4.0 von 5 Sternen Fantastisches Laufgefühl
Veröffentlicht am 5. Februar 2012 von amlex

3.0 von 5 Sternen Fusselig, aber sonst konkurrenzlos
Zumindest bei Amazon habe ich keine anderen Haussocken gefunden, mit welchen man auch als Typ die Post annehmen kann, ohne ausgelacht zu werden. Alle anderen Modelle dieser Art haben entweder Öhrchen oder sind pink oder sind nur bis Größe 41 verfügbar oder...

Der Cosyshoe ist enorm bequem und hält gerade so warm, dass man weder...
Vor 17 Monaten von nerdbert veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Fusselig, aber sonst konkurrenzlos, 30. Oktober 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Falke Cosyshoe SO 16560 Herren Wohlfühl-Hausschuhe (Sports Apparel)

Der Cosyshoe ist enorm bequem und hält gerade so warm, dass man weder schwitzt noch fröstelt. Hätte ich einen Bürojob ohne Kundenkontakt, so würde ich sie sicher auch dort tragen (da wären wir auch die Kollegen ziemlich egal). Die Unterseite ist wirklich in allen Lebenslagen rutschfest.

Zur Schuhgröße: Ich trage normalerweise 44 und habe auch in der Größe bestellt. Bis zum großen Zeh ist noch etwas Spiel und an den Seiten schmiegen sie sich ziemlich perfekt an. Ich habe nicht den Eindruck, dass ich mit 45 besser gefahren wäre. Allerdings haben sie einen relativ engen Bund über dem Knöchel wodurch der Eindruck entstehen könnte, dass die Socken insgesamt zu eng sind. Dieser Bund stört etwas beim überziehen, aber er weitet sich mit der Zeit ein wenig.
Meine Freundin hat sich recht schnell selber welche gekauft (sie war neidisch) und hat ebenfalls kein Problem bzgl. der Größe.

Bis hierhin würde ich ohne zu zögern 5 Sterne vergeben, jedoch stört mich - wie viele andere Rezensenten auch - die enorme Knötchenbildung nach kurzer Zeit. Es mag sein, dass das Material trotzdem lange hält, aber sowohl am Fuß als auch auf dem Teppich ist das Ergebnis nicht schön. Ich erwarte zu diesem Preis ein Produkt, welches für längere Zeit ansehnlich bleibt und die Wohnung nicht mit Fusseln überzieht. Falke sollte in diesem Bereich auf jeden Fall optimieren.
Interessant ist, dass das Modell meiner Freundin stärker betroffen ist, obwohl sie es wesentlich seltener tragen kann. Eventuell unterscheiden sich die Farbvarianten oder es liegt an individuellem Verhalten.

Sofern sich keine Alternative auftut würde ich diese Socken jedoch jederzeit wieder kaufen, weil sie ihren eigentlichen Zweck sehr gut erfüllen. Es ist wirklich schade, dass dieses ansonsten perfekte Produkt so fusselt.

Nachtrag: Inzwischen habe ich die Socken versehentlich bei 40 Grad gewaschen, worauf sie auch prompt eingegangen sind. Allerdings passen sie selbst jetzt noch und die Fusseln wurden durch die Aktion auf ein erträgliches Maß gesenkt. Ich möchte die Nachahmung aber nicht unbedingt empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Fantastisches Laufgefühl, 5. Februar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Falke Coseyshoes zeichnet ein fantastisches Laufgefühl aus und sie sind selbst im strengen Winter noch ausreichend warm. Man hat den Eindruck, als würde man barfuß laufen und das tut dem Haltungsapparat sichtlich gut. Früher bin auch auf meinem Parkett mit Filzschuhen herumgeschlittert oder (früher auf Teppichboden) in Hausschuhen mit dicken Gummisohlen herumgestelzt. Jetzt ist es, als wäre ich neugeboren. Dieses Barfuß-Laufgefühl ist einfach fantastisch!

Nachteilig ist die Fussel- und Knötchenbildung der Coseyshoes schon nach kurzem Gebrauch, d. h. innerhalb von wenigen Tagen setzt dieser Vorgang ein. Sie scheinen sich in ihre Einzelteile aufzulösen, obwohl ich sie noch nicht einmal gewaschen habe. Überall liegen nun in der Wohnung diese grauen Fussel herum. Mal sehen, wie dieser Prozess noch fortschreitet. Deswegen gibt es von mir keine volle Sternzahl. Die oben genannten Vorteile überwiegen jedoch bei weitem diese Nachteile.

Nachtrag: Nach nunmehr längerem Gebrauch in den kalten Monaten des Jahres (in den wärmeren Jahreszeiten benutze ich die Falke Homepads) kann ich sagen, dass die Fusselbildung nicht weiter fortgeschritten ist. Ich habe meine Coseyshoes inzwischen auch mehrmals gewaschen und alles ist in Ordnung!

