5.0 von 5 Sternen Bester FM Transmitter!
Vor 15 Monaten von Michael Hirsch veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber
was absolut nervig ist, dass die Lautstärke des Radios so extrem hoch gedreht werden muss.
Ich finde es super, jetzt meine Musik vom Iphone direkt über das Autoradio übertragen zu können, aber um etwas zu hören, muss das Radio sehr laut gemacht werden. Denkt man nicht daran und schaltet auf einen anderen Sender, fallen einem fast die Ohren...
Vor 7 Monaten von Hachiko1618 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Bester FM Transmitter!, 19. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Gogroove FlexSMART X2 - Kabelloser KFZ Bluetooth FM Transmitter ( Sender , Empfänger , Receiver ) mit Musiksteuerung , Auflade- und Anruffreisprechfunktion für Ihr Handy / Smartphone & Mehr (Elektronik)
Auf der Suche nach einem FM Transmitter bin ich nach etlichen (Fehl-)Versuchen auf den FlexSMART X2 gestoßen. Inzwischen ist das Teil ein paar Wochen im Einsatz und ich kann nur sagen, dass dieses Teil absolut 5 Sterne verdient. Ich schreibe eher selten eine Rezession aber hier ist es einfach notwendig um allen die auf der Suche sind ,mitzuteilen, dass dieser meines Erachtens nach der beste FM T ist, der für Geld zu zu kaufen ist. Gefühlt hatte ich 10 dieser Dinger bei Amazon bestellt und keiner hat im Ansatz die Qualität. Besonders die Suche einer freien Frequenz, auf Knopfdruck, gefällt mir besonders gut. Kein lästiges Suche nach der besten Frequenz. Freisprechen klappt eben so gut wie die perfekte Verbindung per BT.Absolut Rauschfrei und Top Übertragungsqualität.
Alle FM T davor hatte ich versucht günstiger zu kaufen, aber hier bewahrheitet sich der Spruch "...billig gekauft, ist doppelt gekauft" Zum Glück ist Amazon immer Fair zwecks Rückerstattung gewesen!
Fazit: Wer einen wirklich guten FM Transmitter sucht, macht hier nichts verkehrt. Minus Punkte - bisher keine gefunden.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 9. Juni 2014
Für meinen Golf V suchte ich nach einer praktikablen Freisprechlösung. Zuerst hatte ich vor, mir ein neues Autoradio mit Bluetooth zuzulegen, aber das nachgerüstete Bluetoothradio in meinem Dienstwagen (VW-Transporter) hat einen sehr dürftigen Radioempfang. Beim durchstöbern bei amazon bin ich dann auf den GOgroove gestoßen. Nun gab es den in zwei verschiedenen Auführungen. Ich habe mich dann für die Ausführung mit dem Schwanenhals entschieden, da sie beim Golf V besser zu intigrieren ist, da der Zigarettenanzünder nicht besonders günstig gelegen ist. Wie auch immer. Die Inbetriebnahme empfand ich als sehr einfach. Das Handy, ein SE 705, wurde ohne Probleme erkannt und nach eingabe des Freigabecodes am Handy gekoppelt. Diese Koppelung erfolgte im späteren Gebrauch auch stets automatisch (dauert ca. 10-15 Sekunden) ohne erneutes Anmelden. Eine passende Frequenz war durch die automatische Suchlauffunktion auch schnell gefunden. Musikstreamen im Stand war einwandfrei, wobei ich ein wenig Skeptisch war, ob die Musikübertragung auch über längere Strecken beim Durchfahren mehrerer Sendefrequenzen zufriedenstellend sein würde. Bei meinem TOM TOM 730 hatte ich immer das Problem, dass bei längeren Strecken immer ein UKW-Sender dabei war, der auf der ausgewählten Übertragunsfrequenz Störungen verursachte. Bei einer Autofahrt von Hessen ins Ruhrgebiet habe ich nun den GOgroove testen können. Bei der ganzen Fahrt von über 250 km war die Musikübertragung einwandfrei. Sicherlich keine CD-Qualität, aber meines Erachtens nah dran. Beim ausschalten der Zündung, was auch eine deaktivierung des GOgroove zur Folge hat, kam dann am Zielort ein UKW Sender klar und deutlich rein, was mir dann zeigte, dass das UKW-Signal vom GOgroove in meinem Fall hervorragend war und auch im Gegensatz zu meinem TOM TOM Störungen von UKW-Signalen gut unterdrückt. Auch ein eingehendes Telefonat konnte ich ohne Probleme annehmen. Die Sprachqualität über die KFZ-Lautsprecher war sehr gut verständlich. Was mir bei der Version mit Schwanenhals auch noch aufgefallen ist, ist das diese Version über einen An/Aus Schalter verfügt. Das ist insbesondere für die Interessant, deren Zigarettenanzünder über Dauerstrom verfügt, also auch bei ausgeschalteter Zündung noch Energie liefert. Wenn man bei dieser Konstelation die Freisprecheinrichtung nicht nach jedem Abstellen des Fahrzeuges abziehen möchte, ist die Schwanenhalsversion, auch wenn teurer, der bessere Kauf. Ach, so. Der USB-Anschluss ist ein reiner "Stromlieferant" und liest keine USB-Medien aus. Trotzdem ideal, wenn man noch ein Navi mit Strom versorgen muss. Hat bei mir jedenfalls mit dem passenden USB-Kabel hervorragend funktioniert. Radio hören und eventuelles telefonieren ist allerdings nicht so einfach wie bei einem Bluetoothfähigen Autoradio. Ich habe mir damit beholfen, indem ich die eingestellte Frequenz des GOgrooves auf meinem Autoradio einen Speicherplatz zugeornet habe. Höre ich Radio und ein Gespäch kommt rein, wechsele ich einfach auf den Programmplatz der Freisprecheinrichtung und kann dann wie gehabt telefonieren. Für meine Ansprüche ist die GOgroove Freisprcheinrichtung ideal und kann sie guten Gewissens weiteremphehlen.

