4.0 von 5 Sternen Neu und altbewährt
Veröffentlicht am 30. August 2010 von Frank

3.0 von 5 Sternen netter Rock für Ältere ;-)
Veröffentlicht am 13. August 2010 von Thorsten

4.0 von 5 Sternen Neu und altbewährt, 30. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Red Velvet Car (Audio CD)
An Heart's neuem Album nerven mich allenfalls die relativ kurze Spieldauer (45 Minuten) und die retuschierten Fotos der Wilson-Sisters auf'm Cover. Die Mädels gehen inzwischen stark auf die 60 zu, da muss frau ja nicht mehr aussehen wie 'ne 20jährige. Nun aber zur Musik: Da machen Heart ungefähr da weiter, wo sie vor 6 Jahren auf dem Album "Jupiters Darling" aufgehört haben, mit dem sie ja bereits den Bogen eher zurück zu ihren Alben der 70er jahre schlugen, wie z.B. "Little Queen" oder "Dog & Butterfly". Es handelt sich also wieder um eine solide Mischung aus akustischen und elektrischen Rocksongs, die natürlich fast alle von Ann Wilsons Gesang dominiert werden. Bei "Hey You" und "Sunflower" darf Nancy aber auch mal ans Mikro. Ich mag diese Platte und finde sie mit jedem Mal hören besser. Wirklich stark: "Wheels" - einfach mal reinhören und sich vielleicht doch zum Kauf entschließen!

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 31. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Red Velvet Car (Audio CD)
Dann will ich den Notenschnitt mal ein bißchen anheben. Ich weiß ja nicht, was für eine Platte die ersten Rezensenten gehört haben. Ich jedenfalls bin kein ausgesprochener Fan von Heart, aber ich finde die Scheibe mehr als gelungen. Die Songs sind gut und haben Substanz, die Produktion ist sparsam und hat nichts mehr vom 80er Jahre Bombast, gottseidank. Akkustische Gitarren dominieren, und die Stimme natürlich. Es ist eine dieser in sich gelungenen Scheiben, die nichts weltbewegendes beweisen sollen, keinem Superlativ genügen und doch das Salz der Erde sind. Ich habe eine große Sammlung, aber ich weiß heute schon, daß ich mir dieses Album immer wieder anhören werde. Souveräne Routine und hörbare Lebenserfahrung, eine in sich ruhende und überzeugende Truppe und eine unaufgeregte Umsetzung des Materials, es funktioniert einfach. Und wenn das nur für mich gilt, genügt mir das in diesem Fall eben auch. Wunderbar!

4.0 von 5 Sternen Bodenständige Musik, 21. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Red Velvet Car (Audio CD)
Wie schon auf den Vorgänger Jupiters Darling besinnen sich die Wilson-Schwestern auch hier auf ihre Wurzeln. Die liegen in den 70er. Damals wurden sie als die weiblichen Led Zeppelin bezeichnet. Es tut meinen Ohren richtig gut, wieder mal bodenständige, schnörkellose Musik zu hören. Das Red Velvet Car bei den bombastverwöhnten, castinggeschädigten Hitparadenhörer ( die Heart nur aus den 80er kennen) durchfällt ist sonnenklar. Einen Stern abzug gibt es von mir nur deshalb, weil der Anteil an härteren Nummern für meinen Geschmack etwas zu gering ist.

4.0 von 5 Sternen Solides Werk, 18. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Red Velvet Car (Audio CD)
Wer auf die Hochglanzphase der beiden Schwestern steht, kann getrost die Finger von diesem Album lassen. Der logische Nachfolger von "Jupiters Darling" hat sechs lange Jahre auf sich warten lassen und hätte eine etwas längere Spieldauer vertragen können. Nichtsdestotrotz ist "Red Velvet Car" zu einem erfreulich vielschichtigem Werk ausgefallen, auf welchem man einen potentiellen Singlehit vergeblich suchen wird.
Das Album passt stilitisch sicher eher in die kleineren Hallen, die Zeiten des Arena Rock scheinen vorbei. Das Nancy Wilson sich zu einer immer besseren Songwriterin entwickelt, wird hier erneut unterstrichen.