2.0 von 5 Sternen nicht schlecht, aber viel zu eng, 27. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
diese Haussocken sind ganz gut gemacht, Sohle ist innen schön weich. Fällt klein aus. Ein großes Minus ist der viel zu enge Schaft. Im Verhältnis zur Schuhgröße kann diese Socke einfach nicht passen. Das ist fürchterlich unbequem.

3.0 von 5 Sternen Kuschelig, aber neigt zur Bildung von Knötchen, 16. Januar 2012
Tolle, sehr warme und kuschelige Hausschuhe. Das Material neigt aber noch einiger Zeit deutlich zur Knötchenbildung und sieht dann nicht mehr ganz so schön aus. Sonst ist aber alles gut bei diesem Produkt!

3.0 von 5 Sternen naja ... wirklich höllische Knötchenbildung. Leider., 3. November 2011
Endlich hatten wir vernünftige Hüttenschuhe für unseren 11-jährigen gefunden und diese freudig bestellt. Fazit: Größe fällt ziemlich knapp aus, 37 paßt punktgenau - wie das aber mit Doppelgröße 38 ausreichen soll? Da würde ich im Zweifelsfall lieber zum anprobieren zusätzlich die Größeren dazu bestellen.
Das Tragegefühl ist wohl sehr gut, unser Sohn trägt sie sehr gerne.
LEIDER sieht die Socke aber nach erst 2-wöchigem Gebrauch echt WILD aus. Ganz starke Knötchenbildung und ganz viele Flusenhaare, die sich da schon bilden, man könnte meinen dass die Schuhe schon mind. 1 Jahr im Dauergebrauch sind. Da werde ich wohl öfters mit dem Flusenrasierer drüber müssen, bin schon gespannt wie lange sich die Schuhe dann halten.
Daher können wir höchsten eine mittelmäßige Bewertung abgeben. Schade.

4.0 von 5 Sternen Prima Hausocke, 9. Januar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe mit Cosyshoes immer warme, aber nie schwitzige Füße. Sie tragen sich sehr angenehm, haben eine rutschfeste Sohle. Einziger Nachteil ist, dass sie sehr schnell anfangen zu fusseln, was dann nicht mehr so schön aussieht. Dies ist jetzt schon das zweite Mal, dass ich diese Socken kaufe. Das erste Mal haben sie 3-4 Jahre bei sehr häufigem Gebrauch gehalten.

5.0 von 5 Sternen Sehr angenehme Hausschuhe., 22. November 2011
Bianca Weippert "amazon" (Bad Wörishofen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Warme Füsse und dennoch keine Schweissfüsse. Sehr zufrieden mit der Qualität.
Bisher keine Knötchenbildung. Sehen immer noch schön aus. Ich kann die Schuhe nur weiterempfehlen. Lieber eine Nummer größer kaufen, fallen eher kleiner aus.

3.0 von 5 Sternen Keine Falke Qualität, 28. Dezember 2010
Die Cosyshoe tragen sich sehr angenehm. Auch wenn man sonst schwitzige Füße hat, bleiben die Füße im Cosyshoe überwiegend trocken aber doch angenehm warm. Leider ist die Qualität der "Socke" schlecht - sie neigt bereits nach ca. 6 Wochen zu sehr starker Knötchenbildung (deshalb nur 3 Sterne). Die Gummierung beginnt sich abzulaufen obwohl nur auf glatten Holzböden und Fliesen getragen. Für den Preis ist die Haltbarkeit zu kurz. Einen Tip, den ich in einer anderen Bewertung gelesen habe: eine Nummer größer bestellen - fällt zumindest in den erwachsenen Größen klein aus.

1.0 von 5 Sternen schlechte Haltbarkeit der Sohle, 12. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nach knapp acht Wochen ist trotz Nutzung der Schuhe nur auf Parkett, Fliesen und Teppich schon die gummierte Sohle am Hacken und im vorderen Bereich abgelaufen. Das hätte ich bei Falke so nicht erwartet.

5.0 von 5 Sternen Nie wieder andere, 20. Januar 2012
Ja Knötchenbildung ist wohl, aber das ist mir sooo egal. Sie sind warm, machen trotzdem nen trockenen Fuß und darin über Teppich zu laufen ist wie auf ner Wolke. Ich habe sie nun Monate jeden Tag an und sie sind immer noch super klasse. Ich steh auf Falke und werde es weiter tun.

7.2.13

Nach knapp 1 1/4 Jahren täglichen Anziehens sind se kurz davor zu zerfallen aber hay bei der Nutzung alles okay, ist ja nur Stoff. Habe jetzt die gleichen aus Wolle mit ganz wenig Polyester gefunden und die gekauft.

ARRAY(0xb6e6fb64)

Falke Cosyshoe SO 16560 Herren Wohlfühl-Hausschuhe