5.0 von 5 Sternen Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 2
heyho,
ich habe das spiel seit gestern und habe es fast nonstop gezockt und nun hier mein review:

pros:
-sehr gute animationen der charaktere/umgebung/jutsus/etc...
-die städte etc sehen aus als würden man im anime rumlaufen
-auch nach der hauptstory weitere aufträge für ein paar stunden spielspaß...
Veröffentlicht am 16. Oktober 2010 von B. Schwitalla

3.0 von 5 Sternen Ultimate Ninja Storm 2 - Pokeman lässt grüßen!"
Servus Amazon und Anime Fans ,)

Vor ab: ich bin 20, Subber bei obigen Anime, damit recht ,bewandert` in Sachen Anime und Manga, Beat`m'Up Fan, Besitzer aller bereits erschienenen Naruto Spiele auf Xbox 360, u. schon länger als 20 Stunden innerhalb eines Tages am Game.

Zur Rezension:
Die positiven Punkte des Games wurden bereits zur...
Veröffentlicht am 8. November 2010 von B. Bartels

5.0 von 5 Sternen Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 2, 16. Oktober 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 2 (Videospiel)
heyho,

pros:
-sehr gute animationen der charaktere/umgebung/jutsus/etc...
-die städte etc sehen aus als würden man im anime rumlaufen
-auch nach der hauptstory weitere aufträge für ein paar stunden spielspaß
-bosskämpfe können nach abschluss der hauptstory wiederholt werden(oder man
schaut sich alle kämpfe nochmal an ohne das man die quicktime events machen muss)
-viel material:flashbacks,bosskämpfe,ultimative jutsus,musik,story,usw...
-bosskämpfe machen einen riesenspaß,vor allem die quicktime events
-viele bekannte orte
-schwrierigkeitsgrade von sehr leicht bis mega schwer(sollte für jeden was dabei sein)
-gutes online modus(läuft flüssig ohne lags/bugs)
-macht aber auch offline im freien kampf gegen freunde/cpu spaß
-über 40 charaktere die sich (fast) alle unterschiedlich spielen
-man kann charaktere im story modus,online oder offline im freien kampf freispielen
-japanische originalstimmen(ein muss für jeden der sich die folgen im uncut original reingezogen hat
und sich nich diesen geschnittenen mist auf rtl2 nicht antun konnte :P)
-einfache steuerung
-viele stages
-deteilgetreue charaktere&jutsus
-man kann ultimative jutsus mit den hilfscharakteren kombinieren
-die "sammelkarten" der gegner werden gespeichert,so kann man sie eurneut herrausfordern

kontra:
-keine deutsche sprachausgabe(wers brauch :p)
-wer die story auswendig kennt wird irgendwann nurnoch die videosequenzen wegdrücken
weil es teilweise einfach nicht mit dem anime/manga übereinnstimmt...aber möchte nicht spoilern...
-kein trainingsmodus
-die "rätsel" waren mir persönlich zu leicht und es gab zu wenig

mehr kann ich nach 17-18stunden spielzeit noch nicht sagen aber ich hoffe es hilft dem einen oder anderen ein wenig :)

fazit:auch wenn die story den anime teilweise "verändert" bleibt es immernoch eine gute story(wenn man bedenkt das es ein beat'm'up
ist und im vergleich zu street fighter oder tekken ist die story genial :P),das kampfsystem ist einfach nur genial,gerade online macht es
einen riesen spaß,die kämpfe sind schnell und (soweit ich das bis jetzt beurteilen kann) balanced und darauf kommt es meiner meinung nach
in einem beat'm'up besonders drauf an->pflichtkauf für jeden narutofan und mindestens mal ausleichen ist pflicht für jeden beat'm'up fan.

PS:stehe für fragen gern zur verfügung,ob zur spiel qualität oder progress(charaktere,sidequests,etc habe es nämlich fast zu 100% durchgespielt)

5.0 von 5 Sternen Klare Kaufempfehlung, 16. Oktober 2010
Timur colak (Düsseldorf, Holthausen Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Kann mich meinem Kollegen nur Anschließen , seit langem eines der besten Spiele die ich bis jetzt gespielt habe.

Ich möchte gern etwas zu dem wiedergeben, die das Spiel mit 2 bzw 3 Sternen bewertet haben.

