5.0 von 5 Sternen ...süß... sehr sogar!
Endlich kann auch ich mal eine CD mit 5 Sternen bewerten und muss dabei wirklich kein schlechtes Gewissen haben! Da haben die "Zillo - Newcomer des jahres" wirklich ein nettes Stück Musik abgeliefert.
Die Atmosphere die von Chipsi und ihren Mannen aufgebaut wird lässt sich viell. wirklich am besten als eine Mischung zw. Horrorfilm und...
Veröffentlicht am 12. Mai 2005 von G. Walter

3.0 von 5 Sternen mmmhh, wenn Horror Show nicht wäre
dann würde ich wohl nur 1-2 Sterne geben.

Also ich find die ja live ganz witzig und teilweise kommt auch der Sound dann ganz gut rüber (Mera Luna etc.), und mit horror show haben sie einen sehr guten, in Clubs tanzbaren, Song dabei. Aber ansonsten kann ich mich der einen Rezension nur anschließen.

Eigentlich hab ich nichts gegen die...
Veröffentlicht am 9. Januar 2008 von Maik G.

4.0 von 5 Sternen Ein Lauschen wert..., 16. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Violet (Audio CD)
Mein Vorredner G. Walter hat ja bereits Klang und Hörerwartung geschildert (sehr gute Rezi im Übrigen). Ich möchte noch eine Kleinigkeit anfügen für alle "harten" Metaller, die um Musik dieser Art ansonsten einen weiten Bogen machen: Auch ich bin eher in den härteren Gangarten aufgehoben, allerdings muss ich anerkennen, dass TBM durchaus nicht lächerlich wirken - wie meiner Meinung nach nahezu alle Glamrock-Gothic-Bands. Die CD war zugegeben nicht lange im Auto, aber abgesehen von den sehr synthlastigen Stücken wurde ich sehr gut unterhalten.

Ich empfehle, musikalisch offen zu bleiben und mal reinzuhören. Birthday Massacre kann man tatsächlich mögen oder nicht. Dazwischen gibts nicht.

5 Sterne wäre vielleicht etwas hochgegriffen, aber 4 kann ich guten Gewissens vergeben.

5.0 von 5 Sternen Endlich hat das Warten ein Ende, 28. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Violet (Audio CD)
Nach ewigem Warten und Suche nach CDs von Birthday Massacre hat das Warten endlich ein Ende! Eine Super Mischung aus Gothik, Rock, Electronischen Klängen, ... und einer Perfekte Stimme. Erinnert ein bißchen an Projekt Pitchfork (außer die Stimme, weil is ja weiblich *grins*). Die CD läd auf der einen Seite zum gespannten Hinhören ein, auf der anderen Seite zum "im-Takt-mit-wippen" ... Massacre Birthday haben es geschafft, alles Songs in einer Einheit auf die Cd zu pressen ... von Anfang bis Ende ein Genuss ..
Noch eher ein Geheimtip, aber ich denke, nicht mehr sehr lange ... zuschlagen!

5.0 von 5 Sternen [---------], 22. August 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Violet (Audio CD)
ich habe die cd von einer guten freundin zu weihnachten bekommen und ich muss ehrlich gestehen, dass sie mir zu anfang (bis auf zwei songs) nicht so wirklich gefallen hat. vor einigen monaten hab ich sie dann wieder rausgeholt und da hat es mich mitgerissen. vom ersten bis zum letzten ton ein einzigartiges album, vom visuellen auftritt der band ganz zu schweigen. natürlich gibt es leute, denen tbm nicht zusagen, aus welchen gründen auch immer, aber reinhören sollte man auf alle fälle (auch ein zweites mal).
birthday massacre rules!

3.0 von 5 Sternen mmmhh, wenn Horror Show nicht wäre, 9. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Violet (Audio CD)
dann würde ich wohl nur 1-2 Sterne geben.

Eigentlich hab ich nichts gegen die Avril Lavignes dieser Welt. Teilweise hör ich sogar gern ihre Musik, aber Birthday Massacre sind irgendwie nichts halbes und nicht ganzes. Die Musik ist ziemlich poppig, vor allem auf dieser CD, aber sie tun so, als wären sie größten Goths. Selbst das würd mich nicht stören, wenn sie gute Popmusik machen würden, aber abgesehen von "horror show" sind die Melodien nichtssagend und würden wohl selbst einem zuerst begeisterten Zuhörer nach wenigen Wochen aus dem Ohr gehen und die CD verschwindet im hinteren Schrank.
Dazu kommt die wirklich sehr dünne Stimme der Frontfrau. Ich weiß gar nicht, wie manch einer gerade diese Stimme als gut hervorheben kann. Besonders viel Töne trifft die Frau ja nicht, und muss deshalb immer in einer gewissen Region bleiben. Das merkt man vor allem live.

Ansonsten ist das hier eher was für Leute, die sonst nicht so anspruchsvollen Pop lieben, und ein bißchen mitträllern wollen. Selbst letzteres dürfte aber schwer fallen, bei den wenigen guten Melodien.

4.0 von 5 Sternen Hm, 8. August 2005
Von Ein Kunde
Na ja, ganz nett, aber die ersten beiden Garbage CDs
fand ich wesentlich überzeugender: Bessere Stimme,
Interesantere Songs, die beiden hatten wirklich ne lange
Reservierung in meinem CD-Player :-), Die 3te machte dann
leider dem Band Namen zuviel Ehre, insofern gut, das
ne neue Band den Stil wieder aufgenommen hat.

2.0 von 5 Sternen Like a Virgin (in the next life)?????????????????????????????, 15. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Violet (Audio CD)
Na was ist das denn bitteschön??Eine Band die optisch wie aus dem Ei gepellt sind (zu sehen auf den Bandfotos) und ein düsteres Image ala Marilyn Manson verkörpern und auch so eine Art Industrial Rock (oder sollte ich lieber sagen:POP) machen!

Der Exotenbonus den diese kanadischen Jungspunde haben ist der,das sie eine sängerin haben anstatt einen düsteren Märchenonkel als Frontmann am Mikro!

Doch genau dort liegt das Haar in der Suppe,denn die Sängerin klingt wie eine Mischung aus Cindy Lauper und Madonna zu "Like a Virgin" Zeiten!

Es brettern die Gitarren bratzig (und sehr fett stellenweise) und treffen auf düstere bis 80Ž s Retro mäßige Synthieparts - das ist ja noch ganz ordentlich, aber wenn die Sängerin ins Spiel kommt hilft auch das nicht mehr viel!

THE BIRTHDAY MASSACRE kleistern ihren Teenie Industrial (pop)Rock mit harmlos naiven Melodien zu und garnieren das ganze auch noch mit der pipsigen,penetrant naiven Stimme der Sängerin und meinen damit den Nerv der Zuhörer zu treffen.

Also,bei mir treffen sie höchstens den Nerv meiner Zahnwurzeln,obwohl die Ansätze ganz gut sind.

Vielleicht klappt es ja im nächsten Leben und vielleicht wird die Sängerin ja irgendwann auch LIKE A VIRGIN (in the next Life),oder die Band sucht sich einfach eine neue Dame mit mehr stimmlichen Charisma!

Violet
Violet von The Birthday Massacre