MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

Preis:21,53 € - 33,90 €

am 8. September 2013
Ich habe mir diesen Hut für einen Trekking-Urlaub in Schottland besorgt.
Kurz und Knapp: Er hat jeden, auch noch so starken Regen abgehalten und mir gute Dienste erwiesen.
Das Material ist sehr angenehm und tragt sich sehr gut. Nach langer Zeit im Regen, kann es vorkommen, dass die Haare ein wenig feucht sind (je nach Anstrengung) was aber definitiv am eigenen Schweiß und nicht am Regen liegt. Er ist auf jeden Fall atmungsaktiver als ein normaler Gummihut, der ja überhaupt keine Luft durchlässt.
Besonders gut gefällt mir, dass der Hut hinten so lang ist, sodass man keine Probleme mit Wasser im Nacken hat. Der Hut besitzt eine Kordel zum Befestigen, welche man im Bild nicht sieht, die auch sehr nützlich und leicht einzustellen ist.
Mein Fazit: ich bin begeistert von diesem Hut, kann ihn vorallem für verregnete Regionen nur empfehlen und wenn man nicht gerade auf der Einkaufsmeile unterwegs ist, ist er auch sehr gut als Sonnenschutz geeignet.
Fünf Sterne
P.S. noch etwas zum Preis... Qualität kostet halt aber es lohnt sich.
am 26. August 2013
Der Hut ist absolut wasserdicht. Man sollte ihn allerdings eine Nummer größer kaufen, sonst sitzt er ziemlich knapp. Die Krempe vorne kann man auch herunterklappen.
am 23. März 2013
Sehr gut keinen nassen Nacken mehr, Material ist leicht und angenehm,ideal für lange Hundespaziergänge einfach gut gut gut gut gut
am 26. August 2014
... habe ich anscheinend, denn L und XL waren mir beide zu klein. Mit XXL bin ich jetzt super ausgestattet. Hat den Härtetest heute schon bestanden. Dicht und der Regen tropft schön an den Seiten und hinten runter. Bei starkem Wind kann man auch noch ein Band ums Kinn machen, so dass der Hut nicht wegfliegt.

Natürlich ist die Frisur im Anschluss einigermaßen hinüber, aber das ist bei jedem anderen Hut oder bei Regen überhaupt ja auch nicht anders ;-)

Super Verarbeitung und absolute Kaufempfehlung.
am 15. Mai 2014
tolle Qualität und ausgezeichnete Passform. Eine Bereicherung für mein Leben an der Küste und auf den friesischen Inseln. Erster Probelauf: schöner kann Regenschutz nicht sein - auch nicht für Brillenträger!
am 12. Mai 2014
Ich habe ihn wieder zurückgeschickt, in den Hut ist eine Plastikfolie eingenäht, welche an der Naht die am Kopf aufliegt teilweise rauskam und piekste. Vielleicht ein AEinzelfall, aber bei dem Preis für ein Stück Plastik erwarte ich eine ordentliche Verarbeitung.
am 10. Oktober 2015
Habe einen normalen, gelockten Damenkopf mittlerer Größe und dachte mit XL Platz genug für meine Frisur zu haben. Leider ist der Hut so eng, dass ihn wohl nur Männer ohne Haare und Frisurangst tragen können, denn das zweifsohne qualtativ gute Stück macht die Tolle so was von platt, dass ich nach dem Gassigehen nicht ohne Nacharbeitung ins Büro kann. Geht retur.
am 3. Oktober 2013
Endlich mal eine Kopfbedeckung die den Regen wirklich komplett abhält.Wen jemand viel der Witterung ausgesetzt ist kann man das Teil uneingeschränkt empfehlen.
am 9. Juli 2015
Mittlerweile habe ich mir zwei von diesen Hüten gekauft. Trotzt der Größe lässt sich der Hut dank des weichen Materials problemlos klein falten und damit auch vor oder nach einem Regenschauer gut transportieren. Der Hut trägt sich ausgezeichnet angenehm und sicher, hält trocken und dank des langen Nackenstücks läuft mir auch kein Wasser am Hals herunter.
Perfekt!
am 24. Mai 2015
Brauchte einen Regenschutz, wenn ich keine Hand für einen Schirm frei habe. Die dünnen Kapuzen an den Anoraks sind schnell durchnässt, und das Wasser läuft ins Genick. Das ist nun vorbei. Dieser Regenhut ist sehr weich und angenehm zu tragen. Dabei absoult dicht. Und als Brillenträger weiß ich auch den abklappbaren Frontrand zu schätzen.

15,00 €-19,95 €