4.0 von 5 Sternen Funktioniert seit 2 Jahren perfekt. Schwacher USB-Ladeanschluss., 1. Januar 2014
Big Daddy (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Ich hatte diesen Transmitter unter dem Namen "Pama Plug 'N' Go 111" bereits 2012 auf der englischen Amazon-Seite erworben, weil er eben zu diesem Zeitpunkt in Deutschland noch nicht zu erwerben war.
Hauptgrund für die Entscheidung war, dass ich einen Transmitter gesucht habe, der über keinen Akku verfügt, oder für die Nutzung als Freisprecheinrichtung an der Sonnenblende befestigt werden muss. Außerdem war freilich auch der günstige Preis kaufentscheidend.
Ein weiterer Grund, warum ich mir diesen Transmitter kaufte war, dass ich Musik vom Handy in annehmbarer Qualität vom Handy in das Audiosystem streamen wollte und ohne dann am Handy herumfummeln zu müssen, um die Songs weiter schalten zu
können.
Ersteres schafft der Transmitter in hervorragender Weise. Selbst auf längeren Fahrten muss man selten bis gar nicht die Frequenz wechseln, weil es zu Störungen aufgrund von Überlagerungen gekommen wäre.
Man sollte sogar bei solchen Fahrten den Transmitter von Zeit zu Zeit ausschalten, um die örtlichen Sender nicht zu überdecken. Die Gefahr ist zwar gering, wenn man eine solche Frequenz wählt, auf der für gewöhnlich kein Sender funkt.
Ansonsten kann es passieren, dass man die Sender der Fahrzeuge um einen herum stört.
Die Qualität des Streaming ist so gut, wie es das System her gibt, also freilich nicht besser, als man es bei normalen Radioempfang hat.
Im direkten Vergleich subjektiv kaum schlechter als bei einer Kabelverbindung über den Lautsprecherausgang. Aufgrund der fehlenden Kabelage aber deutlich weniger nervig.

Die Freisprecheinrichtung ist durchaus nutzbar, wenn die durch die Position des Zigarettenanzünder die Lage des Mikrofons entsprechend ist. Wenn man seine Sprache dann noch etwas in Richtung des Transmitters richtet, versteht der Gesprächspartner einen auch gut.
Freilich hat hier ein System mit externem Mikrofon die Nase vorn.

Leider ist der USB-Anschluss des Transmitters einzig als Ladeanschluß gedacht.
Weiterhin ist die Leistung so schwach, dass man aktuelle Smartphones damit kaum geladen bekommt, höchstens auf längeren Fahrten. Gleichzeitig ist durch den Transmitter der Anschluß des Zigarettenanzünders blockiert.
Das heißt, man muss hier eine stabile Weiche einbauen, die zum einen die Anbringung des Transmitters erlaubt und die gleichzeitige Nutzung eines zusätzlichen Ladeadapters mit höherer Leistung.
Ein Weichenkabel kommt nicht infrage, weil eben dann der Adapter keine Fixierung hat.
Ein weiteres Problem in dem Zusammenhang: nicht jedes Auto erlaubt durch die Lade des Zigarettenanzünders die Anbringung einer solchen festen 12-Volt-Weiche.
Man sollte auch sein Auto daraufhin überprüfen, ob der Transmitter allein angebracht werden kann.

Hat man mit den genannten Kritikpunkten kein Problem, bekommt man mit dem FlexSmart alias Pama eine super Schnittstelle zwischen Handy und Auto-Audiosystem.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Gerät, 19. Oktober 2014
Ich habe schon einige Transmitter ausprobiert, aber bisher ist das der Beste. Schwanenhals für die individuelle Einstellung und er lässt sich problemlos mit einem iPhone 6 über Bluetooth koppeln. Das einzigste was mir aufgefallen ist, das man die Lautstärke am Radio ziemlich aufdrehen muss.

4.0 von 5 Sternen Ansich tadellos, 16. Januar 2015
Der Gogroove macht was er soll und das auch sehr gut.
Die Steuerung funktioniert einwandfrei und er verbindet sich schnell und sicher mit meinem iPhone.
Mit der Frequenzeinstellung - die sehr angenehm einfach gestaltet wurde - lässt sich schnell ein guter "Sendeplatz" finden um dann auch eine wirklich gute Klangqualität zu haben.

