4.0 von 5 Sternen TOP!!!
Zu aller erst. Ich selbt habe keine großen Tanzkenntnisse eher umgekehrt. Doch ich finde street dance einfach nur klasse und wollte es auch können.
Veröffentlicht am 31. Dezember 2010 von Vampirfreak_:-)

1.0 von 5 Sternen Nicht für Anfänger
Vorab : Ich tanze schon seit mehr als 20 Jahre (Ballet & Orientalischer Tanz) und kann mir in der Regel neue Choreos gut merken. Deswegen hatte ich mich sehr auf diesen DVD gefreut.

Veröffentlicht am 31. Oktober 2011 von Tamurile

4.0 von 5 Sternen TOP!!!, 31. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Step Up - Danceworkout (DVD)
Mit dieser DVD ist es echt super diese Tänze zu lernen. Ich habe angefangen und dachte nur "OK" weil es echt schwer war mitzukommen und ich gleich alles können möchte. Ich hab mir dann ein Tanz ausgesucht und probiert immer mit Pause und zurückspulen und wieder von vorne. Nun kann ich den Tanz komplett. Zwar noch nicht so schnell und es sieht vielleicht nochnicht so gut aus aber die Schritte kenne ich nun. Außerdem ist es super für die Fitness. Warum also nur 4 Sterne? Für anfänger wie mich hätte ich noch ein paar zwischenerklärungen gebraucht einfach um manche schwereren Schritte zu verseutlichen. Im großen und ganzen hat sich das kaufen der DVD echt gelohnt.

5.0 von 5 Sternen Heiß!, 22. Oktober 2010
Kinder-Rezension
Rezension bezieht sich auf: Step Up - Danceworkout (DVD)
Ich tanze schon seit Jahren und liebe es nach wie vor. Vor allem Hip Hop begeistert mich sehr.

Die Schritte der DVD sind super und man ist stolz auf sich, wenn man am Ende der DVD alle Schritte zu einer Choreographie zusammensetzen kann. Trotzdem geht es sehr schnell und mann muss gewohnt sein, sich Schritte so schnell merken zu müssen, um mitzukommen. Außerdem werden die Schritte nur von vorne gezeigt, weswegen man ja wohl oder übel umdenken muss. Aber notfalls kann man sich die entsprechende Stelle ja auch einfach mehrmals ansehen.

Deshalb 100%ig zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Viel Tanz für wenig Geld, 6. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Step Up - Danceworkout (DVD)
Auch ich finde dieses Workout einfach genial. Über 2 Stunden Training zu super Musik. Auch für gute Tänzer geeignet, da recht anspruchsvoll. Die Schritte werden gut vermittelt, erst Stückweise langsam, dann zusammen gesetzt und dann häufig wiederholt. So hat jeder am Ende ein Erfolgserlebnis, wenn er am Ende die Choreo kann. Ich muss aber den Anderen hier recht geben, für absolute Tanzanfänger ohne bereits Gefühl für die Materie vielleicht etwas schwer. Trotzdem gebe ich 5 Sterne, es ist das beste Tanzworkout, was derzeit erhältlich ich & es ist sehr zeitgemäß.

4.0 von 5 Sternen ~ Great Danceworkout ~, 20. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Step Up - Danceworkout (DVD)
Ich habe selten eine so gute Danceworkout-CD gesehen.
Besonders das Warm up hat es mir angetan. Die Lieder sind schnell und hip und steigern sich pro Tanz zusehens. Die Schritte werden schnell und verständlich dargestellt, daher bleibt es nicht aus, dass man sich diese oft immer wieder ansehen bzw. zurückspulen muss, da man ansonsten nicht hinterherkommt. Aber mit ein bisschen Übung kommt man irgendwann mit, sobald man den jeweiligen Schrittablauf ungefähr verinnerlicht hat.

Schön ist auch, dass es nicht immer nur ein Choreograph ist, der einen Tanz vorstellt.

Ein kleines Manko ist aber, dass alle Tänze / Schritte immer nur von vorne gezeigt werden und man daher spiegelverkehrt denken muss oder man lernt sie einfach in die falsche Richtung ;p

1.0 von 5 Sternen Nicht für Anfänger, 31. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Step Up - Danceworkout (DVD)

Die Moves sehen auch klasse aus. Die Menus, Hintergründe und Musik sind auch gut gemacht und alles wirkt sehr professionell. Aber beim Warm-Up geht es schon schief. Wenn man sich in dem Tempo aufwärmt zerrt man sich die Muskeln! Alles viel zu zackig, es wird nur sehr kurz gedehnt und zu viel 'rumgehopst'. Man soll sich auf jeden Fall vorher selbständig vernüftig aufwärmen- das Warm-up auf der DVD kann man vergessen.

Tänze : leider werden die einzelne Schritte kaum erklärt, es wird Streetdance Terminologie benutzt die man als Anfänger nicht hat, und die Tanzeinheiten sind zu lang und zu schnell um sich die gleich merken zu können, auch wenn man schon Tanzerfahrung hat. Eine Wiederhohl- / Pause Funktion der einzelne Komponenten der Einheiten gibt es nicht, also muss man selber zurückspülen. Nich gerade nutzerfreundlich!

