5.0 von 5 Sternen Above The Rest
Als Musik- und insbesondere Trancemusikliebhaber war ich sehr gespannt auf die neue Anjunabeats Vol.8 .
Above & Beyond gehören seit Jahren zu der absoluten Elite innerhalb der Dancemusic- Szene und dies sicherlich zurecht.
Die mittlerweile 8. Ausgabe Ihrer Labelmixcompilation "Anjunabeats" weckt dementsprechend höchste Erwartungen-
diese werden...
Veröffentlicht am 7. August 2010 von Thomas Veltjens

2.0 von 5 Sternen Super-Sound-Effekt-Mixer-Tool
Ich kann leider die Euphorie über das Album in keinster Weise teilen. Mann muß sich die Frage stellen, wer den nun von den "Heiligen-Drei-Königen" das experimentelle Super-Sound-Effekt-Mixer-Tool auf Weihnachten bekommen hat?

Ich habe 7 CD's von A&B und alle sind wirklich super gemacht aber Volume 8 ist für mich, bis auf "Thing called...
Veröffentlicht am 31. Januar 2011 von Linardo

5.0 von 5 Sternen Above The Rest, 7. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Anjunabeats Vol.8 (Audio CD)
diese werden absolut erfüllt: eine Mixcompilation wie aus einem Guss.
Ein Song besser als der andere: von Progressive- über Vocal- bis hin zum Uplifting Trance-alles dabei !
Im CD-Inlay steht, dass A. & B. mit dieser Zusammenstellung das komplette Spektrum Ihres Labelsounds repräsentieren und des weiteren diese Musik auch in den Livesets gespielt wird. Dazu kann ich nur gratulieren und hoffen, dass die Jungs so weiter machen.

Meine Favoriten:

CD 1
Maor Levi feat. Ashley Tomberlin- "Chasing Love":
satter Beat, trancige Vocals, etwas progressiver.

Super 8 & Tab feat. A.Sonin- "Black Is The New Yellow":
nicht ganz neu, aber so gut dass es auf auf dieses Album gehört.
Progressive Beats, tolle Melodie und am Ende auch noch diese Stimme, wo kommt die denn her ???!!

Above&Beyond & Gareth Emery pres.Oceanlab- "On A Good Day/Metropolis" (Myon&Shane 54 Mashup):
Zwei Supertracks aus 2009 zusammengesetzt zu einem wirklich tollem Mashup. Insbesondere der treibende Beat von Metropolis beeindruckt- nach wie vor.

CD 2
Andrew Bayer- "A Farewell (Intro Edit)/The Taxi Driver": Wirklich gelungenes Intro mit ruhigem Anfang: Man hört Regen, fließendes Wasser. Dann beginnt auch schon "The Taxi Driver": progressiv, treibend und eindringlich, mit leicht verträumter Melodie.

Arty- "The Wonder": wonderful! Tolles, verträumtes Break und treibende Beats. Perfekt produziert.

Above&Beyond feat. Richard Bedford- "Thing Called Love" (Club Mix): Vocaltrance der Spitzenklasse- toller Sänger, schöne Melodie, die man so schnell nicht vergisst. Absolut stimmig und perfekt produziert, man kriegt gar nicht genug von diesem Song. Mein Favorit auf dieser Zusammenstellung.

Insgesamt ist diese eine der besten Mixcompilations, die es momentan zu kaufen gibt.
Above & Beyond`s "Anjunabeats" sind auf Augenhöhe mit der legendären "A State of Trance"- Reihe des No.1 DJ`s Armin van Buuren.
Für Trancemusicfans eine absolute Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Macht Euch auf was gefasst - Mördertracks!!!, 19. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Anjunabeats Vol.8 (Audio CD)
Habe mir gerade den Preview - Poadcast der Scheibe reingezogen....Oh Leute, da kommt was auf uns Melody-Trance-Fans zu....:-) pures zucker...enjoy an relax...Habe alle Vol.s dieser Compilation im Regal - und diese übertrifft mal wieder alle Erwartungen. Vorallem die eigene Nr. von den 3 Soundkünstlern aus UK mit Richard Bedford (Thing called love), der Mega-Voice, hat alles an Bord. Das Ding hat im Amnesia am 01.07.10 das House zum Überkochen gebracht. Weltklasse - holt euch das Ding ungehört. Viel Spass!!!!!

5.0 von 5 Sternen Anjunabeats wie es sein soll!, 1. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Anjunabeats Vol.8 (Audio CD)
Zurück zu den Wurzeln. Nach der letzten, etwas enttäuschenden siebten Ausgabe, kommt eine äußerst fantastische Ausgabe daher. Ohne zu übertreiben haben die Jungs von Above and Beyond zwei CDs auf die Beine gestellt, die kaum zu toppen sind. Es sind viele bekannte namhafte Vertreter von Anjunabeats und auch Künstler von Euphonic dabei und sogar Überraschungen sind auch dabei.

CD 1 ist ehr progressiv und demzufolge beginnt es ehr ruhig. Was Oliver Smith mit "Chordplay" (hat den Titel verdient)
hier abliefert, ist klasse. Boom Jinx und Andrew Bayer legen ein Hammer Track nach - da tanzen die Endorphine. Eine Kollaboration zwischen Anjunabeats und Euphonic ist auch dabei, nämlich "Anphonic" (schön Abgeleitet). Und schon wieder Andre Bayer, "From The Earth" (auch wenn es ein Remix ist), Er hat es einfach drauf. Eine Verschmelzung zwischen "One A Good Day" und "Metropolis" hätte ich nie im Leben gedacht. Zwei einzeln schon fantastische Tracks...Einfach nur Wow!

