4.0 von 5 Sternen Aloha Hawaii
Veröffentlicht am 22. Januar 2011 von Hawaiifan

3.0 von 5 Sternen Als Reisevorbereitung ok
Die DVD ist als Reisevorbereitung zwar informativ und übersichtlich gestaltet (dank dem Einblenden einer Karte), die Qualität von Ton und Bild erinnert aber eher an den Reisefilm vom Nachbarn als an einen Dokumentarfilm. Fazit: als Reisevorbereitung ok, als Dokumentation über die Schönheit Hawaiis nicht unbedingt geeignet.
Veröffentlicht am 13. Februar 2012 von bookworm

4.0 von 5 Sternen Aloha Hawaii, 22. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Aloha Hawaii - Kauai, Maui, Big Island (DVD)
Ich war vor 20 Jahren in Hawaii, 4 Inseln, 3 Wochen, und ich plane in 2 Jahren nochmals eine Reise dorthin. Allerdings ca. 6 Wochen. Mittlerweile habe ich mich intensiv mit Geschichte und Kultur der Inseln beschäftigt und bin immer auf neue Bücher, Berichte, DVD's sehr gespannt. Ok, die Qualität dieser DVD ist manchmal nicht so toll, es wurde teilweise durch die Windschutzscheibe gefilmt, das spiegelt und zeigt eben auch, dass die Scheibe nicht ganz sauber war. Von der musikalischen Untermalung war ich auch etwas enttäuscht - Hawaii-Gitarrenmusik. Es gibt tolle hawaiianische Künstler, man hätte da mehr draus machen können, aber vielleicht bin ich da auch zu anspruchsvoll. Den Inhalt fand ich aber weitestgehend positiv, es wurden einige Wanderwege und Ziele, die auch ich ausgesucht habe für die nächste Reise, gezeigt, so dass man sich ein wenig ein Bild machen kann, was einen erwartet. Positiv auch, dass die entsprechenden Stationen immer in Schrift eingeblendet werden. Gut ist auch, dass auf die unglaubliche Vielseitigkeit der Inseln hingewiesen wird. Nur zum Baden etc. viel zu schade, das kommt klar rüber. Wer also eine Hawaii-Reise plant, dem kann ich diese DVD empfehlen.Aloha Hawaii - Kauai, Maui, Big Island

Wie ich von einer Freundin, die dieses und letztes Jahr auf Big Island war weiß, ist der Himmel zur Zeit dort leider meistens dick bewölkt - dank der intensiven Vulkantätigkeit des Halemaumau (man sieht es auch in diesem Film). Dem Schlusssatz von Sasse kann ich nur voll zustimmen: wer einmal auf Hawaii war, der möchte dort immer wieder hin!

5.0 von 5 Sternen Viele kleine Tips..., 5. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Aloha Hawaii - Kauai, Maui, Big Island (DVD)
Die Stärke dieses Films liegt nicht so sehr in den großen, spektakulären Bildern, sondern in den vielen kleinen, aber wertvollen Tips und Hinweisen, die überall aud der DVD verstreut sind. Z.B.: welche Unterkunft ist empfehlenswert, wenn man den Vulkan-National-Park auf Big Island besuchen will? Oder: welche Whale-Whatch-Tour ist die beste? Wo kann man selber privat ein Boot mieten? Ich war 10 Tage auf Big Island und fühlte mich betsens vorbereitet. Wer auf der Couch nur von Hawaii träumt, ist mit einem Hochglanz-Film von National Geographic womöglich besser bedient. Aber wer selber hinfahren und gut planen will, der sollte sich diese 77 Minuten reinziehen.

4.0 von 5 Sternen Hawaii pur, 7. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Aloha Hawaii - Kauai, Maui, Big Island (DVD)
Kaum ein Reiseziel ist so mit Klischees beladen wie Hawaii. In dieser DVD zeigt Torsten Sasse, was die Reisenden auf Hawaii wirklich erwartet: Eine Traumdestination mit vielen reizvollen Gegensätzen. TV- und Filmprofi Sasse verzichtet bei seinem Film auf abgehobene, retuschierte Bilder wie in einem Hochglanzprospekt. Er setzt vielmehr auf authentische Aufnahmen, eine klare Struktur und praktische Reisetipps, um den Zuschauern seine Hawaii-Highlight näher zu bringen. Ideal für die Reisevorbereitung.

5.0 von 5 Sternen Hawaii Film, 4. März 2012
Martina (München, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Aloha Hawaii - Kauai, Maui, Big Island (DVD)
Wir planen seit längerer Zeit eine Reise nach Hawaii, dabei haben wir die verschiedensten Reiseführer gekauft. Der Film von Frau Riemann und Herrn Sasse hat uns dabei mit Abstand am besten gefallen. Die klare Gliederung und die detaillierten Informationen waren für uns äußert wertvoll bei der Erstellung unserer Erkundungstouren über die verschiedenen Inseln.
Die Berichte über die Vielseitigkeit der Inseln hat uns total begeistert und wir freuen uns jetzt noch mehr auf unsere Reise nach Hawaii die am 30.03.2012 beginnt.
Wir können jedem der eine Reise nach Hawaii plant diesen Film wärmstens empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Geheimtip Mc Sweeneys!!!, 4. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Aloha Hawaii - Kauai, Maui, Big Island (DVD)
Ohne diese DVD hätte ich niemals Captain Mc Sweeneys Whale Whatch Tour auf Big Island entdeckt. Nur 20 Leute auf einem Boot und die Wale so nah, dass man ihnen in die Augen kucken konnte. Das schönste und anrührendste Erlebnis meines Lebens.

