5.0 von 5 Sternen perfekter Schutz für mein Iphne 4
Veröffentlicht am 14. September 2010 von Karl Roth

1.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen
Die Tasche wirkt wie aus Plastik gemacht. Und genauso riecht sie auch. Riecht als ob jemand ne Tube Alleskleber ausgedrückt hat. Zudem fühlt sich das Material extrem billig an und ist sehr hart. Das Teil geht sofort wieder zurück!
Veröffentlicht am 5. Mai 2011 von DonnyDingDong

5.0 von 5 Sternen perfekter Schutz für mein Iphne 4, 14. September 2010
Karl Roth "chred-photo" (Tulln, Niederösterreich Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Suncase Ledertasche mit Rückzugsfunktion für das iPhone 4/ 4S in schwarz (Zubehör)
Endlich habe ich mit dem Suncase ein passendes Leder-Etui für mein Iphone 4 gefunden. Ich lege besonderen Wert auf ein Etui aus Leder, da damit das Iphone schön in jede noch so enge Jeanstasche gleitet, was man bei verschiedenen anderen Materialien meistens nicht erwarten kann. Das Iphone ist im Suncase-Etui perfekt untergebracht und kann unmöglich versehentlich herausrutschen.
Sehr praktisch ist die Rückzugsfunktion mit der Lasche, diese hebt das Iphone einige Zentimeter an, so dass man es dann bequem herausziehen kann.
Dass das Iphone 4 im Etui hervorsteht kann ich nicht bestätigen, es schließt genau bündig mit der oberen Etuikante ab. Auch die Verarbeitung ist bei meinem Exemplar ausgezeichnet, die Nähte sind schön regelmäßig angebracht.
Zusammenfassend würde ich sagen, dass man hier ein hervorragend funktionelles Produkt zu einem wirklich günstigen Preis erhält.

edit:
Nach nunmehrigen über 7-monatigen Gebrauch konnte ich mich voll von der Qualität dieses Produktes überzeugen. Das Obermaterial ist noch immer ansehnlich, die Nähte halten tadellos und die Rückzugslasche funktioniert einwandfrei.

5.0 von 5 Sternen Handytasche iPhone 4, 27. August 2010
Kinder-Rezension
Keine Beanstandungen. Die Tasche paßt wie angegossen,das Handy rutscht nicht heraus und scheint im Inneren gut geschützt zu sein.

5.0 von 5 Sternen Top Cover!, 13. März 2011
Ich habe mir vor zwei Wochen das Leder-Etui gekauft und bin immmernoch begeistert davon.
Das schwarze Leder fühlt sich gut an und ist innen mit einem Saum gefüttert. Die Tasche trägt nicht dick auf. Das Iphone gleitet mit dieser Schutzhülle gut in meine Taschen...
Das Iphone 4 wird somit gut geschützt.

Ich hatte mir erst eingebildet, ich brauche gar keine Schutzhülle, da "das Iphone gehärtetes Glas hat und nicht zerkratzen kann"! Falsch gedacht, obwohl ich aufgepasst habe, habe ich ärgerlicherweise trotzdem einen kleinen Kratzer auf der Rückseite entdeckt, der auch noch so tief ist, dass ich ihn mit dem Fingernagel spüre :-//

Der Vorteil gegenüber einem geschlossenen Euti zum aufklappen ist der, dass man das Headset einstecken kann (oben offen), obwohl das Iphone sich in der "Schutzhülle" befindet. :-)
Ich bin kein Freund von diesem "Bumpern", da ich die teure und edle Haptik des Iphone 4 direkt auf der Hand spüren und nicht noch viel Plastik fühlen möchte. Dann hätte ich mir auch ein Samsung kaufen können, das Telefon besteht ja nur aus Plastik.

Mittels der Schlaufe ziehe ich das Iphone aus der Tasche, habe das obere Drittel des Iphone in der Hand und ziehe es aus der Tasche.
Das Leder-Etui hat unten, auf Lautsprecherhöhe, noch ein paar Löcher, damit man auch hört, wenn man angerufen wird...

Ich kann die Tasche sehr empfehlen und würde sie mir nochmal kaufen!

5.0 von 5 Sternen Top Etui, 15. September 2010
Habe mein Etui soeben erhalten und muss sagen das es Top ist. Da steht nix drüber und ist auch nicht volumiös. Und es fällt auch nichts heraus wie hier manche schreiben.
Kann das Teil jedem empfehlen der ein Iphone 4 hat.

