5.0 von 5 Sternen Einfach, günstig, gut
Endlich einmal etwas, an dem es nichts zu meckern gibt.
Veröffentlicht am 3. Dezember 2010 von Prolet

3.0 von 5 Sternen Super Schutz mit geringer Haltbarkeit
Ich nutze das Cover seit ca einem Monat.

Die Anbringung des Covers geht wirlich sehr einfach: übers N8 ziehen, fertig.

Alle notwendigen Aussparungen sind absolut passgenau gearbeitet und alle Tasten, die durch das Cover verdeckt werden (ausgenommen die für die Tastensperre) sind gut zu erfühlen.
Durch dieses Cover wird das Handy...
Veröffentlicht am 15. November 2010 von Alrik82

5.0 von 5 Sternen Einfach, günstig, gut, 3. Dezember 2010
Prolet (Mülheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Nokia CC-1005 Silicone Handytasche für Nokia N8 schwarz (Wireless Phone Accessory)
Endlich einmal etwas, an dem es nichts zu meckern gibt.
Die Hülle passt perfekt, nichts wackelt oder schlackert, sämtliche Bedienelemente und Anschlüsse bleiben absolut frei zugänglich, selbst die Bedienung der wenigen Tasten bleibt trotz Silikonummantelung absolut problemlos, sämtliche Leuchten einschließlich der beleuchteten Menütaste bleiben weiterhin sichtbar.
Das N8 fühlt sich deutlich griffiger als zuvor an, liegt solide in der Hand; die Befürchtung, beim Ablegen das Gehäuse zu verkratzen, gibt es nicht mehr.

Ich bin alles andere als ein Freund von Schutzhüllen - solche Dinge sind gewöhnlich ähnlich schwachsinnig wie Schonbezüge für Autositze: Da grübeln Leute vor dem Kauf stundenlang über die hübschesten Sitze nach, um sie dann nach dem Kauf unter einem hässlichen Schonbezug zu verstecken. Was soll das ? - Was bringt es, sich etwas nach der Optik auszusuchen, wenn man es anschließend eh wieder versteckt ?
Ähnliches gilt bei Handytaschen, Schutzhüllen und dergleichen.

Die günstige CC-1005 ist hier eine kleine Ausnahme; das N8 sieht nach dem Anlegen natürlich ganz anders aus - aber nicht unbedingt schlechter; eher robust und irgendwie "ernsthaft". Ohne Hülle wirkt das Handy natürlich filigraner (und ganz anders als auf den Fotos im Netz; deutlich attraktiver) - aber es ist glatt und tendiert dazu, aus der Hand zu gleiten; man hat immer ein mulmiges Gefühl, das mit der Schutzhülle komplett verschwindet.

Kurzum: Gut, sinnvoll, absolut tadellos und passgenau verarbeitet - und zu einem Preis, der wirklich nicht weiter ins Gewicht fällt.
Fein; selbst für einen Volle-Fünf-Sterne-Geizhals und professionellen Vollzeit-Meckerkopp wie mich. :)

3.0 von 5 Sternen Super Schutz mit geringer Haltbarkeit, 15. November 2010
Ich nutze das Cover seit ca einem Monat.

Die Anbringung des Covers geht wirlich sehr einfach: übers N8 ziehen, fertig.

Durch dieses Cover wird das Handy merklich dicker, es liegt jedoch auch deutlich sicherer in der Hand, man muss keine Angst haben, dass es einem im Gehen aus der Hand rutscht oder ähnliches.
Und falls es doch mal passiert würde das Cover, besonders an den Eckes des N8, die Stürze effektiv abfedern.

Auch wenn ich mit dem Cover soweit sehr zu frieden bin, bin ich inzwischen auf der Suche nach einem anderen. Grund dafür: Während man das N8 mit dem Cover aus der Hosentasche zieht bzw. wieder zurück tut wird das Cover ziemlich stark gedehnt, wodurch es sich deutlich weitet. Folge: Das Cover entwickelt ein Spiel - bei mir derzeit 3 mm in die Länge und die ohnehin schon recht "wabbeligen" Ränder werden noch weicher.

Wer also sein N8 viel in der Hosentasche trägt, sollte sich lieber nach etwas anderem umschauen. Wer es jedoch im Rucksack etc. transportiert kann mit dem CC-1005 durchaus glücklich werden.

4.0 von 5 Sternen Sinnvoll und absolut passgenau, 15. Oktober 2010
Da ich bei meinem letzten Gerät, trotz aller Vorsicht, die ein oder andere Gebrauchsspur verzeichnen musste habe ich mich entschieden diesmal gleich zu einer anderen Schutzmaßnahme als z. B. ein Flipcase zu greifen. Ich habe also die Nokia CC-1005 Silicone Handytasche in schwarz gekauft.

- Einfachste Handhabung, man sieht die Aussparungen für die Kamera, Display und die Schnittstellen - kann also beim Anbringen nichts falsch machen.

- Fühlt sich einfach gut an, das Silikon fühlt sich äußerst angenehm an, ist griffig und nicht so kalt wie die Oberfläche des N8 selber obwohl es sich ohne ja auch gut in der Hand hält.

