5.0 von 5 Sternen Großartige Musik, 10. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Yo-Yo Ma Plays Ennio Morricone (Audio CD)
Ich habe diese CD bei einem guten und lieben Freund gehört!Die Musik dieser unbeschreiblisch schöne CD hat mich den ganzen Abend gefangen gehalten und hat mich wieder in die schöne Welt von CINEMA PARADISO und ES WASR EIMAL IN AMERICA zurück gebracht. YO-YO spielt HIMMLISCH und bestens die Musik des legenderen und großen Meister Morricone. Diese CD ist sehr zu empfehlen aber hören Sie sie erstmal allein und ungestört, dann werden Sie diese Momente nie vergessen!!! Francois

5.0 von 5 Sternen Der Zauber von Ennio Morricone, 21. August 2010
Daggi - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Yo-Yo Ma Plays Ennio Morricone (Audio CD)
Nein, ich finde nicht, dass Yo-Yo Ma die Stücke von Ennio Morricone lieblos spielt oder dass sie langweilig klingen. Bereits das erste "The Gabriels Oboe" geht mir gleich voll unter die Haut ...

Die CD ist unterteilt in folgende Themen:

THE MISSION
GIUSEPPE TORNATORE SUITE
SERGIO LEONE SUITE
BRIAN DE PALMA SUITE
MOSES AND MARCO POLO SUITE
THE LADY CALIPH

Am bekanntesten dürfte auf der CD wohl das Hauptthema von ONCE UPON A TIME IN THE WEST (Nr. 11) aus dem Film "Spiel mir das Lied vom Tod" von Sergio Leone sein. Das hat sicher irgendwann jeder schon mal gehört. Es folgen die bekannten Themen aus den Filmen Cinema Paradiso und Der Zauber von Malèna, die mir am besten auf der CD gefallen. Auch die anderen Sergio Leone-Themen finde ich genial, nur die letzten Stücke (15-19) sind mir noch nicht so ins Ohr gegangen. Sehe dies allerdings nicht als Grund für einen Punktabzug.

Die Film-Musiken von Ennio Morricone finde ich bewegend und eindringlich. Ich gebe zu, ich habe nah am Wasser gebaut, aber diese Musik treibt mir oft die Tränen in die Augen. Das Cello von YoYo Ma klingt weich und geschmeidig und passt sehr gut zu den Werken von Ennio Morricone. Die Original-Soundtracks sind natürlich toll, aber auch diese Interpretation durch Cello + Orchester finde ich gelungen und mit jedem Mal Hören interessanter. Ich musste mich durch diese CD überhaupt nicht quälen, sondern kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen. Auch klanglich einwandfrei.

5.0 von 5 Sternen alles im Rahmen! Danke!, 31. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Yo-Yo Ma Plays Ennio Morricone (Audio CD)
Die Filmmusiken von Ennio Morricone sind zauberhaft.
Gespielt von Herrn Yo-yo-Ma- eine wahre Wonne. Besonders der Soundtrack von Mission ist der Hammer.Rührend!
Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Genial gute Empfehlung, 5. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Yo-Yo Ma Plays Ennio Morricone (Audio CD)
Bei einer einschlägigen Berliner Adresse für Bücher, Noten, CD's und mehr (fängt mit Duss an und hört mir Mann auf... fragte ich einmal einen netten Verkäufer, welche Musik er mir empfehlen würde, um mich aus einem kreativen Null-Loch herauszuholen.

Yo-Yo Ma plays Ennio Morricone war genau der richtige Rat. Mit dieser wunderbar ausgeführten Filmmusik - CD gelang ein interessanter gleichwohl spannender Zusammenschluss zweier Genres.

Musik zum "runterkommen", träumen... Musik gegen schlechte Zeiten und traurige Momente. Musik, die alles mitmacht. Keine Musik zum Einschlafen - ich konnte nicht aufhören, zuzuhören ;) Bei mir breitet sich eine wohltuende Ruhe aus, wenn ich nach stressigem Arbeitstag diese gelungene Mischung höre. Mein Favorit: Eines nach dem Anderen zu hören..

5.0 von 5 Sternen YO-YO Ma Plays Ennio Morricone, 4. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Yo-Yo Ma Plays Ennio Morricone (Audio CD)
Sehr schön es ist ein Erlebnis diese CD zu hören.Selten hört man Film-Musik mit einem Künstler wie Yo-Yo Ma wunderbar.

5.0 von 5 Sternen wunderschöne Musik, 20. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Yo-Yo Ma Plays Ennio Morricone (Audio CD)
Die Musik von Ennio Morricone ist wunderschön und sowohl als Hintergrundmusik eines netten Abends, als auch als "Konzertabend" zu Hause geeignet. Yo-Yo Ma spielt gewohnt brilliant und die sehr gut abgemischte CD-Aufnahme macht das Zuhören zur Freude.
Klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Unglaublich Tolle Interpretation der Ennio Morricone Lieder, 15. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Yo-Yo Ma Plays Ennio Morricone (Audio CD)
Ennio Morricone ist ein begnadeter Komponist, der sehr eingängige und Gefühlsbetonte Musik geschrieben hat. Yo-Yo Ma interpretiert die Stücke mit einer unglaublich dichten, intensiven Stimmung. Ich hätte nicht gedacht, dass die Lieder dadurch nochmals besser würden - Hut ab!

5.0 von 5 Sternen Super!!!!, 25. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Yo-Yo Ma Plays Ennio Morricone (Audio CD)
Eine tolle Sammlung von superschönen Melodien, ausgezeichnet gespielt von Yo-Yo Ma. Ich bin begeistert und kann die CD nur jedem weiterempfehlen, der Cello-Musik mag!!!

5.0 von 5 Sternen Sehr schön sentimental Instrumental., 22. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Yo-Yo Ma Plays Ennio Morricone (Audio CD)
Der Kauf hat sich gelohnt. Eine schöne Interpretation des großen Meisters. Weckt Sehnsucht nach der Ferne und nach einer anderen Epoche.

5.0 von 5 Sternen ein Genuß, 19. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Yo-Yo Ma Plays Ennio Morricone (Audio CD)
Als Fan von Ennio Morricone sollte man sich die Freude dieser CD machen. Die Stücke sind sehr sensibel und subtil gespielt. Momentan meine Lieblings-CD. Kaufempfehlung.