Farbe: schwarzStil: Keilspitze 1-5 mmÄndern
Preis:3,99 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

am 26. November 2011
Hab den Stift seit einigen Wochen im Einsatz und zwar nicht nur mit der Sigel Tafel sondern auch auf einem Milchglasfenster.
Auf glatten Glasoberflächen kann man auch nach mehreren Tagen noch trocken abwischen, auf der rauen Seite lässt sich die Kreide mit einem nassen Tuch ebenfalls rückstandslos entwfernen.

Vor dem ersten Benutzen, und das gilt auch wenn man den Stift eine Zeit lang nicht benutzt hat, einfach 10-20 Sekunden lang ordentlich schütteln, dann ist das nervige 'pumpen' wie in der Anleitung angegeben nicht nötig und der Stift schreibt sofort deckend.

Notizen lassen sich so auf quasi jeder glatte Glasoberfläche hinterlassen und sauber entfernen.

Viel Spass beim Schreiben!
0Kommentar13 von 13 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. August 2013
Farbe: schwarzStil: Keilspitze 1-5 mmVine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Ich hatte zwar erwartet, dass der Stift weiß schreibt (wg. "Kreide"marker), aber da hatte ich die Beschreibung nicht sorgfältig genug gelesen ("schwarz" heißt nun mal "schwarz"), meiner Begeisterung tut das aber keinen Abbruch! Für mich DIE Alternative zu sämtlichen anderen "non-permanent" Markern, die ich bisher ausprobiert habe.

Positiv:
- Schreibt satt und deckt gut auf allen möglichen glatten Oberflächen.
- Riecht nicht!!!
- Lässt sich ohne Probleme mit einem Tuch trocken abwischen, verwischt aber nicht, wenn man mal mit dem Finger drüberstreicht!
- Schöne Schrifteffekte möglich durch die abgeschrägte Spitze :-)

Negativ: Fällt mir nichts ein. Mehr Farben? ;-)

Interessant: Die Beschriftung überlebt auf Gläsern Waschgänge in der Spülmaschine (lässt sich danach aber immer noch problemlos abwischen).

Für mich praktisch, weil:
- Ich Partygläser damit beschriften kann und
- Botschaften auf dem Spiegel hinterlassen kann :-)
am 9. November 2011
Der Sigel Kreidemarker in schwarz ist z.B. für das Sigel Glas-Magnetboard geeignet. Dafür wurde er auch angeschaft und erfüllt seine Aufgabe wie gewünscht: Er schreibt deutlich und lässt sich prima abwischen. Vermutlich könnte man damit sogar Trinkgläser verzieren oder markieren, habe ich aber noch nicht ausprobiert.
Über Beständigkeit und Ergiebigkeit kann ich keine Aussagen machen, dazu ist der Artikel noch nicht lange genug in Gebrauch.
VINE-PRODUKTTESTERam 5. November 2013
Ein haltbarer aber abwischbarer Stift? Das hörte sich sehr interessant an, vor allem auf Glas, so dass man bei geselligen Abenden nicht mehr aufpassen muss, wo man sein Glas abstellt, sondern es beschriften kann.
Der Stift muss zu Anfang mehr als ausgiebig gepunpt werden, damit Farbe in die Spitze fließt, aber dann kann es losgehen. Habe gleich mal die Gläser der Familie beschriftet und nach kurzem Trocknen hielt er dann auch recht gut. Recht gut, weil die Kleine natürlich mit dem Finger dran rumfingern musste und schwarze Finger hatte (auch hier hält die Farbe gut...) Leichtes darüberstreichen oder normales anfassen des Glases machte der Schrift dagegen nichts aus.
Interessehalber habe ich eins der Gläser unabgewischt in die Spülmaschine gegeben udn siehe da, diese kam auch nicht vollständig gegen den Stift an, man konnte es noch lesen (dünn und verwaschen zwar, aber noch vorhanden).

Mein Fazit:
Hält was er verspricht, er hält und lässt sich abwischen. Für die zugedachte Verwendung 100% geeignet. 5 von 5 Sternen.
am 9. Mai 2011
Als Zubehör für die Sigel-Glas-Whiteboards ist dieser Stift unersätzlich. Leider lässt die Bedienung etwas zu wünschen übrig. Man muss sehr lange pumpen und dennoch ist die Deckkraft nicht so, dass man gut schreiben kann. "Mal eben etwas aufschreiben" funktioniert leider nicht. Hier gibt es jedenfalls noch Luft nach oben, was die Ergonomie angeht.
TOP 500 REZENSENTam 15. September 2013
Ein Stift, der auf glatten Oberflächen gut und dauerhaft hält und auf Wunsch dennoch abwischbar ist - das klingt ein wenig nach der Quadratur des Kreises.
Kreidemarker sollen das Unmögliche möglich machen.
Einen solchen habe ich noch nie zuvor in der Hand gehabt und war dementsprechend neugierig, den Marker von Sigel zu testen.