Das wirklich einzige Manko für mich ist der Teleskoparm.
Man schließt das Gerät eben mit diesem Teleskop arm an den Zigarettenanzünder an und man MUSS das leider auch machen.
Ich verwende normalerweise ein universal USB Ladegerät am Zigarettenanzünder und hätte es nun sehr viel praktischer gefunden, wenn man das Gerät über einen normalen USB Anschluss mit Strom versorgen könnte.
Aber das ist leider nicht möglich.

Wen das nicht weiter Stört, findet hier aber ein gutes Gerät!

5.0 von 5 Sternen Endlich ein sehr guter Transmitter, 25. November 2013
Dies ist meine erste Rezension, die ich nur schreibe weil mich dieses Gerät überzeugt. Ich habe schon viele verschiedene Transmitter ausprobiert, keiner konnte mich wirklich überzeugen. Dies ist der Erste der ohne Störgeräusche alles was ich hören will einwandfrei auf mein Autoradio überträgt, auch meine Telefongespräche. Er ist zwar nicht billig, funktioniert aber perfekt.

5.0 von 5 Sternen sehr empfehlenswert, 9. Juni 2014
Lieferung, Anleitung und Installation lief problemlos. Koppeln mit unseren iPhones hat auch auf Anhieb funktioniert. Die Bedienung der Musikbibliothek geht problemlos und die Ablenkung vom Verkehr ist absolut gering. Bin begeistert wie super der Sound jetzt aus den Autolautsprechern schallt, und das tolle dabei ... wenn das NaviSystem meines Smartphones etwas zu sagen hat, wird die Musik getimt und ich verstehe was das Naiv zu sagen hat. Das war vorher eben nicht so, da ich ja meist zwei Geräte parallel betreiben musste. Von mir eine glatte 5-Sterne Bewertung.

5.0 von 5 Sternen Beste Qualität, 11. Januar 2014
Ich bin sehr zufrieden mit dem Artikel! Nach einiger Suche und dem lesen vieler Rezensionen hab ich mich dazu entschlossen lieber ein paar Euros mehr in die Hand zu nehmen anstatt hinterher zweimal zu kaufen! Der go groove verbindet sich ohne Probleme mit dem iphone 5s oder auch mit dem Galaxy S4! Die Soundqualität ist gut und es bricht nicht zwischendurch ab! Auch die Rufannahme funktioniert gut und das Gespräch ist beiderseits gut und klar verständlich! Ich würde es wieder kaufen!

4.0 von 5 Sternen ziemlich gut, 2. Oktober 2014
Dieses Gerät macht das eingebaute Autoradio zur Freisprecheinrichtung zum Telefonieren. Ausserdem können über einen 3,5mm Klinkenstecker mp3-Player angeschlossen und die Musik über das Autoradio abgespielt werden.

Vorteile:

- Einfache Verbindungsherstellung zum Handy.
- Hände sind beim Telefonieren frei.
- Sehr gut einstellbare Lautstärke des Gesprächspartners über die Lautsprecher des Autoradios.
- Gerät verbindet sich fast immer automatisch mit dem Handy.
- Gesprächsannahme über einen Taster.
- Gerät kann in jedes Auto mitgenommen, in jedem Auto mit Autoradio verwendet werden.
- Keine Batterien nötig.
- Hält sehr gut in der Zigarettenanzünder-Steckdose.
- Extra Ein / Ausschalter am Stecker.
- Ein USB-Ladeanschluss für das Handy.
- Alle Anschlusskabel (3,5mm Klinke, USB-Ladekabel für Handy), mitgeliefert.

Nachteile:

- Verbindet sich in Einzelfällen nicht mit dem Handy.
- Verbindet sich in Einzelfällen nur eingeschränkt mit dem Handy, so dass die Freisprechfunktion nicht unterstützt wird. Das merkt man erst, wenn ein Anruf kommt und dieser nicht über das Radio übertragen wird. Manuelle Verbindungsherstellung über das Menü des Telefons nötig. Bei täglicher Fahrt zur Arbeit kommt das 1 - 2 Mal im Monat vor.
- Übertragung von Fahrgeräuschen über das eingebaute Mikrofon. Je nach KFZ leidet bei höherer Geschwindigkeit die Übertragungsqualität, bei mir ab 120 km/h.
- Gelegentliches leises Pfeifen oder Quitschen, wenn externe Radiosignale einstrahlen.

5 Sterne gäbe es, wenn die Verbindungsherstellung immer funktionieren würde.

4.0 von 5 Sternen Tolle Freisprecheinrichtung die schnell installiert ist., 5. Februar 2015
Die Freisprecheinrichtung gefällt mir sehr gut. Ein Sender ist schnell eingestellt und mit dem Radio verbunden. Leider rauscht es etwas wenn man Musik hört. Die Telefonverbindung ist sehr gut. Man kann einwandfrei während des fahrens telefonieren.
Für den Preis ist es eine sehr gute Alternative zu einer Festeingebauten Freisprecheinrichtung. Würde diese jedem weiterempfehlen.