4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät für den kleinen Preis
Der Wagenheber ist gut und hält was er versrpicht bzw hebt.

Der drehbare Hebel ist äußerst praktisch allerdings ist die Aufnahme sehr großzügig. Man kann den Wagen gut hochpumpen und ablassen, aber die Stange wackel sehr in der Halterung herum. Auf der anderen Seite, wo viel Spiel ist, kann auch nichts verklemmen.

Alles in...
Veröffentlicht am 16. April 2011 von B.M.

Vor 11 Monaten von Shahbaz veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät für den kleinen Preis, 16. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Unitec 10025 Rangierwagenheber "lowered down" 2 to. (Automotive)
Der Wagenheber ist gut und hält was er versrpicht bzw hebt.

Alles in allem macht der Wagenheber einen guten Eindruck, wirkt sehr stabil und ist für den Preis eine tolle Alternative zu den wackeligen Original-Hebern.

5.0 von 5 Sternen Ideal für Riegerschweller oder ähnliche, 12. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Jeder der die tiefen Schweller von Rieger oder anderen Herstellern verbaut hat, kennt das Problem den Wagen aufzubocken.
Hatte zuerst einen günstigen Baumarktheber, bei dem jedoch die Hubhöhe nicht ausreichte, da mein Auto auf Brettchen stehen muss um die Schweller durch den Hebewinkel nicht zu beschädigen.
Dann hab ich diesen Heber gefunden. Er hebt das Auto um die 7 cm höher als gewöhnliche Wagenheber, was die Brettchen locker aufhebt.
Beim ersten auspacken hat er einen seht ordentlichen und stabilen Eindruck gemacht. Er ist ziemlich schwer und hätte ruhig einen Griff spendiert bekommen können.Von Undichtigkeit wie bei manchen beschrieben war gar nichts zu sehen. Der schwenkbare Hebel ist ganz praktisch und der Hub pro Hebel ist völlig in Ordnung. Als ich meinen Astra G hoch hebelte hatte ich nie ein mulmiges Gefühl. Mit ein bißchen Gefühl bekommt man das Auto auch sicher und gleichmäßig wieder abgelassen. Man muss schon ein Grobmotoriker sein,k wenn das nicht hinbekommt. Für die Aufnahme habe ich mir beim Auktionshaus mit den vier Buchstaben noch eine Gummiauflage bestellt welche sich super kombinierten.
Was ich nur nicht nachvollziehen kann (aber bis jetzt bei allen Hebern), warum gibt es keine Lagerhalterung für den Hebel?

Fazit:
Der Wagenheber von Unitec ist unhandlich und schwer, ABER das was er machen soll, den Wagen sicher heben, macht er wunderbar. Speziel für Fahrzeuge mit Anbauschwellern ist er zu empfehlen. Rauf aufs Brettchen (5-6cm) und runter mit dem Unitec (ich nutze als Unterlage einfach ne große Sperrholzplatte). Kein drücken am Schweller. Der Preis ist auch in Ordnung, wenn man ihn mal mit den Baumarkthebern vergleicht, macht er einen wertigeren Eindruck und die Hubhöhe ist es allemal wert.

1.0 von 5 Sternen Verliert Öl ohne Ende. Hohes Sicherheitsrisiko für Auto und Nutzer!, 6. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe diesen Wagenheber bestellt, weil ich ein tiefergelegtes Auto habe. Zuerst war ich relativ sicher einen guten Kauf getätigt zu haben, da der Wagenheber über 50 Euro kostet. Alle "normalhohen" Wagenheber kosten gerade einmal die Hälfte und haben 1a Kundenbewertungen. Doch beim Öffnen des Pakets wurde ich dieses "gute Gefühl" schnell los. Der ganze Boden des Kartons war ein einziger Ölfleck (unter der Hydraulik). Habe mir nichts dabei gedacht aber wollte trotzdem sicher gehen und bin schnell zum Auto und habe einen ersten Test gewagt. Ventil zugeschraubt, Auto hochgehoben und 10 Sekunden gewartet. Danach das Auto abgelassen, den Wagenheber hervorgezogen, das Ventil wieder zugeschraubt und diesmal ohne Auto ein, zwei mal angehebelt. Habe mich dann kurz mit dem Auto beschäftigt und keine 5 Minuten später eine Ölpfutze in Tellergröße unter dem Wagenheber glitzern gesehen. Sorry aber für den Preis kann man wirklich einen "dichten" Wagenheber verlangen. Der Artikel ging wieder zurück. Ich bin kein Profi aber auch kein Neuling, was Autos und selbst Hand anlegen angeht. Aber so manch ahnungsloser Verbraucher könnte sich wirklich lebensgefährlich verletzen, wenn der Wagenheber zusammensackt!
Damit ist wirklich nicht zu spaßen.

