5.0 von 5 Sternen Unsere Kleine ist begeistert
Unsere Kleine spielt oft und gerne mit dem Laptop. Was wir wirklich gut finden ist, dass die Buchstaben mit ihren Anlauten gesprochen werden, zusätzlich zum Namen des Buchstaben.

Das Produkt ist gut verarbeitet und leicht zu bedienen.
Veröffentlicht am 1. Januar 2011 von Amazon Customer

3.0 von 5 Sternen Spielzeug o.k., aber mehr auch nicht
Grundsätzlich finde ich das Spielzeug o.k. - es gibt zwei Punkte zu bemängeln:
1. der schreckliche Bildschirm, zu klein und zu dunkel, aber das ist ja bei all diesen Geräten so....
Veröffentlicht am 10. Januar 2011 von Karin B.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Spielzeug o.k., aber mehr auch nicht, 10. Januar 2011
Grundsätzlich finde ich das Spielzeug o.k. - es gibt zwei Punkte zu bemängeln:
2. das sogenannte "Leseland" werden wir meiden, da die Buchstabierung mal nach der damaligen alten Lernweise erfolgt (A,Be,Ce,De,E,eF,Ge,Ha,I,Jot,....) und mal nach der heutigen Lernweise (wirklich nur die Laute sprechen)- und das "geht - meiner Meinung nach - gar nicht"; es ist einfach viel zu verwirrend und ein Lernerfolg kann sich so nicht einstellen.
Ansonsten finde ich das Gerät in Ordnung - der Spaßfaktor bei unserer Tochter ist sehr hoch und bei dem "Rechengebirge" sind auch Lernerfolge möglich.

5.0 von 5 Sternen Unsere Kleine ist begeistert, 1. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Schulstart Laptop E (Spielzeug)

Das Produkt ist gut verarbeitet und leicht zu bedienen.

2.0 von 5 Sternen Nicht mehr auf der Höhe der Zeit, 7. März 2012
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Schulstart Laptop E (Spielzeug)
Gekauft hatten wir diesen Laptop zu Weihnachten, er sollte vor allem beim Lesen und Schreiben lernen helfen. Das würde er vielleicht auch, wenn zumindest etwas Spaß dabei rum käme. De facto macht es Kindern jedoch kaum mehr Spaß, sich mit dem Teil hinzusetzen als mit einem Buch. Das Display ist klein und bei Lichteinfall nicht mehr zu erkennen. Wir leben im Jahre 2012, selbst kleine Kinder haben zumindest schon richtige Laptops, Tablets, Smartphones, etc. gesehen, wenn nicht gar schon mal drauf gespielt und lassen sich mit so altbackener Technik hier nicht mehr hinterm Ofen hervorlotsen. Wenn man bedenkt, dass moderne Displays in Smartphones in der Herstellung vielleicht 20 Dollar kosten, ist nicht nachzuvollziehen, wieso man überhaupt noch sowas hier herstellt.

Ohne Spaßfaktor kriegt man sein Kind nicht ans Lernen, Kinder, die von sich aus schon Spaß am Lernen haben, brauchen so ein Ding erst recht nicht.

Ich rate persönlich eher zu Storio, ebenfalls von Vtech, das technisch einfach ausgereifter ist und mehr kann (Videos, Musik, Fotos darstellen). Die Lebenszeit von Vtech-Produkten ist meist eh recht kurz, pünktlich zu Weihnachten kommt generell wieder was schöneres, besseres, tolleres. Aber in der Welt der Erwachsenen ist es ja auch nicht besser.

4.0 von 5 Sternen Altersgerecht, jedoch verbesserungswürdig, 13. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Schulstart Laptop E (Spielzeug)
Dieses Laptop ist sehr gut angekommen bei meiner 6 jährigen Enkeltochter. Jedoch stark bemängeln muß ich den sehr kleinen Bildausschnitt und die fehlende Beleuchtung. Ist auf Dauer schädlich für die Augen, da Kinder überall damit spielen und lernen möchten, auch in dunkleren Ecken. Aber trotzdem kann ich dieses Gerät weiter empfehlen, man muß ja auch den Preis berücksichtigen.

5.0 von 5 Sternen Nicht erst ab 6 Jahren, 14. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Schulstart Laptop E (Spielzeug)
Ich war mir nicht sicher, ob meine Tochter (6 Jahre) lange Spaß damit haben wird, da Sie sonst im Internet viel buntere und raffiniertere Spiele spielt und ihr alter Laptop (ebenfalls von V-Tech) mit einem Stift war zum selbst reinschreiben.

Aber doch, trotz dass sie bereits lesen und schreiben kann und die Aufgaben sehr leicht sind macht es ihr Spaß, da es auch englische Aufgaben gibt. Heißt, es gibt 75 Spiele auf Deutsch und das gleiche noch einmal auf Englisch. Wo die anderen 10 Spiele sind, da es ja 160 Spiele sein sollen, weiß ich noch nicht.

Manche Spiele kann man auf schwieriger schalten aber es ist nirgends angegeben, welche das sind. Wenn man eine Stufe geschafft hat, kommt aber automatisch die nächste.

Ganz besonders gut gefällt meiner Tochter, dass sie ihren eigenen Text schreiben kann und das System erkennt manche Begriffe und zeigt das Bild dazu an, z.B. bei dem Wort Ball, wenn sie es eintippt.

