4.0 von 5 Sternen Der Plan funktioniert nicht ganz...
Vorweg: Ich liebe diese Serie seit den 80er Jahren, habe keine Folge verpasst und auch vor Originaltonfolgen mit holländischen Untertiteln nicht halt gemacht.
Veröffentlicht am 1. April 2005 von amyallen1

3.0 von 5 Sternen Perfekte Serie in schwacher Box
Vor 22 Monaten von western-fan 1 veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Der Plan funktioniert nicht ganz..., 1. April 2005
Rezension bezieht sich auf: A-Team - Season One [5 DVDs] (DVD)
Für die englische Originalspur der DVD würde ich auch die vollen 5 Sterne geben. Das Bild ist brilliant, der Ton leider nur Mono, aber vermutlich war nicht mehr aus dem alten Material herauszuholen. Schade ist, dass es keinerlei Extras im Set gibt.
Mein Kritikpunkt ist die deutsche Version des Sets. Da 1987 zunächst von der ARD nur 26 Folgen über mehrere Staffeln verteilt eingekauft wurden (man hielt den Rest für zu gewalttätig) und dann RTL 1989 den Rest einkaufte, haben die Folgen unterschiedliche Synchronisationen, die für die DVD nicht überarbeitet wurden. Schaut man sich nun die Folgen nacheinander an, wechseln die Stimmen ständig.
Dazu kommt eine meiner Meinung nach für die heutige Zeit übertriebene Einblendung von deutschen Untertiteln, sobald sich
im Bild auch nur das kleinste Schild mit englischer Aufschrift zeigt. Auch die Episodentitel wurden in der Folge platt übersetzt und stimmen nicht mehr mit den Angaben auf der Box überein.
Dazu konnte ich einige recht harte Bildwechsel beobachten - als hätte man gerade noch die Werbung herausgeschnitten - das mag an unserem DVD Player liegen - zeigt sich aber bei anderen DVDs nicht.
Fazit: Das A-Team ist und bleibt eine der originellsten Serien der 80er Jahre und es ist mit kleinen Abstrichen eine Freude, endlich die erste Season komplett auf DVD vorliegen zu haben.
Empfehlung: Die Originalversion schauen und nicht über die deutsche ärgern.

5.0 von 5 Sternen Nostalgie pur, wann kommt die nächste Staffel?, 25. Juli 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: A-Team - Season One [5 DVDs] (DVD)
Die 4 dauernd auf der Flucht befindlichen Ex-Soldaten waren Helden meiner Kindheit wie Knight Rider und andere. Der Trash-Faktor ist nicht ganz so hoch wie bei Knight Rider, dafür gibts reichlich Action und Schlägereien. Für Fans jedenfalls ein absoluter Pflichtkauf.
Zur DVD-Umsetzung: Das Bild ist für das Alter der Serie ganz gut, 5.1-Sound ist hier echt nicht nötig, das würde das alte A-Team-Feeling eher noch zerstören. Leider gibts außer den Episoden keine Extras, ich hätte mir zumindest vor jeder Folge einen Trailer gewünscht (kennt man von Knight Rider!), wie es bei der letztes Jahr erschienenen Best-Of-Collection war, wenn auch nur in Englisch. Schade dass manche Stellen nur auf Englisch drauf sind, wahrscheinlich wurden die nie gezeigt und deshalb nicht nachsynchronisiert. Das gibt aber keinen Abzug, denn ich bin schon froh, dass dieses Stück Fernsehgeschichte endlich zu haben ist, hoffentlich gehts bald weiter!

5.0 von 5 Sternen Klassisch ist eben immer gut, 28. Dezember 2009
R. Zietzling (Herbsleben) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: A-Team - Season One [5 DVDs] (DVD)
Da ich nun stolzer Besitzer von den ersten drei Staffeln der A Team Serie bin, möchte ich nun zur Season 1 meine Bewertung abgeben.