Kritikpunkt das der Schwierigskeitgrad zu hoch ist: kann ich in keinster weise bestätigen, das sind schließlich Boss Battle, die sollen einen herausfordern sonst macht doch keinen spaß, und klar ab und an stirbt man halt. Wenn Ihr bei den Bossen so oft sterbt dann tut es mir leid, dann macht ihr irgendwas falsch, einfaches draufhauen ist nicht immer der beste weg, man muss halt den Gegner beobachten und seinen nächsten Move vorrausahnen und gegenlenken (z.b. Cursed Doll Endgegner). Das Spiel deshalb schlecht zu bewerten weil mans einfach nicht drauf hat find ich wirklich schade, da die Kämpfe atemberaubend sind.

nächster Punkt "Jump n Run" ist nicht vorhanden:
Find ich relativ zu sehen ob das ein muss ist, mich störts nicht weil das Spiel an sich genug andere Sachen anbietet mit dem man such rumschlagen kann.

Von mir eine klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Einfach genial!!!!!!!, 9. Dezember 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Das ist das beste Kampfspiel was ich je gespielt habe.
Es macht einfach total spaß die Story mit all ihren Hintergründen zu verfolgen in diesem Spiel.
Dazu ist das Kampfsystem einfach perfekt.
Ich habe zwar erst 4Stunden gespeilt, aber ich kann jetzt schon sagen das sich der kauf hundert prozentig lohnt.
Und dich verspreche das nicht nur Naruto Fans dieses Spiel mögen werden.
Für mich ein Top Spiel mit Top Kampfszenene.

5.0 von 5 Sternen Im Vergleich zu den bisherigen Spielen ein RIESIGER Fortschritt!!!, 10. November 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Im Voraus möchte ich sagen, dass ich ein absoluter Naruto Fan bin und mir bisher alle "Naruto Ultimate Ninja" Spiele gekauft habe, die es für die Playstation gab und sagen muss, dass der Storymode immer sehr ausgearbeitet war und die vielen Charaktere und Jutsus klasse waren.

Nachdem ich mir jetzt eine X-Box 360 gekauft hatte, kam im Fernsehen oft die Werbung von "Naruto Shippuuden Ultimate Ninja Storm 2" und da die Story im Fernsehen sehr interessant war und das Spiel in der Vorschau gut zu sein schien, habe ich es mir gekauft.

Meine Erwartungen, die nicht niedrig waren, wurden um LÄNGEN übertroffen. Zuerst ist, der Storymodus, der in 8 verschiedene Kapitel aufgeteilt ist klasse inszeniert und man kann zum Teil das Spiel nicht von der TV-Serie unterscheiden. Darüberhinaus werden Themen behandelt (Pains Angriff auf Konoha), die bei uns in Deutschland noch nicht ausgestrahlt wurden.

Die Welten sind sehr gut gestaltet und es ist sehr leicht von einer zur anderen zu kommen, nicht wie in den alten Spielen, wo man immer noch kleinere Gegner besiegen musste.

Ein echtes oder DAS Highlight des Spieles sind die Bosskämpfe gegen Kakashi, Kakuzu, Pain usw. die nicht nur viel länger dauern, sondern wo sich die Entwickler wirklich sehr gute Interaktionen überlegt haben, sodass man während Filmsequenzen agieren muss.

Selbst nachdem man den Storymodus abgeschlossen hat (14 Stunden bei mir) kann man noch kleinere Missionen ausführen und sich neue Charaktere erarbeiten ( Killer B, Minato Namikaze und Lars aus Tekken).

Der Einzelspielermodus ist dahingehend total überarbeitet, als dass das komplette Kampfsystem nicht mehr 1 Dimensional, sondern 2 Dimensional ist und es komplett neue Jutsus und Kampfstile für jeden der 40 Charaktere gibt. -->Natürlich gibt es Unterschiede in der Stärke, aber das ist der Handlung entsprechend gerechtfertigt.

