Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Blu-ray|Ändern

am 15. August 2010
Die Blu-ray von "Die Dolmetscherin" gehört zu einer Reihe von Filmen von UNIVERSAL, die auf Blu-ray "nackt" - also völlig ohne Extras - veröffentlicht werden. Dazu zählen auch Filme wie "D-Tox" und "Dante's Peak".

*** DER FILM ***

Sehr schöner Film vom Meister Sydney Pollack. Keine nervige Wackelkamera oder Bildschnitte im Millisekundenbereich. Die Geschichte läßt sich Zeit für die Charaktere, für die Beziehung zwischen dem Secret Service Agenten Sean Penn und der Dolmetscherin Nicole Kidman.

*** DIE BLU-RAY ***

Am Bild und dem dts Ton der Blu-ray ist nichts auszusetzen.

Leider ist auf der Blu-ray NUR DER FILM. Die sehr interessanten Extras der DVD (Audiokommentar, MakingOf, Interview mit Pollack u.a.) fehlen!

Ich kann die Blu-ray deshalb nur dem empfehlen, der entweder die DVD schon besitzt oder überhaupt keinen Wert auf Extras legt.
am 15. Juli 2015
Der Film war mir bekannt, schon durch Alfred Hitchcocks "Der Mann, der zuviel wusste", hier als neuzeitliche Adaption. Zwar ist es ein alter Stoff, neu verpackt, aber großartig gespielt und inszeniert, die Steigerung des Kinoerlebnisses heißt Blu-ray! Sehr empfehlenswert!
Den alten Hitchcock sollte man sich im Anschluss noch einmal anschauchen.
am 1. Januar 2014
Hervorragend gespielter und spannender Film voller Überraschungen und Gefühlen.

Eine weiße Afrikanerin arbeitet als Übersetzerin bei der UNO in New York. Durch Zufall wird sie Ohrenzeugin eines geplanten Attentats auf den brutalen Diktator eines afrikanischen Landes. Als junger Revolutionär hatte er auch die Dolmetscherin begeistert. Später war er verantwortlich für die Ermordung ihrer ganzen Familie. Die Frau wendet sich an den Secret Service. Von da an trifft sie sich regelmäßig mit einem Agenten, der vor wenigen Wochen seine Frau bei einem Verkehrsunfall verloren hatte. Immer wieder wird die Dolmetscherin von Afrikanern bedroht.

Der Diktator will vor den Vereinten Nationen eine Rede halten, um seinen Völkermord zu rechtfertigen. Die Sicherheitskräfte sind unter Hochdruck auf der Suche nach dem möglichen Attentäter. Dabei kommen sich die Dolmetscherin und der Secret Service Agent immer näher.

Besonderheiten afrikanischer Kultur kommen auf persönliche Weise zur Sprache. Wie fast zu erwarten ist am Ende manches anders als es anfangs aussieht. Abgesehen von der Spannung und Andeutungen auf afrikanische Menschenrechtsverletzungen durchzieht der Film eine menschliche Note, die sich nicht einfach in einer schnellen Sex-Szene entläd.
am 23. Februar 2013
Schon die Darsteller bürgen für gute Unterhaltung und vor allem bleiben sie in dieser Hinsicht nichts schuldig. Spannend bis zum Schluss. Einzig, dass sich die Geschichte dann letztlich fast ausschließlich aus dem Vorleben der Dolmetscherin entwicklet fand ich etwas enttäuschend. Gerade vor der Kulisse der UN wären da ganz andere Handlungsstränge denkbar. Insofern etwas eindimensional. Trotzdem sehenswert!
am 1. Mai 2012
Dieser Film ist toll nicht kitschig und hat einen ernsten Hintergrund der mich über das Weltgeschehen nachdenken lässt.
Ich steh auf solche Filme!
am 17. April 2012
Der Artikel entspricht sowohl in der Qualität als auch im Preis meinen Vorstellungen und kann von mir jederzeit empfohlen werden.