4.0 von 5 Sternen Letzte Möglichkeit!!!
Bis auf den Preis bin ich sehr zufrieden, die letzte Möglichkeit noch ein wenig Saft aus meinem Board zu holen!(Hoher Preis im Vergleich zu gleichwertigem ddr3 Speicher)
Alles in allem verrichtet er super seinen Dienst, im zusammenspiel mit meinem q9550 bringen es beide im W-Leistungsindex auf erstaunliche 7,3 von möglichen 7,9!
Also für jeden der...
Veröffentlicht am 26. Juni 2011 von Îvo

3.0 von 5 Sternen Viel Speicher für wenig Geld
Veröffentlicht am 23. Februar 2012 von Amazon Customer

3.0 von 5 Sternen Viel Speicher für wenig Geld, 23. Februar 2012
Dieser Speicher ist in erster Linie günstig und bringt eine dafür angemessene Leistung. Erster Minuspunkt: die CL Werte sind bei meiner CPU-Z Auswertung etwas schlechter als hier angegeben: 266MHz CAS# 4.0, 333Mhz CAS# 5.0 und 400MHz CAS# 6.0(!). Beim Windows Index erreicht der Speicher 7.2 oder 7.3 Punkte, je nach Konfiguration (Q9400, MSI G45M). Der RAM Test beim PC Wizard 2012 liefert die folgenden Werte: CPUIDMark Memory 31132.68 Marks, CPUIDMark Memory 39212 (Gesamtergebnis). Glaubt man den Vergleichswerten die im PC Wizard hinterlegt sind, so ist das wohl ein guter Wert. Beim Übertakten kommt der Speicher erwartungsgemäß sehr schnell an seine Grenzen, das finde ich in dieser Preisklasse aber auch nicht tragisch. Hätte ich nicht eine Lieferung defekten Komputerbay Speichers zurückgehen lassen müssen (wenngleich auch die 2x2GB Variante) hätte es von mir vier Sterne gegeben, so nur drei (aber dafür gute drei :-) ).

4.0 von 5 Sternen Letzte Möglichkeit!!!, 26. Juni 2011
Also für jeden der nicht das halbe Innenleben seines Pc`s in die Tonne schmeissen will ist das eine gute letzte Alternative!!!

5.0 von 5 Sternen Alles wunderbar, 19. März 2012
Die Speicherriegel sind nun seit Weihnachten auf meinem Mainboard verbaut und laufen ohne Probleme.

Verbaut sind sie in folgendem System:

Gigabyte GA-MA 790X
AMD Phenom II X4 (4x2,8 GHz @4x3,01 GHz)
Insgesamt 12 GB DDR2 800 Arbeitsspeicher
GeForce GTS 250 (512MB Ram)

Ausser der CPU wurde nichts übertaktet, die Riegel laufen mit STD Timings, welche ich nicht verändert habe.

Alles in allem volle Kaufempfehlung für den Arbeitsspeicher zu einem sehr guten Preis...

5.0 von 5 Sternen Dual Channel Kit: 2 x 2 GB =4GB 240 pin DDR2-800 DIMM (800Mhz, PC2-6400) 128Mx8x16 double side, 5. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Komputerbay 4GB 2x 2GB DDR2 800MHz PC2-6300 PC2-6400 DDR2 800 (240 PIN) DIMM Desktop-Speicher 1.8v (Zubehör)
Ich habe mir diese Speicherchips bestellt, weil ich robuste und zuverlässige Speicher für den alltäglichen Gebrauch (Office u.ä.) benötigte. Zuvor hatte ich einen Markenartikel mit extra aufgeklebten Kühlern, die angeblich schneller und überhaupt "cooler" sein sollten. Diese funktionierten auch eine Weile, nach ca. 1 Jahr stürzte der PC ab, weil die Chips defekt waren. Ursache waren die aufgeklebten Kühler, die wohl durch ihr Gewicht die elektrischen Verbindungen beeinträchtigten. Deswegen wollte ich unbedingt Chips ohne diese Kühler. Ich benutze die neuen Chips seit einem knappen Jahr und habe den Kauf noch nicht ein einziges Mal bedauert. Sie haben noch nie zu einem Absturz geführt und sogar diverse Spiele (Anno, Skyrim, Dragon Age u.a.) laufen problemlos.

