5.0 von 5 Sternen Tut was er soll
Für Leute die mal ein Paket Dachziegeln oder eine Schubkarre voll Beton nach oben ziehen müssen völlig ausreichend.Könnte sogar noch mehr Gewicht tragen
Veröffentlicht am 9. Dezember 2012 von Reinhold Riemer

3.0 von 5 Sternen Eigentlich gut, aber..
Das ist nun der 3. Seilzug von Berlan, mit den beiden kleineren (300/600kg) bin ich sehr zufrieden. Der heute gelieferte Seilzug 500/1000kg ist sicherlich für meine Zwecke bezüglich der Traglast gut, aber was haben sich denn die Konstrukteure dabei gedacht, das Bedienteil mit einem Kabel zu versehen, das nur 1,40m lang ist???
Bei einer laut Beschreibung...
Vor 16 Monaten von Gerhard Ruf veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Eigentlich gut, aber.., 8. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Berlan Seilhebezug BSZ1000A (Misc.)
Bei einer laut Beschreibung max. Hubhöhe von 5,00 m im Doppelzug muss ich also jedes mal auf eine Leiter steigen, damit ich den Seilzug überhaupt bedienen kann, denn dieser befindet sich in 4m Höhe!
Das ist sicher nicht Sinn und Zweck dieses Seilzuges, bei dieser angegebenen max. Hubhöhe sollte das Kabel des Bedienteils mindestens 3 m lang sein und nicht nur 1,40m. Sogar die älteren kleineren Seilzüge haben eine längere Bedienung....(1,60und 1,80m)

5.0 von 5 Sternen Tut was er soll, 9. Dezember 2012

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 21. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Berlan Seilhebezug BSZ1000A (Misc.)
Massive und Starke Ausführung nur das Kabel der Steuerung könnte länger sein. Die zirka 1, 5m sind einfach für meinen Gebrauch zu kurz.

5.0 von 5 Sternen Klasse Seilhebezug, 2. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Berlan Seilhebezug BSZ1000A (Misc.)
Der Hebezug arbeitet prima ist nun der Antrieb meines Hauseigenen Aufzugs. Leider etwas laut im Treppenhaus aber werde ihn noch kabseln.

4.0 von 5 Sternen Bedienungsanleitung unvollständig, 14. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Berlan Seilhebezug BSZ1000A (Misc.)
Das Gerät hat eine zusätzliche Seilsicherung, die in der Bedienungsanleitung nicht beschrieben war.
Dementsprechend war die Inbetriebnahme erschwert, da die Sicherung selbst gesichert war, und es einige Zeit gedauert hat, bis klar war wie die Sache funktioniert.

1.0 von 5 Sternen schnell zurückgegeben, 18. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Berlan Seilhebezug BSZ1000A (Misc.)
Der Aufzug wurde mehrmals wieder eingeschickt kam aber immer mit dem gleichen Defekt zurück das der Endschalter das Seil nicht anhalten lies. Habe dann aufgegeben und den Artikel zurückgegeben, was einwandfrei auch funktionierte. Für einen Laien stellt es sich als schlechte Verarbeitung dar. Ich kann den Hebezug nicht empfehlen.

Berlan Seilhebezug BSZ1000A