5.0 von 5 Sternen Gutes Album und klasse DVD
CD:
Vorweg: Ich habe Miley Cyrus schon immer gerne gehört, deswegen ist die Bewertung natürlich nicht mit einem Review im eigentlichen Sinne gleich zu setzen. Aber man kauft sich ja auch kein Metal Album, wenn man mit Metal nichts anfangen kann und sagt dann, das Album ist Müll.

Das Album in der Deluxe Edition kommt in einer...
Veröffentlicht am 19. Juni 2010 von J. Neudert

3.0 von 5 Sternen Geschmacksache
Es ist meiner Meinung nach Geschmachsache was einem besser Gefällt mir gefallen die Alten Sachen von Breakout besser als der Neue Sound, da es Mitlwerweile nicht mehr so viel um Gesangstalent wie um Marketing und Effekte und Image geht
Vor 6 Monaten von sabine abeßer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gutes Album und klasse DVD, 19. Juni 2010
CD:

Das Album in der Deluxe Edition kommt in einer Standard-Doppelhülle mit recht schlanker Lyrics Beilage. Da wäre natürlich mehr drin gewesen. Dafür ist das Cover sehr schick und sexy (wenn man es von den schrecklichen Aufklebern befreit hat). Die Musik ist ein guter Mix aus schnellen und langsamen Titeln. Der alte Hannah Montana Style ist größtenteils verschwunden. Das war ja schon bei der ersten bereits erschienenen Single Auskopplung "CAN`T BE TAMED" zu merken (toller Song übrigens). Kein Pseudo Rock mehr, dafür mehr echter Pop - alles hat etwas mehr Beat, klingt basslastiger, macht auf einer ordentlichen Anlage mit echtem Tieftöner richtig Laune. Hier und da werden Synthesizer und andere Verzerrer eingesetzt.
Kein ultimatives Album, aber der Stil gefällt mir persönlich besser als der alte und die Songs werden auch nach längerem Hören nicht langweilig. Außerdem fällt auch hier wieder Mileys Stimme auf, die mit den tiefen Mittelton Passagen aus dem Pop Einheitsbrei heraussticht. Kein seichtes Gejaule.

DVD:
Diese ist im Prinzip eine völlig eigenständige und komplette Konzert DVD. Konkret handelt es sich um ein Konzert von der Wonderworld Tour in der O2 Arena in London (ich glaube es war das Konzert vom 20.12.09, es gab ja insgesamt 5 Konzerte in der O2 Arena). Die Bühnen Show kann man zweifelsfrei als sehr gewaltig bezeichnen. Pyro, Lichtspiele, Profitänzer, sehr viele Background-Artisten, Bühnenmechanik und -effekte, fliegende Motorräder und nicht zuletzt fliegende Miley - und das alles in der wirklich tollen Kulisse dieser Riesenhalle. Ton ist in 5.1 oder Stereo verfügbar, meiner Meinung nach bis auf ein paar wenige Ausnahmen sehr gut abgemischt. Untermalt wird das Ganze von vielen Backstage-Videos und einer Art Video-Tagebuch von Mileys Aufenthalt in London, wirklich sehenswert. Mileys sympathische Art kommt gut rüber: "I pay to much money to get my hair faked, so i don't cover." (Es geht um Hüte beim Shoppen). Zur Performance: Klar, hin und wieder haut sie aufgrund ihres Umherlaufens ein paar Töne quer, aber gerade die langsameren Nummern kommen gut rüber. Sie ist ja auch weniger für ihre sensationelle Stimme, als vielmehr für ihre tolle Bühnenpräsenz bekannt - und wer diese nicht mag, kauft sich denke ich auch keine Live-DVD. Übrigens auch hier zu erkennen: Mileys Outfits und "Moves" haben nichts mehr mit dem Hannah Montana Image zu tun, sondern richten sich klar in Richtung "sexy" aus.

