summersale2015 Hier klicken mrp_family Liebeserklärung Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Fire HD 6 Shop Kindle SummerSale

Minor Misdemeanors
Format: Audio CDÄndern
Preis:14,98 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. September 2010
Sie haben es also wieder getan.
Hellsongs covern wie eh und je Metalsongs wo man sich immer wieder fragt: wie soll man das denn bitte so umkomponieren,daß es sich auch im Hellsongs-typischen Akustikstil wieder gut anhört?

Sie schaffen es aber wieder auch eingefleischte Metaller zu überzeugen und zu begeistern.
Skeletons of Society von Slayer mit leichter Streicherbegleitung und der obligatorischen Akustikgitarre sowie Piano ist wunderschön gelungen.
Iron Maiden's Heaven can wait ebenso.
Selbst Welcome to the Jungle von Guns 'n' Roses wird für mich plötzlich gut hörbar.

Mein Highlight auf dem Album ist Youth Gone Wild im Original von Skid Row.Der Leuchtturmsong in meinen Augen,besser hätten auch Skid Row den nicht schreiben können.
Knapp gefolgt von I wanna be somebody.

Alle,die den vorigen Werken von Hellsongs schon etwas abgewinnen konnten kann ich nur raten: Blindkauf!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 4. Oktober 2010
Leicht habens die Schweden aus Göteborg nicht. Nach dem wirklich hervorragenden Vorgängeralbum 'Hymns in the Key of 666" verließ die Sängerin die Band und die bisherige Backgroundsängerin musste den Job übernehmen. Wie ist das Ergebnis?

Kurz gesagt, brilliant. Wo früher noch eine sehr gefühlvolle, sehr zerbrechliche Stimme ins Mikrophon hauchte, ist nun eine weitaus energetischere Stimme zu hören, was perfekt zu den schnelleren Songs passt. Der Vorteil ist, dass die neue Sängerin beide Stile beherrscht und so live die alten Songs nichts an Gefühl verlieren.

Das neue Album ist bis auf das wirklich schwache Welcome to the Jungle voll mit eingängigen Hymnen und Balladen, denen man nur beim 3. Mal anspielen die Metalvergangenheit anhört (dafür dann aber umso mehr). Das muss man mögen, aber wenn man das tut wird man positiv überrascht. => Absolute Kaufempfehlung und 5 von 5 Sternen.
am 16. Oktober 2011
Rocker bzw. Metalhead zu sein und Hellsongs zu mögen ist definitiv kein Widerspruch.
Schon ihr Debütalbum "Hymns in the key of 666" begeisterte mich mit ihren eigenen
Unplugged-Versionen von Rock- und Metal-Klassikern.
Wiedereinmal haben Hellsongs altbekannte Stücken mit kräftig Weichspüler gewaschen
und dabei Zauberhaftes herausbekommen! Zusätzlich zu Covers wie "Welcome to the Jungle",
"School's Out", "Youth gone wild" und vielen anderen Kleinoden ist mit "Rubicon Crossings"
diesmal auch ein eigenes Werk dabei, welches ab dem ersten Hören in seinen Bann zieht.
Wer glaubt Hellsongs würden immer Schema-F angewenden, um die Lieder zu verwandeln irrt
gewaltig: Sie erfinden sich immer neu! So kommt "Minor Misdemeanors" (nicht zuletzt aufgrund
der neuen Sängerin) mit kräftigerem Klang daher und ist somit zwar nicht ganz so besinnlich,
wie die erste Platte, aber wesentlich vielfältiger und frischer.
Genug geschwafelt! Entweder es gefällt oder nicht, aber von mir bekommt es die volle Wertung!
am 15. Januar 2014
Besonders das zweite Stück gefällt mir. Ansonsten ist die Scheibe nicht mit Hymns in the... Zu vergleichen . Insgesamt fehlt die besondere Spannung und das Düstere. Mir gefällt die Stimme der ehemaligen backgroundsängerin nicht so, da ich dunkle Stimmen präferiere. die Stückauswahl ist etwas zu seicht und luftig. Aber wenn man das mag, ist es gut umgesetzt.
am 28. Januar 2011
Ich glaube nicht, dass ich dieses Jahr noch eine bessere Platte hören werde. Braucht eine Idee länger als der Vorgänger, um im Ohr zu bleiben, ist aber deutlich klarer produziert und die neue Sängerin Siri ist tatsächlich besser als die alte - und die war schon fantastisch. Fünf Sterne plus.
am 5. Oktober 2014
Als Freund kreativer Cover-Versionen bin ich sicher befangen, aber ich habe selten so gelungen interpretierte Songs gehört. Spannend, wenn man die Originale kennt. Es ist aber kein Muss. Eine wunderschöne Stimme und genau richtig instrumentiert. Echt echter Hörgenuss.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. September 2010
Was in der Beschreibung nicht erwähnt wird und mich positiv überrascht hat ist, daß der LP ein Gutschein mit einem Code zum Download des Albums als MP3-Files auf Tapeterecords beiliegt. Das, und die wirklich guten Songs, allen voran Sin City sind für mich 5 Strene wert.
am 10. Januar 2011
In gewohnt hoher Hellsongs Qualität werden auch diesmal wieder Metal Hymnen sehr sanft wiedergegeben. Zumal die Songs nie den Orginalbezug verlieren sondern durch die Interpretation noch an Tiefe und Intensität gewinnnen. Mein Favorit "Walk" von Pathera!
am 4. Januar 2013
Eine sehr ungewohnte Mischung, "böse Musik" ganz handzahm. Mein Mann und ich sind beide begeistet. Nichts für dauerhaft, die Originale würden einem fehlen ;-), aber für ab und zu bei einem Abend mit Freunden absolut hörenswert.