5.0 von 5 Sternen Alles wunderbar
Die Speicherriegel sind nun seit Weihnachten auf meinem Mainboard verbaut und laufen ohne Probleme.

Verbaut sind sie in folgendem System:

Gigabyte GA-MA 790X
AMD Phenom II X4 (4x2,8 GHz @4x3,01 GHz)
Insgesamt 12 GB DDR2 800 Arbeitsspeicher
GeForce GTS 250 (512MB Ram)

Ausser der CPU wurde nichts übertaktet, die Riegel...
Veröffentlicht am 19. März 2012 von MightySmith

3.0 von 5 Sternen Viel Speicher für wenig Geld
Veröffentlicht am 23. Februar 2012 von Amazon Customer

3.0 von 5 Sternen Viel Speicher für wenig Geld, 23. Februar 2012
Dieser Speicher ist in erster Linie günstig und bringt eine dafür angemessene Leistung. Erster Minuspunkt: die CL Werte sind bei meiner CPU-Z Auswertung etwas schlechter als hier angegeben: 266MHz CAS# 4.0, 333Mhz CAS# 5.0 und 400MHz CAS# 6.0(!). Beim Windows Index erreicht der Speicher 7.2 oder 7.3 Punkte, je nach Konfiguration (Q9400, MSI G45M). Der RAM Test beim PC Wizard 2012 liefert die folgenden Werte: CPUIDMark Memory 31132.68 Marks, CPUIDMark Memory 39212 (Gesamtergebnis). Glaubt man den Vergleichswerten die im PC Wizard hinterlegt sind, so ist das wohl ein guter Wert. Beim Übertakten kommt der Speicher erwartungsgemäß sehr schnell an seine Grenzen, das finde ich in dieser Preisklasse aber auch nicht tragisch. Hätte ich nicht eine Lieferung defekten Komputerbay Speichers zurückgehen lassen müssen (wenngleich auch die 2x2GB Variante) hätte es von mir vier Sterne gegeben, so nur drei (aber dafür gute drei :-) ).

5.0 von 5 Sternen Alles wunderbar, 19. März 2012

Verbaut sind sie in folgendem System:

Gigabyte GA-MA 790X
AMD Phenom II X4 (4x2,8 GHz @4x3,01 GHz)
Insgesamt 12 GB DDR2 800 Arbeitsspeicher
GeForce GTS 250 (512MB Ram)

Ausser der CPU wurde nichts übertaktet, die Riegel laufen mit STD Timings, welche ich nicht verändert habe.

Alles in allem volle Kaufempfehlung für den Arbeitsspeicher zu einem sehr guten Preis...

4.0 von 5 Sternen Letzte Möglichkeit!!!, 26. Juni 2011
Bis auf den Preis bin ich sehr zufrieden, die letzte Möglichkeit noch ein wenig Saft aus meinem Board zu holen!(Hoher Preis im Vergleich zu gleichwertigem ddr3 Speicher)
Alles in allem verrichtet er super seinen Dienst, im zusammenspiel mit meinem q9550 bringen es beide im W-Leistungsindex auf erstaunliche 7,3 von möglichen 7,9!
Also für jeden der nicht das halbe Innenleben seines Pc`s in die Tonne schmeissen will ist das eine gute letzte Alternative!!!

5.0 von 5 Sternen Dual Channel Kit: 2 x 2 GB =4GB 240 pin DDR2-800 DIMM (800Mhz, PC2-6400) 128Mx8x16 double side, 5. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Komputerbay 4GB 2x 2GB DDR2 800MHz PC2-6300 PC2-6400 DDR2 800 (240 PIN) DIMM Desktop-Speicher 1.8v (Zubehör)
Ich habe mir diese Speicherchips bestellt, weil ich robuste und zuverlässige Speicher für den alltäglichen Gebrauch (Office u.ä.) benötigte. Zuvor hatte ich einen Markenartikel mit extra aufgeklebten Kühlern, die angeblich schneller und überhaupt "cooler" sein sollten. Diese funktionierten auch eine Weile, nach ca. 1 Jahr stürzte der PC ab, weil die Chips defekt waren. Ursache waren die aufgeklebten Kühler, die wohl durch ihr Gewicht die elektrischen Verbindungen beeinträchtigten. Deswegen wollte ich unbedingt Chips ohne diese Kühler. Ich benutze die neuen Chips seit einem knappen Jahr und habe den Kauf noch nicht ein einziges Mal bedauert. Sie haben noch nie zu einem Absturz geführt und sogar diverse Spiele (Anno, Skyrim, Dragon Age u.a.) laufen problemlos.