5.0 von 5 Sternen storm 2, 21. Dezember 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Hab das spiel durchgespielt und habe die charaktere alle durch die sp freigeschaltet was auch schnell geht wenn man entweder das handicap hoch stellt oder gegen einen freund spiel. Zum spiel das kampfsystem ist sehr gut die kombo attacken sind sehr flüssig gemacht und auch die bewegungen sind geschmeidig. sonst nur negativ sind der story modus und die tatsache das es nur 3 modis geht ( 4 mit Optionen) und man nach der story wenn einem das kämpfen langweilig geworden ist nichts mehr tun kann, der wiederspielwert ist auch wie manche schon sagten ziemlich gering aber dennoch ist storm 2 ein unterhaltsames beat m up aus bandai und nicht nur fans zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Ultimate Ninja Storm 2, Spielspaß ohne ende, 1. Dezember 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich habe mir Naruto bestellt und es ist vorbildlich nach 2 Tagen angekommen, danke Amazon.
Das spiel ist an sich super, tolle Kampfszenen und ein aufregender Storymodus.
Jedoch habe ich es geschafft den Storymodus mit allen Missionen nach zwei Tagen zu beenden.
Nun kann man nur noch online oder in der Arena mit freunden spielen was wirklich jede Menge spaß macht, jedoch wird alles irgentwann langweilig nach 5 tagen war bei dem Spiel die Luft raus, irgentwann kennt man alle Moves, Jutsus, Combos und alle Charaktere.
Dies hat zur folge das, dass Spiel schnell an Spannung verliert, die Luft is halt irgentwann raus.
Im großen und ganzen ist Naruto ein tolles Game was viel zu bieten hat, jedoch schnell langweilig wird.

3.0 von 5 Sternen Ultimate Ninja Storm 2 - Pokeman lässt grüßen!", 8. November 2010
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Servus Amazon und Anime Fans ,)

Zur Rezension:
Die positiven Punkte des Games wurden bereits zur Genüge veröffentlicht und angesprochen (besonders übersichtlich bei der 5* Bewertung von B.Schwitall).
Aus diesem Grund möchte ich vor allem die negativen Aspekte ansprechen, die sich meiner Meinung nach offenbaren und die 3* mehr als rechtfertigen.

Neg.:
Pokemon lässt grüßen!", das trifft ziemlich genau die Handlung außerhalb der Kämpfe. Areale durchstreifen, ,Jäger und Sammler` im Großraum Konohagakure spielen und auf das nächste ,Monster`, ähm, den nächsten Kampf warten ...
Die Abschnitte sind ein reiner Witz (bei YouTube mittlerweile zu finden), die ,aktiven` Gegenstände einfach rein geschnitten und der Spaßfaktor begibt sich ins Negative. Leider sind auch die Übersetzungen/ Subtitle's ein ums andere Mal eher schlecht als recht. Jump,n`Run mit Vielfalt, Action, Humor und ungelösten Rätseln fehl am Platz! Stattdessen: sich stetig wiederholende Landschaften mit minimalen Aktionsradius und einzig Kämpfe zum aufmuntern.

Fazit:
Statt 1er DVD, das nächste Mal bitte 3 und dafür ordentlich!!
Wer reines Beat`m'Up/ Sparring mit Naruto möchte wird definitiv belohnt und nicht enttäuscht. Fans, Liebhaber, Menschen, die einfach mehr sehen als nur den Anime, so wie ich, werden leider enttäuscht -.-
,The Broken Bond` bleibt das bis jetzige Meisterwerk und der erste Shippuuden Teil, weit hinter den Erwartungen zurück (im Gesamten betrachtet) ...
Trotzdem geb 3*, also leicht positiv, weil einfach Grafik, Umgebung und vor allem die Kämpfe mehr als 5* verdienen und jedem Naruto Fan eine Gänsehaut verpassen.

Ich hoffe die von mir angesprochene SpielGruppe erkennt die Schwächen und wägt für sich einen Kauf entsprechend ab u. wird dann nicht so stark enttäuscht wie ich, aufgrund recht schwammig formulierter Vorrezensionen.

Schönen Montag noch und viel Spaß auf Arbeit, in der Schule oder wo auch immer!
Greezle, der Spaddl

3.0 von 5 Sternen Gegenüber den Vorgängern leider sehr lieblos, 1. Juni 2014
Ich werde mich in dieser Rezension nicht groß mit Story oder der Technik aufhalten ;) Die Story wird in der Produktbeschreibung und anderen Rezensionen dargestellt und Naruto-Fans werden ohnehin schon vieles kennen, anderen müsste man hingegen vieles erst erklären. Zur Technik des Spiels ist nur zu sagen: Gute Cell-Shading Figuren vor hübsch gezeichneten Hintergründen. Ob einem das zusagt, muss jeder selbst entscheiden, ich mag es ;)

Damit direkt zu des Pudels Kern: Ultimate Ninja Storm 2 ist ein super Spiel für alle Naruto-Fans und auch für alle anderen gut, die einen schönen Mix aus Adventure und Beat'em up erleben wollen. Warum dann also nur 3 Sterne? Diese vergleichsweise schlechte Bewertung gebe ich dem Spiel angesichts dessen, was möglich gewesen wäre.