Fazit:
- Relativ hoher Preis
- Undicht und verliert Öl --> keine Qualität
- Hohes Sicherheitsrisiko

3.0 von 5 Sternen Sicherer Wagenheber, 13. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Rangierwagenheber ist sehr stabil und schwer. Gut geeignet für tiefere Fahrzeuge. Leider ist der Hebelweg von der Stange zu kurz.

1.0 von 5 Sternen Geldverschwendung, 14. Juli 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wollte einen Golf 4 (1200kg) und einen AUDI TTS (1400 kg) aufbocken. Zum Glück habe ich nicht alle Schrauben gelöst, sonst wär mir der Wagen auf die teure Bremsanlage geknallt. Gerät verliert Druck und sackt runter. Gerät wird zurückgeschickt. Bin total enttäuscht, weil ich mich echt auf den Wagenheber gefreut hatte. Wie der den schweren A6 von meinem Onkel heben soll ist mir ein Rätsel.

1.0 von 5 Sternen Undicht!!!, 20. November 2011
Hallo,

Wagenheber gekauft, Verpackung geöffnet, und siehe da: in der Verpackung war ein deutlicher Ölfleck zu sehen, unterhalb des Wagenhebers. Hat mich zwar gewundert, aber ich habe mir noch nichts weiter gedacht.
Dann habe ich den Wagenheber 4 Tage unbenutzt neben der Verpackung stehen lassen, und wollte ihn dann benutzen. Aber innerhalb dieser 4 Tage hatte sich unter dem unbenutzten Wagenheber wieder unbemerkt eine kleine Öllache gebildet! Also: Wagenheber undicht, meiner Meinung nach kein allzu gutes Produktmerkmal. Ich habe ihn dann nicht ausprobiert, sondern wieder eingepackt und werden ihn zurückschicken.

1.0 von 5 Sternen ... beim Auspacken kaputt, 18. November 2011
Der Wagenheber war bereits beim Auspacken defekt - offensichtlich ist Öl ausgelaufen. Außerdem ist die Aufnahme für den Handgriff bzw. die Hubstange sehr wackelig.

Der Hubteller ist nicht mit dem Wagenheber verbunden und fliegt lose im Karton rum.

Das Teil macht keinen guten Eindruck und wurde von mir zurückgeschickt.

5.0 von 5 Sternen Geniale Lösung, 6. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Hallo,habe schon lange ein tiefergelegtes Fahrzeug und mußte immer mit den Vorderrädern auf eine Rampe
fahren,damit mein alter Wagenheber unter das Auto passte.Nun ist das Problem schnell und günstig gelöst.
Empfehle allen Hobbyschraubern dieses schöne Tool.

5.0 von 5 Sternen Probelmlos Reifen wechseln, 22. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Da ich wieder schneller Reifen wechseln kann ganz ohne Probleme mit dem Wagenheber .. Was will Mann mehr ohne in die Werkstatt zu müssen

4.0 von 5 Sternen Preis - Leistung in Ordnung, 6. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Wagenheber arbeitet zuverlässig.
Leider drückt sich die Auflage etwas in den Unterboden. Ich werde mir wohl noch eine größere Auflage anfertigen.

ARRAY(0xa42a74ec)

Unitec 10025 Rangierwagenheber "lowered down" 2 to.