CD2 hat bis dato das beste Intro, was ich je gehört habe. Mit der entsprechenden Equipment (besitze eine 5.1 Anlage und bei einer Matrix codierten Ausgabe z.B.: PLIIx) regnet es förmlich und extrem authentisch aus allen Kanälen im Wohnzimmer. Mit "The Taxi Driver" legt er die Messlatte bis an die Grenze. Habe ich schon erwähnt, dass Andrew Bayer es drauf hat? Freue mich auf das Album von ihm. Dank dem Booklet erfährt man sehr viele Informationen. Zu jedem Track etwas zu erzählen, finde ich toll. Ein Highlight ist die neue Single von Above and Beyond aus dem kommenden Album. Tolle Stimme (bekannt aus dem Vorgänger Album), super Track! Genial, ein neuer Remix zu "Larry Mountins 54" und zu "Alt F4", geht es noch besser?

Man würde denken, ich übertreibe! Man muss die CD einfach gehört haben, um mich zu verstehen. Natürlich muss man so was mögen. Ein ganz großes "Chapeau"!

5.0 von 5 Sternen Wie immer -einfach gut !!!, 7. August 2010
Hallo zusammen

Ich besitze natürlich auch die neueste Anjunabeats 8 ebenso wie 1-7 und die Anjuna Worldwide Albums. Als extremer Fan von dem Label brauch ich ja nicht mehr viel dazu zu sagen. Trance vom feinsten !!!

PS: Ein klitzekleiner Kritikpunkt hebe ich aber schon. Die Tracks werden von Album zu Album immer mehr mit "Gesang" aufgenommen. Ich finde ,bis auf ein paar Ausnahmen, die Tracks ohne Gesang einfach besser. (Männer sollten sowieso nicht singen):-)))

Also bis zur nächsten Nature One. Ich hoffe die Jungs kommen da auch mal hin !!!

Trance arround the World

4.0 von 5 Sternen Nicht verwechseln mit "Unmixed & DJ Ready"-Version, 6. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Anjunabeats Volume 8 (MP3-Download)
Ich werde mich nicht über meinen Musikgeschmack auslassen oder die Qualität dieses Samplers, dessen Musik mir (zum größten Teil) sehr gut gefällt.
Warum hätte ich ihn mir ansonsten als MP3s heruntergeladen?!

Huch ... ich habe aber übersehen, daß die Titel so seltsam kurze Laufzeiten haben. Da gibt es nämlich noch die "Unmixed & DJ Ready"-Version die ein klein wenig teurer ist.
Da habe ich mich vertan und Rückgabe gibt es beim MP3-Download nicht.
Wer lesen kann ist also klar im Vorteil! ;-)

5.0 von 5 Sternen Die heiligen Drei Könige, 6. September 2010
High-End-Andy (BMW aus Freude am fahren !!!!) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Anjunabeats Vol.8 (Audio CD)
Die Doppel-CD ist zunächst eimal gelungen und abwechslungsreich,
insgesamt gesehen sind die Drei auf der Höhe der Zeit,letztlich würde
nur ein Hauch mehr Vocals das ganze Geschehen deutlich nach oben schießen,
was die Drei schon öfters abgemischt haben, mit der Erwartung das das nächste Werk
ausgewogener in Bezug auf die fehlenden Vocal Trance dreingaben daher kommen wird.

Ansonsten wirklich nicht schlecht Herr Specht,und absolut hörenswert.

Mann darf gespannt sein,was die drei Könige als nächstes herausbringen werden !!

Mehr davon ..... !!!!!

5.0 von 5 Sternen Anjunabeats Vol.8, 6. September 2010
Für mich das beste Anjunabeats Album aller Zeiten
Ich habe alle Anjunabeats Alben,auch Anjunabeats 100.
Ich bin mehr als begeistert.Schon die erste CD ist super.
Das ganze Album ist geprägt von der wöchentlichen Radiosendung Trance around the World die jeden Freitag auf DI FM ab 20 Uhr ausgestrahlt wird.
Also absoulut empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Richtig geiler Trance!, 25. August 2010
Trackauswahl: (5/5)
Soundqualität: (5/5)
Cover: (4/5)
--------------------------
Gesamt: (5/5)

Gesagt wurde schon alles. Hammergeile Tracks mit super Klangqualität. Kein Track der nicht gefällt und super schön zusammengemischt.
Bzgl. Klangqualität weisen leider manche CDs eine wirklich schlechte Qualität auf (siehe die letzten Mellomanias), diese CD(s) jedoch nicht.
Zum Cover: Was mich tien bischen stört ist, dass jedes mal das Aussehen des Covers ein wenig anders ist. Ist nichts schlimmes, aber ich perönlich bevorzuge halt einen einheitlichen Stil ;-)

Anjunabeats ... State of the Art Trance !!! => Kaufen !

5.0 von 5 Sternen Einfach Nur Top!!!!!, 20. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Anjunabeats Vol.8 (Audio CD)
die kann ich nur jedem empfehlen....
jedes lied einfach nur klasse. daumen hoch!
weiter so!

5.0 von 5 Sternen Trance Compilation des Jahres!!!, 23. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Anjunabeats Vol.8 (Audio CD)
Also ich muss da meinem Vorredner voll und ganz zustimmen, da sind einfach Mödertracks drauf. Die CD ist der absolute Wahnsinn und vorallem die 2. Disk haut einen Uplifting Hammer nach dem Anderen raus! Leute kaufen wer auf Trance steht, das Teil muss man nicht probehören

mfg Markus
PS: See you at NATURE ONE 2010

Anjunabeats Vol.8
Anjunabeats Vol.8 von Above & Beyond (Audio CD - 2010)