Fazit: Das Gesamtpaket stimmt. Im Album "CAN`T BE TAMED" kann man ohne Zweifel den Bruch bzw. eine Art Neuinterpretation von Miley Cyrus erkennen. Die Musik wirkt erwachsener, frischer, lässt sich sehr gut hören. Die DVD wäre für sich alleine schon einen Kauf wert und entspricht dem, was viele andere Künstler Stand-Alone zum Vollpreis verkaufen.
Ich für meinen Teil finde es schade, dass das vorerst die letzte größere musikalische Geschichte von Miley Cyrus sein soll, wenn sie an ihren Plänen festhält, denn dieses Album samt DVD kann man schlichtweg empfehlen und macht Lust auf mehr.

4.0 von 5 Sternen kommt gut an..., 10. August 2010
H. von Waechter (Spreewald) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Can't Be Tamed (Ltd.Deluxe Edt.) (Audio CD)
Von unserer Tochter ausdrücklich als Geburtstagsgeschenk gewünscht, ist das Album derzeit der Dauerläufer auf unserer Anlage, solange wir nicht da sind. Soweit ich das beurteilen kann, werden alle Titel aus vollem Halse mitgesungen, dazu der leicht glasige Blick, wenn man das Zimmer betritt - für Fans offenbar uneingeschränkt zu empfehlen. Die Musik ist abwechslungsreich, nicht immer nur derselbe Schallala im gleichen Rythmus, sondern Rock und ruhige Stücke, mal laut, mal leiser - wem's gefällt, wird gut bedient.

5.0 von 5 Sternen Starkes Album!, 23. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Can't Be Tamed (Audio CD)
Obwohl mein Musikgeschmack eigentlich eher in eine andere Richtung geht, höre ich mir Miley Cyrus immer wieder mal gerne an, da ich finde, dass ihre Stimme viel Widererkennungswert hat. Mit den Hannah Montana Sountracks konnte ich zwar weniger anfangen, aber ich fand das Breakout ein schönes Pop-Album war. Ich habe eine Weile überlegt, ob ich mir ihr neues Album zulegen soll, der neue Stil kam etwas plötzlich daher. Als mir Who owns my heart aber dauernd durch den Kopf ging, hab ich mich für den Kauf entschieden und war sehr gespannt. Ich bin nicht enttäuscht worden. Das Album ist natürlich schon sehr anders, als ihre bisherigen Songs. Trotzdem finde ich es übertrieben zu sagen, das diese Songs nicht zu ihr passen würden. Man muss zwischen Hannah und Miley ja unterscheiden und ich finde keinesfalls, das das neue Album übertrieben elektronisch geworden ist. Auch Vergleiche mit Lady Gaga kann ich nicht verstehen, schon alleine weil die Texte vollkommen andere sind und Miley`s Stimme eine komplett andere Atmosphäre schafft. Ich finde auch nicht, dass die Songs auf dem neuen Album einander ähnlich klingen. Im Gegenteil.

Dancefloor-taugliche Songs (z.b.Can`t be tamed,Who owns my heart,Robot) wechseln sich mit Ohrwurm Pop (z.b.Liberty walk,two more lonely people,Scars,My heart beats for love) und wundervollen Balladen (Every rose has its thorn,Stay,take me along) ab.

Mein Highlight ist "Stay". Meiner Meinung nach der emotionalste Miley- Song bisher. Ihre Stimme wirkt hier sehr zerbrechlich, so das man beim hören mit ihr den Schmerz teilt. Auch my heart beats for love ist ein Wahres Glanzstück, das keinem entgehen sollte, der Miley`s Stimme mag. Ich finde das neue Album sehr gelungen, abwechslungsreich und es wird mit jedem hören besser :-)

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Album, das überrascht und begeistert!, 14. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Can't Be Tamed (Ltd.Deluxe Edt.) (Audio CD)
Zuerst einmal muss ich zugeben: Bevor ich etwas aus "Can't Be Tamed" gehört hatte, mochte ich Miley Cyrus überhaupt nicht sonderlich. Ich konnte mit ihrer Musik einfach nicht so viel Anfangen. Als ich dann erstmals den Titeltrack des Albums hörte, hat er mir sofort gefallen und nach dem Reinhören in das ganze Album war ich ziemlich schnell überzeugt und hab mir das Album nun gekauft. Und in meiner Favoritenliste ist es sogar das bisher beste Album des Jahres! Miley überzeugt mit frischen und mitreißenden Electropop-Songs, ohne damit allerdings direkt nach Lady Gaga & co zu klingen - sie bringt einfach etwas eigenes mit!

