5.0 von 5 Sternen Timex wie gewohnt gut

- von den Dimensionen her eher globig als slim-line;

- sieht genauso aus wie auf den Fotos dargestellt
Veröffentlicht am 10. Juni 2012 von Frango

3.0 von 5 Sternen Uhr sieht toll aus
Uhr sieht toll aus, aber Ziffernblatt weiß und Zeiger auch, darum schwer abzulesen. Die Digitalanzeige ist auch nicht gut lesbar.
Habe sie wieder zurückgeschickt
Vor 21 Monaten von Elke Schetke veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Timex wie gewohnt gut, 10. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Timex Expedition Herren-Armbanduhr XL Metal Combo Analog - Digital Leder T49828 (Uhr)
Die Uhr ist wie von Timex gewohnt

- stabil gefertigt;

- von den Dimensionen her eher globig als slim-line;

- sieht genauso aus wie auf den Fotos dargestellt
(zu letzterem vielleicht zu erwähnen: der Digitaldisplayhintergrund ist bei direkter Draufsicht wie allgemein üblich olivgrün, bei seitlicher Draufsicht perlmuttartig reflektierend; bei amazon habe ich drei farbvarianten dieser Uhr verglichen und da war das Display eben bei einer Varianten olivgrün, bei der anderen perlmuttartig reflektierend und das ist die Erklärung dafür.)

Der äußere Gehäusering ist nicht drehbar, d. h. es handelt sich direkt um einen Teil des Gehäuses.

Auffällig ist das für eine Armbanduhr relativ laute Ticken:
man muss die Uhr nicht ans Ohr halten, sondern es genügt, sie in Gesichtnähe zu halten, um dieses zu hören.
Das stört aber nicht, weil man zum einen merkt, dass die Uhr lebt, und zum anderen sie ja am Handgelenk und nicht um den Hals trägt. Das gehört für mich zu einer Timex wie der Sound und das Schütteln zum Motor einer Harley-Davidson.

Immer wieder schön bei Timex ist die blaugrünliche Kompletthintergrundbeleuchtung des Ziffernblattes, welches auch die die Ditigalanzeige bei Dunkelheit gut lesbar macht, von Timex "Indiglo Backlight" genannt.

Da ich sie nun als Ersatz für das Handy (wegen dessen Strahlung) als morgendlichen Wecker benutze, ist natürlich der bei Analog-Anzeigen kaum erhätliche Weckfunktion ein Kaufargument gewesen zusätzlich zum guten Preis-/Leistungsverhältnis.

Insgesamt eine typische Timex...

5.0 von 5 Sternen Robuste schöne Armbanduhr, 4. Dezember 2011
Ich kann die Uhr nur weiterempfehlen. Habe sie mittlerweile seit 6 Monaten und sie macht alles mit. Da mein Handgelenk nicht so breit ist, wollte ich keinen Anker am Arm tragen. Die Uhr ist "leicht" und bietet ausreichende Funktionen. Das Licht ist fantastisch und man kann tatsächlich was erkennen. Die Qualität der Timex Uhren überzeugt mich hier schon zum zweiten Mal.

4.0 von 5 Sternen Uhr top, Warenbeschreibung (Waterresistant 100m) falsch, 24. November 2012
Pro: Uhr Top, der Preis ist super und wie bei TIMEX üblich ist die Uhr sehr ganggenau. Das Armband macht einen schönen Eindruck und ist angenehm (weich) auf der Haut zu tragen.

Contra: Laut Warenbeschreibung soll die Uhr angeblich 10 ATM / WR 100 m haben. Tatsächlich sind es aber nur 5 ATM / WR 50 m.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Uhr. Schade ist nur, dass die Datumsanzeige nur Monat - Tag - Jahr anzeigt. Lässt sich leider nicht auf Tag - Monat - Jahr ändern.

5.0 von 5 Sternen Tolle Uhr, 16. Oktober 2014
Ich habe eine Uhr gesucht mit Lederarmband, Beleuchtung, Alarm, Stoppuhr und einigermaßen Wasserdicht, als Ersatz für meine letzte Polar Sportuhr. Davor hatte ich eine Timex Ironman. Bei all diesen Sportuhren ist das Problem, dass irgendwann das Kunststoff-Armband bricht oder die Löcher durchreißen. Ersatz-Armbänder gibt es dann entweder nicht oder ein Austausch ist gar nicht möglich, da Gehäuse und Armband ein einziges Teil sind. Davon hatte ich nun genug und suchte eine Alltags- und Sport (Laufen+Schwimmen) taugliche Uhr, die vielleicht auch noch gut aussieht.

Diese Times Expedition ist genau das, was ich gesucht habe, abgesehen davon, dass ich nur sehr wenige Uhren mit diesen Features gefunden habe. Die Uhr sieht toll aus, genauso wie abgebildet und die Funktionen sind prima erreichbar. Die Anleitung ist auf Englisch+Französisch (und andere), aber nicht auf Deutsch. Die englische Version ist aber sehr gut verständlich. Einmal verschiedene Einstellungen durchgespielt und das Prinzip ist klar und für alle Funktionen ähnlich.

Das Lederarmband macht einen recht guten Eindruck. Natürlich wird die Zeit und der Dauer-Einsatz als Sportuhr (Schweiß+Chlorwasser) seinen Tribut fordern, aber dann wird eben nur ein neues Armband angeschafft und nicht wieder eine neue Uhr mit wieder anderen Funktionen und Einstellungen.