Die erste Staffel der berühmten Vietnamkriegsoldaten beginnt mit einen etwas ungewöhnlichen Pilotfilm. Damit meine ich nicht nur den Intro des Films, da es überhaupt keinen gibt was aber logisch für die erste Folge ist. Das auffälligste für jeden A Team Fan ist der Schauspieler von Face. Dieser heißt Tim Dunigan und nicht Dirk Benedict. Universal wollte unbedingt diesen Kerl als Face Darsteller, aber er wurde schon in der zweiten Folge von Dirk Benedict abgelöst, weil dieser Tim Dunigan viel zu jung für ein Vietnamkriegsoldat. Aber ganz ehrlich mich stört das nicht im geringsten. Der Rest der Staffel spielt sich doch sehr in das typische A Team Klischee hinein: Irgendjemand wird von einen Verbrecher tyrannisiert, dann kommt das A Team und macht diesen Gaunern Feuer unterm Hintern. So läuft es immer beim A Team und so ist es auch gut so. Extras gibt es auf der DVD nicht aber das ist auch egal man hat seinen Spaß beim schauen. Icch habe jede Minute am Tag damit verbracht das alles anzuschauen und die kleinen Lacher Zwischendurch sind immer sehr amüsant. Im Endeffekt ist nicht nur etwas für Fans der A Team Serie sondern auch für die, die auf gute alte achziger Serien wert legen. Diesen Leuten wird ich das auch empfehlen. Die DVD ist einfach nur genial und einfach nur klassisch. Ach ja hier währe noch ein Tipp von mir, das kann man bei jeder DVD machen, wenn es langweilig ist der kann sich auch mal den A Team Intro auf Französisch anschauen. Hört sich wie ne' Kindersendung bei Super RTL oder Kika an.

5.0 von 5 Sternen I love it when a plan comes together, 20. März 2005
Rezension bezieht sich auf: A-Team - Season One [5 DVDs] (DVD)
Endlich ist die komplette erste Staffel des A-Teams erschienen.
Nachdem ich schon lange auf der Suche nach den Staffeln des A-Teams war und nun die Erste bekommen habe, möchte ich den weiteren Interessenten meine Beurteilung dieses Produktes mitteilen: Mit díesem Produkt besitzt man endlich die komplette erste Staffel des A-Teams. Die einzelnen Folgen sind in richtiger Reihenfolge geordnet, die Ton- und Bildqualität ist sehr gut und das Menu ist einfach zu bedienen. Für A-Team Fans ist diese DVD-Sammlung ein Muss! Ich bin sehr begeistert darüber und hoffe, dass in kurzer Zeit die weiteren Staffeln folgen werden.

5.0 von 5 Sternen Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert!, 25. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: A-Team - Season One [5 DVDs] (DVD)
Das A-Team ist wieder da. Welche Folgen wirklich in welcher Staffel sind, kann der normale Fernsehzuschauer erst hier erfahren. Zu verstückelt und durcheinander wurden die Folgen auf RTL ausgestrahlt.
Bei der Erstausstrahlung haben wir damals unsere Antenne gedreht, damit wir Radio Bremen empfangen konnten. Der NDR hatte diese Serie immer verschmäht. Warum?
Zu gewaltätig? Das A-Team schoß immer nur in die Luft, Menschen umgebracht haben nur die bösen Jungs. Mit viel Witz und einem Erfindungsreichtum a la MacGyver wurden herliche Umbauten vorgenommen, die auch heute noch Spaß machen.
Die Schauspieler hatten recht viel Spaß und das sieht man Ihnen auch an. Ein Charakterdarsteller wie Dwight Schultz in der Rolle des Psychopathen, Mr. T, George Peppard und dann noch Dirk Benedikt. Diese Komikertruppe mit Haudraufhumor und dem guten Herzen zu schauen hat mir gefehlt.

5.0 von 5 Sternen Das Dreamteam schlechthin :o), 28. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: A-Team - Season One [5 DVDs] (DVD)
Es gibt einige nicht ganz so schöne Beigaben, wie z.B. die Eiblendungen bei englischen Schildern, geänderte Episodennamen usw.

Aber eines steht mal felsenfest; das Bild ist hervorragend überarbeitet. Und der Ton, der leider nur Mono ist, ist für diese alte Serie mehr als gut aufgearbeitet worden. Ich persönlich geniesse dabei das Flair der 80er, welches dieses Serie ja nun ohne Diskussion repräsentiert. In den 80ern gab es weder Dolby Surround noch Dolby Digital.