Fazit : nicht für Streetdance Anfänger geeignet. Bestimmt toll für Fans der Filme, oder wenn man alle Moves einzeln schon drauf hat und nur neue Choreos braucht.

1.0 von 5 Sternen Mies, 6. Oktober 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Step Up - Danceworkout (DVD)
Die Schritte werden schlecht & viel zu schnell "erklärt".
Auch wenn ich durchschnittlich sportlich begabt bin, so muss ich sagen, dass dieses Workout nur jemandem mit viel Tanzerfahrung etwas bringen kann.
Also wenn ihr euch fit halten wollt, greift lieber gleich zu den "altmodischen" workouts.
Alles in allem eine echte Enttäuschung.

5.0 von 5 Sternen für Fortgeschrittene eine echt tolle Abwechslung, 4. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Step Up - Danceworkout (DVD)
Im Vergleich zu meinen bisherigen Erfahrungen mit Tanz-DVDs zum mitmachen war ich diesmal wirklich positiv überrascht. Coole Schritte werden langsam erarbeitet, in verschiedenen Schwierigkeitsstufen, die man nach Belieben wiederholen kann, bis man die fertige Choreographie mittanzen kann.
Als Anfänger bzw. ohne Gefühl für Hip Hop / Streetdance wird es jedoch schwer fallen, schnell weiter zu kommen.
Fazit: für Fortgeschrittene super!

5.0 von 5 Sternen Die beste Workout Dance DVD die ich kenne, 4. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Step Up - Danceworkout (DVD)
Ich gebe zu, ich war ein wenig skeptisch und habe gezögert mir diese DVD zu kaufen.
Letzten Endes habe ich es nicht bereut, da dieses Tanzworkout wirklich zu meinem absoluten Liebling wurde.

Vorab: ich selbst bin Trainerin für Step, Aerobic, Tae Bo und Dance. Allerdings weniger aus dem Hip Hop-Bereich.
Fakt ist: Diese DVD ist definitiv nichts für Anfänger. Entweder man sollte bereits einiges an Tanzerfahrung in diesem Bereich aufweisen oder aber eine Menge Gefühl für Rhythmus und Bewegung mitbringen und sportlich gut drauf sein.

Die einzelnen Chreografien setzen sich aus Breakdance, Locking, Streetdance und Hip Hop zusammen.
Dabei ist der Aufbau sehr ansprechend gemacht und sinnvoll untergliedert.
Grundsätzlich sollte man immer mit dem Warm Up starten, dass meiner Meinung nach relativ kurz und noch einigermaßen moderat ist.
Im Menübaum entscheidet man sich dann für eine der Choreos. Diese wird dann von einem der Tänzer im halben Tempo Schritt für Schritt vorgetanzt. Hier hat man die Möglichkeit immer wieder auf Anfang zu springen bis man sich mit den Schritten sicher ist.
Danach werden Schrittfolge 1 und 2 kombiniert, erst langsam dann im Tempo der Musik. Wenn man soweit ist kann man zum nächsten Punkt, nämlich Schrittfolge 3 und 4 springen. Als Abschluss geht es in die komplette Schrittkombination erst langsam und dann - und genau das finde ich richtig genial - gibt es zahlreiche Durchgänge im Tempo der Musik. Hier kann man sich wirklich auspowern und das Training ist enorm schweißtreibend. Dabei wird man aber durch die Musik und durch die coolen Moves so motiviert und begeistert, dass man wirklich süchtig danach werden kann.

Als kleine Hilfestellung vielleicht: Ich benötigte für jede der Choreografien etwa 60 Minuten um sie intus zu haben. Beim zweiten und dritten Training mit den einzelnen Choreos wiederhole ich die langsamen Teile nur noch kurz um mich zu erinnern und absolviere dann dafür mehrere Choreos hintereinander.

Fazit: Ein tolles Tanz- und Cardiotraining, wirklich schweißtreibend, das enorm viel Motivation und Begeisterung für Menschen mit guter Tanzerfahrung bringt. Wenn ich eine DVD empfehlen kann, dann diese!

3.0 von 5 Sternen nichts für zu Hause, 23. Mai 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Step Up - Danceworkout (DVD)
Man braucht viel Platz und einen glatten Boden, um die Bewegungen richtig auszuführen. Außerdem braucht man bereits Kraft, Beweglichkeit und Körpergefühl. Irgendeine Rezensentin meinte, es handele sich eher um Fitnesstraining als um Tanz. Das finde ich ziehmlich arrogant und irreführend. Also um mitzukommen sollte man schon fortgeschrittene Aerobic- und Stepkurse, besser Hip Hopkurse mitmachen können. Ist wohl eher was für Popstarsguckende Teenies als für Johanna Fellner gelangweilte Heimsportler. Für letztere Gruppe, zu der ich mich auch zähle, empfehle ich George Jones.

5.0 von 5 Sternen So hatte ich es mir gewünscht! TOLL!!, 19. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Step Up - Danceworkout (DVD)
diese DVD ist echt großartig! wer das tanzen liebt und step up schritte toll findet ist bei dieser DVD richtig gelandet.....
der kauf hat sich gelohnt und macht lust auf bewegung bzw. aufs tanzen =)

ARRAY(0xbb53f978)

Step Up - Danceworkout