Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Preis:15,95 € - 51,90 €

am 13. August 2011
Die Jacke hat sich auf einer Bergtour in Österreich, bei der wir auf 2000m Höhe in ein übles Gewitter mit sturzbachartigem Regen gerieten, absolut bewährt. Kein Tropfen ging durch, kein Schwitzen und die Kapuze hat ebenfalls super gehalten! Ich kann diese Jacke absolut empfehlen!!!
am 11. November 2010
Die Jacke sitzt sehr schön, ist sehr gut verarbeitet und sieht auch in Schwarz klasse aus, Größe XL ist für Konfektionsgröße 54-56 ideal geeignet.
Das Material trägt sich angenehm, ist völlig geruchlos, und ist nicht so gummiartig wie andere Regenjacken. Innen ist ein Netzfutter verarbeitet, und hinten hat sie in Rückenhöhe Belüftungsschlitze.
Zwei kleinere Eingreiftaschen und zwei aufgesetzte Taschen, die auch recht groß sind, und mit Druckknöpfen verschlossen werden, runden die Jacke ab. Innentaschen, etwa für das Handy, sind leider nicht vorhanden.
Die Kapuze ist klein im Kragen verstaut. Die Ärmel sind ideal lang, die Hände können in die Ärmel "eingezogen" werden, und sind so vor Regen geschützt. An den Handgelenken sind Klettbündchen, um ggf. auch einen engen Abschluss her stellen zu können. Mit einer Kordel kann die Jacke unter enger gestellt werden.

Heute konnte ich die Jacke testen, bin fast zwei Stunden mit dem Hund bei kräftigem Regen und Sturm unterwegs gewesen. Die Jacke ist absolut Wasser und Winddicht, und obwohl ich schnell und viel schwitze, blieb es bei einem angenehmen Klima unter der Jacke.
Ich trage einen dicken Pullover (6°C.) unter der Jacke, da es sonst schnell kalt wird, die Jacke wärmt nicht.
Zu dieser Jacke werde ich mir auch noch die Regenhose bestellen, und bin von der Qualität, vor allem zu diesem Preis, überzeugt.
22 Kommentare|41 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. September 2011
Ich brauchte zwei Versuche, um mir die Jacke zu kaufen.

Erstmal hatte ich gelesen, daß die Jacke etwas groß ausfällt. Also kaufte ich sie mir eine Nummer kleiner als ich sonst habe. Trotzdem war die Jacke zu groß, so daß ich sie zurückschicken mußte.

Aber die Jacke hatte sehr gut ausgesehen, also habe ich sie mir eine weitere Nummer kleiner bestellt und siehe da, sie hat perfekt gepaßt.

Die Jacke sieht super aus und erfüllt ihren Zweck, da kommt kein Tropfen durch. Sie ist nicht atmungsaktiv, so daß man darin schnell schwitzt, wenn es nicht ganz kalt draußen ist, aber das kann man für den Spitzenpreis auch nicht erwarten.

Davon abgesehen ist alles bestens mit der Jacke, ein besseres Stück wird man in der Preiskategorie kaum finden können.
am 12. Oktober 2011
Da ich im Sommer sehr viel mit dem Rad unterwegs bin um die nötige Bewegung zu bekommen und im Winter deswegen zufuss täglich mehrere Kilometer zurücklege ist es dringend erforderlich mit entsprechender Kleidung gegen Regen oder Schnee gerüstet zu sein. Ich habe schon mehrere Regenumhänge getestet. Allen war gemeinsam dass ich zwar von außen keinen Regen abbekam, im inneren aber so schwitzte daß es keinen Unterschied machte ob ich den Umhang anhatte und nass war oder gleich auf das Anziehen desselbigen verzichtete. Der erste ausführliche Test mit der Baleno verlief hingegen positiv. Ich war nach 8km Fussmarsch im strömenden Regen innen trocken. Ich hoffe es bleibt so. Im Augenblick ist der Artikel für mich eine klare Kaufempfehlung.
am 12. August 2012
Absolute Kaufempfehlung meinerseits.
Die Jacke lässte keinen Regen durch, selbst nicht bei wirlich großen Mengen.
Man schwitzt nicht wenn man sie trägt und sie liegt nicht schwer auf den Schultern.
Die Größe XL entspricht XL, so wie ich sie kenne, zu 100%.
Würde ich immer wieder kaufen.
am 22. April 2014
Die Jacke wird unter anderem als "leicht" beschrieben. Nun, das ist zwar relativ, aber meine anderen Regenjacken haben ca. 300 bis 400 Gramm, die hier wiegt fast ein Kilo! Das ist für eine Jacke, die man als Reserve dabeihaben will, definitiv zu viel.

Es wäre besser, in der Beschreibung das tatsächliche Gewicht anzugeben.

P.S.: Die Baleno-Jacke ist sicher ganz gut für Bergtouren, Open Air Konzerte etc. Für meinen Zweck habe ich mir jetzt die hier bestellt; sie kam heute an, macht einen guten Eindruck und wiegt lediglich 270 g (bei XXL): http://www.amazon.de/gp/product/B0085NXNC6/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
am 14. Februar 2011
Was will man mehr?Eine wasserdichte und winddichte,strapazierfähige Regenjacke die hält was sie verspricht,und zudem noch einen günstigen Preis hat.Genau die Jacke die ich gesucht habe,und wieder einmal bei Amazon gefunden habe.Vielen Dank auch für die 3 hilfreichen Rezensionen meiner Vorgänger.
am 12. Oktober 2011
Endlich habe ich die Jacke gefunden, die mich beim Spaziergang mit dem Hund trocken hält. Endlich bin ich nicht mehr bis auf die Haut nass.
Nun muss der Hund im strömenden Regen alleine leiden.

Die Jacke ist allerdings sehr schwer, aber dafür erfüllt sie alle Kriterien, die angegeben wurden.
Ich empfehle auch, sie eine Größe kleiner zu bestellen, da sie sehr groß ausfällt.
Für den Preis ein idealer Artikel.
Sehr empfehlenswert.
am 27. Juli 2012
Die Kritik an den nicht passenden Größen kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe L und L passt! Eine Regenjacke muss immer etwas größer ausfallen, schließlich trägt man sie auch mal über einer anderen Jacke.
Warum nun die 3 Sterne: 1. Die Verarbeitungsqualität empfinde ich als nicht so perfekt, wie es einige schreiben. Nähte wurden nicht ordentlich abgeschlossen... 2. ist die Kapuze sehr knapp bemessen, insbesondere die Schnüre zum Zubinden sind zu kurz und läßtig. So "Stopper" wären besser und handlicher. 3. ist die Farbauswahl sehr dürftig. Schwarz und Dunkelolive - nicht mal ein Farbtupfer darin - und das bei einer Jacke, die man bei schlechtem Wetter anziehen und gesehen werden will - Straßenverkehr.
am 24. August 2012
Habe die Jacke beim Segeln auf der Ostsee angehabt ,und es hat wirklich ständig geregnet. Die Jacke
war absolut dicht und angenehm zu tragen. Ist nur zu empfehlen.