Was möglich gewesen wäre, haben die Vorgänger in der Serie (Anmerkung siehe unten) gezeigt und im Vergleich zu diesen wirkt dieser Teil leider sehr lieblos. Waren Konoha-Gakura (das Heimatdorf Narutos) und andere Orte früher detailliert gestaltet und weitläufig begehbar, sind sie hier nur noch bloße Schläuche, in denen der Spieler durch die Handlung geschoben wird. Geschoben ist allerdings nicht ganz zutreffend, denn man muss immer und immer wieder hindurchlaufen um an die wichtigen Orte zu gelangen. Das wirkt schnell monoton und nutzlos und scheint nur die Spielzeit verlängern zu wollen.

Wirklich schade, denn ansonsten schafft es das Spiel durchaus zu gefallen. Es bringt die aus Manga und Anime bekannte Geschichte (natürlich oft in gekürzter Form) mit vielen Cut-Scenes und den großen Kämpfen gut rüber. Besonders die Bosskämpfe sorgen für Spannung und Abwechslung und gerade für Fans der Vorlage kommt hier ein gewisses "Mittendrin statt nur dabei"-Gefühl auf.

Trotzdem hatte ich aufgrund der Lieblosigkeit des Drumherums am Ende der überschaubaren Spielzeit das Gefühl, kaum mehr Erlebnis aus dem Spiel gezogen zu haben, also aus dem Anime. Dabei haben gerade Videospiele mit einer solchen tollen Lizenz die Möglichkeit, zusätzliche Tiefe zu schaffen und dem Spielenden einen wirklichen Mehrwert zu geben. Die Vorgänger haben gezeigt, dass das auch mit der Welt von Naruto geht. Dass es in diesem Teil nicht mehr der Fall war, lässt leider nur den Schluss zu, dass man sich hier von Seiten der Macher nicht mehr die Mühe machen wollte und nur schnelles Geld mit einem weiteren Spiel einer gut laufenden Serie.

Fazit: Wer "Rise of ninja" oder "Broken bond" noch nicht gespielt hat, sollte lieber zu diesen greifen, zu einem günstigen Preis kann man als Naruto-Fan dann auch zu "Ultimate Ninja Storm 2" greifen.

(Hier noch die versprochene Anmerkung: Da das erste Naruto-Spiel mit dem Titel "Ultimate Ninja Storm" nur für die PS3 erschienen ist, kann ich dieses leider nicht beurteilen und beziehe es daher bei den Verweisen auf Vorgänger-Spiele nicht mit ein.)

5.0 von 5 Sternen TOP!, 27. August 2013
Ein absolut hammer geiles Spiel! Es macht sowas von Spaß den Anime nachzuspielen! Alles ist sehr nah am Anime und wirklich schön animiert. Eines der besten Spiele die ich je in meine Xbox gelegt habe! Absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Unglaublich - trotz Desintresse an Naruto, 7. Oktober 2012
Hallo, da draußen!

Sehr oft schon, hab' ich darüber nachgedacht, mir dieses Spiel zu kaufen, bin aber nie wirklich dazu gekommen.
Keine Ahnung, wieso.

Irgendwann dann dachte ich mir doch endlich mal "Jetzt bestell ich mir das!".
Und wow - ich bin echt begeistert!
Man merke an: Ich habe mich vorher NIE für Naruto (Shippuden) interessiert.

Ich begründe mich anhand einer "Pro/Kontra"-Tabelle:

PRO:
•Unglaublich genialer Soundtrack
•Sehr gutes Kampfsystem
•Sehr gute Animationen
•Wirklich gut gemachte Bosskämpfe & sehr toll inszinierte Sequenzen dazwischen
•Lange Story
•Welterkundung
•Viele Schwierigkeitsstufen
•Hoher Wiederspielwert
•Gott, ich könnte fast alles aufzählen. o_O'

KONTRA:
•Moment, lasst mich nachdenken...
•...
•...ääähm...
•Maito Gai's englischer Synchronsprecher

So!
Ich hoffe, das sollte so genügen.
Bei Fragen oder Ähnlichem bin ich immer gern zu haben.
Solche schickt ihr am besten in Form einer Privaten Nachricht an meinem YouTube-Kanal "TheJuuuuJuuuu".

MfG, ~Ju.

Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 2
Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 2 von NAMCO BANDAI Partners Germany GmbH (Xbox 360)
Gebraucht & neu ab: EUR 5,12
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen