weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More Spirituosen Blog hama Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

am 9. Oktober 2010
Dies ist der einzige mir bekannte Stick, der sich mit T-Mobile SIM Karten und Snow Leopard verträgt. Ich habe noch eine iPhone MultiSIM Karte und der Web n' Walk Stick III lief auch mit der Option Software nicht länger als eine Stunde bis das gesamte System abgestürzt ist. Dieser hier funktionierte auf Anhieb ohne Probleme und man muss sogar in den Einstellungen nichts konfigurieren.
Die Installation unter Snow war in wenigen Sekunden erledigt und extrem einfach. Auch haptisch sehr schön.

Die Software (XSManager) ist einfach zu bedienen und funktioniert tadellos.

Wer einen "Freien" (ohne Sim oder Netlock) Stick braucht
der unter Windows (XP,Vista,7) und Mac OS (10.6) funktioniert
wird nichts besseres finden.
11 Kommentar|96 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
Ich bin ein Vielnutzer und verwende diesen Stick jeden Tag, wenn ich eben unterwegs bin. Zusammen mit dem 'Sauerstoff'-Provider habe ich diesen Stick bestellt und bin sehr zufrieden damit. Mein Verbrauchsvolumen liegt dabei lediglich bei 1 GB pro Monat.

Ich lebe in Leverkusen und bin oft in Köln, in der Innenstadt, unterwegs. In Köln ist der Netzempfang natürlich sensationell. 3G- sowie HSDPA-Geschwindigkeiten sind hier also keine Seltenheit und so hat man durchwegs guten bis sehr guten Empfang.
Diesen Vorteil nutzt dieser Stick natürlich auch: Es kann mal vorkommen, dass das Netz mal absackt und man keinen Empfang hat, jedoch ist dies auch eher eine Seltenheit.
Als Vielnutzer bezeichne benutze ich den Stick auch mal für längere Zeit, wenn ich mal in einem Café bin. Klar, der Stick wird zwar warm, jedoch nicht so übertrieben warm, so dass ich mir die Finger verbrennen würde. Einige Rezensenten hier haben wohl die Neigung zur Übertreibung einiger Dinge oder dessen Provider ist mit dem Netz so gut ausgebaut, dass der Stick strapaziert wird. Ich weiß es nicht.
Im Allgemeinen möchte ich aber klarstellen, dass ich in den zwei Wochen Benutzung des Sticks auch nur zweimal keinen Empfang hatte ' jedoch war dies allein mein Fehler, da ich auch wirklich im 'Underground' versucht habe, mich mit dem Internet zu verbinden.

Ob man nun mit einem Stick schnelles und stabiles Internet hat hängt hierbei nicht nur vom Stick ab. Vielmehr ist es die Leistung des Providers, wie gut bzw. schlecht das Netz ausgebaut ist. Vergleiche hierzu finden Sie überall im Internet.

Ich weiß zwar nicht, ob es Gang und Gebe ist, weil es mein erster Stick ist, aber dieser Stick verfügt auch einen Micro-SD-Speicherkartenplatz, der diesen Stick zeitgleich auch als USB-Stick macht. Akzeptiert werden wohl ' laut Verpackung ' Karten bis zu 16 GB. Ich brauche sowieso nicht mehr und habe auch lediglich nur eine 16 GB Karte. Die Karte ist von SanDisk und wurde von meinem UMTS-Stick sofort erkannt und ich konnte es wie einen herkömmlichen USB-Stick verwenden ' ohne Verluste, ohne Probleme.

Fazit: Ich bin sehr zufrieden mit dem Stick. Mich hat er bisher nie im Stich gelassen oder in den wirklich unbrauchbarsten Momenten stehen lassen. Es gibt einige Freunde, die sich auch einen UMTS-Stick besorgen wollten und denen kann ich diesen hier ohne Bedenken weiterempfehlen ' genauso wie Euch!
Auch nett ist die Unterstützung von Micro-SD-Karten und Verwendung als anstandslosem USB-Stick, der auch wirklich schnell liest und schreibt.
11 Kommentar|34 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. Februar 2011
Habe den Stick jetzt seit zwei Wochen in Betrieb und bin sehr zufrieden. Installation hat super funktioniert. Mein Erstversuch mit der Bild Internet SIM war für mich UMTS Neuling etwas umständlich (was aber wohl eher an der BILD Internet SIM lag), denn das gleiche Prozedere mit einer Fonic Internet SIM war absolut problemlos. Als Gelegenheitsnutzer verwende ich je nach Surfverhalten beide SIM Karten im Wechsel. Der Wechsel der SIM Karten ist etwas fummelig, weil der Einschub für die SIM Karten etwas klein und wacklig ist und ich bisher noch nicht so ganz dahinter gekommen bin, wie die SIM Karten schnell aus diesem kleinen Einschub zu bekommen sind.

Wenn man den Stick dauerhaft über den Tag nutzt um online zu sein, wird er wirklich recht warm, aber das scheint kein Problem zu sein. Gut ist, dass der Schutz des eigentlichen USB Steckers mit einer Kappe geschützt, die mit einem Band am Stick befestigt ist, so dass er bei Nutzung des Sticks nicht verloren geht.