Die Songs im Detail:
1) Liberty Walk: Gleich zu beginn tönt einem der Song mit harten Beats entgegen und Miley macht schnell klar, dass es bei diesem Album um eine neue (musikalische) Freiheit geht. Je öfter ich den Song höre, desto besser finde ich ihn. 10/10
2) Who Owns My Heart: Die möglicherweise 2. Europäische Single kommt mit einem relativ monotonen Sound daher, in dem Miley ganz schlicht fragt, wem denn ihr Herz gehört. Aber gerade dieses Schlichte macht den Song einfach gut! 10/10
3) Can't Be Tamed: Der Titeltrack ist zweifelsfrei gut gewählt. Sicher weiß jeder, wie er klingt und ist entsprechend begeistert. Einziges Manko: Der Song verliert nach einiger Zeit ein Bisschen an Energie. 9/10
4) Every Rose Has Its Thorn: Eine gefühlvolle Ballade, der Miley viel Ausdruck verleiht. Braucht länger, um ins Ohr zu gehen, ist aber mitreißend, wenn sie erst dort angekommen ist ;) 8/10
5) Two More Lonly People: Die zweite Single in den USA. Mileys fast schon dramatischer Gesang macht den Song zu einem Erlebnis und außerdem zum Highlight des Albums! 10/10
6) Forgiveness And Love: Bietet nicht mehr so viel neues, ist aber auch keinesfalls schlecht. 6/10
7) Permanent December: Hier wurde ziemlich viel mit dem Stimmverzerrer gearbeitet. Was Anfangs noch störend sein mag, gefällt nach einiger Zeit deutlich besser, vor allem im Refrain. Der Song hat das 'Gewisse Etwas'. 10/10
8) Stay: Die zweite Ballade. Hier überzeugt mich vor allem der Text. Der Song an sich ist aber nicht ganz so interessant wie die erste Ballade. 7/10
9) Scars: Unter die Electrobeats wurde hier ein Gitarrensound im Kelly-Clarkson-Stil ("My Life Would Suck Without You") hinzugefügt. Ansonsten kommt der Song allerdings etwas Ereignislos daher, der refrain vermag aus dem Restlichen Sound nicht wirklich hervorzubrechen. 6/10
10) Take Me Along: Während man am Anfang wieder eine Ballade vermutet, wirds hinterher doch etwas schneller. Allerdings ist der Song recht langweilig, wenn auch hörbar. 5/10
11) Robot: Hier wurden im Refrain etliche Beats über Mileys Stimme gelegt, wordurch dieser allerdings wieder diesen mitreißenden Klang bekommt. 9/10
12) My Heart Beats For Love: Hier lässt der Name schon eine Ballade vermuten, und tatsächlich bekommen wir hier die dritte Ballade des Albums serviert. Eine Mischung aus Orgel und Trommel (letztere im Ryan-Teder-Stil, zb wie in Leona Lewis "Bleeding Love") und keine hörbaren Electrosounds. Angenehme Abwechslung. 7/10

Alles in allem hat Miley Cyrus mit "Can't Be Tamed" also ein wirklich tolles Album mit dem gewissen Etwas herrausgebracht, womit sie sich aus meiner Sicht auf den Electropop-Thron schwingt. Ein einziger Kritikpunkt könnte die fehlende Abwechslung sein, die Songs klingen alle recht ähnlich. Daraus resultiert allerdings: Wer den Titeltrack des Albums mag, wird auch den Rest mögen! ;)

5.0 von 5 Sternen Neuer Style, neuer Sound TOP!!!, 19. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Can't Be Tamed (Ltd.Deluxe Edt.) (Audio CD)
Diese CD ist wirklich der Hammer ich finde es viel besser als die anderen die sie bis jetzt hatte. Außerdem finde ich es gut das sie nicht mehr dieses Hannah Montana Image haben möchte, ihre neuen Outfits sind auch der hammer. Ganz ehrlich Hut ab Miley!!!! Top Cover

Für Echte Miley Fans ein Must Have!!!!