Grossartig und für mich ganz neu ist der Nachtmodus: die Beleuchtung geht bei Druck auf eine beliebe Taste für 3 Sekunden an. Das erleichtert z.B. die Alarm-Einstellungen im Dunkeln ungemein! Das bleibt nun Dauereinstellung, auch wenn dann natürlich die Batterie nicht so lange durchhalten wird. Es wird außerdem immer das komplette Ziffernblatt beleuchtet, nicht etwa nur die digitale Anzeige. Lesbarkeit im Dunkeln ist wirklich spitze!

Die digitale Anzeige wird manchmal (genauer: einmal pro Stunde für 10min) ungünstig vom Minutenzeiger überdeckt, aber das war mir natürlich vorher klar und stört mich nicht wirklich.

Der Preis ist auch eine Freude. Nachdem ich ewig nach einer entsprechenden Uhr gesucht habe, war ich mittlerweile durchaus bereit, richtig viel Geld auszugeben, Hauptsache ich finde überhaupt eine. Aber das war dann doch nicht nötig, und ein paar Sekunden Ungenauigkeit pro Woche sind mir völlig egal und wären absolut akzeptabel in dieser Preisklasse. Über die Lebensdauer kann ich noch nichts sagen, aber die Uhr macht einen sehr stabilen Eindruck, zumindest äußerlich, da bin ich also sehr zuversichtlich.

Fazit: klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Timex Qualitaet, 4. November 2013
Sehr gelungenes Produkt. Robust, zuverlässig, hervorragende Ablesbarkeit bei Tag und Nacht (Indiglo-Beleuchtung). Sachlich-klares Ziffernblatt mit einem feinen, präzisen, orange Sekundenzeiger. Alarm- und Stoppuhrfunktion, vor allem zweite Zeitzone und Countdown-timer mit Warnung bei Ablauf der Zeit. Leicht und komfortabel, sehr gutes, komfortables Armband. Preis/Leistung, Komfort und effektive Nutzbarkeit unschlagbar; Habe fuer die naechsten 10 Jahre wieder einen zuverlaessigen Reisebegleiter. Die letzten 20 Jahre ist ausser einer teuren Automatik immer eine zuverlässige, schlichte Timex problemfrei dabei. Einziges Manko: umstaendliche Einstellung der Weckzeit wenn man diese aendern moechte, ansonsten topp. Das neue Modell gefällt mir hervorragend, besser als erwartet, also genau so wie es sein soll. Habe mich ueber den Kauf sehr gefreut.

4.0 von 5 Sternen Ja - die Anleitung, 14. September 2013
Wie bereits mehrfach an anderer Stelle geschrieben: die Uhr ist (besonders zu diesem Preis) soweit zufriedenstellend, aber die beigelegte Anleitung ist eine Katastrophe und eine Zumutung; hier wurde einfach an der falschen Stelle gespart.

Als "Ersatz" kann ich nur raten die Anleitung von der Timex-Webseite herunterzuladen und auszudrucken; Diese Anleitung ist wesentlich besser lesbar, verstaendlicher und besser strukturiert.

Der Rest ist Geschmacksache - ich bin zufrieden, denn die Uhr hat Beleuchtung, eine 2. (digitale-) Anzeige und eine (fuer mich wichtige-) Weckfunktion.

Allerdings bin ich mit der Lieferung nicht zufrieden: trotz Prime-Lieferung-Kunde hat der Versand ganze 3 Tage gedauert!

Dafuer und fuer die "miese" Anleitung: Punkte-Abzug

3.0 von 5 Sternen Uhr sieht toll aus, 10. Januar 2013
Habe sie wieder zurückgeschickt

5.0 von 5 Sternen Groß und dennoch schick, 16. November 2012
Fantastische Uhr in toller Optik. Ist zwar recht groß, dadurch aber auch irre übersichtlich. Die Uhr macht einen sehr wertigen Eindruck und ein optisches Highlight bei TIMEX sind wie immer das schicke Armband. Habe selber recht dünne Arme, dennoch brauche ich mir das Band nicht um den Arm wickeln wie manchmal bei größeren Uhren üblich. Uhr macht trotz der Größe keinerlei protzigen oder prolligen Eindruck, paßt genauso zum Sport wie auch zum Anzug.

3.0 von 5 Sternen Uhr mit schlechter Anleitung, 6. Januar 2013
Die Uhr läuft zuverlässig. Sieht gut aus, aber die "Zusatzfunktionen" kann man nur bei entsprechender Erfahrung nutzen, denn die Anleitung ist miserabel und sehr schwer verständlich.

4.0 von 5 Sternen Tolle Uhr, 2. Oktober 2014
Ich wollte eine Uhr, die was aushällt und nicht nur zur Deko an meinem Hangelenk rumbaumelt und all das bringt diese uhr mit. Zwar stimmen die Zeiger und das Ziffernblatt nicht 100 % überein, aber das stört mich kaum. Die EInstellungen sind etwas schwierig, aber es war sehr wohl eine Bedienungsanleitung dabei (auch auf deutsch). Die Uhr tickt laut, aber dafür finde ich sie immer schnell wieder. Das Gehäuse ist schon wuchtig (bei meinem Mann sieht sie gut aus), aber ich hab mich so daran gewöhnt, dass ich sie nicht mehr missen will.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›