5.0 von 5 Sternen Genau der richtige Umfang für ein Schraubendreher-Set
Wurde von einem Arbeitskollegen auf einer der letzten Baustellen mit einem Schraubendreher-Set (18-teilig) von Wera überrascht. Mir fehlte ein wenig Werkzeug und der Kollege zauberte das Set aus der Tasche. Angeschaut, ausprobiert und was soll ich sagen?! Ich habŽs 14 Tage lang net mehr hergegeben *grins*
Noch während wir auf der Baustelle weilten,...
Veröffentlicht am 29. April 2011 von MP61267

2.0 von 5 Sternen Genau hinschauen
Habe mir das angegebene Set bestellt - 1. Set kam wie immer zeitnah an. Beim genaueren Betrachten ist mir dann aufgefallen, dass wenn eine Klinge eingesteckt ist und der Dreher über den Schreibtisch gerollt wird, die Klinge erst fast auf dem Schreibtisch aufliegt und 180° später dann entprechend nach oben steht. Für so ein teueres Set darf man meine ich...
Vor 1 Monat von Vielleser veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Genau der richtige Umfang für ein Schraubendreher-Set, 29. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Wera Kraftform Kompakt VDE 60 i/65 i/67 i/16 (Werkzeug)
Noch während wir auf der Baustelle weilten, habe ich mich über diese Schraubendreher-Sets von Wera schlau gemacht. Das 18-teilige Set ist nicht schlecht. Allerdings enthält es 4 Einsätze zum Öffnen von Schaltschranktüren. Habe dafür einen Kreuzknochen. Also waren die Teile unnötiger Ballast! Desweiteren stand ich irgendwann einmal vor einem Gerät mit Torx-Schrauben. Selbige Einsätze fehlen beim 18-teiligen Set vollkommen. Mal davon abgesehen, dass die Tasche in dem Fall auch übervoll wäre und viel zu schwer noch dazu.
Meine Wahl fiel auf das 16-teilige Set. Besagte Schaltschrankschlüssel-Einsätze fehlen und es sind Torx-Einsätze dabei. Das "kleine" Set ist für den schnellen Service-Einsatz, bei dem man mit den herkömmlichen Schrauben (und dazu zählen Torx-Schrauben mittlerweile) rechnen muss, genau richtig!
Ich werde nicht mehr ohne das Set auf die Baustelle reisen. Sollte man doch noch andere Bit-Sätze benötigen bietet Wera die Einsätze auch einzeln an. Sind dann zwar etwas teurer, aber sicher ihr Geld wert. Das Set ist es alle Mal!!!

Kann es nur empfehlen. Mein Chef hat sich gleich das "große" Set (18-teilig) bestellt...

5.0 von 5 Sternen Modular, kompakt, stabil, durchdacht - alltagstauglich., 31. Januar 2012
Zum Werkzeugsatz selbst:

- Einzelteile lassen sich nach Abnutzung oder bei Verlust separat nachkaufen.
- Set kann erweitert werden, z.B. um eine 6,5x1,2mm-Schlitz-Klinge bzw. Innensechskant. Das Etui bietet noch drei freie Plätze.
- Die Tasche ist sehr robust, in Sachen Material und Verarbeitung. Gürtellasche reißt nicht aus. Klettverschluss hält zuverlässig.
- Einfach bedienbare Arretierung des Kraftform-Griffes fixiert einzelne Wechselklingen sehr gut, kaum Wackeln vernehmbar.
- Gelungene Zusammenstellung von Schlitz-, Kreuzschlitz- und Sonderausführungen.
- Steten Bedeutungszuwachs erfahrend: Torx-Schraubenköpfe. Betriebsmäßig meist nicht unter Spannung, befinden sie sich oft nahe solcher Teile.
- Dank nicht gelaserter Spitzen können Federzug-Klemmen betätigt werden.
- Wechselklingen problemlos der Tasche entnehm- wie dort fixierbar, Gefahr unbeasichtigten Verlierens ist gering.
- Handgriff ist im Bezug auf Drehmoment für verwendete Wechselklingen ausreichend dimensioniert.
- Übersichtliche Einteilung der Tasche.
- Gegenüber herkömmlichem Schraubendreher-Satz samt Ergänzungen ist der Preis angemessen.

