5.0 von 5 Sternen Super Rasiergel
Veröffentlicht am 21. Mai 2012 von rusml

3.0 von 5 Sternen Schnelle Lieferung, top Ware, i.O.
Rasierschaum finde ich besser. Das Gel lässt sich nicht so gut verteilen, aber ich hatte schon schlechtere Gels. Schnelle Lieferung, top Ware, alles in Ordnung!
Vor 8 Monaten von Sebastian Meier veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Rasiergel, 21. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Nivea Men Original-Mild Rasiergel, 3er Pack (3 x 200 ml) (Badartikel)
Ich habe bis jetzt immer nur normalen Rasierschaum benutzt und war eigentlich zufrieden. Das Nivea Rasiergel mild, hat mich eines besseren belehrt. Das Gel lässt sich sparsam dosieren und so gleichmäßig auf der Haut verteilen. Wie es schon der Name sagt ist es mild, aber wirklich sehr mild. Selbst an Hautirritationen brennt nichts. Die Gleiteigenschaften sind hervorragend.
Fazit: Das Gel bietet alles was man von einem Rasiergel erwartet. Gleiteigenschaft des Rasierers und Hautverträglichkeit, liegen hier sicher über dem Durchschnitt. Absolute Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Gewohnt gute Qualität :), 11. September 2014
Ich nutze nun bereits seit Jahren ausschließlich Rasiergels von Nivea, da mir persönlich das Gefühl gefällt das Rasiergel erst auf der Haut aufzuschäumen. Ich habe jedoch auch schon Rasierschaum von Nivea genutzt, welcher an sich sowohl von der Hautschonung, als auch vom Rasurergebnis absolut gleichwertig mit den Gels ist.
Das Rasiergel ist mild und greift die Haut nicht so stark an, der Geruch ist insgesamt sehr angenehm.
Ich selbst habe sehr empfindliche Haut und bekomme nach dem Rasieren sehr schnell Pickelchen oder Ausschlag, was bei diesem Produkt definitiv sehr viel geringer ausfällt, als bei den (meiner Meinung nach) etwas "schärferen" Produkten der Konkurrenz.
Wir nutzen Nivea Rasierschaum und Rasiergel nun seit vielen Jahren in der Familie und sind insgesamt absolut zufrieden - auch sehr gut zur Rasur unter den Achseln oder Ähnliches geeignet, da die Produkte von Nivea insgesamt sehr mild sind und die Haut nicht so sehr angreifen wie andere Produkte.
Kleiner Tip noch für alle, die wie ich sehr empfindliche Haut haben - Rasierschaum oder -gel auftragen und kurz (1-2 Minuten) einwirken lassen, dann werden die Haare etwas weicher und quellen auf.
Alles in Allem ein super Produkt und für mich im Vergleich zu den deutlich teureren Rasierschäumen und -gels der Rasiererhersteller eine kostengünstige und sogar noch bessere Alternative.
Von mir eine klare Empfehlung die Rasurprodukte von Nivea einmal auszuprobieren :)

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 22. März 2013
Wie immer ist Nivea eine gute Option. Das Produkt ist zwar nicht günstig, hat aber eine gute Qualität. Da ich erhebliche Hautprobleme habe, greife ich bei der Naßrasur immer wieder auf dieses Produkt zurück, mit dem ich keine Hautirretationen habe.

5.0 von 5 Sternen Ermöglicht eine angenehme Rasur, 9. Juli 2014
Das Rasiergel hat einen angenehmen, nicht sehr aufdringlichen Duft. Das verteilen des Gels funktioniert recht gut, allerdings ist die Konsistenz beim verteilen im Gesicht etwas zäher als bei anderen Gels, die ich in der Vergangenheit benutzt hatte.
Es fühlt sich am Anfang wie Creme an. Man sollte darauf achten nicht zuviel des Gels auf die Hand zu machen, da sich alles nur schwerer im Gesicht verteilen lässt.

Bei der Rasur an sich hält das Gel, was es verspricht. Nämlich Hautirritationen vorzubeugen bzw. abzumildern. Die Klingen spürte ich bei der Durchführung kaum auf der Haut.
Nach dem Rasieren war die Haut kaum bis gar nicht gerötet und fühlte sich geschmeidig an.

Von mir eine klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Gutes Rasiergel, 25. Mai 2013
Das Rasiergel ist sehr mild und man braucht nicht sehr viel für eine Rasur. die erste Dose hat jetzt 6 Monate gehalten bei einer Anwendung von einem 2 Tage Zyklus.

5.0 von 5 Sternen Ist gut, 12. September 2014
Ich nutz Rasiergel schon seit jahren. Das von Nivea gefällt mir am Besten. Einen Unterschied zwischen dem "normalen" und diesem "milden" konnte ich allerdings nicht fest stellen.

4.0 von 5 Sternen Funktioniert, riecht gut, 30. Oktober 2014
Das Rasiergel riecht gut, läßt sich gut anwenden, allerdings hat es im Vergleich zum Gilette Rasiergel eine schlechtere Gleitfähigkeit wenn man mehrmals über die gleiche Stelle rasiert.

4.0 von 5 Sternen Tolles Rasiergel mit etwas bedenklichen Inhaltsstoffen, 5. September 2014
Marie - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Vor kurzem ist mein Mann vom Drei-Tage-Bart auf die klassische Nassrasur umgestiegen, deshalb testen wir zurzeit fleißig Rasierschaum und die Verträglichkeit.