Ein echter Geheimtipp!!!

Das allein war schon den Kauf der DVD wert.

5.0 von 5 Sternen Hawaii, ein herrliches Stückchen Erde, 30. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Aloha Hawaii - Kauai, Maui, Big Island (DVD)
Zu unserer Silberhochzeit haben uns unsere Kinder eine Reise nach Hawaii geschenkt, und mein Mann und ich waren so fasziniert von diesem herrlichen Stückchen Erde, daß wir unseren nächsten Urlaub noch einmal dorthin eingeplant haben. Unsere größte Freude war jetzt, daß wir die DVD Aloha Hawaii-Traumreise in die Südsee bei AMAZON im Internet entdeckt haben. Wir sind davon total begeistert. Die Weg- und Erkundungsrouten sowie die tollen Tips sind wunderbar beschrieben. Obwohl wir nun nur wieder auf dem Sofa zuhause saßen, konnten wir beim Anschauen des Films die herrliche Landschaft noch einmal an uns Revue passieren lassen und den warmen Wind und die Sonne auf unserer Haut spüren. Aloha Hawaii, wir kommen wieder und werden aufgrund dieser tollen DVD diesmal alle drei beschriebenen Inseln (Kauai, Maui, Big Island) besuchen. Einen besseren Reiseführer können wir gar nicht bekommen.Aloha Hawaii - Kauai, Maui, Big Island

4.0 von 5 Sternen Super - Ding, 1. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Aloha Hawaii - Kauai, Maui, Big Island (DVD)
Ich liebe Fernreisen an exotische Orte, ich HASSE Reiseführer. Meistens sind es fette, langweilig geschriebene Wälzer, und wenn man vor Ort ist, merkt man, daß die Hälfte davon nicht stimmt oder veraltet ist. Bei dieser DVD dachte ich: Super-Ding
da reist also einer schon mal vor, guckt sich die schönsten Sachen an und sagt mir, wo ich unbedingt hin muß. Kein ödes Lesen vorher. Und siehe da: ich war 4 Wochen auf Big Island, Maui und Kauai und bin einfach dem Film hinterher gefahren, geschnorchelt und gewandert. Einfachter ging`s nicht. An Ort und Stelle alles genau wie der Film. Und mehr als dieser DVD-Reiseführer zeigt, kann man in ein paar Wochen sowieso nicht schaffen. Wer, wie ich, Lesemuffel ist, sollte seine Hawaii-Tour mit diesem Video planen.
Empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen Mehrmals angucken, 12. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Aloha Hawaii - Kauai, Maui, Big Island (DVD)
Positiv: wohltuend wenig Strand-Kitsch. Stattdessen viele Tips für Aktivurlauber, die nicht nur faul in der Sonne liegen wollen. Wer einfach baden will, kann ja auch nach Mallorca fahren. Sinnvolle Schrift- und Karteneinblendungen zur Orientierung. Der informative Kommentar verbindet sich mit recht angenehmen Hawaii-Klängen.
Negativ: Die vierte große Insel Oahu fehlt leider. Vorschlag an die Filmemacher: Fortsetzung drehen.
Fazit: Ein Film zur praktischen Vorbereitung einer Reise. Mehrmals
angucken und die Reisestationen notieren. Vier Sterne.

5.0 von 5 Sternen Informative Reise DVD Hawaii, 3. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Aloha Hawaii - Kauai, Maui, Big Island (DVD)
Über eine Stunde Film über 3 wichtige Hawaii Inseln, nämlich Kauai, Maui und Big Island. Strände, Strassenrouten, Sehenswürdigkeiten, Vulkanismus, Whale Watching usw. Nach dem Video möchte man am liebsten ins Reisebüro gehen und buchen. Sehr informative DVD, um sich ein Bild von Hawaii zu machen.

5.0 von 5 Sternen Marktlücke, 7. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Aloha Hawaii - Kauai, Maui, Big Island (DVD)
Diese DVD füllt eine echte Marktlücke: kurze, aber genaue Infos in Wort und Bild für die Reiseplanung. Als Film habe ich sowas bisher vergeblich gesucht. Ist zwar nicht in HD-Qualität auf Bluray erhältlich, aber ihren Zweck als filmischer Reiseführer erfüllt die DVD auf jeden Fall.

Aloha Hawaii - Kauai, Maui, Big Island
Aloha Hawaii - Kauai, Maui, Big Island von Torsten Sasse (DVD - 2010)