5.0 von 5 Sternen Gelungenes Werk, 22. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Red Velvet Car (Audio CD)
Ich bin schon ewig ein Fan von HEART und bin froh wieder mal was neues zu hören.Heart haben hier wieder einige tolle Songs ageliefert( Sunflower, Wheels)
Leider gibt es immer noch Leute die der Zeit nachtrauern in der HEART Musik für Hitparade und Konto gemacht haben. Wer aber Heart schon vorher kannte und wieder kreatives hören will wird ausgezeichnet versorgt. Nur Mut.

5.0 von 5 Sternen heart-cd, 21. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Red Velvet Car (Audio CD)
Wieder mal eine tolle CD der Wilson Sisters.Herrliche Melodien,eingebettet in gewohnt dezenten Rock.Endlich mal eine Abwechsung im öden Hitparaden-Radiogedudel !

5.0 von 5 Sternen Toll, 27. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Red Velvet Car (Audio CD)
Nach Ausrutschern wie Bad Animals haben Ann und Nancy schon seit Jahren den Weg zurück zu Ihrem rockigen Stil gefunden. Heutzutage sind die Sounds zwar etwas reichhaltiger als "früher", aber die Technik macht sich gut und mischt sich mit Akustischen und E-Gitarren zu dem, was ich persönlich mag. Ein Feuer, das offensichtlich niemals aus geht, anders als bei vielen anderen Künstlern gibt's auch nach Jahrzehnten noch wirklich guten Zunder!

5.0 von 5 Sternen ein absoluter Kracher, 1. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Red Velvet Car (Audio CD)
Die herzlichen Schwestern haben wieder zugeschlagen und mit diesem Album ist Ihnen eine Platte gelungen die es absolut mit den frühen Meisterwerken aufnehmen kann. War Jupiters Darling noch etwas spröde und uneinheitlich, passt hier alles. Sowohl die schönen akustischen Parts wie auch der Rock. ....gesanglich erste Sahne !
Mein Tipp:Wheels !

Weiter so Ann und Nancy....

3.0 von 5 Sternen netter Rock für Ältere ;-), 13. August 2010
Thorsten (daheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Red Velvet Car (Audio CD)
Heart sind eigentlich die Schwestern Ann und Nancy Wilson, welche die in Amerika sehr populäre Gruppe in den Siebzigern gründeten. Die Wurzeln der Band sind (Hard) Rock und Folk. "Red Velvet Car" ist die erste Scheibe seit sechs Jahren und hat ein schickes Autocover, was zum kitschigen Bandnamen passt. Viele Musikfans werden den 70er Jahre Hit "Barracuda" in der Originalversion oder als Covernummer kennen, doch Europa war noch nie so der Markt der Schwestern. Das aktuelle Album bietet solide Rockmusik mit teils akustischen Gitarrenparts und eine etwas ruhige Grundstimmung. Der Gesang ist top und das Produkt irgendwie Mainstreamrock für die reifere Generation. Die im Midtempo gehaltenen Songs sind halt ganz nett und zum nebenbei Hören super geeignet. Auf der CD befindet sich auch viel balladeskes Material, was gefällt. Mir fehlen einfach ein paar richtige Ohrwürmer, die ähnliche Bands aus dem US-Mainstreamsektors gleichen Alters vorzuweisen haben!

1.0 von 5 Sternen Das war wohl nix, meine Damen!, 3. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Red Velvet Car (Audio CD)
Das Formtief von Heart hält leider auch bei diesem Album weiter an! Meiner Meinung nach das schlechtese Heart Album aller Zeiten. Keiner der Songs will sich in den Gehörgang festsetzen. Kein Song mit einem richtigen Höhepunkt. Hier und da fängt der eine oder andere Titel vielversprechend an - aber man wartet dann vergebens auf den Knallefekt und fragt sich am Ende - war es das etwa schon? Fans werden sich mit dem Album bestimmt irgendwie anfreunden können, allen Anderen sei empfohlen, sich vorher ein paar SoundStreams herunterzuladen.

Red Velvet Car
Red Velvet Car von Heart (Audio CD - 2010)