5.0 von 5 Sternen Wunderbares Pop-Album, 19. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Can't Be Tamed (Audio CD)
Einge Male habe ich bereits gelesen, dass Mileys Musik erwachsen wird. Nur was soll das heissen? Natürlich, vergleicht man Breakout und The Time of our live mit Breakout, so hört man schon deutliche Unterschiede. Einige Lieder sind rockiger als auf früheren Alben, aber dennoch bliebt es wunderbarer Pop. :)
Mir persönlich gefällt jedes Lied der CD. Dabei find ich es besonders interessant, dass das einzige Cover der CD 'Every rose has its thorn' ist, was ein Ballade von Poisson ist, also Popmusik von einer Rockgruppe. Dabei hat Miley das Lied wirklich gut kopiert, obwohl natürlich die so typischen Gitarrenparts der 80er fehlen.
Neben diesem Lied sind alle anderen neu und immer von Miley mitgeschrieben.
Besonders empfehlenswert sind

Cant' be tamed - Natürlich ist und bleibt es aufgrund der Tatsache, dass es die erste Single des Albums ist und ein tolles Video dazu entstanden ist, ein Highlight des Albums. Dabei hab ich aber das Gefühl, dass das Lied ohne Video zwar immer noch sehr gut ist, aber nicht zu den Highlights zählen würde.

Every rose has its thorn - Klar, der Poisson-Klassiker, in neuer Aufmachung. Wunderbar zum Träumen.

Two more lonely people - Dieses Lied rutscht ein wenig in die Disko-Musik hinein, was zum Einen spannend anzuhören ist und zum Anderen der Gesamtheit des Albums eine weitere Nuance gibt.

Permanent December - Nein, in den ersten Sekunden hört man nicht Keesha mit 'Tik, Tok'. :) Ohne Probleme hätte 'Permanent December' auf Keeshas Album gepasst, doch Moment hier singt ja Miley. Ich schätze Mal, dass 'Permanent December' schon von 'Tik, Tok' inspiriert wurde, wobei jeder der Keesha gut findet auch dieses Lieb super finden wird.

Insgesamt ist 'Can't be tamed' ein wunderschönes Pop-Album, was ausschliesslich gute Lieder vorweisen kann und gut zu Mileys ersten Alben passt. Und Alle die enttäuscht sind, dass sie kein durchweg rockiges Album bekommen, sollten sich bewusst sein, dass Miley noch NIE Rock-Musik gemacht hat!

Also, egal ob Miley(Hannah)-Fan oder nicht, dieses Album gehört zu jeder CD-Sammlung. Zumindestens in meine. :)

5.0 von 5 Sternen Ihr bisher bestes Album!, 22. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Can't Be Tamed (Ltd.Deluxe Edt.) (Audio CD)
Mit jedem neuen Album wird Miley Cyrus besser! Ich mag den Sound, er ist frisch und geht gleich ins Ohr. Klasse Stimme, klasse Melodien, wie gesagt, richtige Ohrwürmer. Mir gefällt's!
Der 3. und der 10. Song sind meine absoluten Lieblinge! Das Video zum 3. Song ist klasse und meines Erachtens nicht zu sexy, wie es teilweise die Presse dargestellt hat. Als scharfer Vamp mit überdimensionalen Flügeln im Käfig sieht sie zwar sexy aus, aber nicht ordinär. Alles noch im Bereich des Machbaren. Aber die Presse braucht ja immer Stoff zum Klatschen und übertreibt meistens sowieso.
Ich bin mir sicher, Miley Cyrus ist auf dem besten Weg, ein großer Star zu werden (ist die kleine Hannah Montana ja eigentlich schon). Alles, was sie bisher der Öffentlichkeit präsentiert hat, ist klasse.
Und die DVD ist ein Augenschmaus!
TOP-Album! Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen WOW *-*, 30. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Can't Be Tamed (Audio CD)
Ich war schon immer ein Hannah Montana-Fan und um ehrlich zu sein zunächst total geschockt, als Miley da mit dem Image-Wechsel angekommen ist ;P
Aber dann hab ich die CD gekauft und war total begeistert! Es gibt echt KEIN Lied drauf das mir nicht gefällt. Die sind alle Top! Besonders gut gefällt mir Take Me Along und Robot ;)