Die Maus ist unnötig, da es auch Cursor Tasten gibt, sie fällt auch leicht heraus aber es macht ihr Spaß mit der Maus zu arbeiten. Die Verarbeitung ist gut, so wie ich es von V-Tech Produkten gewohnt bin.

Der Monitor ist bei Kinder Laptops generell etwas kleiner, warum auch immer. Aber es gibt auch kleinere Monitore bei anderen Laptops, so dass ich mit diesem zufrieden bin.

Die Aufgaben sind einfach, auch Kindergarten Kinder können damit spielen. Für Kinder ab 7-8 Jahren würde ich es nur wegen der Englisch Aufgaben empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Großartiger Schulstarthelfer, 7. Februar 2011
Kinder-Rezension
Gut verständlicher Helfermodus.
Absolut altersgerecht. Unser Sohn, fast 6 Jahre alt - Vorschulkind, ist begeistert vom vielseitigem Lernangebot auf diesem Laptop.
Eine schöne Abwechslung/Ergänzung zu herkömmlichen Vorschulwissen-/Schulstartangeboten. Macht zusammen (Eltern und Kind) sehr viel Spass!

5.0 von 5 Sternen Für meine fünfjährige Tochter genau das Richtige!, 20. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Schulstart Laptop E (Spielzeug)
Unsere Tochter hat sich zm fünften Geburtstag einen "Laptop" gewünscht. Nach langem Suchen und Vergleichen
haben wir den VTech80 Schulstart Laptop gekauft.
Aus Sicht unserer Tochter ein Volltreffer! Sie hat jede Menge Spaß und kann auch ohne richtig lesen und schreiben zu können bereits einige Spiel selbstständig spielen.
Die Eindrücke von Erwachsenen, dass das Display nicht in Farbe, zu klein oder zu grob in der Darstellung ist, mag sein. Stört unsere Tochter aber überhaupt nicht.
Für den Preis und für Kinderhände einfach super!

5.0 von 5 Sternen LERNCOMPUTER, 1. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Schulstart Laptop E (Spielzeug)
mein enkel hat seine wahre freude daran,er kann darauf alles lernen ,was in der ersten klasse erforderlich ist,und ich bin sehr froh darüber

1.0 von 5 Sternen Leute, was ist los?, 9. September 2011
THP (Augsburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Schulstart Laptop E (Spielzeug)
Es gibt tatsächlich Menschen, die sich dafür begeistern lassen? Ich bin ent-geistert. Ich hatte das Teil bestellt, um es dem Kind evtl. zum sechsten Geburtstag zu schenken. Vielleicht sind ein paar witzige Spiele drauf, dachte ich, und auf diesem Weg könnte der Umgang mit der Art Elektronik spielerisch erlernt werden ohne zu riskieren, dass mein Notebook flöten geht.

Aber das ist ja nicht auszuhalten!

Die potentielle Empfängerin saß in der Badewanne, also konnte ich das Gerät kurz testen. Was für ein furchtbares Gedudel bei den Spielen, was für ein schnelles Geplapper, und welch hässliche Anzeige am kleinen Display. Das sieht übrigens auf dem Foto größer aus als es in natura ist.

Wer braucht denn sowas?

Das Kind wird evtl. noch zu seiner fortgeschrittenen Grundschulzeit zeitlich limitiert einen echten Rechner zur Verfügung gestellt bekommen, ein sehr einfaches Notebook (evtl. mein ausrangiertes, wenn ich mir ein komfortableres zulegen sollte) und harmlose Spiele oder Lernprogramme dazu. Aber doch nicht so einen Quark. Damit kann man das geduldigste, konzentrierteste, unzappeligste Kind hippelig kriegen, meine ich. Was den Kindern in bereits zartem Alter an schnellen Bildwechseln, Getöne und Gedröhne und Gequassel zugemutet wird, ist fatal. (Es gibt ja auch Eltern, die sich völlig unbedarft mit Kindern unter sechs ins Kino begeben ...) Auch halte ich nichts davon Kindern Geräte vorzusetzen, bei denen die Tasten schlecht reagieren, weil qualitativ minderwertig, und die auch sonst primitiv verarbeitet sind.

So hatte ich mir ein angeblich von Pädagogen entwickeltes Spiel- und Lerngerät nicht vorgestellt. Das ist ein als Notebook verkleideter Jahrmarktsbudenkrawall.

Für den Preis ist aber auch wirklich keinesfalls mehr zu erwarten, das sehe ich schon auch. Ich hätte es vorher eigentlich schon wissen müssen. Dumme Kaufaktion meinerseits.

Ohne uns.

1.0 von 5 Sternen Finger weg, 14. April 2012
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Schulstart Laptop E (Spielzeug)
Das Gerät ist vielleicht ein netter Gimmick, mehr aber auch nicht. Rumdrücken, Sounds erzeugen und gut gemeinte Lernspiele aber Menüführung, va die Bildschirmgrösse und -qualität und Verarbeitung sind eher mau. Vielleicht sollte man bei dem Preis auch nicht mehr erwarten, aber nach 4 Monaten sporadischen Gebrauchs war dann auch der Bildschirm defekt so dass das Teil dann entgültig Elektronikschrott war. Sehr enttäuschend. Finger weg.VTECH 80-109744 - Lerncomputer Schulstart Laptop EVTech 80-109794 - Schulstart Laptop E pink

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

VTech 80-109794 - Schulstart Laptop E pink