4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät für den kleinen Preis
Der Wagenheber ist gut und hält was er versrpicht bzw hebt.

Der drehbare Hebel ist äußerst praktisch allerdings ist die Aufnahme sehr großzügig. Man kann den Wagen gut hochpumpen und ablassen, aber die Stange wackel sehr in der Halterung herum. Auf der anderen Seite, wo viel Spiel ist, kann auch nichts verklemmen.

Alles in...
Veröffentlicht am 16. April 2011 von B.M.

3.0 von 5 Sternen Für tiefergelegte Fahrzeug ideal, aber...
leider gibt es keine passenden Aufnahmen für z.B. Opel. Bei denen ist an der Aufnahme für den Wagenheber eine Blechkante zur Führung des originalen Wagenhebers vorhanden. Dadurch kann man diesen Wagenheber nicht ansetzen.
Eine beiligende Gummiplatte mit entsprechendem Schlitz würde das Problem beheben und 5 Sterne bedeuten.
Veröffentlicht am 2. Mai 2011 von Nervmichnich

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät für den kleinen Preis, 16. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Unitec 10025 Rangierwagenheber "lowered down" 2 to. (Automotive)
Der Wagenheber ist gut und hält was er versrpicht bzw hebt.

Alles in allem macht der Wagenheber einen guten Eindruck, wirkt sehr stabil und ist für den Preis eine tolle Alternative zu den wackeligen Original-Hebern.

5.0 von 5 Sternen Ideal für Riegerschweller oder ähnliche, 12. Mai 2013
Jeder der die tiefen Schweller von Rieger oder anderen Herstellern verbaut hat, kennt das Problem den Wagen aufzubocken.
Hatte zuerst einen günstigen Baumarktheber, bei dem jedoch die Hubhöhe nicht ausreichte, da mein Auto auf Brettchen stehen muss um die Schweller durch den Hebewinkel nicht zu beschädigen.
Dann hab ich diesen Heber gefunden. Er hebt das Auto um die 7 cm höher als gewöhnliche Wagenheber, was die Brettchen locker aufhebt.
Beim ersten auspacken hat er einen seht ordentlichen und stabilen Eindruck gemacht. Er ist ziemlich schwer und hätte ruhig einen Griff spendiert bekommen können.Von Undichtigkeit wie bei manchen beschrieben war gar nichts zu sehen. Der schwenkbare Hebel ist ganz praktisch und der Hub pro Hebel ist völlig in Ordnung. Als ich meinen Astra G hoch hebelte hatte ich nie ein mulmiges Gefühl. Mit ein bißchen Gefühl bekommt man das Auto auch sicher und gleichmäßig wieder abgelassen. Man muss schon ein Grobmotoriker sein,k wenn das nicht hinbekommt. Für die Aufnahme habe ich mir beim Auktionshaus mit den vier Buchstaben noch eine Gummiauflage bestellt welche sich super kombinierten.
Was ich nur nicht nachvollziehen kann (aber bis jetzt bei allen Hebern), warum gibt es keine Lagerhalterung für den Hebel?

Fazit:
Der Wagenheber von Unitec ist unhandlich und schwer, ABER das was er machen soll, den Wagen sicher heben, macht er wunderbar. Speziel für Fahrzeuge mit Anbauschwellern ist er zu empfehlen. Rauf aufs Brettchen (5-6cm) und runter mit dem Unitec (ich nutze als Unterlage einfach ne große Sperrholzplatte). Kein drücken am Schweller. Der Preis ist auch in Ordnung, wenn man ihn mal mit den Baumarkthebern vergleicht, macht er einen wertigeren Eindruck und die Hubhöhe ist es allemal wert.

4.0 von 5 Sternen Guter Wagenheber für tiefergelegte Fahrzeuge, 2. Januar 2012
Ich kann den Wagenheber aufgrund seines günstigen Preises und der einwandfreien Funktion nur empfehlen. Schön wäre es, wenn dem Wagenheber ein Gummiteller oder Ähnliches beiliegen würde, um den Unterboden nicht so stark zu beschädigen. Sonst eine klare Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, 29. Mai 2014
Ich habe einen "tiefergelegten" Wagenheber gesucht, weil normale Rangierwagenheber nicht unter mein Auto passen. Trotz einiger negativer Rezensionen bin ich bei diesem Produkt gelandet.
Der Wagenheber lässt sich wie erwartet verwenden, die drehbare Pumpstangenaufnahme ist praktisch.
Einziger negativer Punkt ist die geringe Hubhöhe pro Pumpbewegung, sodass sehr oft gepumpt werden muss, bis die gewünschte Hubhöhe erreicht ist.