5.0 von 5 Sternen Toll!, 16. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Can't Be Tamed (Audio CD)
Ich bin einer der größten Miley Cyrus Fans, die es gibt, obwohl ich schon 16 bin. Meine gute Freundin, die 22 ist, findet sie auch super. Was schon mal beweißt das Miley Cyrus nicht nur für 9-13 Jährige ist. Und wie ihr sicher bemerkt habt, hat sie ihr Image auch extrem geändert. Ich finde sie einfach toll. Sowie das Album. Darauf sind von Liebesliedern zu Partysongs, alles zu finden. Ich gebe dem Album mit Sicherheit 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Fantastisch!, 19. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Can't Be Tamed (Audio CD)
Miley Cyrus war so gar nicht mein Ding.
Ehrlich gesagt hatte ich mich aber auch noch nie sehr Intensiv mit ihrer Musik auseinandergesetzt.
Doch schnell wurde "Can't Be Tamed", Ursprünglich ein Ungeliebtes Geburtstagsgeschenk, zu einem meiner Lieblingsalben.
Zunächst ertönt "Liberty Walk", ein Lied, dass mich zunächst sehr verwirrt hat, mit der zeit aber immer öfter Durch Die Kopfhörer meines iPods und die Lautsprecher meiner Stereoanlage Tönte.
Der Song besticht durch seine Entschlossenheit, seine Energie und seinem regelrechten Durst nach Leben.
Gleich darauf folgt "Who Owns My Heart", dass eine mystische, manchmal nahezu erotische Stimmung verkörpert. Allerdings Ist der Song auch nahezu ein wenig sehr simpel, was ihn aber auch so Großartig macht.
Nun folgt der Titelsong der CD "Can't Be tamed", der mich mit seiner wahnsinnigen Energie Fasziniert. Allerdings beeindruckt mich vor allem Die 180° Wende Miley Cyrus'.
Der Nächste Song "Every Rose has its thorn" ist ein Gecoverter Song.
Allerdings Gefällt mir Die Version Von Miley cyrus sehr gut.
Mehr Gibt es dazu nicht zu sagen glaube ich. Exzellenter Song.
"Two More Lonely People" hat einen Sehr eindrücklichen Beat, was aber eher Anzieht als Abschreckt. Den Text finde ich sehr gut Und Auch Allgemein Habe Ich an dem Lied Nichts Auszusetzen.
"Forgiveness and Love", ein ein Wenig "Seichtes" Lied, dass aber durchaus Das Potenzial hat, "happy" zu machen.
Ein Sehr nettes Lied, das zum Träumen Einlädt.
Sehr Rockig kommt "Permanent December" daher, das ich zuerst überhaupt nicht mochte. Inzwischen mag Ich Die Gitarren, Die Seltsam Technisch Bearbeitete Stimme Von Miley Cyrus und verstehe den Sinn des Textes. ;)
"Stay", der Nächste Song auf der CD, hatte es mir sofort Angetan.
Vor allem der Text und das Klavier am Anfang. Der Song ist einfach wunder-wunder schön.
"Scars" kommt da ganz Anders. Allerdings bringt der Song nichts Wirklich Unbekanntes und Originelles in das Album. Der Refrain ist nett, aber ansonsten ist das Lied Gut, Aber nichts Besonderes.
bei "Take Me Along" scheiden sich die Geister.
Die Einen Tun Es als "Schmalz" oder "Herzschmerz" ab, die anderen Als Tiefgehende Ballade. Ich kann den Song nicht wirklich Einordnen, was nichts Daran Ändert, dass ich Das Lied sehr gut Finde und Den Text sehr sehr liebe.
Auch Das Nächste Lied "Robot" ist ein Lied, das mir sehr gefällt.
Vor allem Vom Text her und auch wegen seiner Bestimmtheit, mit der Er geschrieben wurde und Interpretiert wird.
"my Heart beats For Love" ist ein durchaus Gelungener Abschluss, der nicht allzu tiefgehend, aber dennoch sehr "Süß" ist. :)

Alles In Allem ein sehr Gelungener Soundtrack.

ARRAY(0xac1f2b88)

Can't Be Tamed