Farbe: dunkelbraun/silberfarben|Größe: Einheitsgröße|Ändern
Preis:74,90 €+ Versandkostenfrei

am 4. Juni 2014
Die Uhr ist wirklich schön. Sieht am Handgelenk lässig aus, ist aber von der Größe her, eher der Kategorie Medium zu zu ordnen.
Bei Männern mit einem starken Unterarm, wirkt sie etwas zu klein. Auch die Indiglo Beleuchtung ist wieder dabei. Diese ist ab Werk so eingestellt das sie nur solange leuchtet wie man den oberen linken Knopf drückt. Wem das zu kurz ist, der kann einfach den Knopf etwas länger gedrückt halten, bis die Uhr piepst, danach leuchtet das Zifferblatt bei kurzer Betätigung, ca. 3 - 4 Sekunden lang.

Ärgerlich ist nur, dass das mitgelieferte Handbüchlein, nur in den Sprachen: Englisch, Französisch, Niederländisch und Italienisch!
Wer also keine dieser Sprachen beherrscht, sollte sich den Kauf gut überlegen, denn die Uhr hat etliche Einstellmöglichkeiten, Datum, digitale Zeitanzeige (für eine 2. Zeitzone z.B.), Stoppuhr und 2 Alarme.
Deswegen 1 Stern Abzug! Wer in Deutschland auf einer deutschen Plattform ein Produkt kauft, sollte auch davon ausgehen dürfen, dass eine deutschsprachige Bedienungsanleitung bei liegt. Bei meinen bisherigen Timex Uhren, war das bisher zumindest so!

Nachtrag: Habe nach langem umständlichen suchen ein PDF gefunden, dass zumindest zu dieser Uhr passt und in deutscher Sprache (ab Seite 54) verfasst wurde!
Hier der Link: assets.timex.com/user_guides/W223/W223_EU_GE.pdf (http:// davor setzen)

Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen Interessenten, damit helfen.

FG Flint
am 10. Juni 2012
Die Uhr ist wie von Timex gewohnt

- stabil gefertigt;

- von den Dimensionen her eher globig als slim-line;

- sieht genauso aus wie auf den Fotos dargestellt
(zu letzterem vielleicht zu erwähnen: der Digitaldisplayhintergrund ist bei direkter Draufsicht wie allgemein üblich olivgrün, bei seitlicher Draufsicht perlmuttartig reflektierend; bei amazon habe ich drei farbvarianten dieser Uhr verglichen und da war das Display eben bei einer Varianten olivgrün, bei der anderen perlmuttartig reflektierend und das ist die Erklärung dafür.)

Der äußere Gehäusering ist nicht drehbar, d. h. es handelt sich direkt um einen Teil des Gehäuses.

Auffällig ist das für eine Armbanduhr relativ laute Ticken:
man muss die Uhr nicht ans Ohr halten, sondern es genügt, sie in Gesichtnähe zu halten, um dieses zu hören.
Das stört aber nicht, weil man zum einen merkt, dass die Uhr lebt, und zum anderen sie ja am Handgelenk und nicht um den Hals trägt. Das gehört für mich zu einer Timex wie der Sound und das Schütteln zum Motor einer Harley-Davidson.

Immer wieder schön bei Timex ist die blaugrünliche Kompletthintergrundbeleuchtung des Ziffernblattes, welches auch die die Ditigalanzeige bei Dunkelheit gut lesbar macht, von Timex "Indiglo Backlight" genannt.

Da ich sie nun als Ersatz für das Handy (wegen dessen Strahlung) als morgendlichen Wecker benutze, ist natürlich der bei Analog-Anzeigen kaum erhätliche Weckfunktion ein Kaufargument gewesen zusätzlich zum guten Preis-/Leistungsverhältnis.

Insgesamt eine typische Timex...
am 16. September 2015
Ich habe die dunkle Vorgängerversion dieser Uhr (mit Metallarmband) leider verloren, und daher musste eine neue Uhr her. Da ich sehr zufrieden war, wollte ich diese wieder bestellen - leider wird sie wohl nicht mehr hergestellt und es gibt (zu einem vernünftigen Preis) nur noch diese weiße Version mit Lederarmband.

Wie erwartet habe ich wieder eine sehr wertige Uhr bekommen. Zu dem Preis kann man da wirklich nicht meckern. Das Lederarmband ist außerdem sehr schön und angenehm zu tragen.

Ich benötige arbeitsbedingt eine Uhr mit Timer- und Alarmfunktionen, möchte aber trotzdem eine Uhr, die elegant und stilvoll aussieht, und diese beiden Funktionen erfüllt sie perfekt.

Ich denke nicht, dass sie besonders Outdoor-tauglich ist; ich würde zumindest nicht mit dem Rauhlederarmband tauchen gehen, auch wenn die Uhr 50m Wasserdicht ist. Wie gut das Lederarmband mit Wasser klar kommt möchte ich nicht ausprobieren, da ich Angst hätte, es zu ruinieren. Zum Thema Outdoor ist aber zu erwähnen, dass das Gehäuse der Vorgängerversion zahlreiche Stöße problemlos aushielt.