4.0 von 5 Sternen super, 18. Februar 2012
Der Einbau und die Inbetriebnahme des oben angeführten Artiekels war problemlos und einfach. Man brauch kein Mann vom Fach zu sein, um den Speicher zu erweitern. Ich bin zufrieden und habe noch keine Mängel festgestellt.

5.0 von 5 Sternen Läuft hervorragend nach manuellen Änderungen, 15. Februar 2012
Bestellt; wie immmer bei AMAZON sehr schnelle Lieferung und gute Verpackung!
Nach dem Einbau Speicher mit Everest und CPU-Z gestestet; im Vergleich zu den bisher eingesetzten 4GB lief der Speicher langsamer;
das liegt an der CL 6-6-6-18 bei 400(800) MHZ; bei 333 MHZ läuft er mit CL5.
Also im BIOS von SPD auf manuell umgestellt und CL 5-5-5-15 bei 400 eingetragen und getestet; alles prima.
Mit Prime95 getestet; stabil :-))

Für ältere DDR2 Boards zu empfehlen.

Gruss

1.0 von 5 Sternen !!! Fehlerhafter Speicher !!!, 19. Oktober 2013
Ich habe den Speicher heute erhalten. Einbau war ohne Probleme, jedoch sollte ich eines besseren belehrt werden beim Betrieb. Nach kurzer Zeit stieg mein Rechner bei Linux mit Kernelfehler und bei Windows 7 Home Premium (64bit) mit BSOD aus. Speichertest mit MEMTEST86+ stellte heraus, dass der Speicher mit über 16.000 Fehlern wohl eher eine schlechte Wahl war.

Nach Einbau des alten Speichers (welchen ich vorher entfernt habe) lief der Rechner dann wieder einwandfrei !!!

Mein Resultat:
LASST DIE FINGER VON DIESEM SPEICHER.

1.0 von 5 Sternen Taugt nichts, 26. Mai 2014
Dieser Speicher hat in meinem Computer nicht funktioniert. Er wurde zwar problemlose erkannt. Nach kurzer Laufzeit häuften sich jedoch die "Blue Screens". Ich habe dann statt dessen Speicher von Samsung gekauft. Der funktioniert ohne Tadel.

5.0 von 5 Sternen Super!!!, 9. Juli 2013
Man bat mich, den Rechner von Bekannten aufzurüsten. Diese hatten auf einem Rechner, der nur mit einem 1GB Arbeitsspeicher ausgestattet war, ein 64bit Windows 7 installiert. Das das nicht funktionieren konnte, war klar. Hier musste mehr Arbeitsspeicher her. Nach einigem Suchen, bin ich auf diesen hier gestoßen. Von den negativen Rezensionen habe ich mich erstmal nicht abschrecken lassen, da offensichtlich bei einigen der angeblich fehlerhafte Speicher wohl auf ihr 32bit OS zurückzuführen ist (das kann nun mal nur ca. 3,4 GB von den tatsächlichen 4 GB nutzen) ...
Beide Speicherriegel mit dem 1GB-Riegel, der verbaut war, getauscht. Den Rechner gestartet. Beide Riegel wurden mit 4096 MB ohne Probleme erkannt. Jetzt läuft auch das 64Bit OS vernünftig .... ;o)

Ich kann hier ganz klar den Kauf empfehlen!!!

5.0 von 5 Sternen Speicher von Komputerbay, 26. November 2013
Ich benötigte u.a. mehr Speicher für den Umbau des PCs meines Freundes auf W7 64 Bit.
Nach eingehender Suche fand ich hier die gesuchte Variante zu einem sehr guten Preis.
Bestellt, schnell geliefert, eingebaut - alles super.
Speicher wurde problemlos erkannt und funktioniert auch problemlos.
Und wenn einer meint, dass der Aufkleber nur lose drauf ist, dann macht ihn weg und klebt ihn in die Packung, so wie ich.
Papier ist ein guter Wärmeisolator, also ist es für die Wärmeableitung sowieso besser.
Ich bin immer froh, wenn sich Aufkleber leicht entfernen lassen.
Und der, der meint, dass der Speicher nix taugt, soll ihn halt zurück schicken; geht nirgends so problemlos wie bei Amazon!!!
Ich kann den Speicher und den Anbieter nur empfehlen.