Sich ergebende Vorteile:

- Am Gürtel befestigt kann das eng am Körper anliegende Etui nahezu immer mitgeführt werden.
- Richtig verschlossen birgt das Set keine Verletzungsgefahr durch spitze/kantige Werzeuge. Auch ein Vorteil für den Reisekoffer.
- Erhebliche Platz- und Gewichtsersparnis gegenüber einzelnen Schraubendrehern.
- Abgesehen vom notwenigen Umstecken, keine Einbußen gegenüber der Arbeit mit herkömmlichem Werkzeug.

Fazit: Wirklich Empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Geniales Werkzeug für jeden Elektriker, 10. Oktober 2013
Super Qualität und sehr handlich! Zudem ist noch ein wenig Platz vorhanden um das Set aufzurüsten. Die Klingen passen wie angegossen in den Griff und lassen sich leicht lösen. Auch die Tasche ist gut verarbeitet.
Also ich kann dieses Werkzeug-Set nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Geniales Werkzeug für jeden Elektriker, 28. Juli 2012
Ich kann nur positives über dieses VDE-Werkzeug-Set berichten.
1. Es sind alle gängigen Verschraubungen im elektrotechnischen Bereich zu lösen / verschrauben.
2. Die Wechselklingen wackeln nicht so herum, wie bei billigen Werkzeugen.
3. Die PZS-Bits sind eine Bereicherung für jeden geschickten Heimwerker.
4. Die Länge der Klingen ist wunderbar, man erreicht (fast) jede Schraube.
"Ich hatte jedenfalls noch keine Schraubenvertiefung, wo ich mit diesen Werkzeugen nicht dran kam."

Also ich kann dieses Werkzeug-Set als gelernter Elektriker nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen SUPER WARE, 24. April 2014
Superqualität zum guten Kurs, benutze den Satz täglich,für Baustellenmonteure vermutlich nicht so geeignet, ich bin im Service tätig, dafür ist das Stecksystem
natürlich astrein platzsparend. Alles drin, was man so braucht, Einzelteile sind einzeln nachbestellbar, was bei anderen Sätzen nicht immer der Fall ist.
Der 16er Satz hat wohl die beste Sortierung. Schlanker Griff, Einsätze halten hervorragend, da wackelt nichts, zum Stemmen ist das natürlich nix .... ;).

5.0 von 5 Sternen Super, 16. März 2014
Als Elektriker bin ich von diesem Werkzeug begeistert.
Qualität und Verarbeitung Spitze.
Ideal und man hat das Passende gleich dabei.
Hatte schon mal einen Satz bestellt und dieser wurde mir auf der Baustelle "weggeborgt", so das ein Muss war, einen neuen Satz zu bestellen.
Versand und Abwicklung wie immer super.

5.0 von 5 Sternen Hilfreiches Tool, 1. April 2013
Hab jetzt alles auf einen Platz,gute Qualität...Habe nee Platzerspasnis und auch weniger gewicht im Werkzeugkoffer,und die gängigsten Werkzeuge immer dabei

5.0 von 5 Sternen Praktisch, 27. März 2013
Das Set ist echt Super , da man alle Schraubendreher die man so braucht in einer kleinen Gürteltasche hat .

5.0 von 5 Sternen Top Werkzeug, neidische Blicke von den Kollegen garantiert, 4. März 2013
Bin Handwerker und hab schon lange dieses Set auf meinem Wunschzettel gehabt. Nun endlich hab ich mir das Set gegönnt und wurde nicht enttäuscht. Typische hochwertige Wera Qualität, hab von anderen Herstellern ähnliche Sets in Hand gehabt, die konnten mich nicht überzeugen.

Es gibt von Wera noch ein größeres Sortiment, das kann ich nicht empfehlen, find die Auswahl der Bits dort ungünstigt. Auf den Phasenprüfer kann ich auch verzichten (obwohl der auch eine sehr gute Qualität hat), statt dessen kommt bei mir noch eine zweite Wechselklingenaufnahme rein.

5.0 von 5 Sternen Für Zuhause gern gekauft., 26. November 2012
Ich arbeite gern mit den Wera-Tools. Bisher waren alle Produkte funktional , wirkten stabil und hochwertig. Klare Kaufempfehlung für dieses Produkt.
Einziger Manko ist der Preis des Mäppchens.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Wera Kraftform Kompakt VDE 60 i/65 i/67 i/16