Zu der Serie an sich braucht man wohl nicht mehr viel zu sagen. Sie dürfte hinreichend bekannt sein. Einfach herrlich dieses Team um Hannibal, Face, Murduck und B.A.

Sollte meiner Meinung nach in keiner DVD-Sammlung fehlen, da Kult-Status. Klare Kaufempfehlung von mir.

3.0 von 5 Sternen Perfekte Serie in schwacher Box, 24. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: A-Team - Season One [5 DVDs] (DVD)
Bei der vorliegenden DVD handelt es sich um die erste Staffel des A-Teams. Die Serie an sich ist PERFEKT und es macht einfach Spaß sie zu gucken. Aber Verpackung, Bild und Ton lassen zu Wünschen übrig. Das Bild ist nur 4:3 Format und der Ton ist lausige 2.0 Mono Qualität. Damit kann man ja noch leben aber die Verpackung der Serie ist nicht gut. Die DVD-Halterung wirkt billig und (bei mir war es zumindest so) wenn man die Verpackung einmal ruckartig öffnet hat man am unteren Verschluss einen Haarriss.

Mein Fazit:
Wer nicht viel Wert auf gute Qualität legt und einfach nur das A-Team sehen möchte, der ist mit dieser Box gut beraten. Meines Wissens nach gibt es aber auch keine Alternative zu diesem Artikel...

Wer sich diese DVDs kaufen möchte, dem wünsche ich noch viel Spaß mit der ersten Staffel des legendären A-Teams...

4.0 von 5 Sternen passt, 7. November 2010
Also Preis-Leistungsverhältnis ist wunderbar;
Lieferung und CDs ok und das anschauen macht Spass.
Am 101cm Full HD ist das Bild absolut in Ordnung, wobei man sich hier natürlich keine gestochen scharfe Bildqualität erwarten darf --> solide 4 Punkte.

5.0 von 5 Sternen Das A-Team ist 1 A, 27. August 2010
Rezension bezieht sich auf: A-Team - Season One [5 DVDs] (DVD)
Nostalgie Pur. Mit solchen bin ich aufgewachsen. Wer kennt nicht diesen Spruch "Ich liebe es wenn ein Plan Funktioniert!" Für mich ist das A-Team die Perfekte Serie von Action Spaß und Spannung. Wo findet man den heute solche Vorbilder die Todesmutig noch flotte Sprüche klopfen, wenn auf sie geschossen wird. Wo sind die Modernen Helden von Heute die für das Gute kämpfen?

Das sind die Muskeltiere der 80 und noch so gut das man sie auch nach 20 Jahren noch anschauen kann. Zwar sind die Stunts und Action nicht so modern wie sie man heute erwartet, geschweige den Effekte aber trotzdem Super!!!

Wer Flotte Sprüche, Action und Spannung mag wird diese Serie lieben. Die Serie zeichnet sich dadurch aus, das Sie Actionreich Witzig und vor allem nicht Brutal ist. Bei aller Gewalt, keiner wird vom A-Team erschossen oder halb Tod geprügelt, wie man es heute in vielen Actionserien sieht. Das macht das A-Team so sympatisch

Das Echte A-Team Hanniball, Faceman, Matt Murdock und B.A. in der Orginalbessetzung ein Besseres A-Team gab und wird es nie geben. Diese Frechen Jungs muss man lieben

(Wer die Serie kennt wird von dem Kinofilm mehr als enttäuscht sein)

Diese Rezeption wurde geschrieben um den Unterschied zwischen Orginal und Fälschung klar zu machen Die Serie aus den 80 Topp!! Der Kinofilm The A-Team 2010 Flopp

5.0 von 5 Sternen Und wieder eine Serie zum sammeln!!!, 30. März 2010
Rezension bezieht sich auf: A-Team - Season One [5 DVDs] (DVD)
Ich habe nichts gefunden worüber ich meckern könnte.Bild und Ton sind OK.Also einfach zurück lehnen und die 13 Folgen genießen.Und sich schon auf die zweite Season freuen.

A-Team - Season One [5 DVDs]
A-Team - Season One [5 DVDs] von Michael O'Herlihy (DVD - 2010)