- Das Silikon sitzt an den Seiten des Displays für meinen Geschmack etwas zu locker. Streiche ich mit den Fingern über die Kante, dehne ich damit das Silikon über den Display hinaus. Ich sehe aber keine Gefahr darin, dass sich das Silicon-Case vom Handy lösen könnte.

- Die Silikon-Hülle umschließt auch alle Tasten, diese sind aber auch weiterhin, dank der ausschraffierung der Symbole wie z. B. des Kamerasymbols oder des On/Off-Knopfes an der Oberseite erkenntlich UND die Menütaste an der linken Unterseite des N8 leuchtet durch die Schraffierung wunderbar durch das Silikon. Sehr gut! Für das Image: Auf der Rückseite des Handys ist weiterhin der Schriftzug "Nokia Nseries" zu lesen, da er sich auch auf dem Silikon aufgedruckt ist.

- Gewöhnungsbedürftig finde ich die Ertastung des Druckpunktes des Kamera-Knopfes zum Fokussieren. Das ist denke ich aber der Kompromiss, da man für eine deutlich bessere Handhabung mit der Hülle an der stelle eine Aussparung für den Knopf hätte in Kauf nehmen müssen, was wieder eine potentielle Angriffsfläche für Staub/Dreck geboten hätte.

- Wo wir beim Thema Staub sind, ich habe so das Gefühl, dass die Oberfläche der Silikon-Hülle gerade zu prädestiniert ist zumindest feinen Staub anzusetzen.

Trotzdem sehr zu empfehlen.

1.0 von 5 Sternen schlecht, 22. Januar 2011
Die Tasche besitze ich nun seit einen Monat. Anfangs passte sie super- doch jetzt ist sie in jede Richtung um ca. 25mm ausgedehnt. Das Telefon wird nicht mehr in der Tasche gehalten-
Also, keine Kaufentfehlung

3.0 von 5 Sternen N8-Silikonhülle, 11. Mai 2011
Preis-Leistung ist OK. Material fühlt sich gut an und ist griffig. Die Hülle ist etwas labrig, schmiegt sich an Kopf- und Fußende nicht an das Gerät an. Die Ausparungen (USB, HDMI, Kamera etc. besonders aber der Touchscreen) sind jedoch nach Maß plaziert. Nachteil: schnell in die Hosentasche schieben geht gar nicht, dafür ist das Material zu "griffig" - als würde man versuchen einen Radiergummi in eine enge Jeans zu stecken. Ich habs trotzdem behalten :-)

4.0 von 5 Sternen Preiswert und praktisch, 21. Februar 2011
Preiswert und praktisch für den Preis kann man nichts falsch machen. Ich kann das Produkt und den Verkäufer nur weiter empfehlen.
JS

5.0 von 5 Sternen Super!, 20. Dezember 2010
Ich bin echt zufrieden mit dem Case!!sehr einfach anzubringen und passt perfekt!Ich finde nur dass es an den seiten etwas strammer sitzen könnte und das case zieht sehr gerne Staub an :-P

5.0 von 5 Sternen Hält, was es verspricht -- Doch muss man es haben ??, 17. August 2012
Positiv: Das Case passt genau auf das Handy. Alle mechanischen Anschlüsse und Tasten sind weiterhin sehr gut zugänglich. Da gibt es nichts zu bemängeln.

Ein weiterer positiver Nebeneffekt ist, das das Handy dadurch eine viel bessere Griffigkeit erhält. Das 'nackte' Handy liegt in meinen Händen sehr glatt. Mit dem Case hält man es sehr sicher.

Negativ: Das Case macht das Handy optisch plump und unansehnlich. Ich frage mich daher inzwischen, welches der wirkliche Nutzen ist. Da habe ich mir mit dem Nokia N8 ein optisch sehr ansprechendes Gerät angeschafft und habe davon nichts.
Das ist so wie bei einem neuen Auto, dem man sofort Schonbezüge über die Sitze stülpt, fährt 15 Jahre mit hässlichen Sitzen und bringt dann das Auto mit nagelneuen Sitzen zum Schrott.
Bei meinem vorhergehenden Handy habe ich mir nach 5 Jahren ein neues Gehäuse gekauft und das Gerät war wie neu.
Besser wäre meines Erachtens ein Transparentes und etwas dünneres Case, das Kratzer vom Gerät fernhält und die Griffigkeit erhöht.
Aber all diese Betrachtungen geben nur meine persönliche Einstellung wieder und schmälern nicht die eigentliche Qualität des Case. Daher gebe ich die volle Punktzahl.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 28. Mai 2011
Passt ganz genau. Das Handy rutscht nicht mehr so leicht aus der Hand. Der Preis ist super. Alles in allem...TOP!!!

4.0 von 5 Sternen fast Top, 16. Mai 2011
alle Tasten lassen sich problemlos bedienen (auch Kamera), eine Kleinigkeit habe ich zubemängeln...bei den Ränder vorne seitlich (links/rechts)sitzt das Silicon etwas locker