4.0 von 5 Sternen super, 18. Februar 2012
Der Einbau und die Inbetriebnahme des oben angeführten Artiekels war problemlos und einfach. Man brauch kein Mann vom Fach zu sein, um den Speicher zu erweitern. Ich bin zufrieden und habe noch keine Mängel festgestellt.

5.0 von 5 Sternen Läuft hervorragend nach manuellen Änderungen, 15. Februar 2012
Bestellt; wie immmer bei AMAZON sehr schnelle Lieferung und gute Verpackung!
Nach dem Einbau Speicher mit Everest und CPU-Z gestestet; im Vergleich zu den bisher eingesetzten 4GB lief der Speicher langsamer;
das liegt an der CL 6-6-6-18 bei 400(800) MHZ; bei 333 MHZ läuft er mit CL5.
Also im BIOS von SPD auf manuell umgestellt und CL 5-5-5-15 bei 400 eingetragen und getestet; alles prima.
Mit Prime95 getestet; stabil :-))

Für ältere DDR2 Boards zu empfehlen.

Gruss

1.0 von 5 Sternen Taugt nichts, 26. Mai 2014
Dieser Speicher hat in meinem Computer nicht funktioniert. Er wurde zwar problemlose erkannt. Nach kurzer Laufzeit häuften sich jedoch die "Blue Screens". Ich habe dann statt dessen Speicher von Samsung gekauft. Der funktioniert ohne Tadel.

1.0 von 5 Sternen CL5-5-5-18 at 666 MHz NOT at 800 MHz, 2. Februar 2015
Comments about Komputerbay 4GB (2X2GB) DDR2 DIMM (240 Pin) 800MHZ PC2-6400 Desktop-RAM mit Red Heat Spreader für zusätzliche Kühlung CL 5-5-5-18

This memory is based on Corsair Select Value VS1GB667-D2 memory chips. This is NOT a PC2-6400 memory.
The CL 5-5-5-18 timings works ONLY at 666 MHz.
Don't buy this product if you want to reach 800 MHz with good timings...
In fact, at 800 MHz, this memory is overclocked. That's why there are so many crashes...
Only way to install it: put all memory settings to Auto, Reboot, see what are the settings choosen using CPU-ID. Then try to use it better starting from there.

Pesonally, I've send back this memory because I've other overcloked OCZ PC2-6400 CL5 memory installed and I' am not going to underclock my current memory...

1.0 von 5 Sternen Günstig aber unzuverlässig, 4. Juni 2014
Die 2 x 2Gb Arbeitsspeicher wurden schnell versandt. Der Einbau war relativ einfach, allerdings muss man genau darauf achten, dass die Karten tief genug eingesteckt werden und die beiden Verschlüsse richtig einrasten. Ich bekam allerdings meinen Rechner mit beiden Arbeitsspeicher nicht mehr ans laufen. Mit einem Arbeitsspeicher fuhr er zwar hoch, stürzte aber kurz nach dem Hochfahren wieder ab. Flimmern!!! Leider waren somit beide Arbeitsspeicher fehlerhaft, sodass ich Sie wieder zurückgeschickt habe und mir welche von Samsung bestellt habe. Die sind super und funktionierten von Anfang an problemlos und schnell, was der performance check zeigt.
Von mir gibt's keine Empfehlung.

1.0 von 5 Sternen Speicher nach kurzer Zeit Fehlerhaft, 26. Juli 2014
Ein Memory-Test (Memtest86+ v4.20) direkt nach Kauf und Einbau ergab keine Fehler.
Bereits nach kurzer Zeit erfolgten allerdings regelmäßige Systemabstürze.
Erneute Tests zeigten dann Speicherfehler. Eine genauere Untersuchung ergab, dass
die Chips des Speicherriegels deutlich heißer werden als normal, was den, auch von
vielen anderen hier beschriebenen, Defekt nach kurzer Laufzeit erklären könnte.
Außerdem zeigten sich bei genauer Betrachtung mechanische Schäden an den einzelnen
Chips, was ein Hinweis auf "Second Hand - Chips" oder mangelhafte Qualität bei der
Herstellung sein könnte.