Ich war auf der Suche nach einem "DSL schnellen" Internet Stick und wollte mich erstmal noch nicht auf einen UMTS/mobiles Internet Anbieter festlegen und die Möglichkeit haben, auch im Ausland (mit lokalen SIM Karten) günstig zu surfen. Dafür ist dieser Stick aus meiner Sicht bestens geeignet. 4*, weil der SIM Card Wechsel so fummelig ist, ansonsten finde ich den Stick "perfekt".
0Kommentar|84 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. März 2011
Ich sollte einem Bekannten mobiles Internet auf seinem neuen Notebook einrichten. So günstig wie geht. Also ab zum Supermarkt mit den 4 Buchstaben, der mit A anfängt und SIM und Stick besorgt. Nachdem der Stick anfänglich extrem schlecht und dann gar nicht mehr funktionierte, habe ich ihn einfach zurückgegeben und diesen hier bestellt. Kam in 2 Tagen, wurde installiert nd funktionierte sofort mit guten Empfangsleistungen und superschnellem Start.
Ich kann diesen STick nur empfehlen. Er lief hier unter Windows 7 Home Edition 64bit. Mein Bekannter, der quasi PC-Neuling ist, fand die Bedienung sofort total einfach und ist seit Wochen glücklich mit seinem Laptop im Schrebergartenhaus :) . Selbst auf dem Lande bester Empfang. Nochmals eine Empfehlung !!!
44 Kommentare|11 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. Juni 2011
Hatte den Stick mit nach Italien, dort eine TIM Karte gekauft, hat super geklappt. Keine Probleme, Karte wurde sofort erkannt, konnte während meines Urlaub surfen, Emails lesen.
am 22. Oktober 2010
Habe den Stick seit 2 Wochen im Einsatz (mit O2-Sim-Karte) und bin sehr zufrieden. Kinderleichte Installation unter WIN7 und einfache Bedienung, schneller Verbindungsaufbau für einen UMTS Stick. Funktioniert auch in unseren geschlossenen Räumen sehr gut. Verbindungsabbrüche sind die seltene Ausnahmen. Kann den Stick nur empfehlen.
am 30. September 2010
Der XS Stick P14 ist mein erster Internet-Stick, ich benutze ihn für mein Notebook (Windows 7 64 bit.)
Die Installation war unkompliziert - nach dem Einstecken des Sticks installierte sich die Software selbst.
Weitere Einstellungen mussten nicht vorgenommen werden, nur die PIN musste bestätigt werden.

Der Stick läuft einwandfrei, mit der Geschwindigkeit bin ich sehr zufrieden (ok, hängt vom Netz ab).
Ich empfehle den P14 ganz klar weiter.
am 5. April 2011
Ich bestellte am Sonntag den P14-USB Stick - die Lieferung erfolgte Megaschnell am Dienstag (nur 2 Tage) per UPS - und das obwohl der Artikel nicht auf Lager angzeigt wurde (Lieferzeit 2-3 Werktage). Bestellt habe ich den Stick über den Verkäufer Intelligram GmbH.

Jetzt zum Stick:
Das Gerät installiert sich auf meinen Windows Vista32Bit und Windows 7 32Bit Rechnern automatisch - ich muss nur noch die Pin meiner Vodafone Karte eigeben - das wars. Ich habe den Rechner nach automatischer Softwareinstallation neugestartet und ich konnte lossurfen.

Der Stick bietet eine bessere Geschwindigkeit / Ping als meine über Bluetooth gepairten Handies. Man kann problemlos 12 Stunden online bleiben (eine Flat vorausgesetzt).

Ihr könnt aus SMS senden und empfangen - das erledigt die 4G-Manager Software.
Ach ja: auch die APNŽs fügt die 4G-Manager Software selbständig ein.

Der Stick ist sehr solide verarbeitet.

Ich kann den Stick in jedem Fall empfehlen.
am 19. Juni 2012
Im Gegensatz zur Werbung funktioniert der Stick nicht mit jeder Windows7 Version.
Der Support antwortete auf meine Mails nicht mehr, nachdem ich die Frage nach der Kompatibilität mit Windows7 x64 gestellt hatte. Keine Antwort ist auch eine Antwort.

Wer eine solche Windows-Version benutzt sollte sich den Huawei E173 ansehen, der funktionierte bei mir auf Anhieb - zwar wieder mit anderen kleinen Software-Macken, aber er funktioniert.

Für die Unehrlichkeit der Werbung und des Supports gibt's den einen Stern, denn die hat mich einige Tage Zeit und Ärger gekostet.
66 Kommentare|25 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. Januar 2013
Hallo,
habe mir diesen Stick zum Surfen im Ausland bestellt um mit günstigen Prepaidkarten zu surfen.
Artikel kam schnell und unterstützt laut Hersteller auch Windows 7. Stimmt soweit schon, jedoch nur die 32-Bit Variante.
Steckt man den Stick in einen Win 7 64-Bit PC beginnt die automatische Installation der Treiber. Bereits beim dritten Treiber erscheint eine Fehlermeldung. Beim Versuch den Stick als CD-ROM zu installieren scheitert der Rechner. Eine suche nach dem Treiber im Internet brachte nichts. Ebenso die Hilfe von 4G-Systems. Nach Recherche im Internet musste ich feststellen, das ich nicht der Einzige mit diesem Problem bin.
Hab dann den Stick in meinem zweiten Rechner mit Windows XP getestet: Funktioniert hier einwandfrei. Installation läuft durch und ich komme ins Internet.
Werde den Stick an Amazon zurücksenden, da ich den Stick für mein Windows 7 Notebook gekauft habe.