Fazit: Wer eine elegante Uhr möchte, die trotzdem viele Funktionen wie Alarm, Timer, Stoppuhr und Dual-Zeit besitzt, sollte unbedingt zur Timex greifen. Die Uhr ist wertig, die Vorgängerversion war robust und ich war und bin insgesamt sehr zufrieden.
am 24. November 2012
Pro: Uhr Top, der Preis ist super und wie bei TIMEX üblich ist die Uhr sehr ganggenau. Das Armband macht einen schönen Eindruck und ist angenehm (weich) auf der Haut zu tragen.

Contra: Laut Warenbeschreibung soll die Uhr angeblich 10 ATM / WR 100 m haben. Tatsächlich sind es aber nur 5 ATM / WR 50 m.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Uhr. Schade ist nur, dass die Datumsanzeige nur Monat - Tag - Jahr anzeigt. Lässt sich leider nicht auf Tag - Monat - Jahr ändern.
am 4. Dezember 2011
Ich kann die Uhr nur weiterempfehlen. Habe sie mittlerweile seit 6 Monaten und sie macht alles mit. Da mein Handgelenk nicht so breit ist, wollte ich keinen Anker am Arm tragen. Die Uhr ist "leicht" und bietet ausreichende Funktionen. Das Licht ist fantastisch und man kann tatsächlich was erkennen. Die Qualität der Timex Uhren überzeugt mich hier schon zum zweiten Mal.
am 14. September 2013
Wie bereits mehrfach an anderer Stelle geschrieben: die Uhr ist (besonders zu diesem Preis) soweit zufriedenstellend, aber die beigelegte Anleitung ist eine Katastrophe und eine Zumutung; hier wurde einfach an der falschen Stelle gespart.

Als "Ersatz" kann ich nur raten die Anleitung von der Timex-Webseite herunterzuladen und auszudrucken; Diese Anleitung ist wesentlich besser lesbar, verstaendlicher und besser strukturiert.

Der Rest ist Geschmacksache - ich bin zufrieden, denn die Uhr hat Beleuchtung, eine 2. (digitale-) Anzeige und eine (fuer mich wichtige-) Weckfunktion.

Allerdings bin ich mit der Lieferung nicht zufrieden: trotz Prime-Lieferung-Kunde hat der Versand ganze 3 Tage gedauert!

Dafuer und fuer die "miese" Anleitung: Punkte-Abzug
am 2. Oktober 2014
Ich wollte eine Uhr, die was aushällt und nicht nur zur Deko an meinem Hangelenk rumbaumelt und all das bringt diese uhr mit. Zwar stimmen die Zeiger und das Ziffernblatt nicht 100 % überein, aber das stört mich kaum. Die EInstellungen sind etwas schwierig, aber es war sehr wohl eine Bedienungsanleitung dabei (auch auf deutsch). Die Uhr tickt laut, aber dafür finde ich sie immer schnell wieder. Das Gehäuse ist schon wuchtig (bei meinem Mann sieht sie gut aus), aber ich hab mich so daran gewöhnt, dass ich sie nicht mehr missen will.
am 16. November 2012
Fantastische Uhr in toller Optik. Ist zwar recht groß, dadurch aber auch irre übersichtlich. Die Uhr macht einen sehr wertigen Eindruck und ein optisches Highlight bei TIMEX sind wie immer das schicke Armband. Habe selber recht dünne Arme, dennoch brauche ich mir das Band nicht um den Arm wickeln wie manchmal bei größeren Uhren üblich. Uhr macht trotz der Größe keinerlei protzigen oder prolligen Eindruck, paßt genauso zum Sport wie auch zum Anzug.
am 17. März 2015
Hatte mir die Uhr etwas grösser vorgestellt. Das ablesen der digitalen Anzeige mag mit gesunden Augen in Ordnung gehen, ansonsten braucht man doch schon eher eine Lesebrille. Den Zeigern fehlt, zum besseren Erkennen, etwas Farbe. Trotzdem gefällt mir die Uhr und die Beleuchtung ist im Dunkeln bestens. Mit der Bedienung gibt es keine Probleme, dafür braucht man keine Bedienungsanleitung. Die lag zwar in vielen Sprachen, nur nicht in deutsch, dabei. Bin nicht der Hellste, aber ich verstehe nicht, was andere für Probleme mit der Bedienung der Uhr haben.
am 26. April 2015
Schon vor zig Jahren kaufte ich eine Timex Armbanduhr. Damals sagte die Werbung: "Sie könen diese Uhr auch gegen die Wand wefen es wird kein Schaden entstehen". Ok, das habe ich zar nicht ausprobiert, aber die Tragezeit von über 20 Jahren spricht ja wohl für sich.