an den Motor der Elektrowinde gestoßen ist, mußte die Winde anders herum montiert werden. Das Seil soll aber an der Spule unten aus- und einlaufen. Daher habe ich das Seil komplett abgezogen, das Blech, welches das aufgewickelte Seil etwas einklemmt, auf die andere Seite geschraubt und das Seil von der anderen Seite wieder angeschraubt und aufgewickelt. Überhaupt kein Problem dabei, alles geht leicht umzubauen und läuft danach wieder prima wie im Originalzustand.
Fazit: volle Empfehlung, wenn die Winde so bleibt und nicht kaputt geht. Man muß wissen, daß bei meinem Einbau (oben auf der Bugstütze des Bootsanhängers) die Bugstütze ohne Boot drauf wegen dem Extragewicht auf der Straße schwingt. Daher mussen noch extra seitliche Stützen an der Stütze angebracht werden, sonst bricht sie irgendwann weg.

4.0 von 5 Sternen top, 7. Dezember 2011
schneller Versand und sehr zufrieden mit dem Produkt.
mehr Leistung als gedacht und auch gut verarbeitet hebt mein auto locker an die decke mit der Vorderachse

4.0 von 5 Sternen Ok, 24. Januar 2014
Die Winde arbeitet gut. Sie ist aber zu schwach, um zum Beispiel ein festgefahrenen PKW freizuziehen.
Eine Abdeckung der Anschlüsse wäre wünschenswert.

5.0 von 5 Sternen Gute Winde, 7. Januar 2014
Winde macht einen guten eindruck.Kabelsatz in 10qmm alles dabei Supi. Bissel kommisch das die Kurzen anschlussenden der Ausgang für die Winde sind und die langen zum Anschluss an die Batterie. Das hat zur folge, das das Relai in der nähe der winde ist und wenn diese wie beim ATV auch mal unter Wasser geht, ist es für die Relaibox nicht so günstig.

5.0 von 5 Sternen Super!, 20. Dezember 2013
Spitzen Preis-Leistungsverhältnis. Funktioniert tadellos! Jetzt muss nur noch der Winter kommen, damit sie das Schneeschild am Quad heben und senken kann! ;o)

5.0 von 5 Sternen Kräftig & sehr gut, 22. September 2012
Ich habe diese Winde gekauft, und an meinem Aufsitzmäher (Husqvarna) montiert. Die Winde hat die Aufgabe, das Schneeschild im Winter rauf und runter zu bewegen.

Wenn man die Winde erstmals in der Hand hält, fällt auf, dass sie ziemlich schwer ist. Das Ding ist sehr massiv und stabil verarbeitet, naja, es sollen ja auch ein paar mehr Kilos dran hängen. Die Kabel haben einen guten Querschnitt, das weckt Vertrauen.

Die Winde sitzt vorne am Trecker und soll von dort in einem bedenklich flachen Winkel das Schneeschild hochziehen. Ich hatte mir schon eine Konstruktion für eine Umlenkung ausgedacht, denn der Zugwinkel ist wirklich sehr klein, und so ein Schneeschild wiegt ja auch nicht gerade wenig. Da arbeiten schon ganz ordentliche Hebelkräfte. Aber ich hab mir gedacht, ich probiere das erstmal ohne Umlenkung aus, mal schauen, ob sie das schafft.

Der WOW-Effekt kam dann nach einem Tag Montagezeit: Die Winde hat leichtes Spiel mit dem schweren Schneeschild. Sie zieht das Ding wirklich problemlos hoch, der Motor schafft das spielend, ohne hörbar in die Knie zu gehen. Keine Schwächel-Anzeichen.

Ich bin begeistert von der Winde. Für den Preis hat sie meine Erwartungen sogar übertroffen. Super Preis-Leistungs-Verhältnis!

Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen empfehlenswert, 18. November 2012
Habe diese Seilwinde gekauft, um den Schneepflug an meinem Quad per Knopfdruck hoch und runter zu verstellen... und es funktioniert wunderbar.
Großes Lob für die wirklich super schnelle Lieferung

5.0 von 5 Sternen gute Seilwinde, 8. Juli 2013
verwende die Berlan Elektro Seilwinde BESW3000 als Stammheber an meinem Spalter
nie wieder ohne
für diesen Einsatz völlig ausreichend
die Verkabelung könnte etwas besser sein muss man sich anpassen

5.0 von 5 Sternen Zur Schneeschildbedienung!, 17. Dezember 2012
Winde und Elektrobausatz hinterlassen einen sehr soliden Eindruck. Habe die Winde an meinen Viking Rasenmähertraktor gebaut um damit das Schneeschild hoch und runter zu fahren. Die Winde schafft das Schneeschild ohne Probleme, der Einsatz von Umlenkrollen ist nicht erforderlich. Es ist jedoch wichtig, dass die Winde mit einem stabilen Halter am Rahmen montiert wird, da bei der Arbeit mit dem Schneeschild nicht unerhebliche Kräfte wirken. Habe mir hierzu einen Winkel aus Flacheisen in der stärke von 1 cm mit einer entsprechenden Verstrebung angefertigt. Den Praxistest hat die Winde ohne Probleme bestanden. Vorteil mit der Winde ist, dass ich hiermit die Räumhöhe voreinstellen kann,dies ist bei mir wichtig, da ich losen Kies als Untergrund habe.

Kann die Winde nur weiterempfehlen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›