Das Nivea Men Rasiergel „Original-Mild“ enthält 200ml und wird in einer praktischen Alu-Dose geliefert. Aus dieser lässt sich das Gel sehr leicht entnehmen. Aber Vorsicht! Da das Gel erst auf der Haut aufschäumt, nimmt man schnell zu viel. Schon eine kleine Menge reich völlig aus um sich das Gesicht einzuschäumen. Dies klappt umso besser, wenn man die Haut vorher nass macht.
Ich habe es mal an einem Bein ausprobiert, das andere habe ich mit der Florena Rasiercreme eingeschäumt. Und da geht das Nivea Men Rasiergel eindeutig als Sieger hervor: Der Rasierer gleitet merklich schneller, glatter und auch effektiver über die Haut, die nach der Rasur nicht nur gut, also männlich-herb duftet, sondern auch noch richtig schön glatt ist und gepflegt aussieht.

Leider sind die Inhaltsstoffe nicht alle so gut und pflegend wie es auf den ersten Blick scheint: Neben Treibgas ist noch Paraffinöl sowie Weichmacher enthalten. Außerdem ist das Rasiergel hormonell wirksam, was sich gerade bei Männern auf die Zeugungsfähigkeit auswirken kann. Nivea deklariert die Inhaltsstoffe zwar klar und deutlich auf der Verpackung, gut finde ich es dennoch nicht.

Insgesamt überzeugt mich bzw. meinen Mann das Nivea Men Rasiergel „Original-Mild“. Es ist einfach und sparsam in der Anwendung, duftet sehr frisch und männlich-herb. Dieser Duft ist auch noch lange nach der Rasur wahrnehmbar. Des Weiteren tut es der Haut recht gut. Sie war nach der Rasur glatt und sah gepflegt aus, Hautirritationen blieben aus. Was mir allerdings nicht gefällt ist die Zusammensetzung der Inhaltsstoffe, die zum Teil sehr bedenklich sind.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut für empfindliche Männerhaut, 25. August 2014
Nicole W. - lilstar.de "N.W." (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Obwohl mein Mann mehrheitlich ein Anhänger der Trockenrasur ist, kommt es mitunter doch ab und an vor, dass er sich seinen Bart nass abrasiert. Neben der Wahl des richtigen Rasierers ist für ihn auch die Wahl des richtigen Rasierschaums oder Rasiergels wichtig. Gerade im Halsbereich hat mein Mann eine etwas empfindlichere Haut, die nach dem Rasieren gerne mal diese unschönen roten Schlieren aufzeigt, die neben dem Aussehen auch sehr unangenehm jucken.

Bei der Körperpflege schwören wir seit Jahren eigentlich schon auf die Pflegeprodukte von Nivea. Neben Dusch- und Körperpflege greift mein Mann aber auch zunehmend auf Rasierschaum aus dem Hause Beiersdorf. Das Nivea Men Rasiergel Mild, das er nun testen durfte, hat genau seine Erwartungen an Rasierschaum erfüllt.

Das Gel riecht frisch und männlich markant, ohne zu aufdringlich zu wirklich. Bereits kleine Mengen reichen aus, um das Gesicht großflächig einzucremen, weil es großzügig aufschäumt. Die Rasierklingen gehen wie ein Messer durch weiche Butte über die Haut, ohne diese übermäßig zu reizen. Tatsächlich hatte mein Mann nach der Rasur kaum diese roten Schlieren auf der Haut und er hat sich auch viel weniger über ein Brennen und Ziepen beklagt. In dieser Hinsicht war er total begeistert über seine glatte und weiche Haut.

Ich will jetzt nicht das leidige Thema „Inhaltsstoffe“ wieder aufgreifen. Ich denke, Nivea ist da auf einen guten Weg (u.a. Verzicht auf Mikroplastik bis 2015) und da wird auch sicher in dieser Richtung etwas passieren.

4.0 von 5 Sternen Allrounder unter den Rasiergels, 7. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Produkt hat mich nicht überzeugt und ich kann es nicht weiterempfehlen. Ich habe zum ersten Mal eine Rasiercreme getestet und parallel ein Vergleichsprodukt von Florena ausprobiert. Zunächst einmal muss man wissen, dass man zum auftragen einer Rasiercreme einen Rasierpinsel benötigt. Es reichen schon kleine Mengen für eine komplette Gesichtsrasur. Das auftragen mit dem Rasierpinsel fühlt sich sehr angenehm an und die Dosierung gestaltet sich unkompliziert. Allerdings habe ich nach dem aufgetragen ein leichtes brennen auf der Haut gespürt. Dieses hat das Vergleichsprodukt von Florena nicht verursacht. Während der Rasur hat die Rasiercreme ein angenehmes Gefühl und ein gutes Gleitverhalten vermittelt. Im Vergleich zu Rasiergel oder Rasierschaum schützt die Rasiercreme meine Haut grundsätzlich nicht so gut vor Hautirritationen. Nach der Rasur sind bei mir mehr als Hautirritationen aufgetreten als bei dem Vergleichsprodukt und bei der Verwendung von Schaum oder Gel. Die Haut war nach der Rasur nicht angespannt aber ich habe wie bereits nach dem auftragen ein leichtes brennen verspürt. Bei meinem Test war ich allerdings von dem angenehmen Duft und der guten Konsistenz begeistert. Es duftet sehr angenehm und neutral nach der typischen Nivea Note. Die Verpackung ist sehr Handlich und eignet sich somit optimal für das Reisegepäck. Der Verschluss ermöglicht eine gute Portionierung. Die Gleiteigenschaften der Nivea Men Rasiercreme Mild sind gut allerdings eignet sie sich nicht für meine empfindliche und trockene Haut.