5.0 von 5 Sternen Was lange währt, wird endlich gut
Lange war ich auf der Suche nach eine Stereo Klinken <-> Cinch Kabel, um mein MacBook Air an meinen Verstärker anzuschließen. Endlich habe ich eins gefunden, was deutlich unter 30 EUR liegt und andererseits eine hervorragende Qualität bietet.
Für mich die Vorteile sind:
- OFC wirklich reines Kupfer und kein Alu oder anderes...
Vor 22 Monaten von StuttGuard veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Maximal zum Müllsack zubinden geeignet
Vor 4 Monaten von sweethitchhiker veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Was lange währt, wird endlich gut, 24. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Reines Kupfer HQ OFC 3,5 mm Stereo Klinkenstecker Zum 2 Chinch Cinch Stecker Kabel Vergoldeten 3 m (Elektronik)
Für mich die Vorteile sind:
- OFC wirklich reines Kupfer und kein Alu oder anderes (Misch-)Material
- Stabile Kontakte, die sich mit einem kleinen Schraubenzieher auch nachziehen lassen oder gar ganz austauschen, damit man ein teures Kabel nicht wegen einem Wackler wegschmeißen muss
- (subjektiv) einen glasklaren Klang ohne irgendein Rauschen selbst bei sehr hohen Lautstärken und ruhigen Passagen bei klassischer Musik

Ich bin daher rundum zufrieden!

5.0 von 5 Sternen TOP Qualität, 29. Mai 2013
Hatte keine Lust mehr auf die billigen Plastikkabel im schicken rot/weiß und habe zugeschlagen.
Bin voll und ganz zufrieden!
- solide verarbeitet
- top übertragung kein Rauschen
- geruchsneutral
unschlagbare Preis/Leistung

4.0 von 5 Sternen Super Qualität, dennoch kleiner Fehler, 13. Oktober 2012
Ich habe mir 2x 3m und 1x 5m dieser Kabel gekauft.
Die Anschlüsse sind wirklich sehr stabil und sehen dazu sehr edel aus.
Aber dennoch hab ich einen kleinen Fehler entdeckt:
Ich spiele Spiele immer mit Kopfhörern. Zum Aufnehmen meiner Rap-Texte nutze ich sie auch.
Und beim Spielen ist mir aufgefallen, dass bei mir rot und schwarz vertauscht sind. Bei meinem Mischpult hab ich weiß/rot In-/Output und diese Kabel sind rot/schwarz. Kein Problem. Rot in Rot und schwarz in weiß. So, soviel zur Theorie. Beim Spielen fiel mir auf, dass wenn jemand links von mir vorbeiläuft der Ton so ankommt, als wenn mein Teamkammerad rechts von mir ist. Dann hab ich schwarz in rot gesteckt und rot in weiß. Dann ging alles einbahnfrei.
Schwer war auch das indentifizieren der Farben. Ich suchte bestimmt 5 min welche Farbe welcher Cinch-Anschluss hat. Die Farbe ist die Schrift auf dem Cinch Anschluss. Auf dem einen steht mit rot etwas geschrieben und beim anderen etwas mit schwarz.
Fazit: Sehr stabile und schöne Verarbeitung, wirklich die Soundqualität die ich bislang erzielt habe..
Aber eben das Manko mit dem vertauschten Links/Rechts. Vielleicht ist das nur bei dem einen Kabel so, die anderen hab ich nicht getestet. Aber dennoch Punktet die Qualität.
4 von 5 Sternen :)

1.0 von 5 Sternen Maximal zum Müllsack zubinden geeignet, 21. Mai 2014
Der erste Eindruck hinterlässt einen wertigen Zustand. Stecker passen gut, nicht zu locker oder stramm. Sobald aber alle Stecker an ihrem vorgesehenen Platz, hier Klinke im Laptop/ Chinch im Heimkinosystem, ist der gute Eindruck dahin. Die Lautsprecher des 5.1 Systems brummen nur. Musik wird sicherlich wieder gegeben. Aber das ständige Brummen ist nicht auszuhalten. Im Vergleich ein 08/15 Kabel funktioniert einwandfrei.

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, aber..., 18. Juli 2013
man sollte aufpassen, weil die Klinkenstecker relativ dick sind. Ich habe mir drei Kabel gekauft für mein 5.1 Lautsprechersystem. In der Soundkarte am PC konnte ich leider nicht alle drei Klinkenstecker nebeneinander einstecken. Ich mußte eine Buchse softwareseitig umprogrammieren, so dass jetzt immer eine Buchse frei ist zwischen zwei Klinkensteckern.
Aber das ist ja nicht unbedingt ein Fehler des Kabelherstellers sondern eher eine Fehler des Herstellers des PC-Mainboards bzw. der Soundkarte.
Ich vergebe 4,5 Punkte.

4.0 von 5 Sternen Klinkenstecker mit Geruch, 31. Mai 2013
Passt genau in den Verstärker. Und für diesen Preis absolut okay.
Hab den Stecker der guten Rezensionen wegen gekauft.
Kabel sieht hochwertig verarbeitet aus und wirkt professionell.
Praxistest bestanden. Kein Rauschen oder ähnliches. Saubere Tonübertragung.
Punktabzug, weil das Kabel erst mal ein paar Tage in der Garage "ausstinken" musste!!

4.0 von 5 Sternen schnelle Lieferung,gute Qualität des Produkts, 28. Mai 2013
Es wurden Metallstecker verwendet,am Übergang zum Kabel sind Knickschutztüllen vorhanden,die Kabel sind sauber verarbeitet,ich bin mit dem Produkt bestens zufriden

4.0 von 5 Sternen Gutes Kabel, aber, 25. Mai 2013
Das Kabel klingt überraschend gut, für den günstigen Preis.
Geplant war, drei von diesen Kabeln einzusetzen um meinen PC endlich richtig an meine 5.1 Surroundanlage anzuschließen.
Abgesehen von der bereits beschriebenen falschen Polung (Rechts und Links vertauscht) sind die 3,5mm Klinke-Stecker leider zu groß um sie direkt an mein Motherboard anzuschließen, bzw. sind dort die Anschlüsse zu nah aneinander.
Man sollte also vorher prüfen, ob man genug Platz für die Stecker hat.
Da die Kabel aber für den Preis absolut spitzenmäßig klingen, sind vier Sterne durchaus angebracht.

5.0 von 5 Sternen Versand hat eine Weile gedauert, aber..., 14. Mai 2013
...das Kabel an sich gefällt mir sehr gut! Tut auch das was es soll und fühlt sich wertig an! Also eine Kaufempfehlung!
PS: Der Versand hat einige Tage in Anspruch genommen, da das Kabel wohl aus England stammt..., aber wer die Zeit hat ;)

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität zu gutem Preis, 9. Februar 2013
Gute Qualtiät, die Stecker fassen sich handlich an, das Kabel ist dick genug und beeinträchtigt den Klang nicht.
Die links-rechts-Kennzeichnung ist bei genügend Licht gut erkennbar.
Dieses Kabel ist seinen Preis wert.