4.0 von 5 Sternen Preis - Leistung in Ordnung, 6. Juni 2013
Der Wagenheber arbeitet zuverlässig.
Leider drückt sich die Auflage etwas in den Unterboden. Ich werde mir wohl noch eine größere Auflage anfertigen.

3.0 von 5 Sternen Für tiefergelegte Fahrzeug ideal, aber..., 2. Mai 2011

5.0 von 5 Sternen Unitec 10025 Rangierwagenheber "lowered down" 2 to., 20. Juli 2014
Der Artikel wurden sehr schnell geliefret ! Habe diesen Wagenheber sehr oft in Gebrauch und bin sehr zufrieden !!

Ohne Probleme für mein tiefergelegten Wagen!! Eine klare Kaufempfehlung !!

1.0 von 5 Sternen Verliert Öl ohne Ende. Hohes Sicherheitsrisiko für Auto und Nutzer!, 6. Mai 2013
Ich habe diesen Wagenheber bestellt, weil ich ein tiefergelegtes Auto habe. Zuerst war ich relativ sicher einen guten Kauf getätigt zu haben, da der Wagenheber über 50 Euro kostet. Alle "normalhohen" Wagenheber kosten gerade einmal die Hälfte und haben 1a Kundenbewertungen. Doch beim Öffnen des Pakets wurde ich dieses "gute Gefühl" schnell los. Der ganze Boden des Kartons war ein einziger Ölfleck (unter der Hydraulik). Habe mir nichts dabei gedacht aber wollte trotzdem sicher gehen und bin schnell zum Auto und habe einen ersten Test gewagt. Ventil zugeschraubt, Auto hochgehoben und 10 Sekunden gewartet. Danach das Auto abgelassen, den Wagenheber hervorgezogen, das Ventil wieder zugeschraubt und diesmal ohne Auto ein, zwei mal angehebelt. Habe mich dann kurz mit dem Auto beschäftigt und keine 5 Minuten später eine Ölpfutze in Tellergröße unter dem Wagenheber glitzern gesehen. Sorry aber für den Preis kann man wirklich einen "dichten" Wagenheber verlangen. Der Artikel ging wieder zurück. Ich bin kein Profi aber auch kein Neuling, was Autos und selbst Hand anlegen angeht. Aber so manch ahnungsloser Verbraucher könnte sich wirklich lebensgefährlich verletzen, wenn der Wagenheber zusammensackt!
Damit ist wirklich nicht zu spaßen.

Fazit:
- Relativ hoher Preis
- Undicht und verliert Öl --> keine Qualität
- Hohes Sicherheitsrisiko

5.0 von 5 Sternen Geniale Lösung, 6. April 2014
Hallo,habe schon lange ein tiefergelegtes Fahrzeug und mußte immer mit den Vorderrädern auf eine Rampe
fahren,damit mein alter Wagenheber unter das Auto passte.Nun ist das Problem schnell und günstig gelöst.
Empfehle allen Hobbyschraubern dieses schöne Tool.

4.0 von 5 Sternen Dem Preis angemessen und voll funktionstüchtig, Verarbeitung lässt zu wünschen übrig., 2. Mai 2015
Mein wagenheber war sauber und ordentlich verpackt, er ist soweit sicher und stabil, kann mich nicht über eine Undichtigkeit oder Druckabfall während der Arbeit beschweren. (hatte schon von Golf über A4 Avant bis T5 langer Radstand alles aufgebockt)

Der Wagenheber ist relativ schlecht und primitiv verarbeitet, die Beweglichen Teile haben alle starkes Spiel und der Wagenheber ist relativ schwer,(wobei man für diesen Preis auch nicht unbedingt mehr erwarten darf) allerdings erfüllt er voll seinen Zweck, ein kontrolliertes Heben und senken ist sehr gut möglich (wer das mit diesem Wagenheber nicht hinkriegt sollte sowieso die Finger vom Schrauben lassen...) und er passt gut unter tiefgelegte Autos und ist gleichzeitig auch für höhere Autos (T5) gerade noch geeignet.

Alles in allem: Heber ist dem Preis angemessen und funktioniert einwandfrei, kann mich nicht beschweren.
Punktabzug wegen der Verarbeitung.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Unitec 10025 Rangierwagenheber "lowered down" 2 to.