4.0 von 5 Sternen Hält was es verspricht!, 23. August 2010
Ich kann diese Etui allen nur empfehlen. Entgegen den Beschwerden aus anderen Rezessionen fällt mein Iphone4 nicht aus der Hülle raus wenn ich es umdrehe - es sitzt bombenfest. Die Verarbeitung ist o.k und die Auszugslasche funktioniert auch tadellos. Das Handy steht auch keine "3mm" über. Es sitz einfach perfekt in dem Etui.
Es könnte allerdings einen Hauch edler aussehen. ( wirkt nicht wie echtes Leder )

1.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen, 5. Mai 2011

5.0 von 5 Sternen Super, 8. Februar 2011
Da ich im Zusammenhang mit einem Projekt ein iphone4 zur Verfügung gestellt bekommen habe, wollte ich es adequat schützen, damit es beim Transport in der Hand- oder Jackentasche nicht beschädigt wird. Nach einigem Hin und Her habe ich mich dann für dieses Lederetui entschieden und habe es bisher nicht bereut. Das iphone läßt darin super verstauen: Es paßt absolut perfekt. Die Lasche ermöglicht ein problemloses Herausnehmen und auch das Hineinschieben funktioniert einwandfrei. Darüber hinaus sieht das Etui auch noch gut aus, trägt nicht unnötig auf, kurz: Ich bin begeistert!

4.0 von 5 Sternen Gute iPhone-Tasche, 8. Juni 2011
aus der man das iPhone allerdings mit einer Hand nur extrem schwer rausbekommt. Aber gut, dafür ist sie auch nicht gedacht. Das iPhone passt sehr gut in die Tasche und die Lasche macht es extrem einfach, es wieder herauszuholen. Zuerst war ich skeptisch, ob die Lasche reißen könnte, da das Ende der Lasche immer oben aus der Tasche schaut (und so beim mitsichführen in der Hosentasche ständig abknickt), aber nach mehreren Wochen des täglichen Nutzens kann ich sagen, dass es nicht abreißt und auch nicht stört.

Fazit: Gute, preiswerte iPhone-Tasche. Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen absolutes Muss bei iPhone 4 !, 22. Juni 2011
Passgenau für iPhone 4. Das Phone am besten 20-50 mal reinstecken und wieder herausziehen, dann dehnt sich das Etui etwas und das iPhone "läuft wie geschmiert" (in die Tasche und wieder raus).

+ Leder (Perfekt für die Hosentasche...)
+ Optik: schlicht und elegant (dezentes Logo vorne; kleiner "SUNCASE"-Schriftzug hinten)
+ Zugmechanismus: durch Ziehen an der Lasche kommt das iPhone zu knapp einem Drittel heraus, sodass man die zwei seitlichen +/- Tasten und den Lautlos-Regler betätigen kann ohne das Handy komplett aus der Hülle zu nehmen (für mich sehr hilfreich z.B. beim Musik hören)
+ Form: das iPhone passt genau hinein, es schließt oben genau mit dem Rand des Handys ab (einzig der Power-Knopf steht über)
+ Lautsprecher-Löcher: für die Lautsprecher und Mikrofon sind kleine Löcher auf der Rückseite ganz unten knapp über der Naht, sodass man das Telefon auch in der Hülle klingeln hört.

+/- Verarbeitung: sowohl positiv als auch negativ deswegen, weil die Hülle insgesamt einen sehr wertigen Eindruck macht und auch die Nähte an den Seiten und unten durch sehr viele Stiche sehr gut aussehen, ABER - wie schon öfters hier erwähnt - leider lösen sich die Fäden ganz oben nach einiger Zeit langsam, was unschön aussieht. (Meine Vorgehensweise: leicht mit der Flamme eines Feuerzeugs das sich lösende Ende eines Fadens "anzünden"... Dannach hält das Ganze wieder!)

Habe die Tasche nun seit einem guten halben Jahr und sie sieht immer noch Top aus und fliegt immer noch nicht auseinander! :D
Absoluter Kauf-Tipp!

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Verarbeitung, Preis/Leistung Top, 16. Januar 2011
Diese Tasche ist für den Preis einfach der Hammer. Ich habe diese Tasche für mein iPhone 4 gekauft und besitze sie jetzt rund 4 Wochen. In dieser Zeit müsste sich eigentlich irgendetwas an der Passform der Tasche verändert haben. Das ist aber nicht der Fall. Das iPhone lässt sich sehr gut mit der Ausziehhilfe aus der Tasche Ziehen.

Sehr wichtig: Auch wenn man das Handy einmal mit der Taschenöffnung nach unten aus seiner Jackentasche zieht, fällt es nicht unkontrolliert heraus, da man es herzu erst mehrere Male kräftig schütteln muss.

Auf der Seite, an der das Display sitzt, ist die Tasche noch einmal extra abgepolstert. Die ganze Tasche ist sehr gut durchdacht konstruiert. Deshalb 5 Sterne.

Update vom 01.03.2012

Ich bin immer noch sehr zufrieden mit der Tasche. Das iPhone sitzt immer noch perfekt in der Schutzhülle. Es rutscht nicht von alleine raus. Die Nähte halten. Und die Tasche sieht immer noch sehr gut aus.

Einige Male habe ich das iPhone aber dann doch samt Hülle aus der Hand fallen lassen. Der Schutz der Hülle ist so gut, dass meinem iPhone glücklicherweise nichts passiert ist und es immer noch keine sichtbaren Gebrauchsspuren hat. Ohne diese Hülle währe mein iPhone sicherlich schon kaputt.

Das nenne ich Schutz. Ich kann die Hülle wirklich nur empfehlen.