Versprochen wird ein abwischbarer Stift für Glas- und ähnliche Oberflächen.
Vor dem ersten Gebrauch muss man ein paar Mal "pumpen", bis die Farbe in die Spitze läuft, bei den weiteren Einsätzen ist dies nicht erforderlich (außer eventuell, wenn der Stift lange nicht benutzt wurde).
Den ersten Teststrich habe ich vorsichtshalber auf einem Gurkenglas gemacht, denn erfahrungsgemäß lässt sich nicht unbedingt alles, wo abwischbar draufsteht, auch tatsächlich problemlos wieder entfernen.
Erster positiver Eindruck: Der Stift ist geruchsfrei, sehr gleichmäßig deckend, gleitet leicht über die zu beschriftende Oberfläche und durch die schräge Spitze ist die Strichstärke variabel.
Die Farbe ist gleich nach dem Auftrag berührungsfest, übersteht nach einer minimalen Antrocknungszeit auch leichtes bis mittleres Darüberstreichen und löst sich auch nicht auf, wenn sie einen Wasserspritzer abbekommt.
Im Grunde schreibt/malt der Stift also nahezu so permanent wie eben ein Permanentmarker.
Dennoch funktioniert das Abwischen tatsächlich ganz leicht und absolut rückstandsfrei, sowohl trocken als auch mit einem feuchten Tuch, wobei es mit einem feuchten noch einfacher und mit weniger Druck geht.

Die Möglichkeiten, die diese Kombination aus Haltbarkeit und Abwischbarkeit bietet, sind nahezu unbegrenzt:
Im Kinderzimmer können Fenster bemalt werden, für Parties können Gläser oder Tassen beschriftet werden, Ladenbesitzer können ihre Schaufenster beschriften und auch für Einmachgläser oder Nachrichten auf dem Badezimmerspiegel von A wie "Amore mio" bis Z wie "Zahnpastatube zudrehen!" ist der Kreidemarker bestens geeignet.

Für mich ein tolles Teil, welches ich mir auch in anderen Farben zulegen werde.
am 10. Januar 2015
Wir haben die Stifte zum Beschriften von kleinen Tafelkreideetiketten für unsere Gewürzgläser verwendet. Nachdem man anfangs ein paar mal die Spitze herunter drücken musste, bis die Flüssigkeit in der Spitze angekommen war, konnten wir problemlos damit unsere 40 Etiketten schreiben. Zwischendurch musste man die Spitze ab und zu noch mal herunter drücken. Die Farbe ist von den Tafelkreideetiketten mit einem feuchten Tuch problemlos abwischbar. Wir hatten uns das genauso vorgestellt und sind mit dem Ergebnis total zufrieden.
am 10. Februar 2014
Ich finde bei dem Stift lässt sich die Farbe nicht optimal dosieren. Entweder es kommt zu viel oder zu wenig. Die Schrift wird nicht gleichmäßig.
am 12. September 2013
Wer ein Glas-Board von Sigel hat, sollte sich unbedingt auch einen Kreidemarker besorgen!

Erweist unschätzbare Dienste, wenn man in der Küche am Telefon steht und mal schnell eine Telefonnummer oder eine Notiz irgendwohin kritzeln muss.

Wir nutzen ein Board als vierköpfige Familie teilweise als "zentrale Kommunikationsplattform", wenn man sich persönlich gerade nicht sieht, sich aber Kurznotizen oder To Do's hinterlassen möchte, die man besser nicht vergessen möchte, wie z.B. "Kinder nicht vergessen" oder "Musikunterricht fällt diese Woche aus" oder "Zahnarzttermin am xxxxxxxx" oder oder oder....

Wir benutzen eines unserer Glas-Boards auch als Einkaufsliste und schreiben die Dinge auf, die über die Woche ausgehen, machen dann vor dem Wochenendeinkauf ein Foto mit dem Smartphone und los geht's....

Das Gekritzel lässt sich ganz einfach abwischen und schon kann man das Board wieder benutzen. Erinnert mich an die Schulzeit.
Bei dem Sigel Kreidemarker handelt es sich um einen Stift der zum einen in vielen Farben erhältlich ist, mit unterschiedlichsten Spitzen, und mehr als Glas- als an Kreidemarker im Einsatz gedacht werden kann.
Meine ersten Übungen habe auch ich nach der Schüttel-den Stift-Phase an einem leeren Konservernglas fein geübt. Mittlerweile dient mein Küchenfenster als Memoboard, wobei sich schwarz darauf nicht ganz so gut aussieht und mehr an eine Trauerbotschaft zu denken wäre. Weiss wäre da schon angebrachter. Die Abwischbarkeit ist bei mir sehr gut, was mitunter an der jeweiligen Scheibe ob bedampft etc. liegen könnte. Probieren Sie's aus.
Persönlich finde ich die Bezeichnung Kreidemarker sehr irreführend, denn für Kreidetafeln etc. ist der Stift nicht gedacht. Eine kleine Schreibprobe auf der Rückseite habe ich nicht abgekriegt.

Für Glas auf jeden Fall absolut toll.
Vielleicht mal ich mir 'jetzt mal ne Gardine...........